► Lieblingsrezepte der Septembermamis 2010 ◄
15.03.2012 20:27
Zitat von NickySilas:
bei uns gibts heute cottage pie
Und schmeckt er??
15.03.2012 20:33
Zitat von mummy_to_be:
Zitat von NickySilas:
Und schmeckt er??
frag doch nicht so hab ich doch bei fb schon geschrieben
meeega lecker.. total einfach aber einfach lecker
nehme nächstes mal auch bissl mehr käse..
und du hast das so gemeint, brühe zugeben und dann fleisch köcheln lassen, odeR?
15.03.2012 22:41
ich hatte ja schon sandra 2 ihre schnitzelpfanne gemacht, übrigens schmeckt sie ziemlich gut, finde ich, saelbst Sophie konte sich nicht beschweren.
Dennoch anders als mein gewohnter Schnitzeltopf, der weicht ein wenig ab. Das rezept stelle ich euch die tage mal ein, ich liebe es und es ist echt genial, yammi
und dann schau ich mal so, was ich noch leckeres finde, was ich reinschreiben kann, ich mach fast alles frei schnauze, des is mein problem
Dennoch anders als mein gewohnter Schnitzeltopf, der weicht ein wenig ab. Das rezept stelle ich euch die tage mal ein, ich liebe es und es ist echt genial, yammi
und dann schau ich mal so, was ich noch leckeres finde, was ich reinschreiben kann, ich mach fast alles frei schnauze, des is mein problem
15.03.2012 22:44
Zitat von NickySilas:
Zitat von mummy_to_be:
Zitat von NickySilas:
Und schmeckt er??
und du hast das so gemeint, brühe zugeben und dann fleisch köcheln lassen, odeR?
Deeer klingt soooo lecker!
Den werden wir wohl morgen machen!
Mit dem Pürree oben .. seeeehr gut!
15.03.2012 22:49
Der klingt wirklich sehr gut, aber ihc bin noch ewig auf Diät. Allein die Butter übersteigt meinen Tages-Fettgehalt
würd mich über ein paar Kalorienarme Gerichte freuen, am liebsten mit Kartoffeln Denn Reis und nudeln habe noch zuviele Kalorien für mich
würd mich über ein paar Kalorienarme Gerichte freuen, am liebsten mit Kartoffeln Denn Reis und nudeln habe noch zuviele Kalorien für mich
16.03.2012 11:34
Zitat von NickySilas:
Zitat von mummy_to_be:
Zitat von NickySilas:
Und schmeckt er??
Habs erst später gesehen das du schon auf FB Bericht erstattet hast.
Schön das es geschmeckt hat!
Ja ich geb die Brühe zu und lass das Fleisch dann köcheln damit es den Geschmack aufnimmt.
Muss ich auch mal wieder machen wenn Mia wieder richtig essen darf.
16.03.2012 13:15
Zitat von Sunshineee:da bin ich voll dafür ...also her mit den kalorin-bewussten gerichten
Der klingt wirklich sehr gut, aber ihc bin noch ewig auf Diät. Allein die Butter übersteigt meinen Tages-Fettgehalt
16.03.2012 13:18
Zitat von vivi20:
Zitat von Sunshineee:da bin ich voll dafür ...also her mit den kalorin-bewussten gerichten
da muss ich mich enthalten aber ich werd mal schaun ob was dabei is.. silas muss abnehmen.
20.03.2012 15:06
Nudel-Gemüseauflauf
4-5 mittelgroße Zucchini
1 Packung Tortellini aus dem Kühlregal (je nachdem welche man mag, 400g)
circa 250-300 g Nudeln
2 x Paprika
(hatte noch 1 Aubergine mit drin, da ich die mag)
2 x passierte Tomaten
1 x Pizzatomaten oder geschälte Tomaten
1 x Creme fraiche Kräuter
halbe-1 x Creme fraiche classic
1 Packung Fetakäse
1 x geriebener Käse
italienische Kräuter
bissel Zwiebeln
Salz,Pfeffer,andere Kräuter(wie man mag)
Öl
Zwiebeln in bissel Öl anbraten, dann die Paprika und die Zucchini und ggf anderes Gemüse mit anbraten, mit Kräutern und Gewürzen würzen und so circa 10 ´Minuten dünsten lassen, passierte Tomaten und geschälte Tomaten zu geben und köcheln lassen, zum Schluss creme fraiche unter rühren. Zwischendrin de Nudeln bissfest kochen, in die Auflaufform geben und die Tortellini aus der Packung direkt in die Auflaufform geben (also ohne Kochen ) darauf die Gemüse-Soßenmischung, den gewürfelten Feta leicht unterhebenund eine Schicht Creme fraiche classic und geriebenen Käse drauf (ich nehm vieeeeeel). so in der Art macht das wahrscheinlich jeder, aber ich hab endlich auch mal was gepostet
4-5 mittelgroße Zucchini
1 Packung Tortellini aus dem Kühlregal (je nachdem welche man mag, 400g)
circa 250-300 g Nudeln
2 x Paprika
(hatte noch 1 Aubergine mit drin, da ich die mag)
2 x passierte Tomaten
1 x Pizzatomaten oder geschälte Tomaten
1 x Creme fraiche Kräuter
halbe-1 x Creme fraiche classic
1 Packung Fetakäse
1 x geriebener Käse
italienische Kräuter
bissel Zwiebeln
Salz,Pfeffer,andere Kräuter(wie man mag)
Öl
Zwiebeln in bissel Öl anbraten, dann die Paprika und die Zucchini und ggf anderes Gemüse mit anbraten, mit Kräutern und Gewürzen würzen und so circa 10 ´Minuten dünsten lassen, passierte Tomaten und geschälte Tomaten zu geben und köcheln lassen, zum Schluss creme fraiche unter rühren. Zwischendrin de Nudeln bissfest kochen, in die Auflaufform geben und die Tortellini aus der Packung direkt in die Auflaufform geben (also ohne Kochen ) darauf die Gemüse-Soßenmischung, den gewürfelten Feta leicht unterhebenund eine Schicht Creme fraiche classic und geriebenen Käse drauf (ich nehm vieeeeeel). so in der Art macht das wahrscheinlich jeder, aber ich hab endlich auch mal was gepostet
20.03.2012 15:13
Kartoffelsuppe mit Würstchen
1kg Kartoffeln
4-5 Möhren
Stück Sellerie
1 kleine Stange Porree
1 Bund Petersilie
Gemüsebrühe
Creme fraiche/Schlagsahne, zum verfeinern
Geflügelwürstchen (wie viele man mag, wir hatten 8 )
Kartoffeln, Karotten und Sellerie schälen und würfeln. Ebenso Porree in kleine Streifen schneiden. Das Gemüse in einen Topf geben mit reichlich Wasser+Gemüsebrühe ordentlich bedecken und köcheln lassen, nach ca. 20 Minuten die kleingeschnittene Petersilie dazu und ggf Salz, Pfeffer usw. (Ich fand die Gemüsebrühe ausreichend würzig,ich nehm hinterher noch MAggi für mich)...
Würstchen in Scheiben schneiden und zugeben und köcheln lassen, ebenso Creme fraiche (kann man auch erst hinterher in den Teller geben)...
Ich hatte heute sooo Lust auf ne Kartoffelsuppe und das war die typisch einfache Kartoffelsuppe wie bei Mami
1kg Kartoffeln
4-5 Möhren
Stück Sellerie
1 kleine Stange Porree
1 Bund Petersilie
Gemüsebrühe
Creme fraiche/Schlagsahne, zum verfeinern
Geflügelwürstchen (wie viele man mag, wir hatten 8 )
Kartoffeln, Karotten und Sellerie schälen und würfeln. Ebenso Porree in kleine Streifen schneiden. Das Gemüse in einen Topf geben mit reichlich Wasser+Gemüsebrühe ordentlich bedecken und köcheln lassen, nach ca. 20 Minuten die kleingeschnittene Petersilie dazu und ggf Salz, Pfeffer usw. (Ich fand die Gemüsebrühe ausreichend würzig,ich nehm hinterher noch MAggi für mich)...
Würstchen in Scheiben schneiden und zugeben und köcheln lassen, ebenso Creme fraiche (kann man auch erst hinterher in den Teller geben)...
Ich hatte heute sooo Lust auf ne Kartoffelsuppe und das war die typisch einfache Kartoffelsuppe wie bei Mami
20.03.2012 15:15
Super, dass du hier mit machst!
Jetzt hab ich Lust auf Kartoffelsuppe - und das hatte ich noch nie!
Jetzt hab ich Lust auf Kartoffelsuppe - und das hatte ich noch nie!
30.03.2012 12:33
...hab grad von Sandra II's Königsberger Klopsen aufgetaut! Hab ganz vergessen, WIE geil die eigentlich geschmeckt haben!
Jetzt steht noch Nickys Rezept auf dem Plan...mal sehen wann's klappt
Jetzt steht noch Nickys Rezept auf dem Plan...mal sehen wann's klappt
30.03.2012 13:13
Milchschnittentorte super lecker und vorallem ist die in 10-15 minuten fertig
30.03.2012 13:15
Hab auch noch ein schnelles einfaches Rezept - gestern getestet und für gut befunden:
Gnocchi-Bratwurst-Pfanne
1 Pck. Gnocchi (bei mir 600 g)
2 Dosen gehackte Tomaten
1 Pck. Dulano Fränkische Bratwurst (das Rezept stammt von der Verpackung, daher so genau. Aber geht auch mit jeder anderen Bratwurst )
250 g frische Champignons
1 Mozzarella
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum, Oregano, Balsamico Essig
Die Wurst klein schneiden und in etwas Olivenöl anbraten.
Champignons putzen, in Scheiben schneiden und mit der Wurst mitbraten. Gnocchi dazugeben und mit den Dosentomaten ablöschen.
Nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Zucker, Kräutern und einem Schuss Balsamico Essig würzen und 10 Minuten köcheln lassen.
Mozzarella klein schneiden und am Schluss über dem Rest verteilen.
Gnocchi-Bratwurst-Pfanne
1 Pck. Gnocchi (bei mir 600 g)
2 Dosen gehackte Tomaten
1 Pck. Dulano Fränkische Bratwurst (das Rezept stammt von der Verpackung, daher so genau. Aber geht auch mit jeder anderen Bratwurst )
250 g frische Champignons
1 Mozzarella
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum, Oregano, Balsamico Essig
Die Wurst klein schneiden und in etwas Olivenöl anbraten.
Champignons putzen, in Scheiben schneiden und mit der Wurst mitbraten. Gnocchi dazugeben und mit den Dosentomaten ablöschen.
Nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Zucker, Kräutern und einem Schuss Balsamico Essig würzen und 10 Minuten köcheln lassen.
Mozzarella klein schneiden und am Schluss über dem Rest verteilen.
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt