Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
28.10.2010 20:36
Gulasch aus Straußenfleisch mit einer tollen Rotweinnote, dazu Kartoffelklöße und Rotkraut..

lieg auf der Couch und kann mich nicht mehr bewegen
jeda
5504 Beiträge
28.10.2010 20:48
heute abend gab es bratkartoffeln...
29.10.2010 11:04
Für mich gibt es hetue mittag einen Salat (aus Gurke, Paprika,Zwiebeln und Tomate) mit Thunfisch.

Gestern gabs oh wie lecker.... Sellerie/Möhrenpuree mit Petersilie dazu Seelachsfilet (im BAckofen) mit Rosmarinkruste in Tomatensoße. Dazu ENdividiensalat.

Und oben hab eich irgendwo gelesen, in 3 Monaten 20 kg. das ist nicht unbedingt so gesund, hoffe du bekommst es nicht wieder drauf nach BEendigung deiner Diät. Ich habe jetzt durch Ernährungsumstellung - fast alles ist erlaubt - 16 kg in fast 6 Monaten abgenommen.
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 11:05
will heute makkaroni mit schinkensosse machen... hat jemand ein leckeres rezept für ne schinkensosse??
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 11:08
Zitat von markusmami:

Für mich gibt es hetue mittag einen Salat (aus Gurke, Paprika,Zwiebeln und Tomate) mit Thunfisch.

Gestern gabs oh wie lecker.... Sellerie/Möhrenpuree mit Petersilie dazu Seelachsfilet (im BAckofen) mit Rosmarinkruste in Tomatensoße. Dazu ENdividiensalat.

Und oben hab eich irgendwo gelesen, in 3 Monaten 20 kg. das ist nicht unbedingt so gesund, hoffe du bekommst es nicht wieder drauf nach BEendigung deiner Diät. Ich habe jetzt durch Ernährungsumstellung - fast alles ist erlaubt - 16 kg in fast 6 Monaten abgenommen.

ich stell mir das SOOO schwer vor.... ich glaube ich könnte es nicht...
was machst du den??
LadyItaly86
19328 Beiträge
29.10.2010 11:08
Zitat von jeda:

will heute makkaroni mit schinkensosse machen... hat jemand ein leckeres rezept für ne schinkensosse??

ich würd ne Tomaten-Sahnesoße mit Schinken machen
29.10.2010 11:15
Zitat von jeda:

Zitat von markusmami:

was machst du den??

Als erstes habe ich auf Fett (also aufs Brot untendrunter) und beim ANbraten verzichtet. Im Salat etc. habe ich es mit einem EL/TL abgemessen. Süßkrams und Chips wurden direkt entfernt.Fixprodukte etc auch. Alles natürlich, quasi. Ich schaue was ich esse. Kann dir mal sagen, morgens gibt es ein biszwei Scheiben Vollkornbrot (das sättigt sehr) dadrauf Salat/GEmüse etc. Käse, Putenbrust (keine Light-Produkte, enthält massig Zucker). Auch mal Quark(also natur) mit Kräutern . Zwischendrin obst, Rohkost (achte darauf, das so 3-4 Std. zwischen den Mahlzeiten sind). Dann gibts Mittagessen, viel Gemüse,immereinen Salat dazu (wo ich mich dannsattesse). Mittags dann noch mal Obst(aber meist esse ich gar nichts).Abends entweder gar nix oder einen Rohkostteller, Obstsalat, Naturjoghurt.
Und ich trinke viel 3 Liter täglich .
Und ich habe mit NOrdic Walking angefangen. So 3- 4 mal die Woche 1 1 1/2 Std.
Mir fehlt nichts. Es macht sogar spaß. Und ich achte auf alles was ich kaufe, was da drinne ist. Versuche weitgehends auf Aromastoffe zu verzichten, GEschmacksverstärker etc.
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 11:17
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von jeda:

ich würd ne Tomaten-Sahnesoße mit Schinken machen

danke aber ich habe mehr lust auf sahne schinken sosse... denk dran ich bin schwanger ich muss das jetzt haben hahahaha
29.10.2010 11:20
Ja, kannste ja machen. Mal schauen, wie ich sie machen würde. Zwiebel mit Knobi anbraten (ich mache es tatsächlich ohne Fett), gebe eine Pr. Zucker drauf (wir dann toll braun), Schinken dazu geben. Dann etwas Tomatenmark dazugeben mit andünsten. Mit Wasser ablöschen!! Dann etwas Sahne (Saure Sahne, Milch als alternativ) dazugeben. Und mit italienischen Kräutern würzen.
Ostseekind09
10391 Beiträge
29.10.2010 11:23
hat noch jemand eine Idee für unser Mittag?

ich wollte Nudel-Thunfischsalat machen.. aber was dazu? heute sind wir drei große Esser und die Kleine...
29.10.2010 11:26
Jepp, nicht diättäuglich, aber lecker. Haste du tortelloni da?? (Kannst auch RAvioli oder andere Nudeln machen) Abkochen!! Dann Mayonaise mit Milch verrühren. Zwiebeln klein hacken.
Eine Dose Thunfisch und eine Dose Mais dazugeben. Alles verrühren, etwas Salz,Pfeffer dazugeben. Frische Kräuter je nach vorhanden und gusto. Nudeln dazugeben. Ummischen, in den Kühlschrak zum Durchziehen.
jeda
5504 Beiträge
29.10.2010 11:28
Zitat von markusmami:

Zitat von jeda:

Zitat von markusmami:

was machst du den??

Als erstes habe ich auf Fett (also aufs Brot untendrunter) und beim ANbraten verzichtet. Im Salat etc. habe ich es mit einem EL/TL abgemessen. Süßkrams und Chips wurden direkt entfernt.Fixprodukte etc auch. Alles natürlich, quasi. Ich schaue was ich esse. Kann dir mal sagen, morgens gibt es ein biszwei Scheiben Vollkornbrot (das sättigt sehr) dadrauf Salat/GEmüse etc. Käse, Putenbrust (keine Light-Produkte, enthält massig Zucker). Auch mal Quark(also natur) mit Kräutern . Zwischendrin obst, Rohkost (achte darauf, das so 3-4 Std. zwischen den Mahlzeiten sind). Dann gibts Mittagessen, viel Gemüse,immereinen Salat dazu (wo ich mich dannsattesse). Mittags dann noch mal Obst(aber meist esse ich gar nichts).Abends entweder gar nix oder einen Rohkostteller, Obstsalat, Naturjoghurt.
Und ich trinke viel 3 Liter täglich .
Und ich habe mit NOrdic Walking angefangen. So 3- 4 mal die Woche 1 1 1/2 Std.
Mir fehlt nichts. Es macht sogar spaß. Und ich achte auf alles was ich kaufe, was da drinne ist. Versuche weitgehends auf Aromastoffe zu verzichten, GEschmacksverstärker etc.

wow... aber mit was brätst (wird das so geschrieben?? ) du dann??? es brennt doch sonst an...
29.10.2010 11:29
Etwas Selters, oder gar nichts. Ich habe ne Teflonpfanne und ich nehme nur mäßige Hitze. ANgebrannt ist mir noch nie was.Das Gemüse etc. zieht dann und entwickelt so zusagen Saft.
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.10.2010 11:31
reispfanne mit ei erbsen und lachs...jammiiiiii
29.10.2010 11:34
Wie machst du die und wasnimmst du für Lachs?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt