wir hibbeln nach Eileiterschwangerschaft
12.01.2014 22:49
Mädels ich habe eine kleine Frage an euch. Wann habt ihr nach der ELSS die Mens bekommen. Ich hatte ja am 16.12.2013 die OP und am 21.12.2013 die zweite. Am 25.12.2013 habe ich dann den Zwilling abgeblutet. Nun hatte ich heute kurz etwas frisches Blut als ich auf die Toilette ging. Jetzt weiss ich nicht so ganz, ob das Vorboten der Mens sind, obwohl ich keine Mensschmerzen habe oder vielleicht irgendwelche Zwischenblutungen. Könnt ihr mir sagen, wie es bei euch war?
13.01.2014 07:28
Guten Morgen
Also, ich hatte die OP am 21.08, zwei Tage später eine leichte Abbruchblutung und am 27.08 laut Ärzten im KH die normale Regelblutung... danach am 27.09 wieder.
Wenn Du keine Ausschabung hattest, ist es ganz normal, denn es muss ja alles abbluten. Solltest Du aber unsicher sein, lasse es abklären und sei es nur zu Deiner Beruhigung. Die Zeit nach ELSS ist ja doch psychisch alles andere als einfach, weil einem jedes Ziepen und Bluten Panik bereiten kann.
Grundsätzlich macht man hier im KH bei ELSS keine Ausschabung, gerade falls der Fall wie bei Dir eingetreten sein sollte, dass man mit Zwillingen schwanger war und eines doch im Uterus war.
Ja, Mörchen, übermorgen ist es soweit und ich kann Böhnchen wieder sehen
Ich war ja außerplanmäßig letzten DO im KH, weil ich mich etwas übernommen hatte, minimale bräunliche SB hatte und heftige Kreuzschmerzen (die Kombination hat mich wieder mal in Panik versetzt). War aber Gott sei Dank alles gut mit dem Kleinen und wir konnten zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen
Ich hoffe, dass es Dir auch bald besser geht und sich all Eure Wünsche erfüllen und Du nie mehr so was durchmachen musst!
Ich drück Euch alle ganz doll und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Also, ich hatte die OP am 21.08, zwei Tage später eine leichte Abbruchblutung und am 27.08 laut Ärzten im KH die normale Regelblutung... danach am 27.09 wieder.
Wenn Du keine Ausschabung hattest, ist es ganz normal, denn es muss ja alles abbluten. Solltest Du aber unsicher sein, lasse es abklären und sei es nur zu Deiner Beruhigung. Die Zeit nach ELSS ist ja doch psychisch alles andere als einfach, weil einem jedes Ziepen und Bluten Panik bereiten kann.
Grundsätzlich macht man hier im KH bei ELSS keine Ausschabung, gerade falls der Fall wie bei Dir eingetreten sein sollte, dass man mit Zwillingen schwanger war und eines doch im Uterus war.
Ja, Mörchen, übermorgen ist es soweit und ich kann Böhnchen wieder sehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/59.gif)
Ich hoffe, dass es Dir auch bald besser geht und sich all Eure Wünsche erfüllen und Du nie mehr so was durchmachen musst!
Ich drück Euch alle ganz doll und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
13.01.2014 11:49
Hallo! Nivea, erzähl doch mal, wie es war. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bzw. Euch!
Ich hab eben bei meiner Gynäkologin angerufen wegen einer Nachuntersuchung, aber das wird hier nicht gemacht. Bislang blute ich noch immer nicht. Das muss doch mal rauskommen. Die meinten, die Schleimhaut wäre richtig gut aufgebaut. Wo ist die denn hin??? Hab jetzt privat bei einer anderen Gynäkologin einen Termin am Donnerstag. Das kostet mal eben knapp 180 Euro....
Lana, herzlichen Glückwunsch, dann bist Du ja beruhigt!
Ich hab eben bei meiner Gynäkologin angerufen wegen einer Nachuntersuchung, aber das wird hier nicht gemacht. Bislang blute ich noch immer nicht. Das muss doch mal rauskommen. Die meinten, die Schleimhaut wäre richtig gut aufgebaut. Wo ist die denn hin??? Hab jetzt privat bei einer anderen Gynäkologin einen Termin am Donnerstag. Das kostet mal eben knapp 180 Euro....
Lana, herzlichen Glückwunsch, dann bist Du ja beruhigt!
14.01.2014 08:17
Irgendwo schon, Mörchen, aber ich denke, dass die wirkliche Ruhe sich erst mit vollendeter 12.Woche einstellt, denn mit der Erfahrung der ELSS bin ich doch sehr ängstlich geworden.
Freue mich schon auf den morgigen VU-Termin, aber gleichzeitig habe ich doch auch immer irgendwie Bammel (bisher Gott sei Dank völlig umsonst).
Wie geht es Dir mittlerweile?
Freue mich schon auf den morgigen VU-Termin, aber gleichzeitig habe ich doch auch immer irgendwie Bammel (bisher Gott sei Dank völlig umsonst).
Wie geht es Dir mittlerweile?
14.01.2014 19:20
Hallo, ja, mir gehts einigermaßen. Hab noch immer keine Blutung, aber zwischendurch tut mir die rechte Seite weh, dabei wurde doch der linke EL entfernt. Strahlt vielleicht aus. Hab mir überlegt, dass ich privat eine Eileiter Sonographie machen lasse. Eventuell lässt er sich durchspülen. Kostet zwar auch, aber nur etwa ein Zehntel von einer IVF... Hab heute MIttag meinen Vater angerufen und für ihn ist eine Welt zusammengebrochen... war ganz schlimm. Ich glaub, er fands noch viel schlimmer als ich. Das tat mir total weh.
Ich wünsch Dir wunderschöne klare Bilder für morgen, Lana!
15.01.2014 07:52
Zitat von Mörchen:
Hallo, ja, mir gehts einigermaßen. Hab noch immer keine Blutung, aber zwischendurch tut mir die rechte Seite weh, dabei wurde doch der linke EL entfernt. Strahlt vielleicht aus. Hab mir überlegt, dass ich privat eine Eileiter Sonographie machen lasse. Eventuell lässt er sich durchspülen. Kostet zwar auch, aber nur etwa ein Zehntel von einer IVF... Hab heute MIttag meinen Vater angerufen und für ihn ist eine Welt zusammengebrochen... war ganz schlimm. Ich glaub, er fands noch viel schlimmer als ich. Das tat mir total weh.
Huhu. Ich finde das komisch, dass du noch nicht geblutet hast. Ich würde das auch nochmal überprüfen lassen, vielleicht ist ja doch eines Inder Gebärmutter. Würde zum hohen hcg am Anfang passen. Wann hast du den arzttermin? Ja lass das mal alles prüfen. Muss ja ne Lösung geben.
Drück dich :-*
15.01.2014 20:40
Meine mens ist da. Hab noch nie solche schmerzen gehabt, kann gar nicht mehr stehen...
Also, ich glaub, wenn es zwei gewesen wären, wäre der wert noch höher, oder? Ich glaub, er liegt im normalbereich
Also, ich glaub, wenn es zwei gewesen wären, wäre der wert noch höher, oder? Ich glaub, er liegt im normalbereich
15.01.2014 20:43
Ich drück dich Möhrchen!
Denke wenn deine Mens jetzt da ist, wars auch nur ein Zwerg!
Hoffe die Schmerzen hören bald auf
Denke wenn deine Mens jetzt da ist, wars auch nur ein Zwerg!
Hoffe die Schmerzen hören bald auf
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/195.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/86.gif)
15.01.2014 20:51
Hey mädels!
Warn ja am
montag in der Kiwu.
Hab jetzt auf eigene Kosten noch einen genetig Test machen lassen der Dann zur Fr. Dr. Reichl Fensch auf Heidelberg geschickt wird. Kostet 300€ aber vll. Finden die entlich was. Haben vor im Mai zu heiraten, solange wird eh nix künstliches gemacht, meine Ärztin meinte das dass eh dauert bis alles soweit wäre und da ich unter 30 bin, findet sie es einen schmarrn jetzt sofort eine IVF zu machen bzw jetzt die eigenen kosten zu übernehmen da wir eh vor haben zu heiraten( nein wir heiraten nicht deswegen, wir heiraten weil wir unser Leben miteinander verbringen wollen)
Sie kann sich nur noch vorstellen das ich eine Autouimmunerkrankung habe und die Genetig bzw die Väterlichen Zellen abstosse.
Sie meinte auch das es sein kann das die embrionale anlange durch verklebte Cromosome immer ganz früh gestört ist.
Schatzi musste auch noch mal Blut abgeben, Die in Heidelberg untersuchen ob sich unser Blut verträgt, wenn das der Fall ist bekomm ich eine Autoimmunresisten das bedeutet über Wochen zum Watteln gehen und medikamente einnehmen.
Bin zwar traurig aber irgendwo erleichtert das jetzt soooo viel gemacht wird. Jetzt kommt das endlich in gange!!
Am 17.02 soll ich in die Kiwu reinrufen ob meine ergebnisse und der Befund aus Heidelberg da ist!
Mörchen geh auf jeden Fall noch mal zum Us!
Nicht das es 2 waren, hab ich jetzt schon oft gelesen. Ich wurde zwar damals mit der Mtx infusion behandelt, aber innerhalb 24. stunden trat die Abbruchblutung ein!
Oder sie müssen dir nachhelfen mit Tabletten.
Die schleimhaut muss ja raus, kann ja irgendwann nicht mehr gesund sein wenn du das noch drinnen hast!!
Drück dich ganz fest süsse, wir 2 kugeln auch noch
Warn ja am
montag in der Kiwu.
Hab jetzt auf eigene Kosten noch einen genetig Test machen lassen der Dann zur Fr. Dr. Reichl Fensch auf Heidelberg geschickt wird. Kostet 300€ aber vll. Finden die entlich was. Haben vor im Mai zu heiraten, solange wird eh nix künstliches gemacht, meine Ärztin meinte das dass eh dauert bis alles soweit wäre und da ich unter 30 bin, findet sie es einen schmarrn jetzt sofort eine IVF zu machen bzw jetzt die eigenen kosten zu übernehmen da wir eh vor haben zu heiraten( nein wir heiraten nicht deswegen, wir heiraten weil wir unser Leben miteinander verbringen wollen)
Sie kann sich nur noch vorstellen das ich eine Autouimmunerkrankung habe und die Genetig bzw die Väterlichen Zellen abstosse.
Sie meinte auch das es sein kann das die embrionale anlange durch verklebte Cromosome immer ganz früh gestört ist.
Schatzi musste auch noch mal Blut abgeben, Die in Heidelberg untersuchen ob sich unser Blut verträgt, wenn das der Fall ist bekomm ich eine Autoimmunresisten das bedeutet über Wochen zum Watteln gehen und medikamente einnehmen.
Bin zwar traurig aber irgendwo erleichtert das jetzt soooo viel gemacht wird. Jetzt kommt das endlich in gange!!
Am 17.02 soll ich in die Kiwu reinrufen ob meine ergebnisse und der Befund aus Heidelberg da ist!
Mörchen geh auf jeden Fall noch mal zum Us!
Nicht das es 2 waren, hab ich jetzt schon oft gelesen. Ich wurde zwar damals mit der Mtx infusion behandelt, aber innerhalb 24. stunden trat die Abbruchblutung ein!
Oder sie müssen dir nachhelfen mit Tabletten.
Die schleimhaut muss ja raus, kann ja irgendwann nicht mehr gesund sein wenn du das noch drinnen hast!!
Drück dich ganz fest süsse, wir 2 kugeln auch noch
15.01.2014 20:59
nee, also ich hab Samstag auch noch Wein getrunken, war so gefrustet, wenn es jetzt davon noch abgegangen sein soll.... aber der Wert ist ja mehr als die Hälfte gefallen, von knapp 8000 auf 3500 innerhalb von 12 Stunden, konnte mir deshalb nicht vorstellen, dass da noch was war. Zudem hatte ich da auch schon Mensschmerzen.
Nivea, ich finds sehr gut, dass Ihr das alles zusammen macht, schön, dass Dein Bald-Mann dabei mitzieht : )
Ich ruf morgen in einer Privatklinik hier in Bergen an, damit die mal di Eileiterdurchlässigkeit testen.
danke für Eure emotionale UNterstützung, Mädels. Das macht es ein kleines bisschen einfacher
Nivea, ich finds sehr gut, dass Ihr das alles zusammen macht, schön, dass Dein Bald-Mann dabei mitzieht : )
Ich ruf morgen in einer Privatklinik hier in Bergen an, damit die mal di Eileiterdurchlässigkeit testen.
danke für Eure emotionale UNterstützung, Mädels. Das macht es ein kleines bisschen einfacher
15.01.2014 21:11
Ich weiss wie das ist, das gefühl der hilflosigkeit ist schrecklich.
Aber das schaffen wir!
Ja von der künstlichen Befruchtung ist er noch nicht so begeistert, ich irgendwie auch noch nicht sooo richtig.
Er würde mitmachen Keine Frage, er will ja selbst ein Kind.
Und so gemein es sich anhört, er wird 38..
Das macht ihn schon ein bisschen was aus denk ich.
Rrin theoretisch, könnt ichs ja locker noch 5 Jahre versuchen.
Das würd ich gar nicht aushalten.
Wär ich am Ende ganz plemplem -)
Aber das schaffen wir!
Ja von der künstlichen Befruchtung ist er noch nicht so begeistert, ich irgendwie auch noch nicht sooo richtig.
Er würde mitmachen Keine Frage, er will ja selbst ein Kind.
Und so gemein es sich anhört, er wird 38..
Das macht ihn schon ein bisschen was aus denk ich.
Rrin theoretisch, könnt ichs ja locker noch 5 Jahre versuchen.
Das würd ich gar nicht aushalten.
Wär ich am Ende ganz plemplem -)
15.01.2014 21:18
ich finde die Vorstellung auch sowas von unromantisch... und es sollte doch gratis sein, dass man schwanger wird. Dachte ich zumindest bis vor einem Jahr noch. Die Vorstellung, dafür etliche Tausend zu bezahlen, macht mich so wütend und frustriert, dass ich versuche, es so zu sehen, dass wir zumindest das Privileg haben, das bezahlen uz können. Schlimmer wäre es, wenn wir wollen und das nicht bezahlen könnten.
Also begeistert ist mein Mann auch nicht, aber auch er möchte ein Kind.
Das wichtigste ist, dass wir schwanger werden. Irgendwann wird auch auch bleiben und zwar am richtigen Ort
ich wünsch Dir viel Erfolg, Nivea und ganz viel Freude bei den Hochzeitsvorbereitungen!
Also begeistert ist mein Mann auch nicht, aber auch er möchte ein Kind.
Das wichtigste ist, dass wir schwanger werden. Irgendwann wird auch auch bleiben und zwar am richtigen Ort
16.01.2014 07:16
Ja unromantisch ists auch...
Naja, kommt zeit, kommt rat.
Wenn da jetzt auch nichts raus kommt weiß ichs auch nicht.
Irgendwas muss wohl sein muss ja nen Grund geben für die abgänge.
1. okay, schicksal. Aber 3 auf einanderfolgende monate!?
Hat ja wirklich nix mehr mit pech zu tun.
16.01.2014 07:16
Ja unromantisch ists auch...
17.01.2014 13:09
Ja Mädels es ist unromantisch den Bauchzwerg mit einer IVF zu zeugen. Ich kann ein Lied davon singen, aber als ich dann schwanger war, war es mir egal. Ich meine mein Mann und ich lieben und ja genau so wie andere Pärchen, die die Babys auf normalem Wege zeugen. Und ich glauben, wenn das Baby einmal dann da ist, dann ist es eh egal.
Wir kämpfen alle so fest um unseren Traum einer Familie zu gründen. Es ist nicht fair. Die Nerven, die Kosten, die Wartezeit, die Schmerzen. Aber ich bin überzeugt, wir werden dann für alles belohnt. Wir bekommen alle Superhyper, gesunde, hübsche und liebe Kinder.
Und nicht vergessen, 2014 wir UNSER JAHR. Ich hoffs zumindest und gebe nicht auf. Wir haben uns entschieden, dann wir jeden Monat wo es geht weiterfahren. Jetzt erst zwei Mal mit zwei Kryos (ab März) und wenn das nicht klappt gleich wieder mit einem Frischversuch. Habe mir von meinem Chef auch 2 Wochen unbezahlte Ferien genommen, damit wir diesmal alles in Ruhe angehen können. Sie wissen ja jetzt Bescheid, wo das alles passiert ist.
So Mädels, nun wünsche ich euch einen schönen Tag und ein schönes Weekend. Mein Mann kommt morgen von seiner Trekkingtour in Argentinien zurück. Mannnnn 3 Wochen ohne ihn, waren ganz schön hart, aber ich habs überstanden. Freue mich wahnsinnig.
Wir kämpfen alle so fest um unseren Traum einer Familie zu gründen. Es ist nicht fair. Die Nerven, die Kosten, die Wartezeit, die Schmerzen. Aber ich bin überzeugt, wir werden dann für alles belohnt. Wir bekommen alle Superhyper, gesunde, hübsche und liebe Kinder.
Und nicht vergessen, 2014 wir UNSER JAHR. Ich hoffs zumindest und gebe nicht auf. Wir haben uns entschieden, dann wir jeden Monat wo es geht weiterfahren. Jetzt erst zwei Mal mit zwei Kryos (ab März) und wenn das nicht klappt gleich wieder mit einem Frischversuch. Habe mir von meinem Chef auch 2 Wochen unbezahlte Ferien genommen, damit wir diesmal alles in Ruhe angehen können. Sie wissen ja jetzt Bescheid, wo das alles passiert ist.
So Mädels, nun wünsche ich euch einen schönen Tag und ein schönes Weekend. Mein Mann kommt morgen von seiner Trekkingtour in Argentinien zurück. Mannnnn 3 Wochen ohne ihn, waren ganz schön hart, aber ich habs überstanden. Freue mich wahnsinnig.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt