Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
01.03.2019 14:00
Was du hast eine Zyste frauleinfee?
Erzähl doch Mal. Ich hab gar nix mitbekommen. Sry.

FräuleinFee
4795 Beiträge
01.03.2019 14:16
Hallo Ihr Lieben

LeaLuca, das ist ja echt deprimierend . Aber hormonell ist alles ok ?

Mamaswelt, wie lieb . Danke

MissCoffee, ja im Oktober bei der Kontrolle hat meine Ärztin eine Zyste von 4 cm gefunden. Haben es mit Medis probiert, aber das Ding wächst immer weiter und ist jetzt 8cm . Hatte gestern in der Klinik Besprechung.
Am 9.4. kommt sie raus und er macht gleich eine Bauchspiegelung und eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit. Das finde ich gut . Und dann ist hoffentlich Ruhe.
Ich hab zwar ganz normale Zyklen mit dem anderen Eierstock , aber vielleicht ist doch irgendwas...
MissCoffee
12317 Beiträge
01.03.2019 14:19
Zitat von FräuleinFee:

Hallo Ihr Lieben

MissCoffee, ja im Oktober bei der Kontrolle hat meine Ärztin eine Zyste von 4 cm gefunden. Haben es mit Medis probiert, aber das Ding wächst immer weiter und ist jetzt 8cm . Hatte gestern in der Klinik Besprechung.
Am 9.4. kommt sie raus und er macht gleich eine Bauchspiegelung und eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit. Das finde ich gut . Und dann ist hoffentlich Ruhe.
Ich hab zwar ganz normale Zyklen mit dem anderen Eierstock , aber vielleicht ist doch irgendwas...

Ach Mist. Und die Zyste könnte Auswirkungen darauf haben das du nicht schwanger wirst?
Ich hatte ja auch Mal eine, die ging aber dann gsd von selber ab.
Super dass dann auch gleich Spiegelung und Durchlässigkeit Prüfung gemacht wird
Freue mich wenn du weiter berichtest
Kätzchen5
1166 Beiträge
01.03.2019 14:53
Hallo zusammen.

@Lealuca. Das hört sich echt mies an. Aber darf ich fragrn warum eine künstliche Befruchtung nicht bei euch infrage kommt? Vielleicht klappt es ja damit.

Ich schaffe es momentan nur ganz seltrn hier zu schreiben. Auch in unserem Monatsthread hab ich das Problem. Ich bin froh, wenn ich es vom Bett zur Couch schaffe.
Ich hab solche Probleme mit meinem Puls, Vorwehen und Ischiasnervschmerzen.
Langsam zähle ich echt die Wochen.
Seit letzten Sonntag hab ich schon Teile vom Schleimpfropf verloren. Das Baby liegt in SL und auch schon im Becken. Hatte am Montag ca 2760g.
So das wars erst einmal. Ich hoffe dasich es schaffe mehr zu schreiben in nächster Zeit.
Mamaswelt
1830 Beiträge
01.03.2019 15:02
Zitat von Kätzchen5:

Hallo zusammen.

@Lealuca. Das hört sich echt mies an. Aber darf ich fragrn warum eine künstliche Befruchtung nicht bei euch infrage kommt? Vielleicht klappt es ja damit.

Ich schaffe es momentan nur ganz seltrn hier zu schreiben. Auch in unserem Monatsthread hab ich das Problem. Ich bin froh, wenn ich es vom Bett zur Couch schaffe.
Seit letzten Sonntag hab ich schon Teile vom Schleimpfropf verloren. Das Baby liegt in SL und auch schon im Becken. Hatte am Montag ca 2760g.
So das wars erst einmal. Ich hoffe dasich es schaffe mehr zu schreiben in nächster Zeit.

Ohweia ,das klingt ja alles andere als schön .

Schön dass du dich mal gemeldet hast .
Ich hoffe du bekommst die letzten Wochen noch iwie geschafft und darfst dann bald kuscheln .

Durchhalten- irgendwie
Kätzchen5
1166 Beiträge
01.03.2019 15:11
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Kätzchen5:

Hallo zusammen.

Ohweia ,das klingt ja alles andere als schön .

Schön dass du dich mal gemeldet hast .
Ich hoffe du bekommst die letzten Wochen noch iwie geschafft und darfst dann bald kuscheln .

Durchhalten- irgendwie

Ja durchhalten. Eine andere Option hab ich auch nicht.
LeaLuca2504
1022 Beiträge
01.03.2019 15:48
Zitat von FräuleinFee:

Hallo Ihr Lieben

Ja hormonell und auch von innen ist alles ok. Sie versteht selber nicht warum es nicht klappt.
LeaLuca2504
1022 Beiträge
01.03.2019 15:50
Zitat von Kätzchen5:

Hallo zusammen.

Das klingt echt nicht toll bei dir.
Hoffe das es dir schnell besser geht.

Na klar darfst du fragen. Es kommt für uns nicht in Frage weil wir von Anfang an gesagt haben es soll so klappen und wenn es so nicht klappt dann soll es nicht sein. Letztes Jahr hat es ja auch geklappt deswegen ist das ? umso größer warum es danach nicht mehr klappen will.
Kätzchen5
1166 Beiträge
01.03.2019 16:15
Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Kätzchen5:

Hallo zusammen.

Na klar darfst du fragen. Es kommt für uns nicht in Frage weil wir von Anfang an gesagt haben es soll so klappen und wenn es so nicht klappt dann soll es nicht sein. Letztes Jahr hat es ja auch geklappt deswegen ist das ? umso größer warum es danach nicht mehr klappen will.

Ja das verstehe ich. Und hat sich dein Mann schon untersuchen lassen?
MissCoffee
12317 Beiträge
01.03.2019 16:17
Ich hab gestern die Spirale bekommen udn ich war echt überrascht das ich überhaupt nix gespürt hab. Viele sagen ja das einlegen tut mega weh.
Somit ist das Kinderkriegen bei uns auch abgeschlossen... denke ich zumindest
LeaLuca2504
1022 Beiträge
01.03.2019 16:24
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Kätzchen5:

Hallo zusammen.

Ja spermiogram und Blut sind ohne Befund.
Das spermiogram ist im normalen Bereich also auch von der Seite kein Grund warum es nicht klappen sollte.

Vielleicht sind wirklich die eileiter dicht. Weil irgendwie habe ich seit dem ich in der kiwu bin immer links den Eisprung.
Naja wir werden sehen was der nächste Zyklus bringt.
Jetzt warte ich erstmal auf die mens.
Kätzchen5
1166 Beiträge
01.03.2019 17:38
Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Kätzchen5:

Hallo zusammen.

Ja spermiogram und Blut sind ohne Befund.
Das spermiogram ist im normalen Bereich also auch von der Seite kein Grund warum es nicht klappen sollte.

Vielleicht sind wirklich die eileiter dicht. Weil irgendwie habe ich seit dem ich in der kiwu bin immer links den Eisprung.
Naja wir werden sehen was der nächste Zyklus bringt.
Jetzt warte ich erstmal auf die mens.

Ja genau. Vielleicht klaööt ja im nächsten zyklus.
diehessin
3754 Beiträge
04.03.2019 20:05
Endlich bin ich mal wieder am PC und kann ordentlich antworten. Sonst lese ich oft nur am Handy mit.

Mamaswelt, wie gut zu hören, dass es dir viel besser geht in Sachen Übelkeit. Das ist wirklich einfach nur anstrengend.
Wahnsinn, wie schön dein Bauch schon zu sehen ist! Das wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr. Ich sage im Moment schon, dass ich im 11. Monat schwanger bin, so dick fühle ich mich

LeaLuca, es ist sicherlich hilfreich, sich abzulenken. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es trotzdem klappt, auch wenn du ein bisschen pessimistisch klingst.

FräuleinFee, ich verstehe vollkommen, dass dich die Zyste nervt. Ein Haus - auch noch mit Freunden -und zu bauen ist eine hervorragende Ablenkung! Das freut mich! Es bringt dich sicher auf andere Gedanken und das hilft bestimmt!

Abaddon, euch hat es ja arg gebeutelt. Ich hoffe, ihr seid mittlerweile alle wieder genesen! Wie läuft es ohne den Mann am Abend? Da hast du wirklich ein taffes Programm! Schön, dass das Stillen klappt!

Eulchen, schön, dass euer Urlaub gut getan hat! Das freut mich, denn gerade mit so einem kleinen Baby weiß man ja nicht immer so sicher, ob es auch entspannend wird. In welchem Center Park wart ihr? Vielleicht habe ich das auch überlesen.

Liebe Wisu, ich drücke dich mal. Ich kann verstehen, dass du wegen des Stillens traurig bist. Aber wie du so schön sagst: du hast einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Das ist etwas wirklich Wunderbares!
Das schlechte Schlafen bei deinem Kleinen klingt ein bisschen nach einem Schub. Was auch immer ihn quält: es wird auf jeden Fall vorbeigehen. Wenn ich ein Buch aus der Anfangszeit schreiben würde, dann hieße es: "Es ist alles nur eine Phase"
Was sagte der Arzt zu dem Kiss-Syndrom?

Kätzchen, durchhalten!

MissCoffee, das würde ich auch gerne sagen können. Ich denke tatsächlich jetzt schon über Nr. 3 nach, aber alle rationalen Gründe sprechen dagegen. Deshalb überlege ich sogar bei einem eventuellen Kaiserschnitt über eine Sterilisation nach. Hm.

Letzte Woche war ich beim Arzt und die kleine Madame liegt immer noch nicht richtig, allerdings diesmal eher schräg und im Unterschied zu vorher mit dem Kopf nach unten. Hurra. Der Arzt war ganz zuversichtlich, dass sie bis zur Geburt noch ganz richtig liegt. Damit rückt für mich die Möglichkeit einer natürlichen Geburt zum ersten Mal überhaupt in eine realistische Reichweite. Das hat mich echt total gefreut und ich bin seit dem echt aufgeregt!!
Morgen beginnt endlich mein Vorbereitungskurs, darauf freue ich mich schon sehr!
Das neue Kinderzimmer ist immer noch im Rohbau, aber ich habe mich jetzt von dem Gedanken verabschiedet, dass es vor der Geburt fertig wird. Das setzt mich sonst zu sehr unter Stress. Ich kann es nun mal nicht ändern.
Wisu
5028 Beiträge
05.03.2019 15:35
@FräuleinFee: super, dass die Zyste bald rauskommt und alle anderen Untersuchungen auch gleich mit gemacht werden. das ist doch schonmal sehr positiv und dann gehts weiter.
aber erstmal kommt ja euer Hausbau

@abbadon: oh meine Güte...den Brechvirus braucht man nun wirklich nicht Inder ganzen Familie. Hoffe ihr seid wieder komplett gesund und auch Husten und Schnupfen sind überstanden.
wie hat es ohne deinen mann geklappt?
Super,dass er so schön gewachsen ist.

@lealuca: ach man, so schade,dass dein Termin so ernüchternd war
Drücke euch natürlich weiterhin die Daumen,dass es bald klappt

@mamaswelt: wie klappt es mit dem Insulin? sind die werte nun besser??

@Kätzchen: Halte durch. Nicht mehr lange und die Schmerzen sind vorbei. Zumindest die vor der Geburt

@misscoffee: du hattest die Hormon Spirale richtig? schön, dass das Legen bei dir so gut geklappt hat.

@diehessin anke dir für deine Worte. du hast recht...alles ist irgendwie nur eine Phase.
der Arzt hat nicht viel dazu gesagt, aber da gebe ich mehr auf die Kompetenz von ortophädin und ostheopathin.
ich drücke dir ganz doll die Daumen,dass die kleine maus sich noch richtig dreht und die spontan entbinden kannst .und das Kinderzimmer wird bestimmt auch bald fertig...und wenn es nicht pünktlich fertig ist, naja,dann ist das eben so.

zu mir/uns: mein letztes update ist ja nun auch schon eine weile her.
wir hatten letzte Woche die U3 und es ist alles prima. die zweite Impfung hat er auch sehr gut vertragen. bei der ersten hatten die Einstichstellen weh getan und er hatte erhöhte Temperatur. wir waren nochmal zur Kontrolle bei der ostheopatin,die den kleinen mann ja schon kennt,seidem er zwei Wochen alt ist. bis auf zwei kleine Verspannungen war alle prima. kein vergleich zu den ersten Malen. ich hoffe wir haben das jetzt wirklich im griff.

gleich gehts weiter der kleine mann hat Hunger
MissCoffee
12317 Beiträge
05.03.2019 16:18
Ja die kyleena spirale.

Wisu es freut mich das alles in Ordnung ist. Es liest sich Grad echt sehr positiv von dir. Das freut mich wenn es auch so ist.

Ich nehme an und an Bockshornklee Kapseln wenn sich meine Brüste Mal irgednwie leer anfühlen. In letzter Zeit sind sie fast nie prall gefüllt.
Raphael schläft nachts super. Meist schon 3-4 h am Stück. Und nach dem stillen immer sofort wieder ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt