Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Glueckskeks
744 Beiträge
02.10.2013 09:01
Hallo,

Ich mein Papa wird Montag 47 Und ich möchte ihn eine torte backen.
Bin mir jedoch über die deko noch nicht einig.
Er ist Polizist, ist nen Technikfreak, steht total auf Apple und mag ohnehin aussergewöhnliche Dinge!
Ich dachte ich könnte ja vielleicht dieses Apple Zeichen auf die torte machen und dann was drauf schreiben, aber was für Farben nimmt man da am besten?
Und hat jemand sonst ne Idee was ich machen könnte? Mit Polizei würde ich ehr nichts machen wollen.

Da ich fondant viel zu süß zum Essen finde ich sollte die creme oder was auch immer nicht so sehr süß sein. Er mag zu süß auch nicht. Buttercreme ist bäh. Und ganache ist auch nicht so das was ich mir vorstelle.
nun hab ich hier gelesen man kann von Ruf tortencreme nehmen, ist die denn süß? Und kann man auch die creme von Dr oetcker nehmen?

Danke schonmal
raspberry_kiss
14431 Beiträge
02.10.2013 10:29
Zitat von Glueckskeks:

Hallo,

Er ist Polizist, ist nen Technikfreak, steht total auf Apple und mag ohnehin aussergewöhnliche Dinge!
Ich dachte ich könnte ja vielleicht dieses Apple Zeichen auf die torte machen und dann was drauf schreiben, aber was für Farben nimmt man da am besten?
Und hat jemand sonst ne Idee was ich machen könnte? Mit Polizei würde ich ehr nichts machen wollen.

Da ich fondant viel zu süß zum Essen finde ich sollte die creme oder was auch immer nicht so sehr süß sein. Er mag zu süß auch nicht. Buttercreme ist bäh. Und ganache ist auch nicht so das was ich mir vorstelle.
nun hab ich hier gelesen man kann von Ruf tortencreme nehmen, ist die denn süß? Und kann man auch die creme von Dr oetcker nehmen?

Danke schonmal

Eigentlich ist das suboptimal wegen der feuchtigkeit...
suschen2011
5105 Beiträge
02.10.2013 14:37
Hallo ,

ich suche ein einfaches, schnelles (ist aber kein muss) und schönes Geburtstagkuchenrezept.

Muss am Freitag 2 kleine (durchmesser ca. 15cm) Kuchen/Torten machen.

Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße
suschen2011
5105 Beiträge
02.10.2013 16:33
Zitat von suschen2011:

Hallo ,

ich suche ein einfaches, schnelles (ist aber kein muss) und schönes Geburtstagkuchenrezept.

Muss am Freitag 2 kleine (durchmesser ca. 15cm) Kuchen/Torten machen.

Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße

Achja, für ein Mädchen und ein Jungen.
Finn
2843 Beiträge
02.10.2013 16:59
ich hab so gut wie meine erste fondant torte fertig. nun hab ich schmetterlinge die eigentlich hart werden sollen aber die wollen einfach nicht kann ich das irgendwie beschleunigen damit sie schneller hart werden ? kalt stellen oder sonstiges? wie gesagt die schmetterlinge sind schon fertig kann nichts mehr dazu mischen....
Finn
2843 Beiträge
02.10.2013 18:46

Mein erster Fondantkuchen is zwar nicht viel Deko drauf aber bin trotzdem stolz drauf..... Laura dein Geburtstag kann kommen
Dito89
2704 Beiträge
02.10.2013 19:21

Die Torte für meine Omi - natürlich keine Fondanttorte aber dennoch saulecker....wollte ja eigentlich eine phidadelphia Torte machen, hab mich dann aber doch umentschieden
Dito89
2704 Beiträge
02.10.2013 19:21
Zitat von Finn:

Mein erster Fondantkuchen is zwar nicht viel Deko drauf aber bin trotzdem stolz drauf..... Laura dein Geburtstag kann kommen
also ich find ihn echt klasse - super gelungen!!!!
Yunasmama
326 Beiträge
02.10.2013 20:34
Zitat von Finn:

Ich find ihn auch schön
02.10.2013 20:40
Zitat von Finn:

machst mir zufällig nächstes jahr zum geburtstag den selben???

der name stimmt ja und ich find den wahnsinnig toll!!
biancix
3518 Beiträge
02.10.2013 20:58
Zitat von Dito89:

Die Torte für meine Omi - natürlich keine Fondanttorte aber dennoch saulecker....wollte ja eigentlich eine phidadelphia Torte machen, hab mich dann aber doch umentschieden

Mein Lieblingskuchen
biancix
3518 Beiträge
02.10.2013 20:58
Zitat von Glueckskeks:

Hallo,

Danke schonmal

Also bei mir hat es mit der Käse-Sahne-Creme von Dr.Oetker gut geklappt, allerdings mit 3 Schichten Ganache drumrum.
02.10.2013 21:30
hey zusammen,
versuche mich gerade das 2. mal an eine fondant torte
nun mein kleines problem. ich habe den fondant fertig. weich geknetet und eingefärbt.
leider hatte ich ganache vergessen. vor ca 30 minuten bin ich mit dieser fertig geworden und weiss nun nicht, wie lange muss die ca im kühlschrank härten??
hoffe das es auch mit einmal ganache drauf machen reicht, damit ich den fondant noch drauf machen kann..
ist nur ein test, das ich an dem b-day meiner kleinen nicht abloose mit kuchen
Finn
2843 Beiträge
02.10.2013 22:18
danke euch für die lieben Komplimente
mell85
4226 Beiträge
02.10.2013 22:25
Eine Nacht reicht zum härten. Hole sie aber rechtzeitig wieder raus, denn die Ganache muss Zimmertemperatur haben zum aufschlagen.

Finnjasmama: was für eine Torte ist das genau? ? sieht gut aus! !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt