Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
13.04.2021 21:30
Zitat von mini.maus:

Mich begleitet seit ein paar Tagen wieder ein bisschen Wehmut.

Es ist gar nicht schlimm. Aber jetzt wo ich endlich die zweite Ausbildung beendet habe wäre der Zeitpunkt da, endlich schwanger zu werden

Obwohl ich in meiner neuen Stelle gerade echt sehr viel zutun habe. Ich arbeite ja bei Gericht und habe 2 Abteilungen übernommen und vertrete gerade eine Abteilung für eine Langzeiterkrankte

Wie reagiert dein Mann denn, auf das Thema? Ist er da wortkarg, eher genervt oder hat er vernünftige Argumente? Ich weiss man würde nie die Liebe seines Lebens aufgeben, wenn sonst alles passt, aber wie sieht er das? Ist die Tür mit Schloss & Riegel oder noch ein Spalt offen? Hat er kein Mitgefühl, wie es dir damit geht?

Aber es ist schön, dass du beruflich gut eingesetzt bist
13.04.2021 21:35
Zitat von abaddon2708:

Zitat von mini.maus:

Es ist gar nicht schlimm. Aber jetzt wo ich endlich die zweite Ausbildung beendet habe wäre der Zeitpunkt da, endlich schwanger zu werden

Obwohl ich in meiner neuen Stelle gerade echt sehr viel zutun habe. Ich arbeite ja bei Gericht und habe 2 Abteilungen übernommen und vertrete gerade eine Abteilung für eine Langzeiterkrankte

Wie reagiert dein Mann denn, auf das Thema? Ist er da wortkarg, eher genervt oder hat er vernünftige Argumente? Ich weiss man würde nie die Liebe seines Lebens aufgeben, wenn sonst alles passt, aber wie sieht er das? Ist die Tür mit Schloss & Riegel oder noch ein Spalt offen? Hat er kein Mitgefühl, wie es dir damit geht?

Meistens lächelt er wenn ich ihm sage, dass ich gerne noch ein Baby hätte bzw. einfach selbstverständlich von unserem Kind rede. Oder er sagt „Ich weiß“. Und wenn ich es zu oft sage dann ist er genervt

Ich lasse es auf mich zu kommen. Den Mann werde ich für den Kinderwunsch nicht aufgeben
abaddon2708
6972 Beiträge
13.04.2021 21:39
Zitat von mini.maus:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von mini.maus:

Meistens lächelt er wenn ich ihm sage, dass ich gerne noch ein Baby hätte bzw. einfach selbstverständlich von unserem Kind rede. Oder er sagt „Ich weiß“. Und wenn ich es zu oft sage dann ist er genervt

Ich lasse es auf mich zu kommen. Den Mann werde ich für den Kinderwunsch nicht aufgeben

Würde ich auch nicht. Wobei ich nicht weiss, wie das damals mit 22/23 gewesen wäre. Denke ich hätte auch abgewartet erstmal.
Schade das man ihm nicht anlocken kann, aber klar muss der Wunsch auch von ihm kommen, so ist es besser Wünsche dir ein kleines Wunder In Zweierlei Hinsicht.
13.04.2021 21:43
Zitat von abaddon2708:

Zitat von mini.maus:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von mini.maus:

Würde ich auch nicht. Wobei ich nicht weiss, wie das damals mit 22/23 gewesen wäre. Denke ich hätte auch abgewartet erstmal.
Schade das man ihm nicht anlocken kann, aber klar muss der Wunsch auch von ihm kommen, so ist es besser Wünsche dir ein kleines Wunder In Zweierlei Hinsicht.

Ich bin ja schon älter als 22/23 und war schon einmal verheiratet. Ich habe schon Stress mit meinem Ex gehabt und habe jetzt einen ganz tollen Partner. Den würde ich für nichts hergeben.

Mal abwarten was noch so passiert. Vielleicht gibts nochmal ein Upsala
13.04.2021 21:44
Wie geht es dir Abaddon?

DieHessin wie ist’s bei dir?
abaddon2708
6972 Beiträge
14.04.2021 11:55
Bis auf die typischen WehWehchen, die ich leider jetzt durchhalten muss, gehts mir ganz gut. Es ist halt sehr anstrengend mit 3 kleinen Kindern

Die Kleine strampelt schon echt fleißig, was manchmal schon echt unangenehm sein kann, aber dennoch ist es schön
Wisu
5003 Beiträge
14.04.2021 12:29
Abbadon,laut deinem Ticker nur noch 127 Tage.
Hast du nicht gerade erst positiv getestet?
Schön,dass es dir soweit gut geht.
Ich habe gerade mal gerechnet wie alt deine Kinder sind. Oh man,ich weiß nicht ob ich das könnte unser kleiner ist im Moment etwas anstrengend und das Mal 3 und schwanger.
Ich wäre überfordert
abaddon2708
6972 Beiträge
14.04.2021 16:03
Zitat von Wisu:

Ich habe gerade mal gerechnet wie alt deine Kinder sind. Oh man,ich weiß nicht ob ich das könnte unser kleiner ist im Moment etwas anstrengend und das Mal 3 und schwanger.
Ich wäre überfordert

Manchmal ist es auch wirklich ein Spagat, aber meine Jungs sind Großteils sehr umgänglich und kommen gut miteinander aus zur Zeit. Es ist alles machbar und man wächst irgendwie da rein

Ja, morgen bereits die 23 Woche. Die Zeit ist wirklich schnell vergangen. Wenn ich mir denke, meine Kinder wurden schon 16 Wochen weiter geboren. Aber ich freue mich auch, meinen Körper wieder für mich zu haben

dieHessin , wie ist die Lage ?
abaddon2708
6972 Beiträge
14.04.2021 17:07

Meine Kugel aktuell
Wisu
5003 Beiträge
14.04.2021 17:23
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Ich wäre überfordert

Manchmal ist es auch wirklich ein Spagat, aber meine Jungs sind Großteils sehr umgänglich und kommen gut miteinander aus zur Zeit. Es ist alles machbar und man wächst irgendwie da rein

Ja, morgen bereits die 23 Woche. Die Zeit ist wirklich schnell vergangen. Wenn ich mir denke, meine Kinder wurden schon 16 Wochen weiter geboren. Aber ich freue mich auch, meinen Körper wieder für mich zu haben

dieHessin , wie ist die Lage ?

Ja,das stimmt wohl. Man wächst mit seinen Aufgaben. Aber vorstellen kann ich mir das nur so ungefähr

Wahnsinn. Schon 23.Woche. Meine Schwester ist fast genauso weit. Ich glaube ihr habt nur ein paar Tage Unterschied

Und dein Bauch ist auch toll
diehessin
3754 Beiträge
14.04.2021 18:55
Mini.Maus, schade, dass das Thema weiteres Kind für dich doch noch nicht so abgeschlossen ist. Mhm. Eine wirklich schwierige Situation. Ich hoffe, dass sich dein Mann doch mal anders besinnt.

Abaddon, deine Murmel ist sooo toll! Ich bewundere dich auch. Das ist echt eine tolle Leistung. Mir reicht es mit meinen zweien auch manchmal schon.

Mir gehts so lala. Vorhin war ich mit einer Freundin spazieren und habe ihr von der Schwangerschaft erzählt. Ich möchte offen sein, dieses Mal. Durch das möglicherweise frühe BV und das Nicht-Impfen werde ich früh genug mit solchen Situationen konfrontiert werden. Sie weiß auch von meinen Fehlgeburten und ich möchte mich dafür weder schämen noch schuldig fühlen. An diesen Punkt musste ich aber auch erst mal kommen. Wie auch immer es morgen also aussieht - ich weiß, ich wiederhole mich - ich nehme es an und habe meinen Frieden damit. Nun bin ich aufgeregt und besorgt. Im Moment habe ich noch kaum Anzeichen, bin aber noch zeitlich im Rahmen. Dennoch beschleichen mich Sorgen.
Mein Termin ist morgen früh, ich melde mich bei euch.
Wisu
5003 Beiträge
14.04.2021 19:14
dieHessin: ich denke morgen früh an dich
abaddon2708
6972 Beiträge
14.04.2021 22:54
Ich bin auch gespannt auf den Termin morgen. Vl schon mit Mini Fruchthöhle

Anzeichen kamen bei mir doch auch später Dein Körper muss doch erst begreifen , dass er wieder brütet
diehessin
3754 Beiträge
15.04.2021 09:22
Guten Morgen, man hat eine kleine Fruchthöhle gesehen, sie sitzt dort wo Sie sitzen sollen. In zwei Wochen habe ich einen neuen Termin, dann schauen wir, wie es weitergeht. Bis dahin darf ich weiter arbeiten gehen, das gibt mir ein besseres Gefühl. Ich habe auch ein Bild bekommen, das schicke ich euch gleich mal hoch. Liebe Grüße
Wisu
5003 Beiträge
15.04.2021 09:25
Zitat von diehessin:

Guten Morgen, man hat eine kleine Fruchthöhle gesehen, sie sitzt dort wo Sie sitzen sollen. In zwei Wochen habe ich einen neuen Termin, dann schauen wir, wie es weitergeht. Bis dahin darf ich weiter arbeiten gehen, das gibt mir ein besseres Gefühl. Ich habe auch ein Bild bekommen, das schicke ich euch gleich mal hoch. Liebe Grüße

Das hört sich wunderbar an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt