Unsere Nina , Heldin an Herd und Ofen
15.05.2010 20:13
Zitat von sabrinas28883:
Zitat von Nina_Nekro:
Soo..ich habe wie verrückt gesammelt und nun werde ich euch die Tage mal die "amerikanischen Rezepte" präsentieren.
An Kira´s Geburtstag muss ich mich wohl 2 Wochenenden lang zu Tode backen.. Aber wie will man es anders machen, bei einer zertrittenen Familie.
Am 20 hat sie Geburtstag, am 22. kommen dann Oma,Opa,Uroma usw usw.
So..am 26. ist Mutter-Kind-Gruppe, da muss ich auch einen ausgeben.
Am 28. kommen 4 Kleinkinder mit Müttern, am 29. mein Vater mit Familie und am 30. Dirk´s Eltern..
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!
Naja..ihr könnt euch also vorstellen, dass ich bissel bekloppt werde zur Zeit.
Trotzdem wollte ich euch wenigstens mein Back-Experiment von heute präsentieren.
Marzipan-Muffins
200 g Marzipan
4 Eier
75 g Zucker
125 g Mehl
1 1/5 - 2 TL Backpulver
Vanillezucker
125 g Butter
1 Prise Salz
Eiswaffeln ( 1 Päckchen.. 150 g ? )
Die Eier trennen. Das Eiweiss mit der Prise Salz sehr steif schlagen.
Das Eigelb mit dem Zucker + Vanillezucker schaumig rühren.
Butter/Margarine hinzugeben, Marzipan klein würfeln und alles gut und ordentlich verrühren - 4-5 Minuten.
Mehl und Backpulver mischen und unter den Teig rühren.
Zuletzt vorsichtig den Eisschnee unterheben.
Den Teig in die Muffinförmchen geben.
Die Eiswaffeln in einem Eisbeutel zerbröseln und auf den Muffins verteilen.
180 °, ca 18-20 Minuten backen.
Njam..njam..17 Uhr waren sie fertig und die Hälfte fehlt schon..tzzzzz..
Gleich gibt es eine feine, aber nicht selbstgemachte (:-o) Calzone mit türkischer Knoblauchwurst..*reinlegen könnte*
Ohje Kira´s Geburtstag hört sich nach Streß an.
Und die Muffins werde ich probieren, denn ich liebe Marzipan.
Ich auch, leider haben die Muffins nicht soo intensiv nach marzipan geshcmeckt, wie ich es erhofft hatte.
Da muss ich noch rumexperimentieren.
Jaa..ist auch Stress..aber ich freu mich trotzdem drauf, weil ich so richtig reinhauen kann mit meinem Talent!
Habe schon alles kalkuliert und gut überlegt..
Zu den jeweiligen Torten/Kuchen gibt´s dann Rezepte und Fotos.
15.05.2010 22:24
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von sabrinas28883:
Zitat von Nina_Nekro:
Soo..ich habe wie verrückt gesammelt und nun werde ich euch die Tage mal die "amerikanischen Rezepte" präsentieren.
An Kira´s Geburtstag muss ich mich wohl 2 Wochenenden lang zu Tode backen.. Aber wie will man es anders machen, bei einer zertrittenen Familie.
Am 20 hat sie Geburtstag, am 22. kommen dann Oma,Opa,Uroma usw usw.
So..am 26. ist Mutter-Kind-Gruppe, da muss ich auch einen ausgeben.
Am 28. kommen 4 Kleinkinder mit Müttern, am 29. mein Vater mit Familie und am 30. Dirk´s Eltern..
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!
Naja..ihr könnt euch also vorstellen, dass ich bissel bekloppt werde zur Zeit.
Trotzdem wollte ich euch wenigstens mein Back-Experiment von heute präsentieren.
Marzipan-Muffins
200 g Marzipan
4 Eier
75 g Zucker
125 g Mehl
1 1/5 - 2 TL Backpulver
Vanillezucker
125 g Butter
1 Prise Salz
Eiswaffeln ( 1 Päckchen.. 150 g ? )
Die Eier trennen. Das Eiweiss mit der Prise Salz sehr steif schlagen.
Das Eigelb mit dem Zucker + Vanillezucker schaumig rühren.
Butter/Margarine hinzugeben, Marzipan klein würfeln und alles gut und ordentlich verrühren - 4-5 Minuten.
Mehl und Backpulver mischen und unter den Teig rühren.
Zuletzt vorsichtig den Eisschnee unterheben.
Den Teig in die Muffinförmchen geben.
Die Eiswaffeln in einem Eisbeutel zerbröseln und auf den Muffins verteilen.
180 °, ca 18-20 Minuten backen.
Njam..njam..17 Uhr waren sie fertig und die Hälfte fehlt schon..tzzzzz..
Gleich gibt es eine feine, aber nicht selbstgemachte (:-o) Calzone mit türkischer Knoblauchwurst..*reinlegen könnte*
Ohje Kira´s Geburtstag hört sich nach Streß an.
Und die Muffins werde ich probieren, denn ich liebe Marzipan.
Ich auch, leider haben die Muffins nicht soo intensiv nach marzipan geshcmeckt, wie ich es erhofft hatte.
Da muss ich noch rumexperimentieren.
Jaa..ist auch Stress..aber ich freu mich trotzdem drauf, weil ich so richtig reinhauen kann mit meinem Talent!
Habe schon alles kalkuliert und gut überlegt..
Zu den jeweiligen Torten/Kuchen gibt´s dann Rezepte und Fotos .
16.05.2010 19:14
So den habe ich für heute gebacken gehabt und fand ihn sehr lecker
http://www.chefkoch.de/rezepte/1091741215175710/Fr uchtiger-Beeren-Vanille-Kuchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1091741215175710/Fr uchtiger-Beeren-Vanille-Kuchen.html
16.05.2010 19:15
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kl eine-Kuchen-im-Waffelbecher.html
Und die habe ich für Florian und seine kleine Freundin gebacken. Die beiden waren begeistert
Und die habe ich für Florian und seine kleine Freundin gebacken. Die beiden waren begeistert
16.05.2010 19:17
Zitat von sabrinas28883:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kl eine-Kuchen-im-Waffelbecher.html
Das Rezept hat mir Sandra gestern verlinkt!
Will die nächste Woche für den Reitstall machen!
Die Idee ist einfach grandios!
Der Beerenkuchen sieht sehr fein aus. Den werde ich auch mal machen!
17.05.2010 15:07
Zitat von sabrinas28883:
Die finde ich auch total klasse, und habe ich sofort in meinem Kochbuch verewigt
20.05.2010 08:49
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von sabrinas28883:
Die finde ich auch total klasse, und habe ich sofort in meinem Kochbuch verewigt
Die werde ich im Juni zum Straßenfest wieder machen. Denn da backen fast alle nur Torten und ich denke dann mal an die vielen kleinen Kinder und backe diese leckeren Teile.
20.05.2010 09:05
Ich hab ne Mikado-Torte gemacht vorgestern....Scheint geschmeckt zu haben ist alles weg O.O
20.05.2010 09:12
Zitat von Lady_Lyneros:
Ich hab ne Mikado-Torte gemacht vorgestern....Scheint geschmeckt zu haben ist alles weg O.O
wie macht man die
20.05.2010 09:46
Zitat von Mama1982:
Zitat von Lady_Lyneros:
wie macht man die
Hab sie nach nem Rezept auf Chefkoch gemacht, ich such dir den Link später raus.
29.05.2010 12:35
Ninaaaaaaaaaaa ich habe da mal eine Frage, ich möchte gerne Fladenbrot selber machen. Wie nennt man diese schwarzen leckeren Samen die das Fladenbrot diesen einzigartigen Geschmack geben?
29.05.2010 12:40
Zitat von Wolcke1982:
Ninaaaaaaaaaaa ich habe da mal eine Frage, ich möchte gerne Fladenbrot selber machen. Wie nennt man diese schwarzen leckeren Samen die das Fladenbrot diesen einzigartigen Geschmack geben?
schwarzer sesam?
29.05.2010 12:41
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Wolcke1982:
schwarzer sesam?
oder schwarzkümmel
29.05.2010 13:03
Hmmmm ich werde mal beim Türken bei uns nachfragen, ich weiß das echt nicht. Aber danke dir für deine Antworten
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt