Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
15.06.2013 16:36
Zitat von Nala123:

Zitat von Britta:

So, nun der letzte Kuchen fuer die Geburtstagsparty morgen.... dieses Kind hat mich diesmal echt nerven gekostet und ich weiss nicht, ob ich das nochmal mache, also drei Kuchen fuer einen Geburtstag

Sieht Super aus... Auch die anderen beiden! Wie kommt er bei den Gästen an? Die sind doch bestimmt schon da

Ist zwischen dem Fondant und Rührkuchen noch eine Creme?

Bei uns ist es erst kurz nach halb neun Gaeste kommen erst um 10.30

Da hab ich nen Cream icing (gibt es hier fertig von Betty Crocker) drunter gemacht. Ich mag das nicht, wenn das so hart wird dazwischen
03Juni
10945 Beiträge
15.06.2013 17:13
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von 03Juni:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von 03Juni:

...

Bitte Bitte nicht schimpfen, aber ich lieg mit LachBauchweh unterm Stuhl...

Die Tabletten fangen doch auch an zu schäumen bei Feuchtigkeit und sind gar net geschmacksneutral...

Aber BTW... Wo kriegt man das Puder her? In unseren Drogerien gibts nur welches mit Aroma...

ich hab es aus der apotheke. die haben es für mich bestellt und in einem halben tag war es da. hab es dann zusammen mit dem clycerin abgeholt. ich konnte es nämlich auch nirgendwo finden

In der Apo war ich auch, aber die wussten gar net was ich wollte... ^^

die konnten mit dem Begriff CMC nichts nafangen... Vielleicht sollte ich mal ganz einfach nach Calciumalginat fragen... Das war doch das CMC oder?

ich hab kukident haftpulver extra stark bestellt in der apo. das klappt auf alle fälle
15.06.2013 19:36
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich soll bald eine dreistöckige Hochzeitstorte machen. So ist es kein Problem. ABER ich kenne es so das unter den Fondant Marzipan kommt. Die beiden wollen absolut keins. Was ja in Ordnung ist. Geht das denn ohne? Ihc habe noch nie Fondant gemacht. Der soll reinweiß sein. Wie macht ihr den? Und die Blüten..ich lese hier was von Haftcreme. Aber man soll die ja mitessen können. Was meint ihr damit? Klärt mich auf
Britta
25259 Beiträge
15.06.2013 20:41
Zitat von julmax:

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich soll bald eine dreistöckige Hochzeitstorte machen. So ist es kein Problem. ABER ich kenne es so das unter den Fondant Marzipan kommt. Die beiden wollen absolut keins. Was ja in Ordnung ist. Geht das denn ohne? Ihc habe noch nie Fondant gemacht. Der soll reinweiß sein. Wie macht ihr den? Und die Blüten..ich lese hier was von Haftcreme. Aber man soll die ja mitessen können. Was meint ihr damit? Klärt mich auf

Unter den Fondant Marzipan? Hoere ich heute zum ersten mal du kannst auch ne Ganache oder Icing nehmen.
Der Fondant wird immer weiss, durch den Puderzucker und dann kannst du ihn einfaerben, wenn du magst. Du kannst aber auch fertigen Fondant bestellen oder eventuell bei euch bei nem Baecker bekommen

Kukident Haftpulver kann man "mitessen" mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich damit nicht arbeite
Jani85
27577 Beiträge
15.06.2013 21:04
Britta hau mich bitte nicht, aber kannst du noch mal das chefkoch rezept mit dem schoko frostig(???) posten? Das soll in jakobs Geb Torte und ich depp hab den link net gespeichert... ich schreib grad einen laaaangen Einkaufszettel für meinen Mann...
Britta
25259 Beiträge
15.06.2013 21:07
Zitat von Jani85:

Britta hau mich bitte nicht, aber kannst du noch mal das chefkoch rezept mit dem schoko frostig(???) posten? Das soll in jakobs Geb Torte und ich depp hab den link net gespeichert... ich schreib grad einen laaaangen Einkaufszettel für meinen Mann...

Ich? Chefkochrezept mit Schokofrosting? Schlag du mich jetzt bitte nicht, aber wovon redest du?
Britta
25259 Beiträge
15.06.2013 21:09
Ich kann dir das Rezept vom Icing (Frosting) geben, welches ich auch auf dem Pferdekuchen genommen habe, das kannst du auch unter Fondant machen. Mehr hab ich nicht
DieOhneNamen
29229 Beiträge
15.06.2013 22:15
Zitat von 03Juni:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von züli1986:

Niemand hier der mir helfen kann?

also ich hab mir die kukident tabletten geholt und auch 250gr fondant eine tbl. genommen...

die TABLETTEN??? man darf nur das Haftpulver EXTRA STARK nehmen, NUR das enthält reines pures essbares CMC!! die Tabletten sind nicht essbar, das ist nur ein Reinigungsmittel! Selbst die haftcreme darf man nicht nehmen, denn die enthält wieder andere zusatzstoffe. nur das HAFTPULVER EXTRA STARK und auch nur von dieser Marke enthält nur pures CMC

ja uns warum schreist mich so an ( mit dem großgeschriebenen?)

Hab ich iwo geschrieben das ichs essen wollte... ?
Ich hab etwas getestet und es nichtmal fertig gemacht...

Habe auch niemandem geraten das zu nehmen, lediglich geschrieben das ich es verwendet hab....
mell85
4226 Beiträge
15.06.2013 22:20
Ich dachte aber auch das du den Fondant/Blütenpaste etc essen willst. Wir geben uns hier alle nur Tipps und wichtige Hinweise.
Das war mit Sicherheit nicht als schreien gemeint sondern als wichtigen Hinweis und das man das Pulver nicht mit Tabletten etc tauschen sollte

Ich bin immer froh wenn wir unsere Erfahrungen tauschen können.

Konntest du mit der Kukident Tablette nicht zuende arbeiten oder was war genau?
Wäre ja interessant zu wissen ob man nicht essbare Dinge damit herstellen kann
DieOhneNamen
29229 Beiträge
15.06.2013 22:24
Naja, allgemein is dauerhaftes Großschreiben schon als schreien im Net bekannt, daher hab ichs auch so aufgefasst....

Nee ich hatte einfach keine Zeit es fertig zu machen...
Konnte recht gut damit arbeiten,liegt aber halt unfertig hier rum...
Jani85
27577 Beiträge
15.06.2013 22:34
Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

Ich? Chefkochrezept mit Schokofrosting? Schlag du mich jetzt bitte nicht, aber wovon redest du?

warst das nicht du?? Mein Gedächtniss ist jetzt irgendwie keine Wucht... Wo bekomm ich denn jetzt das Rezept her
Aber gib mal deinRezept

ich hasse die doofen ottobreschnitte
Britta
25259 Beiträge
15.06.2013 22:48
Zitat von Jani85:

Zitat von Britta:

Zitat von Jani85:

warst das nicht du?? Mein Gedächtniss ist jetzt irgendwie keine Wucht... Wo bekomm ich denn jetzt das Rezept her
Aber gib mal deinRezept

ich hasse die doofen ottobreschnitte

Die einzigen Rezepte, die ich von Chefkoch habe, sind Omas Senfeier und Spaghetti Carbonara aber die helfen dir gerade glaub ichnicht weiter

1/2 Tasse reines Pflanzenfett
1/2 Tasse Margarine oder Butter
1 TL Vanillearoma
4 Tassen gesiebten Puderzucker
2 EL Milch

Butter und Pflanzenfett mit dem mixxer verruehren, Vamillearoma hinzugeben und umruehren. Bei mittlerer Geschwindigkeit nach und nach den Puderzucker unterruehren. Wenn der Puderzucker untergruehrt ist, wirkt das Icing etwas "trocken" dann die Milch bei mittlerer Geschwindigkeit unterruehren, bis es leicht und fluffig ist (oh Gott, wie sich das auf deutsch anhoert )

Fuer Schoko-Buttercreme
3/4 Tasse Kakaopulver (ohne Zucker)
1-2 EL Milch

Kakaopulver auch sieben und unterruehren und anschliessend die Milch

1 Tasse = 250ml

ich hab noch keinen Ottobreschnitt gemacht
mell85
4226 Beiträge
16.06.2013 07:53
Oder meinst du ss rezept mit dieser Schokoladen Creme ohne Eier, die man auch zum einstreichen verwenden kann?
Nessieee
1846 Beiträge
16.06.2013 07:57
Zitat von DieOhneName:

Zitat von 03Juni:

Zitat von DieOhneName:

Zitat von züli1986:

Niemand hier der mir helfen kann?

also ich hab mir die kukident tabletten geholt und auch 250gr fondant eine tbl. genommen...

die TABLETTEN??? man darf nur das Haftpulver EXTRA STARK nehmen, NUR das enthält reines pures essbares CMC!! die Tabletten sind nicht essbar, das ist nur ein Reinigungsmittel! Selbst die haftcreme darf man nicht nehmen, denn die enthält wieder andere zusatzstoffe. nur das HAFTPULVER EXTRA STARK und auch nur von dieser Marke enthält nur pures CMC

ja uns warum schreist mich so an ( mit dem großgeschriebenen?)

Hab ich iwo geschrieben das ichs essen wollte... ?
Ich hab etwas getestet und es nichtmal fertig gemacht...

Habe auch niemandem geraten das zu nehmen, lediglich geschrieben das ich es verwendet hab....

Also ganz ehrlich, ich habe es auch so verstanden, dass man das verwenden kann, da du es ja als Antwort auf ihre Frage was sie nehmen kann, geschriebem hast.

Und ich empfand es nicht als schreien, sondern Super, dass sie es hervorgehoben hat, weil ich hätte mir sie tabletten sicher auch noch geholt.
16.06.2013 08:36
Zitat von Britta:

Zitat von Nala123:

Zitat von Britta:

So, nun der letzte Kuchen fuer die Geburtstagsparty morgen.... dieses Kind hat mich diesmal echt nerven gekostet und ich weiss nicht, ob ich das nochmal mache, also drei Kuchen fuer einen Geburtstag

Sieht Super aus... Auch die anderen beiden! Wie kommt er bei den Gästen an? Die sind doch bestimmt schon da

Ist zwischen dem Fondant und Rührkuchen noch eine Creme?

Bei uns ist es erst kurz nach halb neun Gaeste kommen erst um 10.30

Da hab ich nen Cream icing (gibt es hier fertig von Betty Crocker) drunter gemacht. Ich mag das nicht, wenn das so hart wird dazwischen

Ich sollte erst lesen, denken und dann schreiben!
Wieso sollte der Kuchen sonst auf englisch beschriftet sein
Aber ich bin mir sicher das alle begeistert waren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt