Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Phai
1397 Beiträge
26.05.2014 09:27
Zitat von Britta:

Der ist gestern fertig geworden für die Taufe vom Sohn meiner Freundin

die ist wirklich sehr hübsch! die Schriftrolle find ich sehr originell. mal was anderes
Janaisabel
6281 Beiträge
26.05.2014 09:41
Zitat von Phai:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von mell85:

Zitat von Janaisabel:

@phai
Hab ich heute entdeckt:

Außen kann man denn den Fondant noch beschriften.

Hast du dafür ein Rezept? Die ist ja mal lecker und fruchtig
Sieht echt bombe aus! Macht echt was her.

Der Post war leider ohne Rezept, aber da kann man ja seiner Phantasie freien Lauf lassen.

@palule
Den Gedanken mit dem aufgeweichten Fondant hatte ich auch schon. Müsste man wirklich mal ausprobieren, wie das mit Tortenguss und Fondant funktioniert.

dass der Fondant da doch aufweichen müsste, kam mir auch direkt
vielleicht Marzipan? hat jemand Erfahrung mit Marzipan?

ich hab so gut wie immer fruchtige Schichten in meinen Fondanttorten, so reicht dann auch ne dünne Schicht von der Ganache. ich mag es nicht zu süß
aber sag mal, sind eure Torten auch immer so schwer?! hab meist 2-3 Schichten und beim Endergebnis wundere ich mich immer, dass die Torte so schwer ist

Marzipan bleibt aber sicher nicht so "stehen" wie Fondant. Ich hab damit allerdings noch keine Torten eingedeckt oder modelliert. Ich werd die Tage einfach mal antesten, wie sich Fondant mit Tortenguss verhält. Für den Versuch reicht ja eine Lage.
Meine Schichttorten sind auch immer so schwer, vor allem die mit Creme UND Früchten.
Phai
1397 Beiträge
26.05.2014 11:07
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Phai:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von mell85:

...

Der Post war leider ohne Rezept, aber da kann man ja seiner Phantasie freien Lauf lassen.

@palule
Den Gedanken mit dem aufgeweichten Fondant hatte ich auch schon. Müsste man wirklich mal ausprobieren, wie das mit Tortenguss und Fondant funktioniert.

dass der Fondant da doch aufweichen müsste, kam mir auch direkt
vielleicht Marzipan? hat jemand Erfahrung mit Marzipan?

ich hab so gut wie immer fruchtige Schichten in meinen Fondanttorten, so reicht dann auch ne dünne Schicht von der Ganache. ich mag es nicht zu süß
aber sag mal, sind eure Torten auch immer so schwer?! hab meist 2-3 Schichten und beim Endergebnis wundere ich mich immer, dass die Torte so schwer ist

Marzipan bleibt aber sicher nicht so "stehen" wie Fondant. Ich hab damit allerdings noch keine Torten eingedeckt oder modelliert. Ich werd die Tage einfach mal antesten, wie sich Fondant mit Tortenguss verhält. Für den Versuch reicht ja eine Lage.
Meine Schichttorten sind auch immer so schwer, vor allem die mit Creme UND Früchten.

oh, berichtest dann bitte. wies war, ja? das interessiert mich!
ich find das immer erschreckend, wie schwer die dann gleich sind
Dito89
2704 Beiträge
26.05.2014 11:30
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Britta:

Zitat von Janaisabel:

Fertig

Sieht super aus
Was sind das für ausstecher, die du für die Buchstaben benutzt hast?

Vielen lieben Dank.
Es sind diese Ausstecher hier:
http://www.ebay.de/itm/261330837466?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Ich hab sie leider doppelt kaufen müssen, weil die eine Lieferung später kam als ich sie brauchte. Wenn du also welche möchtest, dann kann ich dir gern einen Satz abgeben. Über den Preis schreiben wir dann über PN.
also, wenn Britta nicht möchte, dann hätte ich auch Interesse ich stelle mich also an
Xeniia
135 Beiträge
26.05.2014 16:53
Hallo,

ich lese schon eine Weile mit...ihr macht alle tolle Torten.

Ich habe mich auch mal an Motivtorten versucht

Britta
25259 Beiträge
26.05.2014 17:02
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Britta:

Zitat von Janaisabel:

Fertig

Sieht super aus
Was sind das für ausstecher, die du für die Buchstaben benutzt hast?

Vielen lieben Dank.
Es sind diese Ausstecher hier:
http://www.ebay.de/itm/261330837466?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Ich hab sie leider doppelt kaufen müssen, weil die eine Lieferung später kam als ich sie brauchte. Wenn du also welche möchtest, dann kann ich dir gern einen Satz abgeben. Über den Preis schreiben wir dann über PN.

Ich schicke dir nachher ne pn
Janaisabel
6281 Beiträge
26.05.2014 19:25
Zitat von Xeniia:

Hallo,

ich lese schon eine Weile mit...ihr macht alle tolle Torten.

Ich habe mich auch mal an Motivtorten versucht

Ach sind die toll. Für "an Motivtorten versucht" sind die echt spitze geworden.
mell85
4226 Beiträge
26.05.2014 19:39
Ich finde die auch toll!
Womit sind die schwarzen Ränder gemacht worden?
Ist das Eiweiß Spritzglasur?

Ich werde nun meine Torte mit einer Windbeutel Schmand-Sahne Füllung füllen.
Außen rum aber trotzdem Ganache nehmen.
Jetzt wird es eine runde Torte werden, weil ich den Tortenring benutzen muss.
Hätte sonst gerne ein Herz gemacht.
Nur was mache ich für Deko zum 30.Geb.?
Janaisabel
6281 Beiträge
26.05.2014 19:45
mel, was hat das Geburtstagskind denn für Hobbies oder Vorlieben? Oder welchen Beruf? Vllt kann man davon eine Dekoidee ableiten.
mell85
4226 Beiträge
26.05.2014 19:53
Hobbys: zocken
Beruf: Büro Job

Eine Idee wäre eine Krawatte mit nem Hemausschnitt, das hatte ich bei Google gefunden nur mein Mann ist immer froh wenn er den Anzug ausziehen kann.
Janaisabel
6281 Beiträge
26.05.2014 20:05
Zitat von mell85:

Hobbys: zocken
Beruf: Büro Job

Eine Idee wäre eine Krawatte mit nem Hemausschnitt , das hatte ich bei Google gefunden nur mein Mann ist immer froh wenn er den Anzug ausziehen kann.

Die Idee ist doch super.
26.05.2014 20:11
Zitat von mell85:

Ich finde die auch toll!
Womit sind die schwarzen Ränder gemacht worden?
Ist das Eiweiß Spritzglasur?

Ich werde nun meine Torte mit einer Windbeutel Schmand-Sahne Füllung füllen.

Außen rum aber trotzdem Ganache nehmen.
Jetzt wird es eine runde Torte werden, weil ich den Tortenring benutzen muss.
Hätte sonst gerne ein Herz gemacht.
Nur was mache ich für Deko zum 30.Geb.?

Hast du da ein rezept für mich* lieb frag*
mell85
4226 Beiträge
26.05.2014 20:25

Hoffe das ging nun.

Er mag halt Anzug und Krawatte nicht so gerne. ..
Xeniia
135 Beiträge
26.05.2014 21:33
Danke euch, also beim Elefanten ist es eine Eiweiss Glasur, aber die ist so hart geworden, dass sie beim Anschneiden vom Elefanten fiel.

Bei der Maus ist es eine Frischkäse Ganache, dieses Rezept ist auch bei beiden Kuchen unter dem Fondant. Beim Elefanten in hell und bei der Maus eben in dunkel. Das gab beim Anschneiden keine Probleme
Xeniia
135 Beiträge
26.05.2014 21:38
@Britta: ganz tolle Torten und so schön sauber gearbeitet. Machst du das mit Zubehör, Glätter etc?

Ich hatte ein altes Nudelholz, aber es hat sehr gut funktioniert. Und der Fondant war auch ok. Hatte beim Elefanten den weissen von Xenos, den ich gefärbt habe und bei der Maus weissen von Dekoback, der war um einiges leichter zu kneten, aber auch der Xenos war gut und ist mir nicht gerissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt