Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
12.03.2019 16:34
Zitat von esy88:
Wir haben ein traumbaby
Nachts kommt er nach wie vor nur 1 mal
Und auch tagsüber ist er total zufrieden und ausgeglichen.
Heute ist der schatz schon 3 monate alt
Etwas unruhig idt er nur wenn ein schub ansteht.
Das liest doch mal toll
13.03.2019 09:23
Guten Morgen,
ich habe kürzlich etwas überlesen:
Wisu, es ist schön, dass du schon über Baby Nr. zwei nachdenkst. Selbst, wenn du an der Geburt noch zu knabbern hast. Ich hoffe, dass du das bald gut verarbeiten kannst. Und ja: ich würde wohl auch noch einen kleinen Moment warten
Essen musst du aber auf jeden Fall! Zur Not mit Baby auf dem Arm oder in der Trage oder sonst irgendwie. Du brauchst Kraft!!
Abaddon, dank dir für deine aufmunternden Worte. Mir bleibt nichts anderes übrig, als absolutes Minimalprogramm zu fahren. Ich hoffe nur, dass ich dann noch genug Kraft für die Geburt habe - für den Fall, dass es zu einer natürlichen Geburt kommen kann. Morgen habe ich wieder einen Termin, da kann ich euch mehr erzählen.
Das Zimmer ist immer noch im Rohbau. Aber dann ist das halt so. Ich hätte es gerne anders, kann es aber nicht ändern. Also lebe ich damit.
Sehr schöne Bilder hattest du reingestellt
Meine Gedanken an Baby Nummer drei werden aktuell weniger. Diese Schwangerschaft macht mich doch ziemlich platt und es sprechen einfach einige Fakten dagegen. Ich denke auch, dass zwei Kinder uns gut auf Zack halten werden und ich bin nach wie vor froh und dankbar, dass wir das Glück haben, trotz des eher hohen Alters noch mal Eltern werden zu dürfen. Mein Schwager und Frau bekommen 4 Monate nach uns ihr erstes Baby, da kann ich dann immer schon mal Sachen weitergeben. Das ist vielleicht ganz gut so, dass sie nicht ewig hier herum liegen und ich dann doch wieder anfangen, nachzudenken.
Ansonsten sind meine Nächte nach wie vor blöd. Rückenschmerzen, Sodbrennen, Schlaflosigkeit. Tagsüber kann ich auch nicht mehr viel, aber darüber habe ich ja schon gejammert. Schlecht ist mir jetzt auch immer wieder. Naja. Es ist ja absehbar.
Wisu, es ist schön, dass du schon über Baby Nr. zwei nachdenkst. Selbst, wenn du an der Geburt noch zu knabbern hast. Ich hoffe, dass du das bald gut verarbeiten kannst. Und ja: ich würde wohl auch noch einen kleinen Moment warten
Essen musst du aber auf jeden Fall! Zur Not mit Baby auf dem Arm oder in der Trage oder sonst irgendwie. Du brauchst Kraft!!
Abaddon, dank dir für deine aufmunternden Worte. Mir bleibt nichts anderes übrig, als absolutes Minimalprogramm zu fahren. Ich hoffe nur, dass ich dann noch genug Kraft für die Geburt habe - für den Fall, dass es zu einer natürlichen Geburt kommen kann. Morgen habe ich wieder einen Termin, da kann ich euch mehr erzählen.
Das Zimmer ist immer noch im Rohbau. Aber dann ist das halt so. Ich hätte es gerne anders, kann es aber nicht ändern. Also lebe ich damit.
Meine Gedanken an Baby Nummer drei werden aktuell weniger. Diese Schwangerschaft macht mich doch ziemlich platt und es sprechen einfach einige Fakten dagegen. Ich denke auch, dass zwei Kinder uns gut auf Zack halten werden und ich bin nach wie vor froh und dankbar, dass wir das Glück haben, trotz des eher hohen Alters noch mal Eltern werden zu dürfen. Mein Schwager und Frau bekommen 4 Monate nach uns ihr erstes Baby, da kann ich dann immer schon mal Sachen weitergeben. Das ist vielleicht ganz gut so, dass sie nicht ewig hier herum liegen und ich dann doch wieder anfangen, nachzudenken.
Ansonsten sind meine Nächte nach wie vor blöd. Rückenschmerzen, Sodbrennen, Schlaflosigkeit. Tagsüber kann ich auch nicht mehr viel, aber darüber habe ich ja schon gejammert. Schlecht ist mir jetzt auch immer wieder. Naja. Es ist ja absehbar.
13.03.2019 13:33
Zitat von Mamaswelt:
Zitat von Wisu:
Zitat von abaddon2708:
Wisu , oje, ich erkenne so so vieles wieder. Das mit den tragen in der Trage klappte bei uns auch nie. Ebenfalls wollte mein Mittlerer bis zur Mobilität auch permanent getragen werden, auch mit Gesicht nach Vorne oder über die Schulter im Wechsel. Jedenfalls so, dass er was sehen konnte Es war so so mühsam. Auch hasste er den Kinderwagen, bis er einschlief zumindest. Wenn er wach wurde, gabs wieder Terror... Erst ab Sitzalter wurde das besser. Der Große und der Kleine mögen den Kinderwagen zum Glück. Aber JA, es ist nur eine Phase und sie wird bald von was anderem ersetzt. Manches wird leichter, dafür kommen neue Herausforderungen... Das mit der Geburt tut mir Leid, dass du sie so schwer verarbeiten kannst. Ging mir bei meinem Großen auch so, dennlch war der Wunsch nach einem weiteren schnell da, und wurde kurz nach seinem 1 Geburtstag erfüllt. Und die Geburt war dann auch wirklich "toll", klar schmerzhaft aber trotzdem sehr harmonisch. Es wurde viel gut gemacht...
Tut mir Leid das ich so wenig schreibe, es ist einfach sehr wenig Zeit momentan. Muss auch schauen, dass ich mal zum Essen komme oder was Zuhause weiterbringe. Es geht uns aber gerade allen gut, sind ausnahmsweise mal alle gesund und hoffe das bleibt auch so bis es richtig warm wird. Er hat Abends immer seine Schreiphase, meist wenn die Großen schlafen (sie hören oben nix davon), gehts bei ihm dann los, also nichts mit ruhigen Abend mit Papa oder gar alleine mal Lesen oder was schauen Aber das ist okay, ich weiss das sie viel verarbeiten und Schübe haben, und dass es vorbei geht, auch wenn es manchmal schmerzt wenn man alles versucht, und das Baby dennoch bitterlich weint. Kenne es aber von meinen anderen, also ist durchhalten die Devise.
Ich lasse mal Fotos da, lösche sie aber bald wieder.
Es tut gut zu lesen,dass ich nicht alleine bin bzw war.
Ich hoffe er ist zufriedener,wenn er mobil ist. Auch wenn es für uns dann vielleicht nochmal anstrengender wird
Heute ist zB wieder so ein Tag,an dem es nicht so rund läuft bisher. Ich habe noch nichts gegessen weil der Kleine Mann so unruhig ist, nicht schlafen will und wenn,dann nur in meinem Arm. Selbst im Kinderwagen gab's Gebrüll
Leider steht heute noch so viel auf dem Plan aber ich kann mich an solchen Tagen ja aber nicht einschließen und alles absagen.
Schön,zu lesen,dass es euch gut geht. Außer natürlich das abendliche Schreien das hatten wir auch zu Anfang und jetzt läuft es hier Abend eigentlich ziemlich gut bisher. Kann sich aber täglich ändern. Noch genieße ich es.
Tolle Bilder
Liebes , du musst trotzdem essen ! Das geht auch einarmig wenn das Kind aufm Arm ist .
Eine ausgelaugte Mama ist nicht gut.
Normalerweise klappt das mit dem Frühstück eigentlich aber gestern war der Vormittag irgendwie doof. Mit Kind im Arm kann ich nicht (mehr) essen. Zumindest dann nicht,wenn er müde und schlecht drauf ist. Er zappelt dann nur rum im Arm und will rumgetragen werden.
Und das ich genug esse sehe ich ja an meinem Gewicht,die letzten Kilos halten sich hartnäckig...sehr sogar
13.03.2019 13:34
Zitat von esy88:
Wir haben ein traumbaby
Nachts kommt er nach wie vor nur 1 mal
Und auch tagsüber ist er total zufrieden und ausgeglichen.
Heute ist der schatz schon 3 monate alt
Etwas unruhig idt er nur wenn ein schub ansteht.
Das hört sich doch prima an
So soll es sein.
13.03.2019 15:20
Huhu .
Ich hatte heute wieder FA Termin .
Der Arzt musste leider notfallmäßg ins kh, sodass er bei mir nur eben nach dem Wichtigsten Sachen geschaut hat (FW,Kopf und Bauchumfang vom Baby wg.dem Diabetes ,Herzakivität )
Da war alles in Ordnung .
Habe das erste Mal gesehen ,dass dieses Kind sich auch bewegen kann ,sonst hat es scheinbar immer gepennt
Haben kurz zwischen die Beine schauen wollen ,aber das Einzige was wir da sehen konnten, war die Nabelschnur
In 3 Wochen ,am 3.4 (der Tag der Ausschabung damals) hab ich schon den nächsten Termin und am 9.4 die FD
Zugenommen habe ich die letzten 3 Wochen 200g und bin somit noch 1.5 Kilo unter meinem startgewicht, das darf gerne noch so bleiben
Der Arzt musste leider notfallmäßg ins kh, sodass er bei mir nur eben nach dem Wichtigsten Sachen geschaut hat (FW,Kopf und Bauchumfang vom Baby wg.dem Diabetes ,Herzakivität )
Habe das erste Mal gesehen ,dass dieses Kind sich auch bewegen kann ,sonst hat es scheinbar immer gepennt
Haben kurz zwischen die Beine schauen wollen ,aber das Einzige was wir da sehen konnten, war die Nabelschnur
In 3 Wochen ,am 3.4 (der Tag der Ausschabung damals) hab ich schon den nächsten Termin und am 9.4 die FD
Zugenommen habe ich die letzten 3 Wochen 200g und bin somit noch 1.5 Kilo unter meinem startgewicht, das darf gerne noch so bleiben
14.03.2019 14:58
Zitat von diehessin:
Guten Morgen,
So,jetzt hab ich Zeit zum Antworten. Der kleine Mann sitzt brabbelnd am Fenster und beobachtet wie sich draußen alles bewegt
Wie schon gesagt,ich esse genug und glücklicherweise kommt es nicht so häufig vor,dass es nicht geht,weil der Kleine sich nicht ablegen lässt. Zwar heute mittag schon wieder aber mit weinendem Kind im Arm geht es nicht. Es ist heute dafür in der Trage eingeschlafen. Sonst ist dort nur Gebrüll
Ich bin gerade am Überlegen,ob ich mir den Geburtsbericht von meiner Ärztin geben lassen soll,oder ob es dann alles wieder hoch kommt.
Wie ist dein Termin gelaufen? Was sagt der Arzt zur natürlichen Geburt? Halte noch ein wenig durch.es ist wirklich absehbar. Ich hab ja auch so viel gejammert
14.03.2019 15:00
Zitat von Mamaswelt:
Huhu .
Wunderbar,dass alles in Ordnung ist
Das freut mich wirklich sehr. Auch wenn es nur ein schneller Termin war.
Ich trage die letzten Kilos immernoch mit mir herum die wollen partout nicht Verschwinden
14.03.2019 17:02
Zitat von Wisu:
Zitat von Mamaswelt:
Huhu .
Wunderbar,dass alles in Ordnung ist
Das freut mich wirklich sehr. Auch wenn es nur ein schneller Termin war.
Ich trage die letzten Kilos immernoch mit mir herum die wollen partout nicht Verschwinden
Hab in jeder Schwangerschaft immer nur 10 Kilo zugenommen, aber nie ganz verloren und dann in der Stillzeit wieder was drauf gefuttert (von wegen man nimmt beim stillen ab )
Also hatte ich bei jeder neuen Schwangerschaft immer so ~ 5kilo mehr.
Also bin ich so 8,9 Kilo mehr als vor Kind 1
14.03.2019 19:41
Hallo ihr Lieben,
ein kurzer Bericht vom Arzttermin: die kleine Madame liegt ganz brav und artig mit dem Kopf im Becken und der Muttermund ist fest verschlossen. Ich bin total aufgeregt und freue mich riesig!! Zum ersten Mal ist wirklich der Gedanke an eine natürliche Geburt konkret und ich kann es versuchen!!
Zu meinem Magen hat er mir noch ein paar Tipps gegeben, ich hoffe, die helfen. Im Moment wechseln sich Übelkeit, Sodbrennen und Nüchternschmerz ab... grausam..
Aber jetzt freue ich mich erst mal noch eine Runde!
Antworte morgen auf eure Einträge.
ein kurzer Bericht vom Arzttermin: die kleine Madame liegt ganz brav und artig mit dem Kopf im Becken und der Muttermund ist fest verschlossen. Ich bin total aufgeregt und freue mich riesig!! Zum ersten Mal ist wirklich der Gedanke an eine natürliche Geburt konkret und ich kann es versuchen!!
Zu meinem Magen hat er mir noch ein paar Tipps gegeben, ich hoffe, die helfen. Im Moment wechseln sich Übelkeit, Sodbrennen und Nüchternschmerz ab... grausam..
14.03.2019 19:42
Zitat von diehessin:
Hallo ihr Lieben,
Oh wie wunderbar
14.03.2019 19:42
Zitat von diehessin:
Hallo ihr Lieben,
Was sind das denn für tolle Nahrrichten
Ich freu mich sehr für euch
19.03.2019 14:36
Mamaswelt , deine Kilos sieht man dir überhaupt nicht an Bist ja trotzdem sehr schlank. Ich hoffe dein Baby ist das nächste mal zeige freudiger.
Toll das alles passt und es rundum gesund ist
Esy, glückwunsch zum Traumbaby Ich gönne es dir, denn es kommen ganz sicher noch andere Tage, wenn nicht jetzt, dann später
Wisu , ich leide mit dir, ich habe durch die Komplikationen leider sehr wenig Bewegung gemacht, aber trotzdem recht gut gegessen Somit sind meine hart erkämpften Kilos, die ich nach meinem Mittleren abgenommen habe, wieder gut auf die Hüften gelandet. Naja, ich weiß ja mittlerweile wie sie wieder verschwinden... Sport und Kaloriendefizit.
dieHessin , ich freue mich so, dass deine Minimaus nun in Geburtslage liegt. Ich hoffe das dann auch alles perfekt läuft, genau wie man sichs eben wünscht Die WehWehchen sind natürlich unschön, ich habs beinahe schon wieder vergessen, wie viel ich gejammert habe Die Kleinen entschädigen doch einiges.
Wir hatten gestern unsere MukiPassU für die 7.Lebenswoche, Hüfte ist Bestens, er hat 6980g & 62cm und nen 40cm KU. Bis auf das er schon zum zweiten Mal verkühlt ist (Schnodder), ist alles gut. Klar, der Große bringt es dauernd vom Kiga. Er sagte, meine Milch ist wohl seeeehr nahrhaft. Musste Lachen, denn im Grunde ist bei jeder Frau die Milch in etwa gleich zusammengesetzt. Man muss sich eben ausgewogen ernähren und oft anlegen
Esy, glückwunsch zum Traumbaby Ich gönne es dir, denn es kommen ganz sicher noch andere Tage, wenn nicht jetzt, dann später
Wisu , ich leide mit dir, ich habe durch die Komplikationen leider sehr wenig Bewegung gemacht, aber trotzdem recht gut gegessen Somit sind meine hart erkämpften Kilos, die ich nach meinem Mittleren abgenommen habe, wieder gut auf die Hüften gelandet. Naja, ich weiß ja mittlerweile wie sie wieder verschwinden... Sport und Kaloriendefizit.
dieHessin , ich freue mich so, dass deine Minimaus nun in Geburtslage liegt. Ich hoffe das dann auch alles perfekt läuft, genau wie man sichs eben wünscht Die WehWehchen sind natürlich unschön, ich habs beinahe schon wieder vergessen, wie viel ich gejammert habe Die Kleinen entschädigen doch einiges.
Wir hatten gestern unsere MukiPassU für die 7.Lebenswoche, Hüfte ist Bestens, er hat 6980g & 62cm und nen 40cm KU. Bis auf das er schon zum zweiten Mal verkühlt ist (Schnodder), ist alles gut. Klar, der Große bringt es dauernd vom Kiga. Er sagte, meine Milch ist wohl seeeehr nahrhaft. Musste Lachen, denn im Grunde ist bei jeder Frau die Milch in etwa gleich zusammengesetzt. Man muss sich eben ausgewogen ernähren und oft anlegen
25.03.2019 08:04
Zitat von abaddon2708:
Mamaswelt , deine Kilos sieht man dir überhaupt nicht an Bist ja trotzdem sehr schlank. Ich hoffe dein Baby ist das nächste mal zeige freudiger.
Wow fast 7kilo ..mega
Ja bei uns ist auch ständig was neues, 2wochen waren die Kinder nun daheim ,weil sie beide rotz und husten hatten ,die eine dann noch Durchfall bekommen ,die anderen ein dickes Auge....letzten Donnerstag und Freitag konnten sie endlich wieder gehen, ich hab mich so auf meine Erholung gefreut ,hatte die beiden freien Tage dann aber geputzt ,war beim dia und freitags einkaufen usw ...also wollte ich heute mal nix machen ....tja jetzt fiebert die Große
Jetzt hab ich beide wieder daheim, weil ich es immer so unpraktisch finde nur eine in Kiga zu bringen...
Hoffentlich ist sie bis Mittwoch wieder fit, da kommt der Fotograf in Kiga.
Immer was Neues ,aber beide sind echt seeeelten krank, vorallem die Große war ewig nicht krank, dann lieber jetzt als in paar Monaten wenn ich kugelrund bin ....
Wie geht's euch denn so ?
Kätzchen du näherst dich dem ET
Diehessin, hoffe deine Maus liegt noch richtig...so darf es jetzt bleiben...
25.03.2019 08:06
Wir hibbeln auf unser 3. Wunder
FräuleinFee / ?.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder
LeaLuca2504 / ?.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder, ☆☆
Wir haben's geschafft- Wir sind schwanger
Kätzchen5 / VET: 05.04.19
dieHessin / VET: 08.05.2019 / 1 Kind, ☆☆
Mamaswelt / VET: 25.08.2019 / 2 Kinder ☆☆
Wir dürfen bereits kuscheln
Tinni2013 / 22.10.18 / Ben Alexander
Lalelou1505 / 06.11.18 / Emil Alexander
Wisu / 08.11.18 / Babyjunge
Wunder2018 / 15.11.18 / Lilly
Hummel91 / 30.11.18 / Elias
Esy88 / 12.12.18 / Elias
Eulchen / 18.12.18 / Fine
MissCoffee /20.12.18 / Raphael
NiChNe/ 21.12.18 / Fiete
Abaddon2708 / 30.01.19 / Babyjunge
(Aktualisierte Liste : Stand 25.03.19
FräuleinFee / ?.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder
LeaLuca2504 / ?.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder, ☆☆
Wir haben's geschafft- Wir sind schwanger
Kätzchen5 / VET: 05.04.19
dieHessin / VET: 08.05.2019 / 1 Kind, ☆☆
Mamaswelt / VET: 25.08.2019 / 2 Kinder ☆☆
Wir dürfen bereits kuscheln
Tinni2013 / 22.10.18 / Ben Alexander
Lalelou1505 / 06.11.18 / Emil Alexander
Wisu / 08.11.18 / Babyjunge
Wunder2018 / 15.11.18 / Lilly
Hummel91 / 30.11.18 / Elias
Esy88 / 12.12.18 / Elias
Eulchen / 18.12.18 / Fine
MissCoffee /20.12.18 / Raphael
NiChNe/ 21.12.18 / Fiete
Abaddon2708 / 30.01.19 / Babyjunge
(Aktualisierte Liste : Stand 25.03.19
25.03.2019 09:09
Guten Morgen meine Lieben.
7 KG sind wirklich richtig toll!
Bei mir gibts nicht neues. Nachher wieder Vorsorge.
Vorwehen hab ich ja schon mehrere Monate. Es bleibt spannend.
7 KG sind wirklich richtig toll!
Bei mir gibts nicht neues. Nachher wieder Vorsorge.
Vorwehen hab ich ja schon mehrere Monate. Es bleibt spannend.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt