Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Septemberbaby 2012

Gehe zu Seite:
Dori86
1616 Beiträge
01.01.2012 14:25
Zitat von Thrini:

Huhu, ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
Das tut mir leid, das so viele negativ getestet haben. Auf in den neuen Zyklus, auch wenns schwer fällt und man enttäuscht und traurig ist! 2012 wird unser Jahr.

Ist eine von euch zufällig auch Erzieherin? Ich wüsste gerne, wenn ich mal schwanger werde, wann ich es dann in der Kita sagen muss? Ich weiß, dass ich es ganz schnell sagen muss wegen der Infektionsgefahr, aber heißt das direkt nach dem positiven Test oder erst, wenn der FA die Schwangerschaft bestätigt hat? Einige bekommen den ersten FA-Termin ja erst nach ein paar Tagen oder Wochen und das fände ich recht spät... andererseits will man es ja auch nicht zu früh sagen

Guten morgen oder besser gesagt guten Mittag Thrini!
Ich bin auch Erzieherin! Also bei meinen Kolleginnen war es so, dass die es immer dann unserer Chefin gesagt habe, sobald der FA es bestätigt. Vorher haben sie nichts gesagt, aber ab dem Zeitpunkt war es dann so, dass sie nicht mehr in die Einrichtung kommen durfte, bis sie beim Amtsarzt waren und der alle möglichen Untersuchungen vorgenommen hat! Und wenn der dann grünes Licht gegeben hat, kamen sie wieder! Meistens wussten wir Kollegen da noch nicht mal etwas von der SS weil es immer hieß, dass die Leute krank sind!
Dori86
1616 Beiträge
01.01.2012 14:28
Ach ja, ich wünsche auch allen ein frohes, glückliches, gesundes und vor allem kugeliges Jahr 2012! Hoffe, dass ihr alle gut rein gekommen seit!!!!
Mädels, das wird unser Jahr!!!!
Murkel78
1740 Beiträge
01.01.2012 14:57
Zitat von Dori86:

Ach ja, ich wünsche auch allen ein frohes, glückliches, gesundes und vor allem kugeliges Jahr 2012! Hoffe, dass ihr alle gut rein gekommen seit!!!!
Mädels, das wird unser Jahr!!!!
naja war anstrengend bis 12!!! Bin schon so müde abends das ich die letzten 11/2 std bis 12 immer wieder eingeschlafen bin grins dann Feuerwerk vom Fenster aus angeschaut und dann ins Bett
Temayja
17613 Beiträge
01.01.2012 15:07
Zitat von Murkel78:

Zitat von Temayja:

Ich weiss dss er sehr enttäuscht sein wird wenn ich vorher teste aber an nmt testen willl er ja auch nicht und 1 woche warten? Neeeee

er meint es nur gut nachdem was letzten monat passiert ist kann ich ihn auch verstehn aber es ist mein körper und er hatte letzten monat ja eh nix mirbekommen von der ss, ich hab die veränderungen gespürt er ja.nicht
also ich denke ich teste einfach heimlich hab eh schon heimlich tests und ovus gekauft
Ich würde es glaub auch nicht aushalten so lange vielleicht schaffst es ja wenigstens bis nmt und da kann man ja nicht mehr meckern

doch er meckert wenn ich an nmt testen werde,weil er weiß wie sehr ich das letzte mal gelittne habe und da ist es auch 3 tage nach nmt abgegangen. Aber ich hab grad mit ihm nochmal gesprochen, ich werd 3 tage nach nmt testen hoffe das schaffe ich
Knudde
854 Beiträge
01.01.2012 15:22
Auch ich wünsch euch allen ein schönes jahr 2012
meli1986
112 Beiträge
01.01.2012 15:33
ich wünsche euch allen ein schönes neues jahr
bei uns war es nur stressig aber jetzt kommt wider die ruhe zurück
die kinder waren super aufgeregt und haben bis 1 duch gehalten
und sind dann einfach eingeschlafen
von jetzt auf gleich
ich hoffe bei euch allen war es auch schön
melamexx
2636 Beiträge
01.01.2012 15:41
FROHES NEUES.

Habe gestern ein piecken im UL gehabt und heute war es eher ein Stechen. Kann es schon mein ES gewesen sein?? Habe den noch nie gemerkt und wenn ich auf den Timer gucke, soll der ES (sofern mein Zyklus wieder 30 Tage hat) erst am 03.01. sein.

Will mich nicht versteifen, aber würde gerne wissen ob ihr euren ES spürt und dann auch solche Körpersachen habt.

Mein GG und ich nutzen aber gerade jede Möglichkeit und wenn wir Lust aufeinander haben, dann machen wir es einfach.
Temayja
17613 Beiträge
01.01.2012 16:12
Also ich hab immer so 2 tage vorm ES rum UL ziehen und an einer seite zieht es bis in den rùcken rein
01.01.2012 16:14
Zitat von melamexx:

FROHES NEUES.

Habe gestern ein piecken im UL gehabt und heute war es eher ein Stechen. Kann es schon mein ES gewesen sein?? Habe den noch nie gemerkt und wenn ich auf den Timer gucke, soll der ES (sofern mein Zyklus wieder 30 Tage hat) erst am 03.01. sein.

Will mich nicht versteifen, aber würde gerne wissen ob ihr euren ES spürt und dann auch solche Körpersachen habt.

Mein GG und ich nutzen aber gerade jede Möglichkeit und wenn wir Lust aufeinander haben, dann machen wir es einfach.

Hi Melamexx,
als ich noch die Pille genommen habe, habe ich meinen ES immer gespürt durch Ziehen im Unterleib. Seitdem ich sie nicht mehr nehme, spüre ich meinen ES irgendwie nicht mehr . Manchmal meine ich ein leichtes Stechen zu spüren.
Kann ja evtl. sein, dass dein Zyklus diesmal nur 28 Tage hat und dein ES heute schon ist?
01.01.2012 16:38
hallo meine lieben,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Auf das wir alle 2012 kugeln
Murkel78
1740 Beiträge
01.01.2012 17:05
Zitat von Temayja:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Temayja:

Ich weiss dss er sehr enttäuscht sein wird wenn ich vorher teste aber an nmt testen willl er ja auch nicht und 1 woche warten? Neeeee

er meint es nur gut nachdem was letzten monat passiert ist kann ich ihn auch verstehn aber es ist mein körper und er hatte letzten monat ja eh nix mirbekommen von der ss, ich hab die veränderungen gespürt er ja.nicht
also ich denke ich teste einfach heimlich hab eh schon heimlich tests und ovus gekauft
Ich würde es glaub auch nicht aushalten so lange vielleicht schaffst es ja wenigstens bis nmt und da kann man ja nicht mehr meckern

doch er meckert wenn ich an nmt testen werde,weil er weiß wie sehr ich das letzte mal gelittne habe und da ist es auch 3 tage nach nmt abgegangen. Aber ich hab grad mit ihm nochmal gesprochen, ich werd 3 tage nach nmt testen hoffe das schaffe ich
naja dann mußt du dich wohl gedulden wenn du früher testest merkt er das sicher !wenn s positiv wäre dann wärst du hibbelig wie sau und bei negativ traurig _wollen wir ja nicht hoffen und du meinst ja auch das es geklappt hat wünsche es dir
Murkel78
1740 Beiträge
01.01.2012 17:15
Zitat von melamexx:

FROHES NEUES.

kontrolliere doch mal deinem zs ob er schon spinnbar ist !meiner war vom 9.bis 11.12. Super spinnbar und dann ist es weniger geworden !hatte am 12.dann ganz arg ul schmerzen für ne viertel stunde glaube das an dem tag es war!hatten am10 und 14 geherzelt und es hat geklappt
01.01.2012 17:58
Zitat von melamexx:

FROHES NEUES.

ich hatte auch den rechner hier eingestellt und zusätzlich den cb fertilitätsmonitor benutzt..zum glück..denn diesen zyklus war mein es eine woche früher als sonst.ohne den ferti hätte ich meinen es voll verpasst (spüren tu ich den es nicht)
mit ss hats zwar zu 99% sicherheit diesen zyklus nicht geklappt,aber gut..der körper macht halt was er will
01.01.2012 18:07
was testet der fa eigentlich,wenn man mit kiwu kommt?nur standartuntersuchung oder mehr?
Stefanie1983
1872 Beiträge
01.01.2012 18:38
Zitat von Sina3031:

was testet der fa eigentlich,wenn man mit kiwu kommt?nur standartuntersuchung oder mehr?

Hallo Sina,

also bei mir hat er lediglich eine ganz normale Untersuchung durchgeführt. Ich denke, dass alle weiteren Untersuchungen erst erfolgen, wenn es Probleme oder Bedenken gibt.

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt