Mütter- und Schwangerenforum

wir hibbeln nach Eileiterschwangerschaft

Gehe zu Seite:
Mörchen
513 Beiträge
10.01.2014 13:45
so, hab eben im KH angerufen, weil ich den HCG-Wert wissen wollte. Sie hatten ca. 12 Stunden nach den OP nochmal Blut abgenommen. Vorher lag der Wert wohl bei 7934, und danach bei ca. 3500. Ich denke, damit war/ist das nur eine Pseudo-Fruchthöhle.
padeli0
2917 Beiträge
10.01.2014 15:16
Mörchen der HCG wert muss dringen nochmals kontrolliert werden. Mein Doc sagte mir, es sei sehr wichtig, dass der dann wieder auf null geht. Meiner war am Montag noch auf 12, also schon fast 0. Bestehe bitte darauf!!!!!
Ja also wenn beide Eileiter betroffen sind, dann würde ich das auch machen lassen mit der IVF.
Aber klar mache ich weiter, am liebsten heute. Aber ich muss warten mit der Kryo. Habe noch 5 Eisbärchen und im März wird die Kryo stattfinden. Ich kann es kaum erwarten. Mein Doc sagte, ab März geht es weiter und die Chancen sollen scheinbar gut stehen, da bei der 1. IVF gleich zwei angebissen haben.
Und lass Dich nicht abwimmeln wenn du die IVF möchtest. Müsst ihr es selber zahlen. Wir bei uns in der Schweiz leider schon, aber zum Glück haben wir einiges angespart. Wir machen das so lange bis es klappt. Mich hat die IVF nicht so gestresst wie andere, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir das gemacht haben und nicht noch abgewartet haben. Die Ärzte können einfach nicht nachvollziehen, wie es einem geht wenn man das Baby zu den Sternen ziehen lassen muss.
Falls Du genauere Details für die IVF möchtest, dann kann ich Dir den Ablauf erklären wie er bei mir war. Es ist halb so schlimm. Bin aber immer offen damit umgegangen und meine Freundin sowie meine Familie wussten auch immer Bescheid, wann was genau stattfindet. Mir hat das gut getan.
10.01.2014 15:29
Hallo Ihr starken Mädels
ich bin neu hier hab mich gerade dazu entschlossen mich hier anzumelden ..habe mir alle seiten zu diesem thema durchgelessen und mit euch mitgefiebert
jetzt mal zu mir
ich bin 32 Jahre alt Ich und mein Mann versuchen jetzt schon seit 4 jahren Schwanger zu werden...hatte in diesen Jahren 3 Fehlgeburten immer sehr früh in der 6 ssw...war in behandlung in einer Spezialklinik in Heidelberg doch die Ärzte meinten nur alles ok bei uns beiden.haben es dann allso ganz normal wieder versucht.. dann kam unsere Hochzeit letztes Jahr im juni ...hatten viel zu tun und haben gar nicht ans Baby machen gedacht und ich war Schwanger direckt nach der Hochzeit ...2 Wochen später stärke schmerzen ..wir sind ins krankenhaus haben mich erst mal 2 Tage da behalten um den Hcg wert zu untersuchen und er stieg an aber in der Gebärmutter war nichts ..es war eine eileiterschwangerschaft in der 7 ssw ...wir waren seht traurig dieckt nach der hochzeit...es war der linke eileiter er konnte erhalten bleiben und wurde nicht aufgeschnitten....jetzt sind wir wieder im 2 übungszyklus hab noch eine woche bis meine periode kommen sollte und wenn ich ehrlich bin ein bisschen Angst hab ich schon.

sorry für den langen Text

Hufi84
2643 Beiträge
10.01.2014 18:16
Hallo locke! Herzlich willkommen hier bei uns. Meine elss 2012 War auch im 1. Übernach unserer hochzeit... aber ein halbes jahr drauf hat es dann wieder geklappt und diesmal ist alles gut. Angst hatte ich auch. Das haben wir hier alle... aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wir passen ja nach nmt gut auf uns auf. Da kann eigentlich nix passieren.
DasJulchen03
2559 Beiträge
10.01.2014 18:38
Huhu

@ mörchen ich wünsche dir weiterhin viel kraft für die kommende zeit. Wer soviel schmerz auf sich nimmt, wird irgend wann belohnt. Ich weiß das. Dennoch gibt es kaum genug tröstende Worte in dieser schweren zeit ich denke oft an dich

@ padeli. Ich bewundere dich für deine kraft, und wünsche dir von ganzem Herzen ein baldiges happy end. Ihr schafft das, da bin ich sicher.

@ locke. Willkommen bei uns in der Truppe. Auch wenn der Anlass ein trauriger ist

Nachdenkliche Grüße Jule
10.01.2014 19:18
freu mich das es hier mädels gibt mit denen man über das erlebte reden kann..und wenn ich bei Hufi und Julchen seh das alles gut gehn kann dan gibt mir das wieder Hoffnung!!!

bin mal gespannt diesen monat haben fleißig geübt...

DasJulchen03
2559 Beiträge
10.01.2014 19:45
Zitat von Locke82:

freu mich das es hier mädels gibt mit denen man über das erlebte reden kann..und wenn ich bei Hufi und Julchen seh das alles gut gehn kann dan gibt mir das wieder Hoffnung!!!

Ja es gibt einige hier, die nach der Elss gesund schwanger geworden sind. Bei mir ist es sogar das zweite Kind nach der Elss
Anni85
2762 Beiträge
10.01.2014 21:02
Zitat von Locke82:

willkommen
ich bin der fall erst elss dann meine kleine und nun wider die elss also so fälle gibt es auch^^
11.01.2014 08:13
Guten morgen
die natur ist schon komisch Frauen die sich ein kind wünschen so wie wir müssen so viel durchmachen..und andere werden normal schwanger und treiben ab .....ungerecht...
aber aufgeben gibts nicht
wünsche euch einen wunderschönen Samstag auch wenn das Wetter nicht so toll ist hier...
Mörchen
513 Beiträge
11.01.2014 11:33
Hallo locke, herzlich willkommen. Schlimm, dass Du das ausgerechnet auch noch zu Deiner Hochzeit erleben musstest.... Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut!!!

Ich muss nochmal was fragen. Das war meine erste OP überhaupt. Nun tut mir die Brust wieder mehr weh, hab das schon gestern Abend gemerkt. Mir ist auch übel, vielleicht kommt das vom Stress. Und nach wie vor keine Blutung. Ich ruf Montag meine Ärztin an, sollte bis dahin nichts da sein.

Wie war das denn bei Euch? Hattet IHr weiterhin und auch stärkere Brustschmerzen?

Sorry, ich weiß, ich seid keine Ärzte, aber ich kann hier am WE niemanden erreichen und wollte einfach mal hören, wie das bei Euch war. Ich bin so verunsichert.
Lanna
460 Beiträge
11.01.2014 13:23
Die Brustschmerzen sind normal, Mörchen, es ist ja noch HCG im Körper und bei Dir war der Wert ja auch recht hoch. Meist hat man ja schon bei pos. Test Brustschmerzen und da ist das HCG vergleichsweise sehr gering.
Außerdem wird man bei einer BS (hattest Du eine oder mit größerem Schnitt?) mit Gas aufgepumpt und das kann auch zu Muskelkater, Übelkeit und Blähungen führen, bis der Körper es vollstandig absorbiert hat.
Alles ganz normal und Du musst Dir keine Sorgen machen. Ich wünsch Dir gute Besserung und dass es beim nächsten Mal richtig sitzt! Fühl Dich ganz doll gedrückt
Und wie geht es den sonstigen Mädels hier?
11.01.2014 15:15
hallo Mörchen
hoffe dir gehts bald wieder etwas besser...nach meiner Op hatte ich auch noch 2 Wochen Brustschmerzen....und die schmerzen nach der Bauchspieglung waren echt schlimm...das G as ist mir bis in die schultern hoch gestiegen und ich konnte die ersten 2 tage gar nicht laufen....
ich wünsche dir eine gute besserung...und Kopf hoch
Mörchen
513 Beiträge
11.01.2014 18:26
Hallo! Ok, danke, dann ist das alles also völlig normal. Hoffe nur, dass ich meine Tage freiwillig krieg und mir zumindest eine Ausschabung erspart bleibt. Davor graut mir. Ich fand schon die OP ganz schrecklich wegen der Vollnarkose, das hat mir total Angst gemacht.
Wir werden das so machen, dass wir, wenn sich bei mir wieder alles normalisiert hat, privat IVF machen, aber zeitgleich werde ich meine Ärztin bitten, einen Antrag darauf zu stellen. Dann haben wir mehrere Versuche und vergeuden keine Zeit. Die bezahlen hier drei Versuche. Der Eigenanteil liegt inkl. Medikamente bei 3000 Euro, aber ich weiß gar nicht, ob nur für je einen oder für alle drei Versuche.

So, ich versuche, mich abzulenken. Habt ein schönes Wochenende und den KUgeln weiterhin eine schöne beschwerdefreie Schwangerschaft. Habt keine Angst, bei Euch ist sicher alles ok! Lana, Dein Termin ist ja auch schon in wenigen Tagen.
11.01.2014 19:19
ich wünsch Dir alles gute Mörchen
Nivea1988
526 Beiträge
12.01.2014 13:43
Hallo Mädels.
Wollt mich auch mal wieder melden.
Mir gehts dem Umständen entsprechend gut, komm jetzt besser klar muss ich zugeben. Obwohl es mir manchmal in manchen Sitzationen schon noch die Tränen in die Aufen treibt.
Wie gehts euch? Hoffe euch gehts allen gut..
Mörchen ich kann nachvollziehen wie es dir geht und wie du dich fühlst, wir ziehen jetzt auch eine IVF in erwägung. es tut mir sehr leid. Keiner hat das alles verdient was wir abbekommen..
Morgen um 9:30 haben wir unseren Termin in der Kiwu, es wird noch ein letzter Bluttest bei uns beiden gemacht um zu testen an was die vielen Fehlgeburten liegen. Dann haben wir ao ziemlich alles durch, genetig, chromosome, blutgerinnung, hormonhaushalt, und spermiogram.
Werden morgen auch über die künstliche Befruchtung aufgeklärt, Verfahren, Ablauf,kosten.
Bin schon total aufgeregt und auch traurig, das es soweit kommen muss..

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt