Motivtorten
05.04.2013 15:36
Ah hab schon gelesen das Frischkäse nicht geht.Also nehme ich Frosting ohne Käse.
05.04.2013 15:38
Ich hatte letztes mal Probleme mit der Ganache von Tortentante.
Zum einstreichen muss die ja nicht über Nacht in Kühlschrank und aufgeschlagen werden oder?
Zum einstreichen muss die ja nicht über Nacht in Kühlschrank und aufgeschlagen werden oder?
05.04.2013 15:45
Zitat von mell85:
Ich hatte letztes mal Probleme mit der Ganache von Tortentante.
Also ich mache die nur so, nach dem rezept von Tortentante...
Die Sahnemischung lasse ich in eine gläsernen Auflaufform runterkühlen und schlage sie ganz normal auf... Sie wird dann schön fest und lässt sich toll verteilen... was hat denn bei dir nicht geklappt?
05.04.2013 15:56
Es war viel zu fest und aufschlagen konnte ich sie irgendwie nicht richtig...
05.04.2013 16:06
Zitat von mell85:
Es war viel zu fest und aufschlagen konnte ich sie irgendwie nicht richtig...
dann lass sie nicht über nacht stehen... hab ich auch nie gemacht...
nur erkalten lassen und gleich aufschlagen und dann in den Kühlschrank oder gleich auf die torte...
die aufschlagezeit dauert auch um ein vielfaches länger als bei normaler sahne...
05.04.2013 16:11
Zitat von DaniSahne21:
Hy Mädels,
ich brauch HILFE!!!
Wir heiraten am 27.4 und ich hab ein Problem mit der Torte...
Das ist mein Vorbild.. find ich total schön:
Die Farben passen auch. Nun mein "Problem". Ich möchte gerne meine Familie irgendwie mit reinbringen, es ist ne 15 Mann - Hochzeit und nichts daran ist "normal".
Wir haben einen Sohn und ich bin dann in der 36 SSW mit unserer Tochter. Eine Fellnase gehört ebenfalls zu uns.
Daher hätte ich unten auf der ersten Stufe links im Eck 2 Babyfüße und 1 Hundepfote machen lassen (alles in violetttönen) und ganz oben... nunja...
was mach ich da rauf? Brautpaar find ich langweilig, Namen auch....
Habt ihr Ideen???
PS: Er ist Deutscher ich bin ne Össi... das wär auch schön wenn es einbaufähig wäre... hab nur keine Ahnung wie :-/
oooh die ist ja toll ich würde unten 1 babyfuß, einen größeren fuß für leo, und eine hundepfote hinmachen, und oben...hmm wieso nicht brautpaar (dich eben schwanger, das würde bestimmt iwi gehen) und jeder hält eine flagge in der hand, du össi, er deutsche
05.04.2013 16:11
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von miaa:n wenn du nur den überzug machen willst und die deko fertig kaufen, dann hol dir doch ne marzipandecke, die gibts fertig ausgerollt, und mach dann die deko drauf. kannst ja dann marzipan oder zucker oder schoko machen. gibt ja genug zu kaufen.
Hätte da eine Kurze Frage....
....möchte gerne zum 1. Geburtstag meiner Tochter so eine tolle Torte machen allerding ganz einfach deshalb möchte ich gerne den Fondant fertig kaufen. Könnt ihr mir sagen wieviel ich für eine normal Torte brauche also 26er oder 28er Durchmesser?
Wenn ich die Deko fertig kaufe dan bracuh ich doch nur für den Überzug der Torte so einen "Spachtel" und so eine Rolle oder?
Ich danke euch schon mal ganz arg für eure Antworten
Wird die so schön glatt? Schmeckt die auch so wie der Fondant?
05.04.2013 16:13
Zitat von miaa:
Zitat von miaa:n wenn du nur den überzug machen willst und die deko fertig kaufen, dann hol dir doch ne marzipandecke, die gibts fertig ausgerollt, und mach dann die deko drauf. kannst ja dann marzipan oder zucker oder schoko machen. gibt ja genug zu kaufen.
....möchte gerne zum 1. Geburtstag meiner Tochter so eine tolle Torte machen allerding ganz einfach deshalb möchte ich gerne den Fondant fertig kaufen. Könnt ihr mir sagen wieviel ich für eine normal Torte brauche also 26er oder 28er Durchmesser?
Wenn ich die Deko fertig kaufe dan bracuh ich doch nur für den Überzug der Torte so einen "Spachtel" und so eine Rolle oder?
ich finde marzipan schmeckt ganz anders.. aber vllt schmeckt nur mir die anders weil ich marzipan nicht mag aber ja auch die wird genauso glatt
05.04.2013 17:36
Zitat von Lexi:
Zitat von miaa:
ich finde marzipan schmeckt ganz anders.. aber vllt schmeckt nur mir die anders weil ich marzipan nicht mag aber ja auch die wird genauso glatt
Na so ne Marzipandecke schmeckt halt nach Marzipan und Fondant nach nichts bzw halt einfach süß.
05.04.2013 17:47
Hallo ich brauche bitte mal Hilfe , ich
möchte morgen eine Himbeere Pudding
Torte machen. Und diese dann mit Fondant
überziehen. Kann ich den Fondant einfach
auf die Puddingmasse machen ?
05.04.2013 18:01
Zitat von Muckel007:nein.
unter den fondant darf nur fett. kein wasser. pudding hat viel zu viel wasser
05.04.2013 18:39
Zitat von Muckel007:nein.
unter den fondant darf nur fett. kein wasser. pudding hat viel zu viel wasser
Ok ,und was kann ich den oben drauf
machen ?
05.04.2013 18:49
obendrauf kannst du eine Ganache oder Buttercreme machen
Ich mache morgen nochmal eine Ganache aus Zartbitter Schoki.
Mal sehen wie es klappt.
Ich mache morgen nochmal eine Ganache aus Zartbitter Schoki.
Mal sehen wie es klappt.
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt