Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
lana84
2565 Beiträge
07.04.2013 22:52
Zitat von MoMMySkullAholic:

Hallo
ich wurde eben von einer Userin auf diesen Thread aufmerksam gemacht und wollte euch da mal was zeigen
ich habe gestern und teils heute auch meine erste so richtige Motivtorte gemacht bzw fertig bekommen und bin hin und weg
na wer erkennt sie?

Wow, schaut wirklich klasse aus!!! Hast du toll gemacht!!!
lana84
2565 Beiträge
07.04.2013 22:59
Zitat von Sternchen2010:

Zitat von lana84:

Ich habe gestern wieder eine Rose modelliert. Ich lieeebe Zuckerblumen

Der Stiel und die Blätter sind echt, habe die nur für das Foto dazugelegt. Ich wollte die erstmal auch selber machen und mit Draht alles zusammen binden, aber mein Blumendraht ist zu dick , muss erstmal dünneren kaufen.

Meine Fresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! Wie schaffst Du das?????????????????????????????????????????

Danke , ich habe mir gaaaanz viele Bilder und Anleitungen angeschaut und dann einfach versucht es so gut es geht auch so hinzubekommen.

Komischerweise finde ich die Rose einfacher zu machen als meinen Osterhasen....da sind mir immer wieder die Ohren abgefallen.
Ich habe immer schon Rosen geliebt...als Kind habe ich sie viel gemalt...im Beruf (Parfümerie) habe ich aus Schleifenband welche gemacht...als Naildesignerin ebenfalls gemalt und mit Acryl modelliert...und jetzt sind die Zuckerblumen dran ...ich liebe solche Feinarbeiten.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.04.2013 08:34
Der LKW-Kuchen für meinen Schatz soll ungefähr so aussehen...

03Juni
10945 Beiträge
08.04.2013 08:46
ich würd mich auch gern mal an so ner zuckerblume versuchen, aber meine blütenpaste war letztes mal von der konsistenz her absolut ungeeignet. das hat null geklappt, die ließ sich garnicht fein ausrollen, war irgendwie zu hart und zog sich immer wieder zusammen. ich hab dann versucht etwas palmin dazu zu nehmen, weil sie dann auch schnell trocken und rissig wurde, aber ausser dass dann alles so geglänzt hat, hat es nichts gebracht. ich wollte eigentlich ganze schweinchen formen für auf die torte aber am ende waren nur noch köpfe drin

ich hab das bild vor einigen wochen schonmal gezeigt.
dieses mal ist es eine torte zur kommunion, die ich am planen bin und ich will sie "perfekt"

was hab ich mit der blütenpaste falsch gemacht? ich hab schon überlegt einfach welche zu kaufen, aber die ist so teuer. wo kauft ihr denn eure günstig?
08.04.2013 09:10
Weiß nochn jemand welche Spinnentore ich machen wollte?

Da ist ja ein Spinnennetz am Fondant drauf,,aber wie maxh ich das am besten? Aufmalen? Oder wie?
08.04.2013 09:10
Weiß nochn jemand welche Spinnentore ich machen wollte?

Da ist ja ein Spinnennetz am Fondant drauf,,aber wie maxh ich das am besten? Aufmalen? Oder wie?
08.04.2013 09:51
Zitat von Britta:

Zitat von bluenessi:

mein Vater hat mir einen Auftrag gegeben eine Diabetiker-Torte zu machen. Hat jemand ein gutes Rezept was auch schmeckt?

Was versteht er unter "Diabetiker Torte"? Wenn wir Kuchen für meinen Papa gemacht haben, dann haben wir den normalen Zucker mit Fruchtzucker ersetzt. Was anderes fällt mir jetzt aber auch nicht ein

mit so wenig zucker wie möglich (oder zucker-ersatz produkte)
feenebeene
15332 Beiträge
08.04.2013 10:51
Guten Morgen!
*
*
Ich lese hier von Anfang an still mit uns bin total begeistert!
Ich würde gerne einen Frühlingstorte- hellgrüner Fondant mit bunten Blumen darauf zu einem 30. Geburtstag machen...
Habt ihr ein Fondant- Rezept für mich? Ich weiß, dass der link hier schon öfter gepostet wurde, aber ich habe ihn wieder "verloren"...
Wieviel Fondant brauche ich denn da wohl?
Liebe Grüße!
Jani85
27577 Beiträge
08.04.2013 10:57
Zitat von feenebeene:

Guten Morgen!
*
*
Ich würde gerne einen Frühlingstorte- hellgrüner Fondant mit bunten Blumen darauf zu einem 30. Geburtstag machen...
Habt ihr ein Fondant- Rezept für mich? Ich weiß, dass der link hier schon öfter gepostet wurde, aber ich habe ihn wieder "verloren"...
Liebe Grüße!

http://tortentante.blogspot.de/
da bei Rezepte
03Juni
10945 Beiträge
08.04.2013 11:18
Zitat von feenebeene:

Guten Morgen!
*
*
Liebe Grüße!

hallo fee den fondant von tortentante hab ich auch schon gemacht, hat spitze geklappt das ist ein super rezept
Sue79
18175 Beiträge
08.04.2013 11:55
Es kam grad auf RTL in der Vorschau von Punkt12, dass es dort einen Bericht gibt, wie man Motivtorten am Besten verarbeitet, über Fondant & Co.

raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.04.2013 12:09
Zitat von Sue79:

Es kam grad auf RTL in der Vorschau von Punkt12, dass es dort einen Bericht gibt, wie man Motivtorten am Besten verarbeitet, über Fondant & Co.

Oh cool...
Jani85
27577 Beiträge
08.04.2013 12:30
kams schon? Hab ichs verpasst?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
08.04.2013 12:32
Zitat von Jani85:

kams schon? Hab ichs verpasst?

Punkt 12 geht bis 14 Uhr, das kommt bestimmt nicht jetzt gleich am anfang... ich hab es noch nicht gesehen...
feenebeene
15332 Beiträge
08.04.2013 13:03
Danke euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt