Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
28.09.2013 20:28
Zitat von 03Juni:

Zitat von Nala123:

Zitat von 03Juni:

Super Torte!!

*

Habt ihr eine Idee für eine Torte, die zum Geburtstag und gleichzeitig Abschiedsfeier wegen Auswandern in die Schweiz sein soll??

Vll eine Motivtorte, als Geschenk in rot und weiß!?

hab mir auch schon überlegt, vieleicht ne viereckige torte mit rotem fondant eindecken und mit weißem ein kreuz drüber... hmm..

Ja, ein Kreuz oder eben eine Schleife.
Nicky41187
2760 Beiträge
29.09.2013 20:05
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Nicky41187:

Weiß jemand wo man Mini-Marschmallows in weiß herbekommt?

Rewe...e-Center........kaufland

Die Läden gibt es hier alle nicht, komme ganz aus dem Norden

Kein rewe, Edeka, Kaufland, real?

wo kauft man denn bei euch ein?

Hab die Marshmallow bekommen, musste dafür aber 60km fahren erst da gibt es Real, Citti usw. edeka haben wir auch, aber kenn das nicht unter dem namen e-center. Da gab es die aber nicht. Und Kaufland, Rewe gibt es hier nicht.
cooky
12566 Beiträge
30.09.2013 13:57
Ich brauch mal einen Rat.
Mein Bruder hat diese Woche Geburtstag und er ist ein ziemlicher Nutellafan und das seit schon immer
Wollte ihm daher die Schweinchen im Matsch Torte machen und eben einfach Nutella nehmen. Hat da wer schon (gute) Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße
Finn
2843 Beiträge
30.09.2013 14:06
Zitat von cooky:

Mein Bruder hat diese Woche Geburtstag und er ist ein ziemlicher Nutellafan und das seit schon immer
Wollte ihm daher die Schweinchen im Matsch Torte machen und eben einfach Nutella nehmen. Hat da wer schon (gute) Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße

Ich hab die im Juni gemacht für meinen Großen nur nicht mit schweinen sondern mit smarties drin. ging richtig einfach und ich bin echt neuling in dem gebiet
cooky
12566 Beiträge
30.09.2013 14:09
Zitat von Finn:

Zitat von cooky:

Ich hab die im Juni gemacht für meinen Großen nur nicht mit schweinen sondern mit smarties drin. ging richtig einfach und ich bin echt neuling in dem gebiet

Ok super, danke
Weißt du noch welches Rezept du genommen hattest?
Finn
2843 Beiträge
30.09.2013 14:55
Brauch nochmal rat von euch ich mach doch am Mittwoch meine erste Motivtorte für meine Maus. Ich mach jetz nen regenbogenkuchen (schicht für schicht) und dazwischen dann buttercreme. Oben drauf dann natürlich auch buttercreme.
Muss ich die buttercreme vorher kalt stellen?
darf ich den fertigen kuchen dann auch kalt stellen wegen der buttercreme oder is das nix für den fondant?
und kann ich schon morgen die sachen vorarbeiten die auf den kuchen drauf kommen?
sorry die vielen fragen
Finn
2843 Beiträge
30.09.2013 14:56
Zitat von cooky:

Zitat von Finn:

Zitat von cooky:

Ok super, danke
Weißt du noch welches Rezept du genommen hattest?

ich hab nen regenbogenkuchen gemacht dann ganache drum rum geschmiert und kitkat drum rum und dann rest ganache (oder eben nutella) oben drauf verzieren fertig
Finn
2843 Beiträge
30.09.2013 19:52
waaahhh helft mir doch
mell85
4226 Beiträge
30.09.2013 20:10
Kuchen kannst du kalt stellen. Keller wäre das beste.
Die buttercreme kannst du ruhig schon vorbereiten. Das hält sich einige Tage ohne Probleme.
Finn
2843 Beiträge
30.09.2013 20:11
Zitat von mell85:

Die buttercreme kannst du ruhig schon vorbereiten. Das hält sich einige Tage ohne Probleme.

und die creme lässt sich dann auch gut verstreichen wenn ich die morgen mach und mittwoch auftrage? und ich kann den fertigen mit fondant in keller kalt stellen?
mell85
4226 Beiträge
30.09.2013 20:12
Achso die Buttercreme sollte Zimmertemperatur haben da sie sonst nicht so streichfähig ist.
mell85
4226 Beiträge
30.09.2013 20:15
Zitat von Finn:

Zitat von mell85:

und die creme lässt sich dann auch gut verstreichen wenn ich die morgen mach und mittwoch auftrage? und ich kann den fertigen mit fondant in keller kalt stellen?

Ich denke schon. Ja.
fienchen74
11222 Beiträge
30.09.2013 20:16
Zitat von Finn:

Brauch nochmal rat von euch ich mach doch am Mittwoch meine erste Motivtorte für meine Maus. Ich mach jetz nen regenbogenkuchen (schicht für schicht) und dazwischen dann buttercreme. Oben drauf dann natürlich auch buttercreme.
darf ich den fertigen kuchen dann auch kalt stellen wegen der buttercreme oder is das nix für den fondant?
und kann ich schon morgen die sachen vorarbeiten die auf den kuchen drauf kommen?
sorry die vielen fragen

+Buttercreme kannst du nehmen ,bevor du aber mit Fondant überziehst würde ich es eine nacht im Kühlschrank kühlen dann Fondant drauf
und danach nur kühl stellen...die torte nicht in den Kühlschrank (weil wasser und Fondant verträgt sich nicht, löst dann den Fondant auf)
+und die Sachen kannst du schon vorher machen viel erfolg und viel glück
Finn
2843 Beiträge
30.09.2013 20:23
Zitat von fienchen74:

Zitat von Finn:

sorry die vielen fragen

+Buttercreme kannst du nehmen ,bevor du aber mit Fondant überziehst würde ich es eine nacht im Kühlschrank kühlen dann Fondant drauf
und danach nur kühl stellen...die torte nicht in den Kühlschrank (weil wasser und Fondant verträgt sich nicht, löst dann den Fondant auf)

wenn ich jetzt morgen den kuchen mach mit der buttercreme und dann in kühlschrank dann mittwoch den fondant dann kühl stellen und am donnerstag erst esse???? nen kuchen der zwei tage alt is???
fienchen74
11222 Beiträge
30.09.2013 20:32
Zitat von Finn:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Finn:

sorry die vielen fragen

wenn ich jetzt morgen den kuchen mach mit der buttercreme und dann in kühlschrank dann mittwoch den fondant dann kühl stellen und am donnerstag erst esse???? nen kuchen der zwei tage alt is???

jep...ich hatte für meine barbietorte auch 2tage gebraucht und der kuchen war noch so saftig und geniessbar (war im Hochsommer) aber ich hatte sie ausnahmsweise im kühlschrank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt