Motivtorten
17.06.2013 08:46
Zitat von mell85:
wow hammer schloss!!!
Wie hast du die Türme genau erstellt? Erzähl mal bitte
ich hab so nen Motivtortenbuch da machen sie die türme in dem sie den Teig gleich in leeren Konservendosen backen. find ich klingt praktisch
17.06.2013 09:58
Aus Cakepopmasse, mit Schokorührteig und Ganache, dann habe ich Gefriersäcke genommen (man kann sicher auch was anders benutzen, mir gings damit am besten) und diese mit Kuvertüre bestichen und dann die Cakepopmasse zu einem Turm geformt und nochmal schön eingerollt.
Bald werde ich eh eine Tutorialseite machen. Aber zuerst muss ich mein Abi im Herbst schaffen, danach heißts backen, backen, backen...
Ja ich habe so Dessertringe (und den obersten Turm habe auch mit einem gemacht) aber die 4 kleinen Türme haben ja nur einen Durchmesser von ca. 4cm
Bald werde ich eh eine Tutorialseite machen. Aber zuerst muss ich mein Abi im Herbst schaffen, danach heißts backen, backen, backen...
Ja ich habe so Dessertringe (und den obersten Turm habe auch mit einem gemacht) aber die 4 kleinen Türme haben ja nur einen Durchmesser von ca. 4cm
17.06.2013 10:44
Zitat von DieOhneName:
Zitat von 03Juni:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von züli1986:
Niemand hier der mir helfen kann?
also ich hab mir die kukident tabletten geholt und auch 250gr fondant eine tbl. genommen...
die TABLETTEN??? man darf nur das Haftpulver EXTRA STARK nehmen, NUR das enthält reines pures essbares CMC!! die Tabletten sind nicht essbar, das ist nur ein Reinigungsmittel! Selbst die haftcreme darf man nicht nehmen, denn die enthält wieder andere zusatzstoffe. nur das HAFTPULVER EXTRA STARK und auch nur von dieser Marke enthält nur pures CMC
ja uns warum schreist mich so an ( mit dem großgeschriebenen?)
Hab ich iwo geschrieben das ichs essen wollte... ?
Ich hab etwas getestet und es nichtmal fertig gemacht...
Habe auch niemandem geraten das zu nehmen, lediglich geschrieben das ich es verwendet hab....
hätte ich "schreien" wollen, hätte ich alles groß geschrieben. vereinzelte großgeschriebene worte dienen einfach als optische unterstreichung, wie fettdrucken oder ähnliches. mir war es in dem moment wichtig, unmissverständlich darauf hinzuweisen, dass die tabletten nicht essbar sind und absolut nicht dafür verwendet werden können, auch wenn man es nicht essen möchte verfehlt es völlig den zweck, den es im endprodukt erzielen soll, weils ganz einfach was völlig anderes ist, auch wenns von der gleichen marke hergestellt wird.
17.06.2013 10:54
@Nessiee...
das Schloss is wunderschön, wirklich toll gemacht!
Des darf meine Große nich sehn, denn ich würd sowas nich so toll hinriegen !
das Schloss is wunderschön, wirklich toll gemacht!
Des darf meine Große nich sehn, denn ich würd sowas nich so toll hinriegen !
17.06.2013 12:38
Verwendet jemand von euch "Rainbow dust" zur Kuchendekoration? Ist das Essbar?
17.06.2013 15:34
Zitat von Nala123:
das ist der glitzer staub oder? also dieses glitzerpuder?
ja ich hab das schon verwendet und ja es ist essbar. es steht zwar drauf, dass sie empfehlen es vorher runter zu pusten und nicht in großen mengen zu verzehren aber man kanns essen. da bei uns der fondant eh immer liegen bleibt, blieb auch das glitzerpuder liegen
17.06.2013 15:37
ich hab schon 3 mal gefragt, aber hab noch nie ne antwort bekommen, also versuche ich es nochmal,
wenn man das wort Fondant ausspricht, sprecht ihr es, wie ihr es lest, also "Fondant" oder sagt ihr "Fondo" mit betonung auf dem letzten o, so dass es französisch klingt?
ich hab schon beides so oft gehört aber egal wie ich es sage, ich bin mir nie sicher, ob ich es richtig sage.
sogar wenn sie im TV was drüber berichten sagen sie dreimal fondant und dreimal fondo ...
wenn man das wort Fondant ausspricht, sprecht ihr es, wie ihr es lest, also "Fondant" oder sagt ihr "Fondo" mit betonung auf dem letzten o, so dass es französisch klingt?
ich hab schon beides so oft gehört aber egal wie ich es sage, ich bin mir nie sicher, ob ich es richtig sage.
sogar wenn sie im TV was drüber berichten sagen sie dreimal fondant und dreimal fondo ...
17.06.2013 16:30
Zitat von 03Juni:
ich hab schon 3 mal gefragt, aber hab noch nie ne antwort bekommen, also versuche ich es nochmal,
Ich spreche es so wie es geschrieben wird. Also Fondant. Aber laut Duden ist das leider falsch, dort kannst du es dir vorsprechen lassen! Aber ich glaube ich bleibe trotzdem bei der "falschen" Variante.
Ich weiß nicht ob ich diesen link hier einstellen darf
17.06.2013 16:32
Zitat von 03Juni:
Zitat von Nala123:
das ist der glitzer staub oder? also dieses glitzerpuder?
ja ich hab das schon verwendet und ja es ist essbar. es steht zwar drauf, dass sie empfehlen es vorher runter zu pusten und nicht in großen mengen zu verzehren aber man kanns essen. da bei uns der fondant eh immer liegen bleibt, blieb auch das glitzerpuder liegen
Ja das Puder meinte ich. Danke dann weiß ich Bescheid!
17.06.2013 19:38
Also ich spreche Fondant französisch aus, Fondoo quasi.. auf ne andere Art bin ich ehrlich gesagt noch nich gekommen
17.06.2013 19:47
Zitat von DieOhneName:
Also ich spreche Fondant französisch aus, Fondoo quasi.. auf ne andere Art bin ich ehrlich gesagt noch nich gekommen
So sollte es ja auch sein
17.06.2013 19:54
Zitat von Nala123:
Zitat von DieOhneName:
dann bin ich nu beruhigt, fänds nämlich anders ausgesprochen auch komisch
17.06.2013 19:59
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Nala123:
Zitat von DieOhneName:
Ich spreche es englisch aus und so versteht mich hier auch jeder und ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, es anders auszusprechen
17.06.2013 20:01
Zitat von Britta:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von Nala123:
Zitat von DieOhneName:
Ich spreche es englisch aus und so versteht mich hier auch jeder und ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, es anders auszusprechen
englisch? wie spricht man des denn da? kann ich mir grad garnich vorstellen^^
Aber du lebst auch nich in D gell?
17.06.2013 20:32
Also ich hab früher auch immer die französische Variante gewählt, aber nachdem ich dann mehrere Videos etc gesehen habe, und dort Fondänt oder der Fondant verarbeitet wurde bin ich dann zu dieser Variante über gegangen
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt