Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen
30.05.2010 12:24
Zitat von MamavonAlina:
Evenutell Mohn? Bei uns ist immer weisser Sesam drauf
Also Mohn ist es definitiv nicht das weiß ich.
30.05.2010 15:10
Zitat von Hot Magenta:
bei uns sind die schwarzen Körner, Kümmel!!
Das sagte klisterremsa ja auch schon. Ich werd mal beim türken gucken ob die dort bekomme, denn im "normalen" Supermarkt haben die so etwas nicht bei uns. Aber vielen dank für die Hilfe
30.05.2010 15:36
ich weiss was du meinst, aber kümmel ist es auf keinen fall...denn ich hasse kümmel und das schmeck ich überall sofort drauf...hab mal gedacht vielleicht sind es einfach angeröstete oder verbrannte sesamkörner...was es ist weiss ich aber leider auch nciht
30.05.2010 15:37
hab einfach mal schwarzer sesam bei google eingegeben, da kommt jede menge...musste mal schauen..soll sehr gesund sein
30.05.2010 15:40
Kümel hat einen ganze eigenen Geschmack. Das ist es auch nicht was auf dem Brot drauf ist, ich mag Kümel sehr, mein Mann überhaupt nicht
Ich denke es ist Sesam.
Aber am besten mal beim Türken nachfragen, der kann da auskunft geben.
Ich denke es ist Sesam.
31.05.2010 22:45
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von MamavonAlina:
ich hab jetzt erst meinen blöden Rechtschreibfehler bemerkt.. Evenutell
31.05.2010 22:46
Zitat von MamavonAlina:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von MamavonAlina:
ich hab jetzt erst meinen blöden Rechtschreibfehler bemerkt.. Evenutell
Jetzt wo du es sagst *rofl* Das hatte ich auch voll überlesen....Evenutell ....tolles Wort
31.05.2010 22:48
huhu Marita,
ich nehme immer den Sesam aus dem türkischen Geschäft und röste ihn in der Pfanne an, bevor ich ihn auf das Fladenbrot gebe.
ich nehme immer den Sesam aus dem türkischen Geschäft und röste ihn in der Pfanne an, bevor ich ihn auf das Fladenbrot gebe.
31.05.2010 22:49
Zitat von Lady_Lyneros:
Kümel hat einen ganze eigenen Geschmack. Das ist es auch nicht was auf dem Brot drauf ist, ich mag Kümel sehr, mein Mann überhaupt nicht
Ich denke es ist Sesam.
Mich kann man mit Kümmel jagen..Den schmecke ich aus jedem Gericht raus!
31.05.2010 22:51
Männe mags auch nicht *g*
Ist auch wirklich sehr eigen. Aber isch liebe es....kannste nachher so toll pupsen
Ist auch wirklich sehr eigen. Aber isch liebe es....kannste nachher so toll pupsen
01.06.2010 12:23
hast du es mittlerweile mal gegooglet? es ist schwarzer sesam....
01.06.2010 12:24
Ich könnt ja manchmal echt platzen, ich habe mir heute eine ganz tolle Tüte, Käse- Sahne Tortelini mit Möhrchen und Brokoli gemacht ( ich darf ich das ich bin schwanger ) steht ganz toll auf der Tüte in der Pfanne 5-6 Minuten. HALLO??????????? dann sind die Möhrchen aber noch roh meine Lieben wer mag denn rohe Möhrchen??????? Also so schon aber doch nicht im essen (außer Salat meine ich jetzt natürlich). machst du den Kram aber länger brennt dir alles herrlich an. Ich weiß schon warum ich das Zeug so selten koche
01.06.2010 12:31
Zitat von inga13:
hast du es mittlerweile mal gegooglet? es ist schwarzer sesam....
Ich war beim türken schwarzer Sesam hattet alle recht vielen lieben dank Euch
01.06.2010 12:33
Zitat von Lady_Lyneros:
Männe mags auch nicht *g*
Genau mit irgendetwas müssen wir ja den Männern mal Konkurrenz machen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt