Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
05.10.2013 19:57
Zitat von mell85:

Hat jemand Ideen für den 1.Geburtstag?
Einmal eine kleinere Torte und einmal normal groß oder größer? ??
Wäre toll wenn ihr mir Ideen bringen könnt...

das war unsere zum ersten geburtstag

mell85
4226 Beiträge
05.10.2013 21:35
Was genau ist die eckige Torte? Also was für Kuchen genau?
Janna
19141 Beiträge
05.10.2013 22:43
Mein kleiner hatte zum ersten Geburtstag eine große 1 überzogen mit weißem Fondant und darauf waren blaue schmetterlinge und 4 kleine blaue Würfel mit seinem Namen drauf. Hab die allerdings nicht selbst gemacht. Hab sie beim Konditor in Auftrag gegeben. Kann dir gern morgen noch nen Bild einstellen
Finn
2843 Beiträge
05.10.2013 22:48
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von 03Juni:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Finn:

und so sah mein Kuchen von innen aus stolzaufmichbin

Sieht echt toll aus, aber dürfte quietschsüß gewesen sein oder?

wieso die lebensmittelfarbe ist ja geschmacklos und hat keine auswirkung darauf, wieviel zucker im teig ist ^^ auch wenn es natürlich in den quietschefarben suggeriert, dass das entweder giftig oder sehr süß ist

Ich meine eher wegen der Creme und der Dicke des Fondants

hmmm ich hab ehrlich gesagt den fondant nicht dünner hin bekommen und er is mir ständig gerissen als ich ihn aufrollen wollt
03Juni
10945 Beiträge
05.10.2013 23:44
Zitat von mell85:

Was genau ist die eckige Torte? Also was für Kuchen genau?

Regenbogen. aber nicht geschichtet. hab ihn durchgeschnitten und ne creme reingefüllt und beeren

03Juni
10945 Beiträge
05.10.2013 23:45
@Finn
schau mal, ich glaub meiner ist noch viel Dicker ^^ hatte das gleiche problem. find ich aber auch nicht schlimm, den isst doch eh keiner mit.. also ich ess das zeug eh nich ^^ hauptsache sieht schön aus und könnte theoretisch gegessen werden

aber du hast dein Fondant wunderschön glatt bekommen. hast du ewig dran rumgeglättet?
06.10.2013 12:10
hallo ihr lieben,
ich hab ein problem, ich will zum 1. november eine geburtstagstorte machen und die der jahreszeit anpassen.
onkel google hab ich schon befragt, aber der hat keine ideen die mir gefallen.
das geburtstagskind ist dann auch schon in die 70. also allzu kindisch sollte sie auch nicht werden....

habt ihr eine idee was ich für ein kuchen machen könnte und welches motiv?

liebe grüße und danke für eure tipps...
03Juni
10945 Beiträge
06.10.2013 12:17
Zitat von schnuffel89w:

hallo ihr lieben,
ich hab ein problem, ich will zum 1. november eine geburtstagstorte machen und die der jahreszeit anpassen.
das geburtstagskind ist dann auch schon in die 70. also allzu kindisch sollte sie auch nicht werden....

hm, zur jahreszeit fällt mir jetzt nichts ein.. blätter vielleicht aber das ist ja auch nicht ganz einfach.. ich hab zum 50. mal eine gemacht und wusste auch nicht was, weil der, der geburtstag hatte einfach keine hobbys oder interessen hat.. hab dann eine mit glücksschweinen und kleeblättenr und ner großen 50 gemacht. einfach so als viel glück - torte. vielleicht wäre ja sowas neutrales ne idee? oder einfach mit ner großen schleife ?
06.10.2013 12:28
Zitat von 03Juni:

Zitat von schnuffel89w:

hallo ihr lieben,

hm, zur jahreszeit fällt mir jetzt nichts ein.. blätter vielleicht aber das ist ja auch nicht ganz einfach.. ich hab zum 50. mal eine gemacht und wusste auch nicht was, weil der, der geburtstag hatte einfach keine hobbys oder interessen hat.. hab dann eine mit glücksschweinen und kleeblättenr und ner großen 50 gemacht. einfach so als viel glück - torte. vielleicht wäre ja sowas neutrales ne idee? oder einfach mit ner großen schleife ?

Ne das wäre zu einfach, meine oma( Geburtstagskind) erwartet nen bisschen mehr
Interessen hat sie ja, sie geht gern in die Stadt Kaffee trinken und schoppen. Oder Blumen findet sie auch ganz toll.aber die Torten die ihr da gefallen könnten sind mir noch zu schwer.
OK ich hab gar nicht mehr an Herbst sondern Winter gedacht
06.10.2013 13:06
OK da meine oma auch gerne Pilze sammelt denk ich, hab ich die richtige Torte gefunden !

http://www.chefkoch.de/forum/2,82,423081/Es-wird-H erbst.html

Nur was mach ich für ein Kuchen drunter?
Der Kuchen ist mit schoko überzogen, meint ihr ich könnt stattdessen fondant nehmen??
06.10.2013 13:08
Puh, da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen, aber sehr chic!

Thema Fondant:
Ich mache den immer so dünn es nur eben geht. Mittlerweile bekomme ich es auch ganz gut hin ohne, dass er dann reißt.
06.10.2013 13:09
Zitat von Finn:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von 03Juni:

Zitat von DonSkorleone:

...

wieso die lebensmittelfarbe ist ja geschmacklos und hat keine auswirkung darauf, wieviel zucker im teig ist ^^ auch wenn es natürlich in den quietschefarben suggeriert, dass das entweder giftig oder sehr süß ist

Ich meine eher wegen der Creme und der Dicke des Fondants

hmmm ich hab ehrlich gesagt den fondant nicht dünner hin bekommen und er is mir ständig gerissen als ich ihn aufrollen wollt

Ist ja auch gar nicht schlimm, bei meiner ersten Torte war mein Fondant noch dicker
Den isst dann halt keiner mit und das nervt mich so
06.10.2013 13:21
wow die sehen super aus.
den einzigsten motivkuchen den ich hinbeommen hab war

06.10.2013 13:50
Huhu!

Ganache kann man ja mit ALLEN Schokosorten machen, oder? Wie Kinderschokolade, Ygurette, etc. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und Frosting geht auch unter Fondant, oder?
06.10.2013 14:46
Zitat von julmax:

Huhu!

Ganache kann man ja mit ALLEN Schokosorten machen, oder? Wie Kinderschokolade, Ygurette, etc. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und Frosting geht auch unter Fondant, oder?
darf ich mal fragen was ein frosting ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt