Motivtorten
15.05.2014 22:54
Mal ne Frage zu den Funky Ausstechern: Ich habe die auch zu Hause, bekomme sie aber absolut nicht aus der Form und war schon kurz davor, sie weg zu hauen
Ich hab die hier und komm gar nicht klar damit: http://i.ebayimg.com/t/FMM-Funky-Alphabet-Ausstech er-Set-mit-Kleinbuchstaben-kleinen-Buchstaben-/00/ s/MTYwMFgxMjAw/z/ubwAAOxys4RR~39J/$ (KGrHqV,!n0FHdW0,VsyBR+39Jj!Ng~~60_58.JPG
Ich hab die hier und komm gar nicht klar damit: http://i.ebayimg.com/t/FMM-Funky-Alphabet-Ausstech er-Set-mit-Kleinbuchstaben-kleinen-Buchstaben-/00/ s/MTYwMFgxMjAw/z/ubwAAOxys4RR~39J/$ (KGrHqV,!n0FHdW0,VsyBR+39Jj!Ng~~60_58.JPG
16.05.2014 08:32
Kann ich den Fondant auch mit ganz normalen Weihnachtsplätzchenausstechern ausstechen?
16.05.2014 08:43
Zitat von Cookie88:
Kann ich den Fondant auch mit ganz normalen Weihnachtsplätzchenausstechern ausstechen?
klar nur bei sehr feinen ausstechern, zb schneeflocke oder so, wäre ein ausstecher mit auswerfer empfehlenswert, weil du den fondant sonst nie da raus kriegst ohne ihn wieder zu verformen. aber so simple sachen wie sterne, herzen und so gehen natürlich
Funky ausstecher;
ich hab die auch und komm schwer damit klar, es wird aber besser. ich rolle den fondant bzw blütenpaste (ging irgendwie besser) sehr sehr dünn aus. diese ausstecher tauche ich in stärke vorher und lasse die blütenpaste etwas austrocknen, ein paar minuten, bevor ich aussteche. dann ausstechen, hin und her bewegen auf der unterlage und dann diese ausstechlineale auf die arbeitsplatte hauen und hoffen dass der buchstabe rausfällt, wenn nicht mal ein wenig an der ecke mit einem zahnstocker anheben und dann weiter auf die arbeitsplatte hauen...
die hätte man geschickter als ausstecher mit auswerfer konstruiert
16.05.2014 10:05
Ich hab mir jetzt kürzlich auch nen Eimer Massa T. bestellt. Erstmal nur 2,5Kg zum Probieren. Aber mal ne doofe Frage: Wie kriegt ihr das Massa T. aus dem Eimer? Das sitzt ja da sowas von fest drin. Hab letztens immer nach und nach was mit nem Löffel rausgekratzt und mir den dabei ordentlich verbogen
16.05.2014 13:25
Hallo Mädels,
ich habe mal eine Frage an euch. Ich muss zu einem Geburtstag eine Fcb Torte machen. Aber das Wappen ist sicher schwer zu machen oder?
Wie mache ich das denn am besten?Eignet sich dazu Fondant oder Marzipan am besten?
Und kann ich da jede X-beliebigen Kuchen drunter machen?
Die soll dann ungefähr so wie auf dem Bild aussehen.
Quelle:http://www.torten-talk.de/t48529f13-FC-Baye rn-Torte.html
ich habe mal eine Frage an euch. Ich muss zu einem Geburtstag eine Fcb Torte machen. Aber das Wappen ist sicher schwer zu machen oder?
Wie mache ich das denn am besten?Eignet sich dazu Fondant oder Marzipan am besten?
Und kann ich da jede X-beliebigen Kuchen drunter machen?
Die soll dann ungefähr so wie auf dem Bild aussehen.
Quelle:http://www.torten-talk.de/t48529f13-FC-Baye rn-Torte.html
16.05.2014 19:57
Fondant ist doch ein komplettes Arschloch. ICh bin heute damit sowas von verzweifelt. -.-
16.05.2014 19:59
Zitat von Soleil:
Fondant ist doch ein komplettes Arschloch. ICh bin heute damit sowas von verzweifelt. -.-
Sag sowas nicht! Bin schon am Überlegen ob ich des We mal ne Probetorte back und nicht erst an meinem Geburtstag Premiere feier!
16.05.2014 20:20
Zitat von Cookie88:
Zitat von Soleil:
Sag sowas nicht! Bin schon am Überlegen ob ich des We mal ne Probetorte back und nicht erst an meinem Geburtstag Premiere feier!
Probiere es vorher auf jeden Fall!!!!!!!!
Ich habe ein Marshmallow-Fondant versucht. Das sieht im Web total einfach aus. Pustekuchen!!!
Ich hab geknetet und geknetet und es ausgerollt bekommen, aber nicht glatt, dann alles nochmal und das ging nicht und dann nochmal. Und jetzt is das Ding drauf, sieht aber brüchig und unsauber aus und ich könnt kotzen.
16.05.2014 20:59
Zitat von Soleil:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Soleil:
Ich habe ein Marshmallow-Fondant versucht. Das sieht im Web total einfach aus. Pustekuchen!!!
Ich hab geknetet und geknetet und es ausgerollt bekommen, aber nicht glatt, dann alles nochmal und das ging nicht und dann nochmal. Und jetzt is das Ding drauf, sieht aber brüchig und unsauber aus und ich könnt kotzen.
ich war mit selbstgemachtem auch nie zufrieden, ich nehme nurnoch gekauften. die sauerei kann ich mir sparen und wenns pro torte 4 euro oder so kostet- dann is es halt so ^^ das ist es mir wert, die arbeit und sauerei zu sparen
16.05.2014 22:11
Zitat von 03Juni:
Zitat von Soleil:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Soleil:
ich war mit selbstgemachtem auch nie zufrieden, ich nehme nurnoch gekauften. die sauerei kann ich mir sparen und wenns pro torte 4 euro oder so kostet- dann is es halt so ^^ das ist es mir wert, die arbeit und sauerei zu sparen
Die Aussage unterstütze ich zu 100%
Hier ist noch das Innere zu der Dino-Torte
17.05.2014 09:28
Zitat von Yunasmama:
Mal ne Frage zu den Funky Ausstechern: Ich habe die auch zu Hause, bekomme sie aber absolut nicht aus der Form und war schon kurz davor, sie weg zu hauen
Ich hab damit auch erst angefangen und gefühlte 1000 Buchstaben probiert bis ich gestern die Lösung gefunden habe.
Pinsel mal die Buchstaben mit PflanzenÖl ein (so richtig in die kleinen Ritzen reinpinseln). Dann klopf das Öl auf einem Zewa ab. Fondant ganz dünn ausrollen und passend große Stückchen zuschneiden, dass der Buchstabe gut drauf passt. Jetzt nur ganz vorsichtig den Buchstaben andrücken und über die gepuderte (Puderzucker verreiben reicht) Arbeitsfläche reiben. Du brauchst gar nicht großartig drücken. Wenn du den Rand des Buchstaben durchschimmern siehst, kannst du das überstehende Fondant abnehmen und mit nem Zahnstocher die Löcher/Zwischenräume abnehmen. Mit dem Finger noch den restlichen überstehenden Fondant vorsichtig abreiben, aber nicht drücken. Jetzt schlägst du den Ausstecher schräg gegen die Tischkante (oder Arbeitsplatte) und der Buchstabe sollte rausspringen.
Es ist wirklich nicht einfach und manchmal gehen die Buchstaben auch kaputt, aber es funktioniert bei mir ganz gut. Versuchs einfach nochmal und geb nicht auf.
17.05.2014 13:35
Zitat von 03Juni:
Zitat von Soleil:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Soleil:
Ich hab einen gekauft; selber machen war mir von den Rezepten her einfach zu aufwendig.
17.05.2014 14:33
Zitat von Cookie88:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Soleil:
Zitat von Cookie88:
...
Ich hab einen gekauft; selber machen war mir von den Rezepten her einfach zu aufwendig.
anfangs hab ich ihn selbst gemacht, prinzipiell denke ich ja immer selbstgemacht ist besser... außerdem kam mir der gekaufte so teuer vor, wusste ja nicht wie viel ich brauche. dann hatte ich ne riesen sauerei und fondant der aussah wie die mondoberfläche.. nichtmal richtig weiß war er, weil ich nur so cremefarbiges sirup für rein bekommen hatte, er ließ sich mies verarbeieten und bis man alles hat was man braucht, zt. aus der apotheke glycerin und so- das kostet auch geld. dann hab ich einmal gekauft und festgestellt, dass der sich vieeeel besser verarbeiten lässt und ich musste nur die tüte aufreißen und durchkneten. himmlisch ^^
ich hab die letzten 2 tage 2 torten mit einem kilo fondant überzogen und hatte noch etwas übrig für die deko. für das kilo zahl ich rund 7 euro. da kann man nicht schimpfen
17.05.2014 20:37
So ging es mir auch als ich Massa ticino gekauft hatte .. Himmlisch !
Noch ein neues Törtchen ...
Noch ein neues Törtchen ...
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt