Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.10.2010 14:58
Okay..

Fixer Mikrowellen-Kuchen

100 g Butter (oder Margarine)
1 Tafel Schokolade (oder Kuvertüre oder ungezuckerter Kakao
3 Eier
120 g Mehl
100-150 g Zucker
1 TL Backpulver

Schokolade und Butter schmelzen, mit Zucker verrühren. Eier, Mehl und Backpulver dazugeben.
Den Teig in eine für Mikrowellen geeignete Form füllen, z. B. eine Silikonform.
In der Mikrowelle bei 600-650 Watt 6 Minuten "backen" und dann 5 Minuten ruhen lassen.

Der Teig geht wahnsinnig auf, also nicht erschrecken.

JasminaNeela
280 Beiträge
15.10.2010 15:01
Zitat von Nina_Nekro:

Okay..

Fixer Mikrowellen-Kuchen

3 Eier
120 g Mehl
100-150 g Zucker
1 TL Backpulver

Schokolade und Butter schmelzen, mit Zucker verrühren. Eier, Mehl und Backpulver dazugeben.
In der Mikrowelle bei 600-650 Watt 6 Minuten "backen" und dann 5 Minuten ruhen lassen.

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank
laeticia
5892 Beiträge
15.10.2010 15:17
Hallöchen Nina! ich brauch mal wieder deinen rat die werbung mit dem kuchen ohne butter fand ich immer toll leider will ich die fertigmischung net kaufen und nu freue ich mich dass du rumexperimentiert hast wie schmeckt der kuchen? in welchem tempo tuest du sahne und mehl rein?! langsam oder reicht wenn ich den ersten becher reintue und dann hälfte des mehl dann wieder den 2. becher und dann restliche mehl?
würde den gern auch heute probieren
Mama1982
9632 Beiträge
15.10.2010 15:27
Da ich nun auf den geschmack gekommen bin Brot selber zu backen (noch mit Backmischung schäm) hab ich ne frage kann man das brot auch in eine form backen? Kuchenbackform also ne springbackform oder ne auflaufform da mein brot immer wieder etwas zu flach wird
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.10.2010 15:59
Huhu Nina

Wo ich grad was von Rouladen gelesen hab, hast du da nen leckeres Rezept ?

Bislang mach ich die immer : Roulade, dann Senf, Zwiebeln, Gürkchen, aufrollen, braten.

Allerdings würd ich gerne mal was neues ausprobieren, weil auf Dauer sind die dann doch so echt langweilig.

Muss auch nicht sofort sein
Itsche
1853 Beiträge
15.10.2010 18:26
Hi Nina!
Ich bin gerade dabei deine Rezepte zu kopieren und mir bei gelegenheit auszudrucken! Sind echt gute Sachen dabei.
Wenn du ein paar gute Plätzchenrezepte für Weihnachten kennst, kannst du sie gerne wenns soweit ist hier posten:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/weihnachten2010-auf-die-plaetzchen-fertig -los?page=4#comment-5291892

KEEEEEEEEEEEEEEKSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
JasminaNeela
280 Beiträge
15.10.2010 19:30
Zitat von Nina_Nekro:

Okay..

Fixer Mikrowellen-Kuchen

3 Eier
120 g Mehl
100-150 g Zucker
1 TL Backpulver

2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
15.10.2010 19:38
Zitat von Mama1982:

Da ich nun auf den geschmack gekommen bin Brot selber zu backen (noch mit Backmischung schäm) hab ich ne frage kann man das brot auch in eine form backen? Kuchenbackform also ne springbackform oder ne auflaufform da mein brot immer wieder etwas zu flach wird

meine schwester nimmt immer ne kastenform für weißbrot müsste eigentlich gehen
Mama1982
9632 Beiträge
15.10.2010 19:41
Ich hab den teig jetzt in ner auflauf form drin bin gespannt er muss gerade gehen bei 50 grad trau mich gar nicht in den ofen zu gucken weil sie schon so voll war mal gucken!danke dir!
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2010 19:43
Zitat von JasminaNeela:

Zitat von Nina_Nekro:

Okay..

Fixer Mikrowellen-Kuchen

3 Eier
120 g Mehl
100-150 g Zucker
1 TL Backpulver

war er gut???
ich hätt jetz so bock auf den kuchen
atomic-a
7291 Beiträge
15.10.2010 20:30
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von atomic-a:

sag mal Nina, machst du auch viele Marmeladen und Gelees gerade? Ist so die Zeit danach Und hast du Ideen was man mit Quitten noch alles anstellen kann? Habe hier ewig viele und soviel Quittengelee kann ich gar nicht kochen wie das werden würde
Ansonsten köchelt bei mir gerade ein Birnen-Rotweingemisch um ein Gelee daraus zu machen. Es duftet hervorragend

Ich hoffe, dass ich mit Marmeladen nun langsam mal durch bin! Obwohl es dieses Jahr ging: Ich habe viele der erntereifen Früchte eingefroren bzw versaftet.
Dieses Jahr habe ich 3 verschiedene Sorten Marmelade hergestellt.
Aber ich wollte demnächst noch weihnachtlich angehauchte Marmeladensorten machen.
Allerdings alle ohne Gelierzucker.

Quitten? Hmm..ich durchforste gleich mal mein Hirn auf der Suche nach Ideen.
Das klingt aber lecker, was du da köchelst! Rezept?

Super simple

Birnen waschen und die Stiele entfernen und in nem großen Topf geben, mit Rotwein aufgießen und 2-3 Stunden köcheln lassen. Dann nehm ich nen Stuhl, dreh den rum spann eine Windel oder nen Trockentuch zwischen den Stuhlbeinen und stell ein großes Gefäß da drunter. Nun kipp ich die "Matschepampe" in die Windel und lass sie sich entsaften(am besten über Nacht, dann hat man fast nix mehr zum auspressen). Anschließend wie immer mit Gelierzucker aufkochen und abfüllen
Dani-2
1144 Beiträge
15.10.2010 20:48
Hallo Nina,

bin auch mal wieder online und die Rezepte hauen mich ja schon wieder um, weiß gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll.

Ich hatte zu Yasmins Geburtstag mal die Milchschnitten selber gemacht, super lecker.

Übrigens: Ich habe viele Rezepte für Mikrowellenkuchen, kann ich bei Bedarf gerne mal einstellen. Meine Mikro Plus Kanne gebe ich nicht mehr her, gerade wenn kurzfristig Besuch kommt.

Ich habe letztes Wochenende mal eine Kürbis Suppe gekocht (das erste Mal mit Kürbis gearbeitet), mit Mango, Ingwer usw.
Jetzt habe ich das Rezept mit dem Kürbisbrot entdeckt. Was ich mir nur nicht vorstellen kann, sind die Kürbis Cookies. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2010 20:50
so, hab den microwellen-kuchen gemacht er riecht total lecker und sieht auch gut aus, mal schaun wie er schmeckt *g

schlatz
49144 Beiträge
15.10.2010 21:09
is schon lecker!!!
aber sag mal, er is relativ trocken. was hab ich denn falsch gemacht?
JasminaNeela
280 Beiträge
15.10.2010 21:24
Zitat von schlatz:

Zitat von JasminaNeela:

Zitat von Nina_Nekro:

Okay..

Fixer Mikrowellen-Kuchen

3 Eier
120 g Mehl
100-150 g Zucker
1 TL Backpulver

war er gut???
ich hätt jetz so bock auf den kuchen

er war göttlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt