was wird heute gekocht in Deutschland
27.10.2010 13:06
Zitat von Angelina:auch ohne speck...
Zitat von Würmchen2009:ist der salat mit speck und ohne mayo????
schwäbischer kartoffelsalat mit fischstäbchen...
-
hört sich ziemlich komisch an aber ich hab nichts anderes mehr da an fleisch oder so..muss anchher erstmal wieder los wocheneinkauf machen
aber fischstäbchen schmecken ja immer
27.10.2010 13:07
wie macht ihr schinkennudeln?
ich mag die eigentlich nicht so gern, aber für unseren junior wärs gut zu essen
habt ihr gute rezepte??
habt ihr gute rezepte??
27.10.2010 13:46
Zitat von schlatz:
habt ihr gute rezepte??
gib es mal bei google ein und dann geh auf kochchef und da gibt es so einige verschiedene Rezepte... Vill findest du da eins was dich anspricht...
27.10.2010 13:52
Zitat von Angelina:
Zitat von Lumi:hmmmm.... das hört sich ja super an
Zitat von mikaela:
Zitat von Lumi:
Heute gibt es Schweinefilet mit Carbonara-Kartoffel-Gratin.
haste nen Rezept für mich Hört sich lecker an
Ganz einfach, und echt lecker. Ich mach es so.
Vorgekochte Kartoffeln in Spalten schneiden, am besten wenn sie kalt sind. Oder wenn welche vom Vortag über geblieben sind.
In eine Auflaufform geben, darrüber streue ich eine Pakung gewürfelten Schinken (ich mag nur den ohne fett-light) Und eine Zwiebel in ganz kleine würfel schneiden. Alles drüberstreuen.
Dann (jeh nachdem wie gross deine Auflaufform ist) Sahne, oder Cremefine, mit Milch mischen, ich würd mal sagen so im verhältnis 3:1
(Bsp. 300ml Sahne 100ml Milch) Dazu ein Ei einrühren, und ca. 100g geriebenen Parmesan, Muskat 1/3 Teelöffel, Salz , Pfeffer (ich tu noch Petersilie mit rein) Und es über die Kartoffeln giessen.
Man kann jetzt noch bissl Käse drüberstreun zum überbacken, schmeckt aber auch ohne. Dann so ca. 20-25 min in den ofen bei 190°
Und schmeckt das sehr gut ^^ Und so kann man Kartoffeln vom Vortag in ein paar Minuten super weiterverwerten.
werde ich wohl morgen mittag mal ausprobieren
du nimmst rohen schinken, nicht wa??
ich werde dann wohl eher mit gekochtem schinken versuchen
Ja ich machs mit Rohem Schinken, zugegebenermassen wenn ich ned weiss wohin mit den Kartoffeln, und ich hab sonst alles, würfel ich auch mal bissl Salami und machs damit, Resteverwertung halt ^^ Ich bin ned so Rezeptpenibel,.. schmeckt trotzdem, und man muss nix wegschmeissen..
27.10.2010 13:54
bei uns gab es irgendwie nix!
saß bis 13 uhr beim FA und mein mann hat sich dann pizzabaguette gemacht, weil er dann zur arbeit musste!
ich esse nun gerade ein lecker belegtes brötchen vom Bäckaaaaa
saß bis 13 uhr beim FA und mein mann hat sich dann pizzabaguette gemacht, weil er dann zur arbeit musste!
ich esse nun gerade ein lecker belegtes brötchen vom Bäckaaaaa
27.10.2010 15:28
Heute abend gitb es panierte Schinken-käseröllchen mit gemischtem Salat+balkankäse und eventuell noch nudeln dazu..
27.10.2010 16:55
Zitat von RoxyC:wie machst du den gebratenen reis?
gebratenen Reis mit Hähnchenstücken
noch mit ei oder so?
27.10.2010 16:55
Zitat von Würmchen2009:
noch mit ei oder so?
ja mit ei, möhren, sojasprossen und knoblauch
27.10.2010 16:57
Zitat von RoxyC:und kochst du ihn vorher extra in nem topf oder lässt ihn in der pfanne fertig werden und danach kurz anbraten?
Zitat von Würmchen2009:
noch mit ei oder so?
27.10.2010 17:00
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von RoxyC:und kochst du ihn vorher extra in nem topf oder lässt ihn in der pfanne fertig werden und danach kurz anbraten?
Zitat von Würmchen2009:
noch mit ei oder so?
ne ich koch den extra, ebenso wie die eier, die lasse ich in einem topf komplett verquirlt erst leicht anstocken, sonst kleben die den reis komplett zusammen. dann gekochten reis in der wok mit dem gemüse, und anbraten, dann das ei dazu, dann noch sojasoße, chili und etwas zucker dazu nochmal kurz anbraten und fertig
27.10.2010 17:06
Zitat von jeda:
Zitat von schlatz:
habt ihr gute rezepte??
gib es mal bei google ein und dann geh auf kochchef und da gibt es so einige verschiedene Rezepte... Vill findest du da eins was dich anspricht...
meine natürlich chefkoch
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt