Motivtorten
01.05.2014 18:27
Zitat von mell85:
Der Blumentopf ist ja mal genial!!!
Hast du eine Anleitung dazu? ???
zu hause auf dem rechner hab ich mir die Seite gespeichert. setz den link hier ein wenn ich nächstes mal dran bin.
die Blumen hab ich selbst gemacht und auf draht gezogen.
01.05.2014 20:41
01.05.2014 21:00
Super danke. Scheint aber nicht so einfach zu sein.
Hast du den Blumendrahtin den Kuchen gesteckt oder vorher einen Trinkhalm reingesteckt? Ich finde es nicht schlimm mit dem Draht
War es schwer für dich? ?
Hast du den Blumendrahtin den Kuchen gesteckt oder vorher einen Trinkhalm reingesteckt? Ich finde es nicht schlimm mit dem Draht
01.05.2014 21:23
Zitat von mell85:
Super danke. Scheint aber nicht so einfach zu sein.
ich habe einfach den draht reingesteckt...
also schwer würde ich nicht sagen... so mittel vielleicht
habe vorher schon andere torten gemacht, allerdings normale runde...
was ich schwierig fand war das eindecken mit dem fondant... der blumentopf stand ja auf dem kopf sozusagen. dann hab ich wie in der anleitung was runter gestellt um die kante dann ordentlich abschneiden zu können... aber dadurch, dass der kleine untere teil ja nun oben war, hatte ich einige probleme den fondant an den seiten glatt zu bekommen. da ja oben sozusagen nur die kleine fläche war... und dann beim anlegen an den seiten hats halt immer falten geschlagen... da wo ich dann kleine risse hatte, hab ich einfach schmetterlinge drüber gemacht
war das jetzt verständlich so? hihi
01.05.2014 21:29
Zitat von mell85:
Ja war verständlich. Wo hast du deinen Ton Topf her? ?
einfach bei Obi einen in der größe wie ich ihn wollte... hat 3,59€ gekostet... da mein teig nicht so ganz aufgegangen ist, und man ja oben noch einen abschnitt hat vom gerade schneiden habe ich eine nummer größer gekauft als der kuchen werden sollte... musst nur aufpassen damit er noch in deinen ofen passt
und ich habe den topf eine nacht vorher in wasser eingelegt... damit er nicht kaputt geht beim backen...
hab ich so gelesen...einige legen sie auch nicht ein...
01.05.2014 22:01
Zitat von Mizz_Ani:
Mein erster Blumentopf
Der sieht ja toll aus!!!
Blumendraht sollte möglichst nicht in die Torte reingesteckt werden, da er nicht Lebensmittelecht ist...wusste ich aber auch nicht bis ich diese Teile gesehen hatte
http://www.torten-kram.eu/epages/62737572.sf/de_DE /?ObjectPath=/Shops/62737572/Products/GP050
aber ansonsten kann man das auch gut mit einem Strohhalm machen
01.05.2014 22:03
Ich habe auch mal wieder eine Motivtorte gemacht. Für meinen Papa, er ist immer unser "DJ" auf allen Familienfeiern ...das passt dann perfekt zu ihm...aber wirklich zufrieden bin ich nicht ...sieht alles so ungleichmäßig aus , war einfach nicht meine Torte diesmal
01.05.2014 22:07
Zitat von lana84:
Zitat von Mizz_Ani:
Mein erster Blumentopf
Der sieht ja toll aus!!!
Blumendraht sollte möglichst nicht in die Torte reingesteckt werden, da er nicht Lebensmittelecht ist...wusste ich aber auch nicht bis ich diese Teile gesehen hatte
http://www.torten-kram.eu/epages/62737572.sf/de_DE /?ObjectPath=/Shops/62737572/Products/GP050
aber ansonsten kann man das auch gut mit einem Strohhalm machen
oh okay, danke für die Info
01.05.2014 22:11
Zitat von lana84:
Ich habe auch mal wieder eine Motivtorte gemacht. Für meinen Papa, er ist immer unser "DJ" auf allen Familienfeiern ...das passt dann perfekt zu ihm...aber wirklich zufrieden bin ich nicht ...sieht alles so ungleichmäßig aus , war einfach nicht meine Torte diesmal
Ich finde sie ist super geworden
01.05.2014 22:48
Zitat von mell85:
Zitat von lana84:
Ich finde sie ist super geworden
danke!!!
02.05.2014 11:34
Torte wurde heute am VM abgeholt, hier mal die Bilder.
Ich hoffe sie gefällt euch und ich hoffe dem Geburtstags/Maturakind auch *bibber*, is ne Sachertorte.
Bin absolut ned zufrieden mit der Schrift, wollte mim Stift schreiben aber der ging dann wieder ned und dann musste ich freihändig mim Pulver schreiben und das ist scheiß schwer und ich hab auch keine schöne Schrift. Vor allem hat der Stift voll die tiefen Abdrücke hinterlassen, wenn ich das gewusst hätte hätte ich gleich frei geschrieben, dann wärs schöner geworden und das Happy Birthday ned so klein.
Ich hoffe sie gefällt euch und ich hoffe dem Geburtstags/Maturakind auch *bibber*, is ne Sachertorte.
Bin absolut ned zufrieden mit der Schrift, wollte mim Stift schreiben aber der ging dann wieder ned und dann musste ich freihändig mim Pulver schreiben und das ist scheiß schwer und ich hab auch keine schöne Schrift. Vor allem hat der Stift voll die tiefen Abdrücke hinterlassen, wenn ich das gewusst hätte hätte ich gleich frei geschrieben, dann wärs schöner geworden und das Happy Birthday ned so klein.
02.05.2014 13:01
Trotzdem super geworden!
Wie genau hast du die Mauer rundherum gemacht?
Wie genau hast du die Mauer rundherum gemacht?
02.05.2014 14:21
Danke.
Hab aus Modellierfondant ausgeschnitten, mit den Prägeblatterl reingedrückt und dann festgeklebt.
Hab aus Modellierfondant ausgeschnitten, mit den Prägeblatterl reingedrückt und dann festgeklebt.
02.05.2014 23:00
Hey, wie würdet ihr denn den Mund machen hier?
Ich dachte unterrisch Erhöhungen reinhauen bzw. für den Mund unterrisch was rausschneiden.
Oder fällt jemandem was anderes ein noch?
Ich dachte unterrisch Erhöhungen reinhauen bzw. für den Mund unterrisch was rausschneiden.
Oder fällt jemandem was anderes ein noch?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt