Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
29.10.2010 11:37
Bei uns gibts heut einen Gemüseauflauf mit Pilzen (frische Champignons) & TK Kaiser Gemüse (mit Brokkoli, Möhren und Blumenkohl) - aber ich benutz dafür immer des Brokkoli Gratain Fix ^^
Lecker wirds trotzdem
29.10.2010 11:41
hast du es schonmal ohne Fix PRodukt probiert??
29.10.2010 11:43
Ne - ich weiß netmal wie ich des machen sollt und meine Küche ist für sowas garnet eingerichtet - weiß netmal was für Gewürze immer da sein sollten, wenn man frisch selber kocht
Und was man eh immer im Vorrat haben sollt -.-
Ich hab das mit den Fix Produkten so mitbekommen - wurd immer so gemacht und bis auf einige Rezepte (die mir sogar selbst eingefallen sind ) kann ich des garnet anders bzw. wüsst net wie
Wenn ich Rezepte im Netz seh, dann überleg ich immer ob des überhaupt schmecken kann ^^
29.10.2010 11:46
Ich habe früher auch gerne malein Fixprodukte genommen, aber seit ich weiß, was da alls drin ist- da wird mir schlecht.
Und es geht so schnell und einfach selbst.Entweder MIlch mit Ei verkleppern, Salz;pfeffer, Muskat und frischen Kräutern . über das GEmüse drüber (nehme nur frisches bzw. tiefgefr., keins aus der Dose).

Oder ne Mehlschwitze machen.
Karolina84
5459 Beiträge
29.10.2010 11:47
ich bin noch völlig planlos... mal schauen was meine TK sagt
29.10.2010 11:48
Und was sagt sie??
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 11:50
Zitat von Lija87:

Ne - ich weiß netmal wie ich des machen sollt und meine Küche ist für sowas garnet eingerichtet - weiß netmal was für Gewürze immer da sein sollten, wenn man frisch selber kocht
Und was man eh immer im Vorrat haben sollt -.-
Ich hab das mit den Fix Produkten so mitbekommen - wurd immer so gemacht und bis auf einige Rezepte (die mir sogar selbst eingefallen sind ) kann ich des garnet anders bzw. wüsst net wie
Wenn ich Rezepte im Netz seh, dann überleg ich immer ob des überhaupt schmecken kann ^^

das kenn ich ich weis manchmal auch gar nicht mit was ich würzen soll.. würze aber viel fondor... das ist SOOOO lecker.... oder mit TK kräutern... wenn ich keine frischen da habe...
Karolina84
5459 Beiträge
29.10.2010 11:54
Zitat von markusmami:

Und was sagt sie??

"Rette mich, hier ists so kalt"

Ne muss mein schwachen Geist erstmal dazu überreden mich zu ihr hinzubewegen ist ja immerhin im Keller...
29.10.2010 11:55
Du meinst deinen inneren Schweinehund, denn kenne ich. Denn muß als vertreiben.
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 11:55
Zitat von markusmami:

Ich habe früher auch gerne malein Fixprodukte genommen, aber seit ich weiß, was da alls drin ist- da wird mir schlecht.
Und es geht so schnell und einfach selbst.Entweder MIlch mit Ei verkleppern, Salz;pfeffer, Muskat und frischen Kräutern . über das GEmüse drüber (nehme nur frisches bzw. tiefgefr., keins aus der Dose).

Oder ne Mehlschwitze machen.

trau mich irgendwie nicht eier zum kochen zu nehmen...
29.10.2010 11:56
Warum nicht??
29.10.2010 12:00
Bei ner Mehlschwitze fehlt doch aber auch der Geschmack und da ist das Problem, ich hab k.A. wie ich würzen soll
Frische Kräuter gehen eh net Die gehen mir IMMER ein - entweder gieß ich zu viel oder zu wenig oder im wechsel
Ich hab keinen Grünen Daumen
Und wenns mal halbwegs gut geht, dass kommt irgend so ne blöde Katze von uns in die Küche und frisst die ab
Also würd es da wohl eher TK werden
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 12:01
Zitat von markusmami:

Warum nicht??

weis nicht.... kenn den geschack irgendwie nicht... und habe angst das ich ihn dadurch kaputt mache... ? stell mir immer vor das wird dann zum rührei und dann habe ich eier stückchen in der sosse...
Geri
11952 Beiträge
29.10.2010 12:03
Bei uns gibt's heute Reste von gestern:
Griechischer Hackauflauf:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1282351233648069/Gr iechischer-Hackauflauf-mit-Kritharaki-Nudeln.html
Schmeckt seeehr lecker!
29.10.2010 12:08
Zitat von Lija87:

Bei ner Mehlschwitze fehlt doch aber auch der Geschmack und da ist das Problem, ich hab k.A. wie ich würzen soll
Frische Kräuter gehen eh net Die gehen mir IMMER ein - entweder gieß ich zu viel oder zu wenig oder im wechsel
Ich hab keinen Grünen Daumen
Und wenns mal halbwegs gut geht, dass kommt irgend so ne blöde Katze von uns in die Küche und frisst die ab
Also würd es da wohl eher TK werden

Ja, was haste denn da Pfeffer, Salz, Paprika pulver, getr. Kräuter, da mache ich dir in ein paar Minuten geschmack dranne.
Um zumEi, wenn du es wirklich zerklepperts, mit der Gabel, pasiert da gar nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt