Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
15.03.2016 12:24
Hallo ihr Lieben,

happy Birthday Summer!!! Hab einen wundervollen Tag.

Oje - Pilz (wer hatte den gleich nochmal - mein Gedächtnis ist furchtbar) ist übel. Ich hoffe, du bist ihn schnell wieder los.

Wegen Stillen - beim Turbo hatte ich Anfangs echt Probleme und wollte schon fast aufgeben nach 3 Wochen. Aber als ich dann frei im Kopf war ist der Knoten geplatzt und ich habe ihn fast 1 Jahr voll gestillt und auch jetzt ist er immer noch abends vorm Einschlafen an der Brust. Ich benutze aber auch von Anfang an Stillhütchen, weil ich so Schlupfwarzen habe. Von daher hatte ich nie Probleme mit wunden Brustwarzen. Und trotz der Silikonhütchen wollte der Turbo nie einen Schnuller oder hat eine Flasche genommen. Den Mini will ich auch stillen, mind. 6 Monate voll. Mal sehen, ob es diesmal auch klappt.

@Mone - hübsches Foto. Alles Gute noch für den Umbau, dass ihr auch alles noch schafft.

@Thrombozyten - ich drücke die Daumen, dass die Blutwerte in Ordnung sind! Ich muss ja Heparin spritzen, weil ich ne zu starke Gerinnungsneigung habe. Aber die normale Geburt war kein Problem dadurch.

Ich war gestern wieder bei meiner Hebamme. Hab Akkupunktur und CTG bekommen. CTG war super. Der Mini hatte Schluckauf, das war echt süß. Laut Hebi ist das Köpfchen schon ganz tief im Becken. Sehr beruhigend zu wissen. Und der Bauch ist auch mächtig nach unten gerutscht. Morgen bin ich im KH zur Voruntersuchung. Bin sehr gespannt auf die Werte.

Gleich kommt meine Mutsch zu Besuch. Heute ist der 5. Todestag von meinem Papa, da soll sie nicht allein sein. Ich mag nur nicht mehr so weit mit dem Auto fahren. Und der Turbo freut sich, wenn sie hier ist.

Darf ich mal fragen, wie ihr so mit euren Schwiegermüttern klar kommt?

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen, falls doch - Schwangerschaftsdemenz - nahtloser Übergang in Stilldemenz und gleich wieder Schwangerschaftsdemenz haben meinem Gehirn echt zugesetzt

MoneMaus
745 Beiträge
15.03.2016 12:44
Irgendwie klappt das übers Handy nicht immer mit dem Antworten
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 12:49
Cathriny, darfst du denn schon sitzend ins Kh? Aber das sagen die dir morgen bestimmt dann genau! Meine Maus hat auch täglich Schluckauf, die arme

Meine Schwiegermutter ist ne Klasse für sich. Ich komme super mit ihr klar, aber sie ist sehr direkt und spricht alles so aus, wie es in ihren Kopf geflogen kommt. Sie ist aber sehr hilfsbereit, großzügig und lieb....Aber eben speziell
Ihre Begrüßung vor 11,5 Jahren war: Du siehst ja ganz anders aus als die Ex-Freundinnen...Naja, vielleicht hält das ja jetzt dann länger...
Ähm ja, schön dich kennen zu lernen
Danach hat sie mir ein Lied vorgespielt, wofür sich ihr Sohn heute noch in Grund und Boden schämt
Naja, so ist sie eben
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 12:50
Zitat von MoneMaus:

Irgendwie klappt das übers Handy nicht immer mit dem Antworten

Nein? Bei mir ist alles gut...
Pakuna
7800 Beiträge
15.03.2016 12:55
Ich will auch gerne stillen. Meine Brustwarzen sind in der Regel eher recht flach, können aber auch aufstehen Allerdings soll es wohl so sein, dass wenn dann die Milch einschießt und die Brust sehr groß und gespannt ist, dass die Brustwarze damit ja gestreckt und noch flacher wird. Im Notfall werde ich dann auch auf Stillhütchen umsteigen müssen bzw. meine Hebamme meinte, das klappt oft auch ohne, muss man dann halt mal sehen. Sie ist auf alle Fälle optimistisch
Pakuna
7800 Beiträge
15.03.2016 12:57
@Cathriny
Schwiegermutter? Hust... Wir wohnen unter einem Dach Wir kommen ganz ok aus, weil ich den Kontakt meide. Also wir haben unseren abgetrennten Teil im Haus. Wir sind völlig unterschiedlich und ich hab meist das Gefühl, dass sie mich nicht sonderlich mag. Ist mir aber egal...

Wie ist es bei Dir?

Übrigens, klasse dass Du so lange stillen konntest! Ein halbes Jahr voll stillen wünsche ich mir mindestens auch
2.Baby
891 Beiträge
15.03.2016 13:08
SUMMER: HAPPY BIRTHDAY!!!!

Mone: die Frisur steht dir!

Stillen: ich hatte vor 15 Jahren eine Brustverkleinerung, weil mein 5. Wirbel verschoben ist und mir der Rücken schmerzte. (Friseurin) Bei Laura kam leider nicht viel Milch....Kann aber auch daran gelegen haben,dass sie 2,5 Tage nach derf Geburt auf die Kinder Station gekommen ist. Sie wurde ein Flaschenkind....
Ich MÖCHTE stillen und hab mir schon was von der Apotheke geholt. Beim 2. weiss man es besser und lässt sich nicht viel einreden....bzw. weniger

Dir Milchgänge müssen zusammen gewachsen sein, es kommen immer wieder Vormilch Tropfen raus.
Ich muss einfach bist zum Milcheinschuss (3-5 Tage nach der Geburt) immer wieder viel und oft anlegen und dazwischen abpumpen. Das regt alles die Milchbildung an. Und eben 3x täglich die Boxhornkleesamen-Kapseln einnehmen.
Meine Cousine hatte nach ein paar Monaten fast keine Milch mehr, nahm 3x diese Kapseln und Milch war wieder da. Die Hebamme schwört auch drauf!

Man, ab Mittag bin ich immer soooo K.O. Habt ihr das auch?
Ich kann abends nicht einschlafen, obwohl ich total müde bin. SchlafE meist erst zw. 00:00 und 01:00 Uhr ein und geh dann oft bis 6 Uhr Früh 3 x noch zur Toilette.
Da schlaf ich, glaub ich, sogar mehr, wenn die Kleine dann da ist.

Mädels, habt ihr Tattoos?
Ich hab 3 Stück und eins kommt noch dazu. Der Name LEA und Schmetterlinge,.....

2.Baby
891 Beiträge
15.03.2016 13:15
Schwiegermutter: ich komm super mit ihr klar!! Im Moment ist der Umgang aber anders, da sie Krebs hat, mit Chemotherapie,.... Da redet man dann über andere Dinge.

Intimbereich: ich wasche auch meistens nur mit Wasser. Aussen jedoch schon mit Duschgel. Und beim FA muss man ja vorher Harn abgegeben, da hab ich immer Baby Feuchttücher mit, damit ich da nochmal reinigen kann.

Feuchttücher gibt's bei uns seit Laura. Ich wasche ihr entweder jeden Tag den Popo, oder reinige gründlich mit Feuchttuch abends. Gebadet oder geduscht wird sie 2 - 3x die Woche und im Sommer jeden Tag.
Ich finde es auch immer total ekelig, wenn Kinder lange Finger und Zehennägel haben und dann noch voller Dreck.
Ich geb Laura sogar meiner gute Friseur/Haarpflege nach dem Waschen rein. Oder Kokosöl!!
2.Baby
891 Beiträge
15.03.2016 13:52
Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

2.Baby, warum musst du liegend transportiert werden? Liegt Sie noch nicht fest im Becken mit dem Kopf?

Also wenn mir das passiert, wenn ich alleine Zuhause bin, schnappe ich mir das Telefon und lege mich in den Flur hinter der Haustür. So kann ich anrufen und die Tür aufmachen Oder ich lehne die Haustür nur an und lege mich dann dahinter...Das sind ja nur ein paar Minuten
!

...Danach hat der Doc im KH leider nicht geschaut.
Auch nicht nach Mumu und GMH.

Ach ja...Wann ist dein nächster Fa Termin?
Ok dann musst du ja auf Nummer sicher gehen...

uuups....sorry, voll überlesen!

Am 21.3. hab ich im anderen KH das Geburtsplanungs-Gespräch, also Anmeldung und es wird kontrolliert.
Werd eh dort auch fragen,ob sie bitte kontrollieren können!! Ist mir einfach wichtig selber zu wissen.....
2.Baby
891 Beiträge
15.03.2016 13:53
Marz: um welche Uhrzeit ist dein Termin beim FA?
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 13:54
Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

2.Baby, warum musst du liegend transportiert werden? Liegt Sie noch nicht fest im Becken mit dem Kopf?

Also wenn mir das passiert, wenn ich alleine Zuhause bin, schnappe ich mir das Telefon und lege mich in den Flur hinter der Haustür. So kann ich anrufen und die Tür aufmachen Oder ich lehne die Haustür nur an und lege mich dann dahinter...Das sind ja nur ein paar Minuten
!

...Danach hat der Doc im KH leider nicht geschaut.
Auch nicht nach Mumu und GMH.

Am 21.3. hab ich im anderen KH das Geburtsplanungs-Gespräch, also Anmeldung und es wird kontrolliert.
Werd eh dort auch fragen,ob sie bitte kontrollieren können!! Ist mir einfach wichtig selber zu wissen.....

Ja ich würde da dann auch fragen! Ist ja nicht ganz unwichtig...

Um 16 Uhr...
2.Baby
891 Beiträge
15.03.2016 13:59
Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

...

Ja ich würde da dann auch fragen! Ist ja nicht ganz unwichtig...

Um 16 Uhr...

bin schon gespannt!!!
15.03.2016 14:01
Zitat von 2.Baby:

SUMMER: HAPPY BIRTHDAY!!!!

Mone: die Frisur steht dir!

Stillen: ich hatte vor 15 Jahren eine Brustverkleinerung, weil mein 5. Wirbel verschoben ist und mir der Rücken schmerzte. (Friseurin) Bei Laura kam leider nicht viel Milch....Kann aber auch daran gelegen haben,dass sie 2,5 Tage nach derf Geburt auf die Kinder Station gekommen ist. Sie wurde ein Flaschenkind....
Ich MÖCHTE stillen und hab mir schon was von der Apotheke geholt. Beim 2. weiss man es besser und lässt sich nicht viel einreden....bzw. weniger

Dir Milchgänge müssen zusammen gewachsen sein, es kommen immer wieder Vormilch Tropfen raus.
Ich muss einfach bist zum Milcheinschuss (3-5 Tage nach der Geburt) immer wieder viel und oft anlegen und dazwischen abpumpen. Das regt alles die Milchbildung an. Und eben 3x täglich die Boxhornkleesamen-Kapseln einnehmen.
Meine Cousine hatte nach ein paar Monaten fast keine Milch mehr, nahm 3x diese Kapseln und Milch war wieder da. Die Hebamme schwört auch drauf!

Man, ab Mittag bin ich immer soooo K.O. Habt ihr das auch?
Ich kann abends nicht einschlafen, obwohl ich total müde bin. SchlafE meist erst zw. 00:00 und 01:00 Uhr ein und geh dann oft bis 6 Uhr Früh 3 x noch zur Toilette.
Da schlaf ich, glaub ich, sogar mehr, wenn die Kleine dann da ist.

Mädels, habt ihr Tattoos?
Ich hab 3 Stück und eins kommt noch dazu. Der Name LEA und Schmetterlinge,.....

Ja, ab 11 Uhr hab ich ein Tief und muss mich ne halbe Stunde hinlegen, sonst schaffe ich den Rest des Tages nicht!

Nein, hab keine!
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 14:07
Ach so, Tattoo hab ich keins und Thema schlafen...Mit tut das Becken immer doller weh...Auf der Seite kann ich nicht mehr so lange liegen und auf dem Rücken ist unbequem...Also alles unbequem irgendwie Und aufs Klo muss ich auch 3x die Nacht...
MoneMaus
745 Beiträge
15.03.2016 16:09
Ich habe vier Tattoos

Werde das Herz erweitern lassen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt