Motivtorten
14.06.2013 16:02
Zitat von züli1986:
Aha di hast es direkt unter den fondant geknetet? Also kann man damit keine blütenpaste herstellen. Schade. Und hat es funktioniert bei dir?
ich habs halt gemörsert udn dann drunter geknetet.. ehrlich gesagt hab ich nur angefangen, da des eine teil über nacht trocknen musste hab ichs bisher immer vergessen fertig zu machen ^^
14.06.2013 18:14
Zitat von züli1986:
Aha di hast es direkt unter den fondant geknetet? Also kann man damit keine blütenpaste herstellen. Schade. Und hat es funktioniert bei dir?
Ich habe dass CMC also Kukident Haft PULVER für Blütenpaste verwendet und es hat geklappt. Wieso sollte es nicht gehen?
14.06.2013 21:16
So, nun der letzte Kuchen fuer die Geburtstagsparty morgen.... dieses Kind hat mich diesmal echt nerven gekostet und ich weiss nicht, ob ich das nochmal mache, also drei Kuchen fuer einen Geburtstag
14.06.2013 21:23
Wow sieht echt super aus!!! Was hast du gut einen Kuchen etc darunter?
Wie lange hast das Pferd gedauert?
Ich hab für meine Figuren auch schnell 3 Std gebraucht....
Aber das Ergebnis ist immer toll finde ich.
Hattest du eine Anleitung dafür?
14.06.2013 21:31
Zitat von mell85:
Wow sieht echt super aus!!! Was hast du gut einen Kuchen etc darunter?
Dankeschoen
Da ist nen normaler Schoko- Ruehrkuchen drunter
Keine Ahnung, wie lange ich dafuer gebraucht habe, hab nicht auf die Uhr geschaut und musste zwischen drinnen meinen Sohn noch von der Schule abholen (hatte ich fast vergessen )
Ja, fuer das Pferd hatte ich ne Anleitung aus dem Internet, war auch gar nicht so schwer
14.06.2013 22:27
meine schafstorte ist fertsch nur die nase muss ich morgen nochmal machenjetzt hab ich keine lust mehr
14.06.2013 22:37
Zitat von fienchen74:
meine schafstorte ist fertsch nur die nase muss ich morgen nochmal machenjetzt hab ich keine lust mehr
die sieht ja lustig aus, hast du toll gemacht
15.06.2013 09:40
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Hummeldumm:
Zitat von Mausi88:
...
Ah ja, genau die habe ich auch!
Na, die sind super, braucht man ur wenig für ein echt geiles Farbergebnis.
Du meinst wilton oder? Wilson war der beste Freund von Tom hanks, haha
Die sollen auf jeden fall Super sein, Kauf ich mir auch als nächstes
Kann dir ne seite empfehlen wo es das 8er set für 15€ gibt, weiß allerdings net wie lange... ab 60€ ists versandkostenfrei und und darunter kostet es 6€ versand... Da gibts noch andere tolle sachen und im vergleich recht günstig...
meld dich einfach, weiß net ob es okay ist das öffentlich zu posten...
15.06.2013 09:49
Zitat von DieOhneName:
Zitat von züli1986:
Niemand hier der mir helfen kann?
also ich hab mir die kukident tabletten geholt und auch 250gr fondant eine tbl. genommen...
die TABLETTEN??? man darf nur das Haftpulver EXTRA STARK nehmen, NUR das enthält reines pures essbares CMC!! die Tabletten sind nicht essbar, das ist nur ein Reinigungsmittel! Selbst die haftcreme darf man nicht nehmen, denn die enthält wieder andere zusatzstoffe. nur das HAFTPULVER EXTRA STARK und auch nur von dieser Marke enthält nur pures CMC
15.06.2013 10:03
Zitat von 03Juni:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von züli1986:
also ich hab mir die kukident tabletten geholt und auch 250gr fondant eine tbl. genommen...
die TABLETTEN??? man darf nur das Haftpulver EXTRA STARK nehmen, NUR das enthält reines pures essbares CMC!! die Tabletten sind nicht essbar, das ist nur ein Reinigungsmittel! Selbst die haftcreme darf man nicht nehmen, denn die enthält wieder andere zusatzstoffe. nur das HAFTPULVER EXTRA STARK und auch nur von dieser Marke enthält nur pures CMC
Bitte Bitte nicht schimpfen, aber ich lieg mit LachBauchweh unterm Stuhl...
Die Tabletten fangen doch auch an zu schäumen bei Feuchtigkeit und sind gar net geschmacksneutral...
Aber BTW... Wo kriegt man das Puder her? In unseren Drogerien gibts nur welches mit Aroma...
15.06.2013 10:10
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von 03Juni:
Zitat von DieOhneName:
Zitat von züli1986:
Die Tabletten fangen doch auch an zu schäumen bei Feuchtigkeit und sind gar net geschmacksneutral...
Aber BTW... Wo kriegt man das Puder her? In unseren Drogerien gibts nur welches mit Aroma...
ich hab es aus der apotheke. die haben es für mich bestellt und in einem halben tag war es da. hab es dann zusammen mit dem clycerin abgeholt. ich konnte es nämlich auch nirgendwo finden
15.06.2013 10:16
Zitat von 03Juni:
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von 03Juni:
Zitat von DieOhneName:
...
ich hab es aus der apotheke. die haben es für mich bestellt und in einem halben tag war es da. hab es dann zusammen mit dem clycerin abgeholt. ich konnte es nämlich auch nirgendwo finden
In der Apo war ich auch, aber die wussten gar net was ich wollte... ^^
die konnten mit dem Begriff CMC nichts nafangen... Vielleicht sollte ich mal ganz einfach nach Calciumalginat fragen... Das war doch das CMC oder?
15.06.2013 13:07
Hallihallo ihr lieben. Inzwischen ist alles da. 2, 5 kilo fondant und Zubehör.mama feiert am 6.7 ihren 50 geb und bekommt von uns König der Löwen geschenkt.habe jetzt im Netz nach torten gesucht die in die Richtung gehen. Bin voll begeistert und will das versuchen. Ab wann kann ich die Figuren machen? Kann ich die auch jetzt schon machen oder sehen die bis dahin fies aus.?
15.06.2013 13:46
Zitat von Nanny86:
Hallihallo ihr lieben. Inzwischen ist alles da. 2, 5 kilo fondant und Zubehör.mama feiert am 6.7 ihren 50 geb und bekommt von uns König der Löwen geschenkt.habe jetzt im Netz nach torten gesucht die in die Richtung gehen. Bin voll begeistert und will das versuchen. Ab wann kann ich die Figuren machen? Kann ich die auch jetzt schon machen oder sehen die bis dahin fies aus.?
Die Figuren kannst du jetzt schon machen,die sind ewig haltbar.
Du musst sie nur am besten in einem Schuhkarton aufbewahren. Dunkel und trocken halt.
15.06.2013 15:29
Zitat von Britta:
So, nun der letzte Kuchen fuer die Geburtstagsparty morgen.... dieses Kind hat mich diesmal echt nerven gekostet und ich weiss nicht, ob ich das nochmal mache, also drei Kuchen fuer einen Geburtstag
Sieht Super aus... Auch die anderen beiden! Wie kommt er bei den Gästen an? Die sind doch bestimmt schon da
Ist zwischen dem Fondant und Rührkuchen noch eine Creme?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt