wir hibbeln nach Eileiterschwangerschaft
07.01.2014 13:04
Hallo
Darf ich mich bei euch einreihen. Hatte am 16.12.2013 eine geplatzte ELSS. War jedoch mit Zwillingen schwanger, eins hat sich in der Gebärmutter richtig platziert. Nach der 1. OP hatte der Zwilling eine Überlebenschance von 40%. Leider ist dann die innerliche Narbe nach einer Woche geplatzt und die Sanität, welche mich abgeholt hat, musste mir viel Morphin geben, damit ich überhaupt transportfähig war. Somit habe ich jetzt beide Kinder verloren, mir musste bei der 2. OP ja dann auch der ganze Bauch aufgeschnitten werden. Wurde durch eine IVF schwanger gleich beim 1. Mal und darf im März die Kryo starten.
Sorry für den langen Text.
Darf ich mich bei euch einreihen. Hatte am 16.12.2013 eine geplatzte ELSS. War jedoch mit Zwillingen schwanger, eins hat sich in der Gebärmutter richtig platziert. Nach der 1. OP hatte der Zwilling eine Überlebenschance von 40%. Leider ist dann die innerliche Narbe nach einer Woche geplatzt und die Sanität, welche mich abgeholt hat, musste mir viel Morphin geben, damit ich überhaupt transportfähig war. Somit habe ich jetzt beide Kinder verloren, mir musste bei der 2. OP ja dann auch der ganze Bauch aufgeschnitten werden. Wurde durch eine IVF schwanger gleich beim 1. Mal und darf im März die Kryo starten.
07.01.2014 14:32
Zitat von padeli0:
Hallo
Hallo Padli! Wir kennen uns ja schon aus einem anderen Thread. Herzlich willkommen hier
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
07.01.2014 16:25
Wilkkommen, padeli, schlimm, was Du durchmachen musstest...
Wünsch Dir ab März viel Glück.
War beim Ultraschall, der Mist sitzt wieder im Eileiter, aber diesmal auf der anderen Seite. Ich konnt das zuerst gar nicht fassen, hab null damit gerechnet, und dann auch noch auf der anderen Seite? Muss morgen ins KH, krieg wohl wieder so ne verdammte Spritze.
Mein Mann hat übrigens die Nase voll und will IVF machen. ich bin auch dafür, ich kann nicht mehr.
War beim Ultraschall, der Mist sitzt wieder im Eileiter, aber diesmal auf der anderen Seite. Ich konnt das zuerst gar nicht fassen, hab null damit gerechnet, und dann auch noch auf der anderen Seite? Muss morgen ins KH, krieg wohl wieder so ne verdammte Spritze.
Mein Mann hat übrigens die Nase voll und will IVF machen. ich bin auch dafür, ich kann nicht mehr.
07.01.2014 16:31
Zitat von Mörchen:
Ach verdammte Sch.... das darf jetzt aber nicht wahr sein. Es ist so unfair.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/35.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/35.gif)
Wegen der IVF, lass Dich erst beraten, die Chance für eine ELSS bei IVF ist höher als auf dem normalem Wege. Ich bin das beste Beispiel und der Arzt hat uns auch darauf aufmerksam gemacht.
07.01.2014 16:46
Oh Mann, so ein Mist! Woher wissen die, dass es im Eileiter sitzt? Konnte man es sehen? Normalerweise kann man das ja gar nicht so gut sehen und wenn man es sehen kann, ist es meist schon ziemlich weit...
Ist echt unfassbar, dass fast alle einfach schwanger werden und bei anderen kommt es nicht da an, wo es hin soll. Das ist so ungerecht!!!
Ist echt unfassbar, dass fast alle einfach schwanger werden und bei anderen kommt es nicht da an, wo es hin soll. Das ist so ungerecht!!!
07.01.2014 17:52
ja, man konnte es im Eileiter sehen, und die Gebärmutter ist leer, bin 5 + 2.
die Ärztin meinte, man könnte mich sterilisieren, so dass es bei der IVF nicht in die Eileiter gehen kann.
wenn die Kasse das nicht übernehmen möchte, bezahlen wir das privat. Aber ich war 4x schwanger innerhalb der letzten 11 Monate und das macht mein ganzes Leben kaputt. Ich schätze, Ihr könnt das hier gut nachvollziehen.
die Ärztin meinte, man könnte mich sterilisieren, so dass es bei der IVF nicht in die Eileiter gehen kann.
wenn die Kasse das nicht übernehmen möchte, bezahlen wir das privat. Aber ich war 4x schwanger innerhalb der letzten 11 Monate und das macht mein ganzes Leben kaputt. Ich schätze, Ihr könnt das hier gut nachvollziehen.
07.01.2014 19:01
Zitat von Mörchen:
ja, man konnte es im Eileiter sehen, und die Gebärmutter ist leer, bin 5 + 2.
ich drück dich ganz feste.
ich würde an deiner stelle ne op bevorzugen damit der Eileiter untersucht wird,den 4 ss und davon 2 im Eileiter sagt das einer von beiden ja durchgänglich ist. und normal die Wahrscheinlichkeit gering ist aber wenn sie die Eileiter nicht mal so sehn kann dir keiner dazu was sagen finde ich
07.01.2014 19:29
ja, ich werde ne Bauchspiegelung morgen ansprechen, denn ich möchte wissen, was da los ist. Bei den anderen beiden FG kann es aber auch sein, dass sie im EL waren. Im Mai hat man einen minikleinen Punkt gesehen. Das ist für mich inzwischen nicht mehr aussagekräftig. IM JUli hatte ich rechts unglaublich Schmerzen und war eigentlich sicher, dass es im EL war, aber es zu früh, um was zu sehen.
Warst Du beim Arzt?
Warst Du beim Arzt?
07.01.2014 20:05
Herzlich willkommen padeli!!!
Tut mir echt total leid was dir passiert ist!
Hoffe du fühlst dich hier bei uns wohl und wir können dich etwas auffangen!!
Möhrchen NEIN
Was soll der Mist???? Es ist so unfair, dass du das schon wieder mitmachen musst!!!
Finde die Idee mit der IVF gut...bei deiner schlimmen Vorgeschichte!!!
Tut mir echt total leid was dir passiert ist!
Hoffe du fühlst dich hier bei uns wohl und wir können dich etwas auffangen!!
Möhrchen NEIN
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Was soll der Mist???? Es ist so unfair, dass du das schon wieder mitmachen musst!!!
Finde die Idee mit der IVF gut...bei deiner schlimmen Vorgeschichte!!!
07.01.2014 21:00
Zitat von Mörchen:
ja, ich werde ne Bauchspiegelung morgen ansprechen, denn ich möchte wissen, was da los ist. Bei den anderen beiden FG kann es aber auch sein, dass sie im EL waren. Im Mai hat man einen minikleinen Punkt gesehen. Das ist für mich inzwischen nicht mehr aussagekräftig. IM JUli hatte ich rechts unglaublich Schmerzen und war eigentlich sicher, dass es im EL war, aber es zu früh, um was zu sehen.
Warst Du beim Arzt?
also ich würde denen es sagen das sie eine machen sollen und dann auch gucken mein Arzt aus em kh würde dir ne op empfehlen den das muss richtig nachgeguckt werden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
ne hab nächste Woche einen Termin bei ihr werde ihn auf jedenfalls wahr nehmen auch wenn die Menz da sein sollte werde auch mal fragen ob ich schmerzen haben könnte obwohl kein Grund vorliegt und ich in dem fall mal hilfe holen sollte den es nagt genauso an den nerven wie dir auch.
08.01.2014 07:57
Zitat von Mörchen:
Oh Mörchen. Nein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
08.01.2014 08:03
Manchmal frage ich mich echt, warum soviele Frauen, soviel leid ertragen müssen. Ich könnte heulen, echt. Das ist so schreiend ungerecht. Hans, Franz Kunz bekommt Kinder, eines nach'm anderen und wissen ihr Glück nicht zu schätzen.... Auf der anderen Seite Frauen, die sich nichts mehr wünschen und es nicht klappt oder so dramatisch endet
das ist ungerecht..
08.01.2014 08:12
Zitat von padeli0:
Hallo
Herzlich Willkommen hier. Dein Schicksal trifft mich sehr. Ich wünsche dir von Herzen alles gute und viel kraft.
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt