Mütter- und Schwangerenforum

► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄

Gehe zu Seite:
Vanellope
15482 Beiträge
30.03.2012 13:18
Zitat von KleineMaus06:

Milchschnittentorte super lecker und vorallem ist die in 10-15 minuten fertig

du hast aber jetzt nicht für die weiße creme milchschnitten ausgekratzt, odeR?
wo bleibt das rezept? aber is das nich auch ne vergleichsweise teure torte?
30.03.2012 13:40
Milchschnittentorte

Zutaten
20 Milchschnitten (laut Rezept 10 reicht aber hinten und vorne nicht wenn man sie damit auch noch dekorieren möchte)
4 Bananen
250 ml Schlagsahne
250 ml Sauerrahm
1 P. Vanillezucker
etwas Zitronensaft (hab ich weg gelassen)
4 Blatt Gelatine
100 g Puderzucker
250 g Quark

Zubereitung

Eine Springform (man kann auch mit Tortenring arbeiten) mit den Milchschnitten auslegen (muss man halt per augenmaß die Milchschnitte für den rand zuschneiden, da wäre eine eckige Form geeigneter brauch man denk ich aber die doppelte menge für den belag). Darüber die in Scheiben geschnittenen Bananen verteilen. Quark, Puderzucker, Sauerrahm, Zitronensaft, aufgelöste Gelatine (steht ja auf der verpackung wie man es machen soll, 5 minuten einweichen ausdrücken und erwärmen das sie flüssig wird) und Vanillezucker gut verrühren und die aufgeschlagene Sahne unterheben.
Masse auf die Bananen streichen. Die fertige Torte verziehren und mindestens 1 stunde kalt stellen.

ich hatte sie 4 stunden kalt stehen und werde sie das nächste mal abends am vortag machen und das verziehren dann kurz vorher erst machen das sie etwas fester ist.
30.03.2012 13:43
Zitat von NickySilas:

Zitat von KleineMaus06:

du hast aber jetzt nicht für die weiße creme milchschnitten ausgekratzt, odeR?
wo bleibt das rezept? aber is das nich auch ne vergleichsweise teure torte?

Naja find sie nun nicht so teuer. Klar ein 10er pack Milchschnitte kostet 1,99 und die restlichen zutaten sind ja aber nicht teuer. wenn ich so verleich ne Buttercremetorte da brauch man 2 päckchen tortencreme je nach dem welche man holt istman auch bei 1 päckchen bei fast 2 euro dann noch 2 päckchen butter da eins net reicht ist auch wieder teurer wie magarine, dann die tortendeko die ja net grad billig ist und dann je nach dem fertiger Tortenboden oder selbst backen und in 3 teilen
Gosi82
9643 Beiträge
30.03.2012 15:14
WUuuuuuuuuuuuuh, die sieht aber auch sehr "reichhaltig" aus
30.03.2012 18:18
Knoblauchcremesuppe

1 große Zwiebel
50 g Butter
25 g Mehl
800 ml Gemüsebrühe
6 Knoblauchzehen
80 ml Sahne
Salz und Pfeffer
2 Scheiben Toastbrot (Vollkorn)

*

Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Hälfte der Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebel darin glasig anbraten. Das Mehl darüber stäuben, verrühren und die Gemüsebrühe angießen. Den Knoblauch schälen. 5 Zehen zur Suppe pressen. Einige Minuten auf kleiner Hitze ziehen lassen. In der Zwischenzeit das Toastbrot in kleine Würfelchen schneiden. Die Sahne zur Suppe gießen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken (nachdem die Sahne zugegossen wurde, darf die Suppe nicht mehr kochen, deshalb auf kleinster Hitze warmhalten, bis die Croûtons fertig sind).

Die restliche Butter in einer Pfanne zerlassen, die letzte Knoblauchzehe hineinpressen und die Toastbrotwürfel unter Rühren braten, bis sie knusprig sind und die Knoblauchbutter aufgesogen haben.

*
seeeehr lecker
30.03.2012 18:19
Zitat von KleineMaus06:

boooooah .. die schaut ja uaaa gut aus!
jc will ich auch so eine haben
30.03.2012 18:23

Übrigens hatten wir am Samstag Anna's Cottage Pie ..!

Echt zum empfehlen, auch Sophie hat gemampft! War echt sehr lecker

*

Geri
11952 Beiträge
30.03.2012 18:30
Zitat von Julia1990:

*

Das will ich auch unbedingt mal testen!
Und die Milchschnitten-Torte sieht auch echt lecker aus.
30.03.2012 18:37
Zitat von Geri:

Zitat von Julia1990:

*

Das will ich auch unbedingt mal testen!
Und die Milchschnitten-Torte sieht auch echt lecker aus.

Das musst du einfach probieren Sandra!
Es is echt soo lecker .. vorallem liebe ich Kartoffelpürree sowieso .. dann noch im Ofen .. war neu f. mich aber gut
Ich schwärm hier was vor

*
Hätte noch ein Rezept f. selbstgemachte Burger
Wered ich dann mal einstellen
Mondkind
14887 Beiträge
30.03.2012 18:38
Annas Rezept steht bei mir auch noch auf dem Plan
30.03.2012 18:48
Selbstgemachte Burger

500g Faschiertes
1 Zwiebel
Senf
Semmelbrösel
1 Ei
Salz, Pfeffer
Burgerbrötchen
Salat
Tomaten, Gurken, Zwiebel - auf was man halt Lust hat!
Toastkäse

*

Also Faschiertes in eine Schüssel geben, Zwiebel klein schneiden u dazu geben, bisschen Senf zugeben, Ei untermischen, Semmelbrösel dazu so das es eine feste Masse wird, u dann noch Salz u Pfeffer dazu!
Dann formen wie Burgerlaibchen und in der Pfanne bruzzln!

Brötchen aufschneiden, das Laibchen rein, Käse drauf u kurz in den Backofen (nur den Unterteil mit Laibchen u Käse, dass der Käse schön schmilzt)
Und dann nach Lust u Laune belegen und genießen!

*
Ebenfalls sehr lecker und vorallem schnell zu machen
30.03.2012 18:58
Zitat von Julia1990:

Knoblauchcremesuppe

1 große Zwiebel
50 g Butter
25 g Mehl
800 ml Gemüsebrühe
6 Knoblauchzehen
80 ml Sahne
Salz und Pfeffer

*

Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Hälfte der Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebel darin glasig anbraten. Das Mehl darüber stäuben, verrühren und die Gemüsebrühe angießen. Den Knoblauch schälen. 5 Zehen zur Suppe pressen. Einige Minuten auf kleiner Hitze ziehen lassen. In der Zwischenzeit das Toastbrot in kleine Würfelchen schneiden. Die Sahne zur Suppe gießen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken (nachdem die Sahne zugegossen wurde, darf die Suppe nicht mehr kochen, deshalb auf kleinster Hitze warmhalten, bis die Croûtons fertig sind).

Die restliche Butter in einer Pfanne zerlassen, die letzte Knoblauchzehe hineinpressen und die Toastbrotwürfel unter Rühren braten, bis sie knusprig sind und die Knoblauchbutter aufgesogen haben.

*
seeeehr lecker
Woa, das hört sich lecker an, bin voll der Knobifan und mein Menne auch.
Vanellope
15482 Beiträge
30.03.2012 19:25
bei mir gibts heut was meeeeeeega anspruchsvolles...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Miracoli Tortelini mit Tomaten Sahne soße
hatte keine lust war richtiges zu machen.. naja.. aber da ich ja 2 päckchen für uns 2 brauche is es schon anspruchsvoll.. muss ja zusammenrechnen wieviel wasser ich jetz im endeffekt brauch
30.03.2012 19:27
Zitat von mathila:

Zitat von Julia1990:

Knoblauchcremesuppe

1 große Zwiebel
50 g Butter
25 g Mehl
800 ml Gemüsebrühe
6 Knoblauchzehen
80 ml Sahne
Salz und Pfeffer

*

*
seeeehr lecker
Woa, das hört sich lecker an, bin voll der Knobifan und mein Menne auch.

Ist sie auch!

Ich auuuch .. hab auch mehr drantan! Als was in dem Rezept steht - schmeckt dann einfach noch viel besser!
Lade
9727 Beiträge
30.03.2012 20:12
Oh Mann, Mädels, ich habe doch nächste Woche nur noch zwei tage bevor wir wegfahren- und dann kommt ihr plötzlich mit so vielen Rezepten!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt