wir hibbeln nach Eileiterschwangerschaft
08.01.2014 08:19
Guten Morgen Ihr Lieben
Es tut mir leid, dass ich mich so rar gemacht habe, aber die letzte Zeit bin ich einfach nur noch müde und schlapp (hoffentlich wird das bald besser).
Bin heute bei 7+6 angekommen und habe den nächsten Termin am 15.01, bei dem ich dann auch den Mutterpass bekommen werden. Bin schon ganz hibbelig und freue mich auf ein Blubbern des kleinen Herzchens
Trotz all der Freude, gibt es immer wieder so kleine Momente der Angst, welche ich so gut es geht versuche mit rationalen Gedanken zu verscheuchen... ich vermute aber, dass es allen hier, die sowas mitgemacht haben, so geht.
Ich bin froh, dass ich Euch habe und Ihr mich versteht
Liebe Paddeli: Willkommen hier, auch wenn es kein schöner Grund ist, aber ich bin mir sicher, dass auch Du Dich hier sehr wohl und aufgehoben fühlen wirst, denn das ist wirklich eine tolle Truppe von super Mädels
Mörchen, das tut mir sooo leid, denn es ist genau das, wovor sich alle fürchten und eine Ungerechtigkeit, die zum Himmel schreit
In manchen Momenten ist etwas Neid dabei, wenn ich an all die Schwangeren denke, die von Anfang an die Euphorie genießen können und entspannt der kommenden Zeit entgegensehen können, während unsereins selbst oder gerade bei positivem Test zu bibbern anfängt...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
Es tut mir leid, dass ich mich so rar gemacht habe, aber die letzte Zeit bin ich einfach nur noch müde und schlapp (hoffentlich wird das bald besser).
Bin heute bei 7+6 angekommen und habe den nächsten Termin am 15.01, bei dem ich dann auch den Mutterpass bekommen werden. Bin schon ganz hibbelig und freue mich auf ein Blubbern des kleinen Herzchens
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/59.gif)
Trotz all der Freude, gibt es immer wieder so kleine Momente der Angst, welche ich so gut es geht versuche mit rationalen Gedanken zu verscheuchen... ich vermute aber, dass es allen hier, die sowas mitgemacht haben, so geht.
Ich bin froh, dass ich Euch habe und Ihr mich versteht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/138.gif)
Liebe Paddeli: Willkommen hier, auch wenn es kein schöner Grund ist, aber ich bin mir sicher, dass auch Du Dich hier sehr wohl und aufgehoben fühlen wirst, denn das ist wirklich eine tolle Truppe von super Mädels
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/105.gif)
Mörchen, das tut mir sooo leid, denn es ist genau das, wovor sich alle fürchten und eine Ungerechtigkeit, die zum Himmel schreit
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/12.gif)
In manchen Momenten ist etwas Neid dabei, wenn ich an all die Schwangeren denke, die von Anfang an die Euphorie genießen können und entspannt der kommenden Zeit entgegensehen können, während unsereins selbst oder gerade bei positivem Test zu bibbern anfängt...
08.01.2014 10:38
Ja das seh ich genauso. Andere sind beim positiven Test total euphorisch und überraschen ihren Mann mit einem "Du wirst bald Papa"-Paket und unsereins bangt. Ich will mich jetzt nicht beschweren, weil ich unsagbar froh und glücklich über das kleine Wunder in mir bin. Aber eigentlich sollte es nicht bei einem bleiben und in ein paar Jahren muss ich dann auch wieder angstvoll bangen...
08.01.2014 15:30
Bin jetzt im KH, die machen heute Abend eine operative Bauchspiegelung und wollen sen linken el event. entfernen. Hab total nterleibskrämpfe bekommen. Ach so, und wir kriegen einen Teil für die ivf bezahlt!! Immerhin etwas Positives. Danke, dass ihr mitfühlt, Mädels. Das tut gut
08.01.2014 15:42
Zitat von Mörchen:
Bin jetzt im KH, die machen heute Abend eine operative Bauchspiegelung und wollen sen linken el event. entfernen. Hab total nterleibskrämpfe bekommen. Ach so, und wir kriegen einen Teil für die ivf bezahlt!! Immerhin etwas Positives. Danke, dass ihr mitfühlt, Mädels. Das tut gut
Armer Schatz. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell verheilt. Bei mir war nach ner Woche wieder ganz gut und nach 2 Wochen so als wär nix gewesen. Drück dich ganz feste!
08.01.2014 17:29
Zitat von Mörchen:
Ich wünsche dir alle kraft der Welt.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
08.01.2014 19:18
Wurde nochmal untersucht und man sieht jetzt auch eine fruchthöhle n drr Gebärmutter. Mein hcg ist bei 7000, bin 5+3. Das ist doch hoch, oder? Auf jeden Fall wird der linke Eileiter entfernt. Sollte der rechte nicht gut aussehen, nehmen sie den auch raus. Meint Ihr, dass das nur eine Pseudofruchthöhle ist? Ich bin so irritiert, weil der wert so hoch ist.
08.01.2014 19:46
Der Hcg ist echt hoch!
Wie groß war die Fruchthöhle?
Ich hatte damals leider auch eine! War aber bei 5+5 mit nem Hcg von 1250
Also die Fruchthöhle kann eine Pseudohöhle sein muss aber nicht!
Aber die schauen ja jetzt nach oder?
Wie groß war die Fruchthöhle?
Ich hatte damals leider auch eine! War aber bei 5+5 mit nem Hcg von 1250
Also die Fruchthöhle kann eine Pseudohöhle sein muss aber nicht!
Aber die schauen ja jetzt nach oder?
08.01.2014 19:52
Ja, die schauen nachher nach, sind noch mit einer geburt beschäftigt. Sie wissen nicht, was das für eine fruchthöhle ist, aber deswegen krieg ich auch keine Mtx Slritze
08.01.2014 19:57
Das hört sich doch gut an!
Dann besteht noch ein Funken Hoffnung!
Ich drück dir die Daumen
Dann besteht noch ein Funken Hoffnung!
Ich drück dir die Daumen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
08.01.2014 20:42
Zitat von Mörchen:
Wurde nochmal untersucht und man sieht jetzt auch eine fruchthöhle n drr Gebärmutter. Mein hcg ist bei 7000, bin 5+3. Das ist doch hoch, oder? Auf jeden Fall wird der linke Eileiter entfernt. Sollte der rechte nicht gut aussehen, nehmen sie den auch raus. Meint Ihr, dass das nur eine Pseudofruchthöhle ist? Ich bin so irritiert, weil der wert so hoch ist.
Der ist tatsächlich sehr hoch. Da sollen se mal nicht voreilige Schlüsse ziehen. Und richtig vernünftig schauen.
Was ein Horror.
09.01.2014 14:57
Zitat von Mörchen:
Mörchen die sollen gut abklären, ob es nicht vielleicht Zwillinge sind wie bei mir. Der Hcg Wert war bei mir auch sehr hoch und das weil ich noch eins in der Gebärmutter hatte. Es sind zwar scheinbar nur 1 von 30 000 Fällen so aber wer weiss.
09.01.2014 17:29
BIn wieder zu Hause. Die haben nur den linken Eileiter entfernt, der rechte sah sehr gut aus. Nun heißt es, wir sollen es doch noch ein halbes Jahr normal probieren, bevor wir die Überweisung zur IVF erhalten. Mist, oder? Erst so dann so. Find ich nicht gut. Hab noch versucht, mit der Ärztin zu diskutieren, war aber zwecklos.
Wann habt Ihr denn die Blutung bekommen nach der OP, oder wurdet Ihr ausgeschabt? Meine Brust tut noch so weh, nicht mehr so doll wie vorher, aber schon ziemlich.
Wann habt Ihr denn die Blutung bekommen nach der OP, oder wurdet Ihr ausgeschabt? Meine Brust tut noch so weh, nicht mehr so doll wie vorher, aber schon ziemlich.
09.01.2014 23:19
Zitat von Mörchen:
BIn wieder zu Hause. Die haben nur den linken Eileiter entfernt, der rechte sah sehr gut aus. Nun heißt es, wir sollen es doch noch ein halbes Jahr normal probieren, bevor wir die Überweisung zur IVF erhalten. Mist, oder? Erst so dann so. Find ich nicht gut. Hab noch versucht, mit der Ärztin zu diskutieren, war aber zwecklos.
Also wurde am 21.12.2013 operiert und meine Blutungen haben am 25.12.2013 angefangen. Hatte aber keine starken Blutungen.
Mir haben sie auch den linken entfernt. Aber es sollte ja kein Problem sein, mit einem Eileiter schwanger zu werden.
Bevor Du eine IVF machen lässt, dann lass dich dann bitte aufklären wegen ELSS, mir haben sie gesagt, dass die Chancen für eine ELSS grösser seien als auf normalem Wege.
Schön, dass Du wieder zu Hause bist. Im eigenen Bett fühlt man sich wohler als irgendwo in einem KH. Hoffe, Du kannst trotz allem positiv in die Zukunft schauen.
10.01.2014 10:45
Hallo padeli,
danke für die Info! Bei mir fühlt sich das jetzt so an, als wenn die Mens kommt, aber meine Brust tut genauso wieder weh wie vor der OP. Lag vielleicht auch an den Schmerzmitteln, dass ich nichts gemerkt habe.
Ich finde es komisch, dass ich nicht zur Nachuntersuchung kommen soll, auch der HCG wurde nur einmal wenige Stunden nach der OP gemessen.
Ja, ich hab über das Risiko einer ELSS bei IVF gelesen. Wenn aber meiner rechter Eileiter auch vernarbt ist (hatte da ja auch schon eine ELSS), dann ist mein persönliches Risiko, eine ELSS auf natürlichem Wege zu bekommen, ja größer. Ich denke, ich lass es drauf ankommen.
Lässt Du denn noch einmal eine künstliche Befruchtung durchführen?
danke für die Info! Bei mir fühlt sich das jetzt so an, als wenn die Mens kommt, aber meine Brust tut genauso wieder weh wie vor der OP. Lag vielleicht auch an den Schmerzmitteln, dass ich nichts gemerkt habe.
Ich finde es komisch, dass ich nicht zur Nachuntersuchung kommen soll, auch der HCG wurde nur einmal wenige Stunden nach der OP gemessen.
Ja, ich hab über das Risiko einer ELSS bei IVF gelesen. Wenn aber meiner rechter Eileiter auch vernarbt ist (hatte da ja auch schon eine ELSS), dann ist mein persönliches Risiko, eine ELSS auf natürlichem Wege zu bekommen, ja größer. Ich denke, ich lass es drauf ankommen.
Lässt Du denn noch einmal eine künstliche Befruchtung durchführen?
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt