Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 13:06
Zitat von markusmami:

sind auch kinder dabei?? Kannste ja Lauchkuchen noch dazumachen. Und evtl. Fedi oder Roter RAuscher dazu für erw.,n icht schwangere!!

was ist den fedi oder roter rauscher???? wieso nicht schwangere??
ja 2 kleine kinder... (5 und 10 jahre...)
29.10.2010 13:08
Wo kommst du denn her. Neuer Wein Federweisser - Fedi (ist weißwein)
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.10.2010 13:11
Zitat von markusmami:

Wie machst du die und wasnimmst du für Lachs?

habe reis gekocht...
eine zwiebel angebraten dann den fertiggekochten reis mit rein + 1 hand voll erbsen...
das ei habe ich in nem topf vorgebraten (rührei) aber nciht zu lange damit es nachher wenn es zum reis kommt nciht zu trocken wird...
naja dann den reis ne weile angebraten...mit dill, salz, pfeffer und safran gewürzt...dann das ei und den lachs zugegeben und nur noch ganz kurz alles gebraten da der lachs ja sehr schnell durch...
zum schluss noch n schluck rama cremefine zu damits n bissl cremig wird und fertig..jammii war super lecker...
-
-
@kräuter nimm doch eingefrorene habe immer diese pappboxen von ??? weiß ich gerade nciht hier...die schmecken auch super und die in ne helle mehlschwitze mit n bissl salz und muskat und du hast ne perfekte helle kräutersoße jammiiii
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 13:12
Zitat von markusmami:

Wo kommst du denn her. Neuer Wein Federweisser - Fedi (ist weißwein)

aus bremen... so eine bezeichung kenne ich dafür nicht...
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.10.2010 13:12
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Wie machst du die und wasnimmst du für Lachs?

habe reis gekocht...
eine zwiebel angebraten dann den fertiggekochten reis mit rein + 1 hand voll erbsen...
das ei habe ich in nem topf vorgebraten (rührei) aber nciht zu lange damit es nachher wenn es zum reis kommt nciht zu trocken wird...
naja dann den reis ne weile angebraten...mit dill, salz, pfeffer und safran gewürzt...dann das ei und den lachs zugegeben und nur noch ganz kurz alles gebraten da der lachs ja sehr schnell durch...
zum schluss noch n schluck rama cremefine zu damits n bissl cremig wird und fertig..jammii war super lecker...
-
-
@kräuter nimm doch eingefrorene habe immer diese pappboxen von ??? weiß ich gerade nciht hier...die schmecken auch super und die in ne helle mehlschwitze mit n bissl salz und muskat und du hast ne perfekte helle kräutersoße jammiiii
achsoo und lachs nehme ich ganz nromales lachsfilet vom lidl ich glaub 250g sind das
29.10.2010 13:15
okay wollte nur wissen hätte ja sein können auch räucherlachs.

Die sind von Iglo gibts aber auch bei Aldi in der TK - also Tüte.
29.10.2010 13:17
Zitat von KillerTasche:

ja Eier in Senfsoße meine ich... aber wenn du die Soße kannst kannst du ja nicht SO schlecht sein
dann schlag mal was vor, was du gerne mal gezeigt haben möchtest, vielleicht kann ich das ja
ALLES kann ich natürlich auch nicht, bin ja nicht Bruce Allmächtig, aber ich krieg soßen irgendwie immer hin, auch wenns nicht immer nach dem original schmeckt, wenn ich was neues versuche - aber alle mögen das was ich zusammenbraue
Naja so wie ich die kenne ist die net wirklich schwer ^^
Mehlschwitze und Senf rein - mehr ists ja net (zumindest die Variante die ich von klein auf kenne ^^ )
Ka.
Gib mal dein Hühnerfrikassee Rezept
Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.10.2010 14:09
Wir werden nachher unseren vierteljährlichen Besuch bei Burger King machen.

Morgen weiss ich noch nicht.

Sonntag gibt es Mittags Tomatensuppe und Käsebrötchen für uns meine fleissigen Helferlein, die mir beim Dekorieren für die Kinder-Halloween-Party helfen.
29.10.2010 14:10
Hab gerade für Schatzi und die Kleinen Pizzatoast bzw. Spiegeleitoast gemacht.
Lumi
2721 Beiträge
29.10.2010 15:05
Hilfe.... bei den ganzen Seiten finde ich das REZEPT mit der Hähnchenschenkelpfanne nicht wieder was hier gepostet war, weiss es jemand noch ??

Ich wollt das heute machen ...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
29.10.2010 15:10
Zitat von Lumi:

Hilfe.... bei den ganzen Seiten finde ich das REZEPT mit der Hähnchenschenkelpfanne nicht wieder was hier gepostet war, weiss es jemand noch ??

Ich wollt das heute machen ...

http://www.chefkoch.de/rezepte/224311092736559/Geb ackene-Haehnchenkeulen-auf-Kartoffeln.html

die?
Lumi
2721 Beiträge
29.10.2010 15:29
Ja ich glaub das wars,.. das Foto war allerdings ein anderes,...

Und 1/2 Becher Sahne kommt mir bissl wenig vor als Sauce, meine Auflaufform is so gross... mal sehen...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
29.10.2010 15:41
ich hab 2 Becher genommen.....

war sehr lecker, aber mir viel zu fettig....
BlumeOoO
17634 Beiträge
29.10.2010 15:43
bei uns gab es reste....
gestern hatten wir spaghetti mit soße und heut gab es den rest spaghetti mit ei und speck angebraten dazu brötchen!
rebecca24
1825 Beiträge
29.10.2010 19:31
bei uns gibts gerade maultaschengratin dazu feldsalat mit tomaten und zwiebeln und croutinos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt