Motivtorten
09.04.2013 08:19
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von züli1986:
He mädels
Also ich bin echt kurz vorm verzweifeln.
Ich schau jetzt schon den ganzen abend auf eba. und ama*** nach lebensmittelfarben für meine motivtorten die ich machen möchte.
Aber unglaublich, niemand aber auch wirklich niemand, also kein verkäufer schickt ware un die schweiz...
Das kann es doch wirklich nicht sein oder...
Jetzt hatte ich so richtige freude und spass daran an den torten und nun soll es daran scheitern..
Ich weiss nicht so recht ob jemand einen tipp für mich hat was für alternativen es noch für mich gibt.
Bin für jeden tipp dankbar
es gibt noch genügend onlineshops die sowas verkaufen...
"tortissimo" zum beispiel...
Welche Farben willst du kaufen? Gelpasten sind am Besten und danach die Pulverfarben... Flüssig ist nicht zu empfehlen...
Hallo
Ja genau, ich wollte die pastenfarben von wilto* oder sugarflai*
Aber danke für den tipp. Ich werde direkt mal nachschauen...
09.04.2013 08:53
Zitat von Sternchen2010:
Zitat von lana84:
Zitat von Sternchen2010:
Zitat von lana84:
Ich habe gestern wieder eine Rose modelliert. Ich lieeebe Zuckerblumen
Der Stiel und die Blätter sind echt, habe die nur für das Foto dazugelegt. Ich wollte die erstmal auch selber machen und mit Draht alles zusammen binden, aber mein Blumendraht ist zu dick , muss erstmal dünneren kaufen.
Meine Fresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! Wie schaffst Du das?????????????????????????????????????????
Danke , ich habe mir gaaaanz viele Bilder und Anleitungen angeschaut und dann einfach versucht es so gut es geht auch so hinzubekommen.
Komischerweise finde ich die Rose einfacher zu machen als meinen Osterhasen....da sind mir immer wieder die Ohren abgefallen.
Ich habe immer schon Rosen geliebt...als Kind habe ich sie viel gemalt...im Beruf (Parfümerie) habe ich aus Schleifenband welche gemacht...als Naildesignerin ebenfalls gemalt und mit Acryl modelliert...und jetzt sind die Zuckerblumen dran ...ich liebe solche Feinarbeiten.
Respekt! Respekt! Sieht wahnsinnig schön aus! Will das auch können
Danke nochmals . Einfach probieren und immer wieder üben, das klappt schon - Sieht schwerer aus als es ist. Hats du denn schonmal probiert eine Rose zu machen?
09.04.2013 08:55
Zitat von mell85:
Keine Ahnung... aber irgendwer schrieb doch auch das sie die Ganache nicht aufgeschlagen hatte zum einstreichen...
Ja ich , hatte aber keine Probleme damit gehabt. Die Ganache hat sich super mit dem Fondant verbunden und das Anschneiden hat auch prima gelappt. Weis auch nicht woran das bei dir liegen könnte
09.04.2013 08:58
Zitat von züli1986:
Zitat von züli1986:
He mädels
Ich schau jetzt schon den ganzen abend auf eba. und ama*** nach lebensmittelfarben für meine motivtorten die ich machen möchte.
Aber unglaublich, niemand aber auch wirklich niemand, also kein verkäufer schickt ware un die schweiz...
Jetzt hatte ich so richtige freude und spass daran an den torten und nun soll es daran scheitern..
Ich weiss nicht so recht ob jemand einen tipp für mich hat was für alternativen es noch für mich gibt.
Welche Farben willst du kaufen? Gelpasten sind am Besten und danach die Pulverfarben... Flüssig ist nicht zu empfehlen...
Hallo
Hallo ,
die Wilton Gel/Pastenfarben gibt es bei kdtorten.de sehr günstig (1,99 ) und die liefern auch in die Schweiz
09.04.2013 09:12
Zitat von Mausi88:
Weiß nochn jemand welche Spinnentore ich machen wollte?
Da ist ja ein Spinnennetz am Fondant drauf,,aber wie maxh ich das am besten? Aufmalen? Oder wie?
*schieb*
09.04.2013 10:08
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Weiß nochn jemand welche Spinnentore ich machen wollte?
Da ist ja ein Spinnennetz am Fondant drauf,,aber wie maxh ich das am besten? Aufmalen? Oder wie?
*schieb*
Ich könnte mir vorstellen das des mit Zucker gut funktioniert also so ähnlich als wie Zuckerwatte, nur halt ncht sovie wie auf de Rummel
Meine sowas auch mal bei YT gesehen zu haben
09.04.2013 12:24
Zitat von züli1986:
Zitat von züli1986:
He mädels
Hallo
Hier habe ich bestellt und die liefern ohne Probleme in die Schweiz und sogar super günstig
http://www.ebay.de/itm/280693589165?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2084wt _1163
09.04.2013 12:59
Habe eine schöne Seite für euch Tortenkünstler gefunden.
Einen Laden gibt es in der Europapassage in Hamburg
http://www.laegel.net/
09.04.2013 13:05
Zitat von Smartie:
Ein Glück, dass ich bald nach Hamburg fahre...
Danke liebes Määääh....
09.04.2013 13:18
Zitat von Smartie:
Danke liebes Määääh....
gerne...ist um untergeschoss und nimm dir viel geld mit
aber erschrick nicht, der laden ist gaaaaaaaanz klein, aber vollgestopft bis unter die decke
09.04.2013 13:34
Zitat von Smartie:
Zitat von Smartie:
Danke liebes Määääh....
aber erschrick nicht, der laden ist gaaaaaaaanz klein, aber vollgestopft bis unter die decke
Ohhhh...
Viel Geld??? Das klingt schonmal gaaaaar nicht gut...
09.04.2013 18:48
Zitat von Ayumi:
Zitat von züli1986:
Zitat von züli1986:
He mädels
Super, vielen vielen dank
Hallo
Hier habe ich bestellt und die liefern ohne Probleme in die Schweiz und sogar super günstig
http://www.ebay.de/itm/280693589165?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2084wt _1163
Vielen lieben dank
09.04.2013 18:51
Zitat von lana84:
Zitat von Sternchen2010:
Zitat von lana84:
Zitat von Sternchen2010:
...
Danke , ich habe mir gaaaanz viele Bilder und Anleitungen angeschaut und dann einfach versucht es so gut es geht auch so hinzubekommen.
Komischerweise finde ich die Rose einfacher zu machen als meinen Osterhasen....da sind mir immer wieder die Ohren abgefallen.
Ich habe immer schon Rosen geliebt...als Kind habe ich sie viel gemalt...im Beruf (Parfümerie) habe ich aus Schleifenband welche gemacht...als Naildesignerin ebenfalls gemalt und mit Acryl modelliert...und jetzt sind die Zuckerblumen dran ...ich liebe solche Feinarbeiten.
Respekt! Respekt! Sieht wahnsinnig schön aus! Will das auch können
Danke nochmals . Einfach probieren und immer wieder üben, das klappt schon - Sieht schwerer aus als es ist. Hats du denn schonmal probiert eine Rose zu machen?
Nein, bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut Habe für so "Fummel-Arbeiten" überhaupt keine Nerven Aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.... Mal schauen, wenn ich mal ein ruhiges Wochenende habe, versuch ich es mal
09.04.2013 18:51
Zitat von raspberry_kiss:da habt ihr mir nun aber was gezeigt
Zitat von Smartie:
Zitat von Smartie:
Danke liebes Määääh....
Ohhhh...
Viel Geld??? Das klingt schonmal gaaaaar nicht gut...
09.04.2013 18:52
Zitat von lana84:
Zitat von mell85:
Keine Ahnung... aber irgendwer schrieb doch auch das sie die Ganache nicht aufgeschlagen hatte zum einstreichen...
Ja ich , hatte aber keine Probleme damit gehabt. Die Ganache hat sich super mit dem Fondant verbunden und das Anschneiden hat auch prima gelappt. Weis auch nicht woran das bei dir liegen könnte
vielleicht war ja die ganache oder der fondant noch zu kalt?
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt