Motivtorten
03.05.2014 07:06
Hallo,
Hab schon länger bei euch mitgelesen und find eure torten der hammer
Jetzt will ich es doch mal wagen und selbst eine backen zu einem geburtstag.
Würde sie gern vorher ausprobieren.
Diese hier würde icb gern probieren.
http://www.chefkoch.de/forum/2,82,541777/Nach-lang er-Zeit.html
Habt ihr tips?
Finde keine anleiting für die deko
Vielen dank
Hab schon länger bei euch mitgelesen und find eure torten der hammer
Jetzt will ich es doch mal wagen und selbst eine backen zu einem geburtstag.
Würde sie gern vorher ausprobieren.
Diese hier würde icb gern probieren.
http://www.chefkoch.de/forum/2,82,541777/Nach-lang er-Zeit.html
Habt ihr tips?
Finde keine anleiting für die deko
Vielen dank
03.05.2014 12:59
Ich hab jetzt mal weißen und lilanen Fondant bestellt, hätte gern ne weiße Torte mit lila Herzen.
Hat jemand schon mal was mit Bananencreme gemacht?
Wenn ich oben wieder abdeck brauch ich dann trotzdem eine Ganache?
Hat jemand schon mal was mit Bananencreme gemacht?
Wenn ich oben wieder abdeck brauch ich dann trotzdem eine Ganache?
03.05.2014 13:02
Ja, würd ich schon machen, der Fondant geht dann einfach besser drüber und falls auf den Seiten was rauskommt ist es auch abgedichtet quasi und vor allem kann man die Torte damit schön gleichmäßig machen.
03.05.2014 13:05
Zitat von Mausi88:
Ja, würd ich schon machen, der Fondant geht dann einfach besser drüber und falls auf den Seiten was rauskommt ist es auch abgedichtet quasi und vor allem kann man die Torte damit schön gleichmäßig machen.
Danke!
Könnt ich dann auch den Deckel weglassen, die Ganache gleich auf die Creme und dann den Fondant oben drüber?
03.05.2014 13:07
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mausi88:
Danke!
Könnt ich dann auch den Deckel weglassen, die Ganache gleich auf die Creme und dann den Fondant oben drüber?
Deckel würde ich immer machen, weil auf die Creme kannst du die Ganache nicht gut streichen ohne das alles vermischt und verrutscht, mit Deckel hast du nen guten stabilen Abschluss.
03.05.2014 13:10
Zitat von Mausi88:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mausi88:
Danke!
Deckel würde ich immer machen, weil auf die Creme kannst du die Ganache nicht gut streichen ohne das alles vermischt und verrutscht, mit Deckel hast du nen guten stabilen Abschluss.
Okay, dann werd ich es so machen.
Ogott hoffentlich wird das was!
03.05.2014 13:19
Das klappt schon.
Mit der Ganache kannst dus echt schön gleichmäßig und glatt machen und musst den Fondant dann nur noch "draufschmeissen".^^
Mit der Ganache kannst dus echt schön gleichmäßig und glatt machen und musst den Fondant dann nur noch "draufschmeissen".^^
03.05.2014 13:26
Zitat von Mausi88:
Das klappt schon.
mit was bekommt ihr die Ganache ganz glatt?
und könnt ihr mir einen tip geben,wie ich den fondant gut drauf bekomm?
ich bin an meiner 1. torte...
03.05.2014 13:44
Zitat von Alica:
Zitat von Mizz_Ani:
Mein erster Blumentopf
- sehr cool!!!
Danke
Meine nächste wird im Juni ein Schuhkarton... Da hab ich auch schon ein wenig bammel vor, da ich noch nie einen eckigen Kuchen eingedeckt habe... Ist das doll anders oder gibts vielleicht nen Tip?
03.05.2014 20:22
Bei den Kanten muss man aufpassen damits ned einreisst, da muss man wirklich schön glattziehen und schauen das man den überflüssigen Fondant schön wegstreicht.
03.05.2014 20:30
Zitat von Mausi88:
Bei den Kanten muss man aufpassen damits ned einreisst, da muss man wirklich schön glattziehen und schauen das man den überflüssigen Fondant schön wegstreicht.
Kann ich den Fondant mit einem normalen Nudelholz ausrollen?
03.05.2014 21:40
Ja, würd aber Staubzucker aufn Fondant geben oder den Nudelwalker/Fondant mit Palmim einschmieren damit er ned klebenbleibt.
Ich hab mir fürn Fondant so ein Plastikteil zum ausrollen gekauft weil das schon schön glatt ist und keine Enden hat die Abdrücke in Fondant machen.
Ich hab mir fürn Fondant so ein Plastikteil zum ausrollen gekauft weil das schon schön glatt ist und keine Enden hat die Abdrücke in Fondant machen.
04.05.2014 06:39
Ich rolle es mit einem Silikonnudelholz aus. Schmiere das Nudelholz mit ein wenig Palmin ein. Hab auch noch eins extra dafür,aber leider zu klein.
04.05.2014 07:33
Ich hab mir ein Nudelholz gekauft, das an den Enden abgerundet ist, weil mein altes Nudelholz immer Abdrücke beim Ausrollen gemacht hat und die Silikon-Ausrollstäbe waren mir echt zu teuer. Ich hab so einen aber in Mini (online bestellt und größe völlig überschätzt ^^) der tuts für kleinkram beim modellieren. den fondant mach ich mit dem nudelholz mit abgerundeter kante, klappt super.
ich benutze stärke oder puderzucker, mache richtig viel auf die arbeitsfläche und ein wenig auf den fondant zum ausrollen. wenn man das ausrollwerkzeug einfettet glänzt doch der fondant davon oder?
ich benutze stärke oder puderzucker, mache richtig viel auf die arbeitsfläche und ein wenig auf den fondant zum ausrollen. wenn man das ausrollwerkzeug einfettet glänzt doch der fondant davon oder?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt