Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 12:10
Zitat von Geri:

Bei uns gibt's heute Reste von gestern:
Griechischer Hackauflauf:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1282351233648069/Gr iechischer-Hackauflauf-mit-Kritharaki-Nudeln.html
Schmeckt seeehr lecker!

glaub ich... da ist ja feta drin... lecker lecker.. aber da würde mein männe streicken... der mag keinen fetakäse...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.10.2010 12:11
heute gibts Sandwiches
bin halt im Dänemark-Urlaub da kocht man nicht großartig
29.10.2010 12:11
Oh Feta, Ziegenkäse liebe ich auch. Mein Sohn (4) ist das zugerne. Kann man auch mal in neSoße reinmnischen,gibt super geschmack.
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 12:13
Zitat von markusmami:

Zitat von Lija87:

Bei ner Mehlschwitze fehlt doch aber auch der Geschmack und da ist das Problem, ich hab k.A. wie ich würzen soll
Frische Kräuter gehen eh net Die gehen mir IMMER ein - entweder gieß ich zu viel oder zu wenig oder im wechsel
Ich hab keinen Grünen Daumen
Und wenns mal halbwegs gut geht, dass kommt irgend so ne blöde Katze von uns in die Küche und frisst die ab
Also würd es da wohl eher TK werden

Ja, was haste denn da Pfeffer, Salz, Paprika pulver, getr. Kräuter, da mache ich dir in ein paar Minuten geschmack dranne.
Um zumEi, wenn du es wirklich zerklepperts, mit der Gabel, pasiert da gar nichts.

ah ok würdest du es in eine schincken sahne sosse machen??? verändert sich der geschmack da groß??
( nerv ich dich mit meinen fragen?? )
29.10.2010 12:14
Du nervst mich gar nicht, darfst mir sogar ne pn schreiben. Ich beantworte gerne die Fragen andere. Nein, du schmeckst das kaum.
29.10.2010 12:16
Zitat von markusmami:

Zitat von Lija87:

Bei ner Mehlschwitze fehlt doch aber auch der Geschmack und da ist das Problem, ich hab k.A. wie ich würzen soll
Frische Kräuter gehen eh net Die gehen mir IMMER ein - entweder gieß ich zu viel oder zu wenig oder im wechsel
Und wenns mal halbwegs gut geht, dass kommt irgend so ne blöde Katze von uns in die Küche und frisst die ab

Ja, was haste denn da Pfeffer, Salz, Paprika pulver, getr. Kräuter, da mache ich dir in ein paar Minuten geschmack dranne.
Um zumEi, wenn du es wirklich zerklepperts, mit der Gabel, pasiert da gar nichts.
Hab ich scho alles da......
Aber heut wirds nochmal das altbewährte geben
Ist ja schlieslich schon eingekauft
Komm beim nächsten Mal aber gerne drauf zurück
29.10.2010 12:16
Ja,probier beimnächsten Mal aus. du tuts dir uin ddem ungeborenen was gutes.
Karolina84
5459 Beiträge
29.10.2010 12:17
Zitat von markusmami:

Du nervst mich gar nicht, darfst mir sogar ne pn schreiben. Ich beantworte gerne die Fragen andere. Nein, du schmeckst das kaum.

Ne ne macht das mal schön hier will das auch wissen mit Ei hab ich auch noch meine Probleme
29.10.2010 12:17
Aber ein Rezept teil ich gern mit euch (ohne Fix )
Das ist saulecker!!

29.10.2010 12:18
Kartoffelpü, Spinat und Fischstäbchen
Meine Kinder laufen schon Spurrillen vorm Herd
Karolina84
5459 Beiträge
29.10.2010 12:19
wenn ich jetzt die Milch würze und dann ein Ei reingebe das ich verquirlt habe dann stockt es nciht, sondern wird cremig?
Ich dachte man dürfte es dann nciht mehr kochen, oder halt zu heiß im Ofen werden lassen, weil das Ei dann stockt, ggf ausflockt, hoffe du weißt was ich meine...
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 12:21
Zitat von Tiinchen:

Kartoffelpü, Spinat und Fischstäbchen
Meine Kinder laufen schon Spurrillen vorm Herd

gut das mien kleiner noch keine wünsche bei den speisen hat
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
29.10.2010 12:23
Zitat von Lija87:

Zitat von markusmami:

Zitat von Lija87:

wenn wir bei euch sind zeig ich dir wie das mit der Mehlschwitze und dem würzen etc geht, bin hier die Soßenqueen
selbst Mama kam immer an und hat gefragt: "Mona machst du die Soße?"
29.10.2010 12:27
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Lija87:

Zitat von markusmami:

Zitat von Lija87:

wenn wir bei euch sind zeig ich dir wie das mit der Mehlschwitze und dem würzen etc geht, bin hier die Soßenqueen
selbst Mama kam immer an und hat gefragt: "Mona machst du die Soße?"
Das ist ja geil
Ja, mach das mal, dann kochen wir
Weißt du jetzt eigentlich schon ein ungefähres Datum???
Weil des WE nach ihrem Geburtstag feiern wir erst mit Freunden, am 3. kommt nur Familie
Wär doch passend, oder? Könnt auch sein, dass es zuviel wird mit Fotos machen und so
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 12:27
oh mädels mir ist gerade was eingefallen.... ich bekomme am sonntag ja besuch, zum kaffee kuchen..... wir feiern levis ersten geburtstag nach.. mit meinen eltern, schwiegereltern und schwägerin... insgesamt sind wir 6 erwachsene und 2 kinder... evtl kommen mein e brüder und mein schwager zum abend also dann sind wir 9 erwachsene.... was könnte ich denen servieren zum abendessen???? habe mich die ganze zeit nur voll aufs backen konsentriert... (bin darin RICHITG schlech... )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt