Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29200 Beiträge
01.04.2013 19:14
Zitat von Lioba:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von DieOhneName:

der letzte regenbogen gefällt mir, die Schichten sind so sauber gearbeitet

Den katzenklokuchen find ich irgendwie eklig... könnt das nich essen, auch wenns noch so gut schmecken würd...

Ich find den katzenklo kuchen lustig..wird bestimmt ein gag gewesen sein und nicht bei oma auf der kaffeetafel gestanden haben- und das ist bestimmt alles neu, unbenutzt und ausgewaschen. ..

aber klar! Habe das neu gekauft und es war eine Geburtstagsüberraschung für meinen Neffen, der hatte eine Katze bekommen und sich dafür ein Katzenklo gewünscht. Drunter war ein Rührteig mit Kirschen und Streusel oben drauf. Kam super an und er sah wirklich überhaupt nicht ecklig aus.

das hab ich ja auch nie behauptet.. mir is schon klar das des alles sauber is, hätte nix anderes erwartet.. dennoch fänd ichs nich ansprechend..muss ja nich jeder gut finden...
03Juni
10945 Beiträge
01.04.2013 19:27
also auch wenn das alles neu ist und da keinerlei hygienische bedenken notwendig sind, fänd ich es optisch einfach auch nicht ansprechend und würds nicht essen wollen. genauso wie damals, in meiner ausbildung im krankenhaus, als wir thema ekel behandelt haben und apfelsaft aus einer nagelneuen sauberen urinflasche trinken sollten. es ist einfach die assoziation, die den ekel auslöst, sonst nichts. aber sonst sehr ansprechende werke ^^
*
sagt mal, eine figur aus blütenpaste, die NICHT gegessen werden soll, wie lange kann man die denn aufheben? und muss das gekühlt sein?
und im prinzip kann man die doch trotzdem essen, nur wird die dann halt total hart oder?

hab mir überlegt in zukunft figuren schon früher mal in ruhe vorzubereiten und den fondant und so, den kann man ja lang aufheben. und ich fand das so anstrengend letztes mal und da ist der grundlagenkuchen auf der strecke geblieben. ein ganz einfacher schneller, das wurde dann auch kritisiert dass der nicht so toll war. vor lauter deko-arbeit mit der ich schon tagelang beschäftigt war..
03Juni
10945 Beiträge
01.04.2013 19:29
hat jemand von euch so ein flower pad, also so ein schaumstoff teil für zum blumen drauf formen? wenn ja wo habt ihr das her?? gibts da auch günstige alternativen?
mell85
4226 Beiträge
01.04.2013 20:07
Wieviel CMC sollte man ungefähr bestellen??? Bei Pati versand gibts 20 g Päckchen und dies erscheint mir zu wenig oder ist es sehr ergiebig?
03Juni
10945 Beiträge
01.04.2013 20:11
Zitat von mell85:

Wieviel CMC sollte man ungefähr bestellen??? Bei Pati versand gibts 20 g Päckchen und dies erscheint mir zu wenig oder ist es sehr ergiebig?

also in einem fläschchen von dem kukident haftpulver sind 50 g drin und für eine portion blütenpaste hab ich schon einen großen teil davon gebraucht, ich weiß nicht ob es mir für eine 2. noch reichen wird, vermutlich eher nicht
Lioba
4594 Beiträge
01.04.2013 20:14
Zitat von DieOhneName:

Zitat von Lioba:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von DieOhneName:

der letzte regenbogen gefällt mir, die Schichten sind so sauber gearbeitet

Den katzenklokuchen find ich irgendwie eklig... könnt das nich essen, auch wenns noch so gut schmecken würd...

Ich find den katzenklo kuchen lustig..wird bestimmt ein gag gewesen sein und nicht bei oma auf der kaffeetafel gestanden haben- und das ist bestimmt alles neu, unbenutzt und ausgewaschen. ..

aber klar! Habe das neu gekauft und es war eine Geburtstagsüberraschung für meinen Neffen, der hatte eine Katze bekommen und sich dafür ein Katzenklo gewünscht. Drunter war ein Rührteig mit Kirschen und Streusel oben drauf. Kam super an und er sah wirklich überhaupt nicht ecklig aus.

das hab ich ja auch nie behauptet.. mir is schon klar das des alles sauber is, hätte nix anderes erwartet.. dennoch fänd ichs nich ansprechend..muss ja nich jeder gut finden...

kann ich verstehen, manche haben da einfach immer die assoziation im kopf aber grade dass machts so lustig Nein und natürlich muss nicht jeder gut finden, das is doch logo
mell85
4226 Beiträge
01.04.2013 20:27
und kann mir wer sagen wo ich cmc außer im Internet bekomme?
Oder ich benutze wohl Kukident das Haftpulver, ja?
Und ich kann ja dann das Pulver in Fondant einkneten um meine Figuren besser hinzu kriegen oder? Ist das dann schon Blütenpaste???
Danke euch für Antworten!
bibbi26
39383 Beiträge
01.04.2013 20:59
wow da sind echt tolle bilder mit dabei
schlatz
49144 Beiträge
01.04.2013 21:00
hallo

kann mir jemand vielleicht nen tip geben wos gutes farbpulver gibt??

01.04.2013 21:56
Zitat von schlatz:

hallo

Kaufland
schlatz
49144 Beiträge
01.04.2013 22:07
Zitat von Alica:

Zitat von schlatz:

hallo

Kaufland

danke, aber da komm ich leider gar nicht hin
edeka? real?
Engel1988
2121 Beiträge
01.04.2013 22:17
In real kannst du auch kaufen. Bei Edeka habe ich nur flüssiege gesehen.
schlatz
49144 Beiträge
01.04.2013 22:18
Zitat von Engel1988:

In real kannst du auch kaufen. Bei Edeka habe ich nur flüssiege gesehen.

danke!
CrazyBlue
6534 Beiträge
01.04.2013 23:10
Zitat von schlatz:

Zitat von Alica:

Zitat von schlatz:

hallo

Kaufland

danke, aber da komm ich leider gar nicht hin
edeka? real?

Ich habs in Berlin bei Real statt Kaufland bekommen
Ginger
2892 Beiträge
02.04.2013 02:07
Zitat von Lioba:

Hallo,

hab auch schon ein paar Versuche hinter mir, hier mal ne kleine Auswahl:

Hey, scrolle gerade so über die Kunstwerke und denke der Kleine kommt mir aber bekannt vor
schöne Sachen machst du da und der Katzenklokuchen ist genial!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt