Motivtorten
18.05.2014 10:35
Zitat von Janaisabel:
Fertig
WOW!!! Peggy? Hast du Anfang Mai nächstes Jahr Zeit? Da hat meine Tochter Konfirmation
18.05.2014 11:12
Zitat von palule:
Zitat von Janaisabel:
Fertig
WOW!!! Peggy? Hast du Anfang Mai nächstes Jahr Zeit? Da hat meine Tochter Konfirmation
Moment, ich schau mal in meine Kugel ... öhm meinen Kalender.
Nina, das kannst du doch auch. Ich bin ja auch keine Bäckerin oder Konditorin. Du hast für Bens Geburtstag auch schon so süße Fondanttorten gemacht. Dann schaffst du die Konfitorte auch.
18.05.2014 11:38
Zitat von Janaisabel:
Zitat von palule:
Zitat von Janaisabel:
Fertig
Moment, ich schau mal in meine Kugel ... öhm meinen Kalender.
Nina, das kannst du doch auch. Ich bin ja auch keine Bäckerin oder Konditorin. Du hast für Bens Geburtstag auch schon so süße Fondanttorten gemacht. Dann schaffst du die Konfitorte auch.
Aber deine is so perfekt!
18.05.2014 14:24
Mag nich eine von euch meine Geburtstagstorte backen? Fondant hab ich schon!
Ich kann mir noch nicht vorstellen dass meine auch nur ein Viertel so gut ausschaut wie euren.
Ich kann mir noch nicht vorstellen dass meine auch nur ein Viertel so gut ausschaut wie euren.
19.05.2014 12:52
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Janaisabel:
Fertig
wow schick !!!!!
Seeehr schön gemacht!!!!
20.05.2014 12:50
äääähm, doofe Frage: wie bewahr ich den eingeschweißten Fondant auf (MTT)? Die Lieferung kam ohne Kühlung, also normal im Küchenschrank?
Ich weiß, dass die Torte selbst später in den Kühlschrank kann wenn sie mit MT TROPIC eingedeckt ist, aber was mach ich mit der verschlossenen Packung? Bzw. später auch wenn die Packung offen ist und ich den Fondant nicht ganz aufbrauche?
Tipps für ne Anfängerin seeeehr gerne willkommen
Ich weiß, dass die Torte selbst später in den Kühlschrank kann wenn sie mit MT TROPIC eingedeckt ist, aber was mach ich mit der verschlossenen Packung? Bzw. später auch wenn die Packung offen ist und ich den Fondant nicht ganz aufbrauche?
20.05.2014 12:52
Zitat von shorty1208:
äääähm, doofe Frage: wie bewahr ich den eingeschweißten Fondant auf (MTT)? Die Lieferung kam ohne Kühlung, also normal im Küchenschrank?
ganz wichtig ist, luftdicht verschließen. ich wickle immer in frischhaltefolie (gründlich!) und danach noch in tupper. gekühlt werden muss er nicht, einfach irgendwo in einen küchenschrank- fertig
20.05.2014 12:53
Einfach ins Kasterl damit.
Und den offenen in Klarsichtfolie einpacken und ins Kasterl damit.
Und den offenen in Klarsichtfolie einpacken und ins Kasterl damit.
20.05.2014 13:04
supi, vielen Dank Euch beiden
das mit dem luftdich wusste ich, mir war nur nicht klar ob der gekühlt werden muss oder nicht
ich glaub ich mach morgen mal ne kleine Probe (sofern meine Farben heute eintrudeln )
das mit dem luftdich wusste ich, mir war nur nicht klar ob der gekühlt werden muss oder nicht
ich glaub ich mach morgen mal ne kleine Probe (sofern meine Farben heute eintrudeln )
22.05.2014 17:13
hat jemand ein ganz einfaches Rezept für Muffins? ohne bestimmte Füllung oder so. und am besten mit Zutaten, die man immer Zuhause hat?
22.05.2014 17:16
und hat jemand eine Idee, wie ein Topping über Nacht fest bleiben kann?
22.05.2014 17:25
ok. Rezept hat sich erledigt. hab ich eins parat.
jetzt gehts mir nur noch drum, wie ich das Topping fest bekomme, dass es über Nacht hält
hat jemand eine Idee?
jetzt gehts mir nur noch drum, wie ich das Topping fest bekomme, dass es über Nacht hält
hat jemand eine Idee?
23.05.2014 08:12
Zitat von Phai:
ok. Rezept hat sich erledigt. hab ich eins parat.
hat jemand eine Idee?
eigentlich sollte jedes toppingrezept ohne zusätzliche maßnahmen über nacht standfest bleiben.
ich mache manchmal ne zitronenbuttercreme, die steht auch nach 2, 3 tagen im kühlschrank noch wie ne eins auf dem muffin
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt