Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
lana84
2565 Beiträge
30.09.2013 20:54
Zitat von Finn:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Finn:

Brauch nochmal rat von euch ich mach doch am Mittwoch meine erste Motivtorte für meine Maus. Ich mach jetz nen regenbogenkuchen (schicht für schicht) und dazwischen dann buttercreme. Oben drauf dann natürlich auch buttercreme.
Muss ich die buttercreme vorher kalt stellen?
darf ich den fertigen kuchen dann auch kalt stellen wegen der buttercreme oder is das nix für den fondant?
und kann ich schon morgen die sachen vorarbeiten die auf den kuchen drauf kommen?
sorry die vielen fragen

+Buttercreme kannst du nehmen ,bevor du aber mit Fondant überziehst würde ich es eine nacht im Kühlschrank kühlen dann Fondant drauf
und danach nur kühl stellen...die torte nicht in den Kühlschrank (weil wasser und Fondant verträgt sich nicht, löst dann den Fondant auf)
+und die Sachen kannst du schon vorher machen viel erfolg und viel glück

wenn ich jetzt morgen den kuchen mach mit der buttercreme und dann in kühlschrank dann mittwoch den fondant dann kühl stellen und am donnerstag erst esse???? nen kuchen der zwei tage alt is???

Ja das ist kein Problem. Und ich hatte meine Torte auch mit Fondant im Kühlschrank stehen und absolut keine Probleme gehabt. Die sollte wohl nur nicht abgedeckt werden.
03Juni
10945 Beiträge
01.10.2013 00:24
Zitat von cooky:

Ich brauch mal einen Rat.
Mein Bruder hat diese Woche Geburtstag und er ist ein ziemlicher Nutellafan und das seit schon immer
Wollte ihm daher die Schweinchen im Matsch Torte machen und eben einfach Nutella nehmen. Hat da wer schon (gute) Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße

ich hab aus zeitmangel mal mein ganz eigenes schnell-rezept dafür entwickelt und es ist so beliebt geworden (was mich sehr überrascht hat ^^ ) dass sich alle kinder der familie einen schweinchenkuchen von mir zum geburtstag wünschen

aus zeitmangel hab ich gekaufte kuchenböden benutzt, 2 stück so bisquitböden, hab mit dem tortenring den gerillten dickeren rand weg geschnitten. dann hab ich kitkats zerkleinert (hab den tupper turbo chef dazu benutzt, da gehts in ein paar sekunden, kann man aber natürlich auch per hand machen) und dann einfach mit dem handrüher mit nutella verrührt. diese masse aus zerkleinerten kitkats und nutella auf den einen boden gestrichen und den anderen draufgesetzt. dann mit geschmolzener schoki rund herum kitkats angeklebt. dann hab ich so 2-3 esslöffel nutella in der mikrowelle erwämt, damit es flüssiger wird und in der mitte oben drauf gegossen. dann nurnoch die schweine drauf gesetzt.
die hab ich aus mazipan rohmasse mit pastenfarbe gemacht, ging schneller und einfacher als noch fondant zu machen, aber wenn du den fertig kaufst oder noch was hast kannst natürlich auch den nehmen

überraschenderweise hat dieses einfache schnellrezept bombig geschmeckt und ich darf es nun ständig machen

Dito89
2704 Beiträge
01.10.2013 01:53
hätte da mal ein anliegen - ich möchte meiner Oma am donnerstag (wird 82) einen kuchen backen - keinen mit Fondant, sondern einen ganz einfachen..... wollte zuerst Yoghuretten - Torte backen, allerdings siehsts mit Erdbeeren jetzt schlecht aus dann dachte ich an eine Negerkusstorte - aber ob das so wirklich das wahre ist......

Hättet ihr eine Idde, was einfach und simpel ist und zudem noch totaaaaaal lecker?
Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 05:28
Zitat von Dito89:

hätte da mal ein anliegen - ich möchte meiner Oma am donnerstag (wird 82) einen kuchen backen - keinen mit Fondant, sondern einen ganz einfachen..... wollte zuerst Yoghuretten - Torte backen, allerdings siehsts mit Erdbeeren jetzt schlecht aus dann dachte ich an eine Negerkusstorte - aber ob das so wirklich das wahre ist......

Hättet ihr eine Idde, was einfach und simpel ist und zudem noch totaaaaaal lecker?

Philadelphia-Torte
Coraline
1634 Beiträge
01.10.2013 07:26
Zitat von 03Juni:

Zitat von cooky:

Mein Bruder hat diese Woche Geburtstag und er ist ein ziemlicher Nutellafan und das seit schon immer
Wollte ihm daher die Schweinchen im Matsch Torte machen und eben einfach Nutella nehmen. Hat da wer schon (gute) Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße

ich hab aus zeitmangel mal mein ganz eigenes schnell-rezept dafür entwickelt und es ist so beliebt geworden (was mich sehr überrascht hat ^^ ) dass sich alle kinder der familie einen schweinchenkuchen von mir zum geburtstag wünschen

aus zeitmangel hab ich gekaufte kuchenböden benutzt, 2 stück so bisquitböden, hab mit dem tortenring den gerillten dickeren rand weg geschnitten. dann hab ich kitkats zerkleinert (hab den tupper turbo chef dazu benutzt, da gehts in ein paar sekunden, kann man aber natürlich auch per hand machen) und dann einfach mit dem handrüher mit nutella verrührt. diese masse aus zerkleinerten kitkats und nutella auf den einen boden gestrichen und den anderen draufgesetzt. dann mit geschmolzener schoki rund herum kitkats angeklebt. dann hab ich so 2-3 esslöffel nutella in der mikrowelle erwämt, damit es flüssiger wird und in der mitte oben drauf gegossen. dann nurnoch die schweine drauf gesetzt.
die hab ich aus mazipan rohmasse mit pastenfarbe gemacht, ging schneller und einfacher als noch fondant zu machen, aber wenn du den fertig kaufst oder noch was hast kannst natürlich auch den nehmen

überraschenderweise hat dieses einfache schnellrezept bombig geschmeckt und ich darf es nun ständig machen

Hi könntest du mir das Rezept von dieser torte zukommen lassen?
01.10.2013 07:52
Zitat von Dito89:

Ich muss immer eine marscapone-quark-sahne torte machen. Die creme ist so erfrischend. Und dazu mach ich je nach saison dann früchte rein. Erdbeer und himbeer ist da der git bei uns.
Und die geht zusem noch ziemlich rasch .
fienchen74
11222 Beiträge
01.10.2013 10:05
Zitat von Dito89:

maracuja torte sau legger ....http://www.chefkoch.de/rezepte/142418124722025 6/Maracuja-Kaese-Sahne-Torte.html
fienchen74
11222 Beiträge
01.10.2013 10:05
Zitat von fienchen74:

Zitat von Dito89:

maracuja torte sau legger ....http://www.chefkoch.de/rezepte/142418124722025 6/Maracuja-Kaese-Sahne-Torte.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1424181247220256/Ma racuja-Kaese-Sahne-Torte.html
DieOhneNamen
29200 Beiträge
01.10.2013 10:23
Zitat von Coraline:

Zitat von 03Juni:

Zitat von cooky:

Hi könntest du mir das Rezept von dieser torte zukommen lassen?

sie hat doch in dem Text geschrieben wie sie gemacht wird
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.10.2013 13:04
So nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal zu Wort. Nachdem meine unspektakulären Kuchen so gut ankamen beim Kindergartenkuchenverkauf wurde ich gefragt ob ich fürs Erntedankfest welche machen kann. Klar nur is mir ne Woche vorher echt knapp. Hab zwar einiges Zubehör bestellt aber das wird nicht mehr kommen. Egal. Hab schon einiges an deko vorbereitet und der fondant ruht im Kühlschrank. Irgendwie wird das schon. Nun brauche ich einen Kuchen der hoch ist aber einen geringen Durchmesser hat. Werd ihn in meinem Milchtopf backen. Teig wurde Probegebacken und beim auskühlen zieht er sich gut zusammen so das er hoffentlich aus dem Topf auch wieder rauskommt. Eventuell Mit Backpapier auslegen? Mal sehen. Nun hab ich zugesagt und muss irgendwas hinbekommen. Wünscht mir Glück
Finn
2843 Beiträge
01.10.2013 13:19
Buttercreme????
Erst Butter schaumig schlagen dann Puderzucker rein oder beides gleichzeitig rein und verrühren??????
Dito89
2704 Beiträge
01.10.2013 14:03
Danke euch für die tollen Idden - ichglaube, ich werde eine Phidadelphia Torte ausprobieren mit Mandarinen
Yunasmama
326 Beiträge
01.10.2013 18:34
Meine neuesten Torten.

Finn
2843 Beiträge
01.10.2013 20:14
Zitat von Finn:

Buttercreme????
Erst Butter schaumig schlagen dann Puderzucker rein oder beides gleichzeitig rein und verrühren??????

hilfe bitte um aaaaaaaaaaantwort.....
Finn
2843 Beiträge
01.10.2013 20:15
Zitat von Yunasmama:

Meine neuesten Torten.

Wie hast n die Farbe von dem Herzkuchen hin bekommen ? des sieht ja geil aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt