Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
22.02.2019 13:20
Wir hibbeln auf unser 3. Wunder
FräuleinFee / 15.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder
LeaLuca2504 / 15.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder, ☆☆
Wir haben's geschafft- Wir sind schwanger
Kätzchen5 / VET: 05.04.19
dieHessin / VET: 08.05.2019 / 1 Kind, ☆☆
Zweisternchen / VET: ??.07.2019 / 1 Kind ☆☆☆☆☆
Mamaswelt / VET: 25.08.2019 / 2 Kinder ☆☆
Wir dürfen bereits kuscheln
Tinni2013 / 22.10.18 / Ben Alexander
Lalelou1505 / 06.11.18 / Emil Alexander
Wisu / 08.11.18 / Babyjunge
Wunder2018 / 15.11.18 / Lilly
Hummel91 / 30.11.18 / Elias
Esy88 / 12.12.18 / Elias
Eulchen / 18.12.18 / Fine
MissCoffee /20.12.18 / Raphael
NiChNe/ 21.12.18 / Fiete
Abaddon2708 / 30.01.19 / Erik
(Aktualisierte Liste : Stand 22.02.19 )
22.02.2019 18:06
Zitat von Mamaswelt:
Ihr Lieben ,wie schauts aus ?
Abaddon wie läufts mit deinen 3 jungs?
Klappt das Stillen?
Wisu wie geht's euch denn ?
Auch der Rest kann ja gerne mal berichten wie es so läuft?!
Hallo ihr Lieben,
Ich lese im Moment eher still mit. Verzeiht mir,dass ich nicht so oft berichte. Ändert sich hoffentlich bald wieder
Die ersten Wochen war unser kleiner Mann ein richtiges Anfängerbaby.
Nun ist er etwas anspruchsvoller geworden
Kurz bevor er drei Monate alt geworden ist,habe ich das Stillen leider komplett aufgegeben. Mir geht es damit zwischendurch immernoch nicht gut aber ich kann es nun nicht mehr ändern. Die erste Zeit hab ich so viel geweint,weil alles nicht so geklappt hat,wie ich es mir gewünscht habe.
Wenn ich stundenlang alleine spazieren gehe,dann kommt alles zwischendurch nochmal hoch.
Dann muss ich mir einfach bewusst werden dass ich einen tollen und vor allem gesunden kleinen Jungen zur Welt gebracht habe.
Den ersten Infekt haben wir nun auch schon hinter uns mit schniefnase, husten und erhöhter Temperatur. Aktuell ist der Papa krank und übernimmt den kleinen nicht,da ich nicht möchte,dass er ihn ansteckt.
Da der kleine Mann aktuell tagsüber recht fordernd und irgendwie nicht so zufrieden ist,wird es ab und an für mich recht anstrengend. Er findet tagsüber einfach nicht in den Schlaf und wacht sogar manchmal nach dem Autofahren wieder auf,was sonst ein Garant dafür war,dass er schläft und auch weiter schläft.
Da ich angefangen habe meine restlichen Kilos in Form von langen Spaziergängen abzuarbeiten hat er sich dran gewöhnt im Kinderwagen zu schlafen. Doof nur wenn er schlafen soll aber ich nicht spazieren gehe. Nachts sieht das zum Glück ganz anders aus und er schläft nach den Mahlzeiten gut wieder von alleine ein. Aktuell kommt nachts wie tagsüber alle 3-4 Stunden. Trinkt seine 100-140 ml und ist zufrieden. Manchmal trinkt er sogar weniger.Mehr schafft er nicht auf einmal bzw nur ganz selten.
Wenn er mich anlacht und gut drauf ist,dann könnte ich ihn den ganzen Tag knutschen und knuddeln.
Er hat sich gut entwickelt denke ich. Am Dienstag haben wir die U4 und dann wissen wir mehr.
Sein Kiss Syndrom ist leider immer mal wieder Thema und man muss einfach aufpassen,dass man seinen Kopf auch jetzt noch wirklich festhält denn komplett alleine halten schafft er noch nicht. Wir sind regelmäßig beim Orthopäden zur Kontrolle.
So,nun seit ihr erstmal auf dem neuesten Stand
23.02.2019 15:40
Hallo Mädels
Ich lese gerade nur so sporadisch , hoffe es geht allen gut
Irgendwie nehme ich diesen Monat Abstand von all den permanenten Gedanken um den Kinderwunsch. Mich stresst das momentan extrem, es klappt ja eh nicht . Nächste Woche Donnerstag ist endlich der Termin im kh wg der Zyste und ich denke da bekomme ich den Termin zur Entfernung.
Die lasse ich quasi im nächsten Zyklus entfernen und lasse somit den Monat Dezember aus . Ist mir ganz recht. Da möchte ich dann auch mal Hormone checken lassen .
Donnerstag bin ich dann bei +9 bei dem Termin.
Heute +4 .
Liege grad in der Badewanne und genieße die Ruhe. Kinder sind bei schwiemu und wir gehen nachher auf den Fasching
Vor ein paar Tagen hat es sich durch Zufall ergeben, dass wir nächstes Jahr eine Doppelhaushälfte mit Freunden bauen können . Das sind momentan meine positiven Gedanken
Ich lese gerade nur so sporadisch , hoffe es geht allen gut
Irgendwie nehme ich diesen Monat Abstand von all den permanenten Gedanken um den Kinderwunsch. Mich stresst das momentan extrem, es klappt ja eh nicht . Nächste Woche Donnerstag ist endlich der Termin im kh wg der Zyste und ich denke da bekomme ich den Termin zur Entfernung.
Die lasse ich quasi im nächsten Zyklus entfernen und lasse somit den Monat Dezember aus . Ist mir ganz recht. Da möchte ich dann auch mal Hormone checken lassen .
Donnerstag bin ich dann bei +9 bei dem Termin.
Heute +4 .
Liege grad in der Badewanne und genieße die Ruhe. Kinder sind bei schwiemu und wir gehen nachher auf den Fasching
Vor ein paar Tagen hat es sich durch Zufall ergeben, dass wir nächstes Jahr eine Doppelhaushälfte mit Freunden bauen können . Das sind momentan meine positiven Gedanken
24.02.2019 16:58
Hallo ihr Lieben, es tut mir Leid das ich nicht so wirklich dazu komme, mich zu melden.
Wir haben nun endlich, nach über einer Woche, wo ein Brechvirus uns alle nacheinander einmal gepackt hat, (das Baby zum Glück nur mit etwas Durchfall) haben wir diesen zumindest heil überstanden. Was für ein toller Start ins Familienleben . Leider haben wir alle noch etwas mit Schnupfen und Husten nebenbei zu kämpfen, am schlimmsten hat es den Großen erwischt, der inhalieren muss, aber auch der Zwerg kämpft mit rinnender Nase und verschleimten Rachen, was beim Stillen auch sehr störend ist... Mehr als Kochsalz kann ich aber nicht geben, es reicht aber um ihm etwas zu helfen, da er zum Glück nicht extrem dicht ist. Hoffe nur, der Husten bleibt fern... Da sollte aber der Nestschutz greifen, wäre zumindest toll. Mein Mann beginnt ab Morgen wieder mit der Saison Arbeit, ich bin schon etwas nervös wie ich das nun alles meistern werde. Vor allem wenn er Spätschicht hat, und ich die zwei Großen hinlegen muss, der Älteste schläft nach dem Gute Nacht Buch alleine ein, der Mittlere aber, hat noch gerne das wir auf der Couch sitzen bleiben, bis er schläft, was meist keine 5 Minuten dauert. Ob das mit einem munteren Baby klappt, wird sich zeigen. Stillen klappt seit Tag 4 Zufütterungsfrei , und hat sich um einiges schneller eingespielt, als beim Mittleren, vermutlich weil ich erst im August abgestillt habe. Er hat laut unserer Waage auch schon mehr als 6kg, mittlerweile müssen wir auf Gr.68 umsteigen, sollte also alles passen.
dieHessin , ich hoffe dein Zwerg dreht sich noch in die richtige Position, mein Mini hat sich diesmal auch sehr lange Zeit gelassen, glaube er war erst in der 34 SSW wirklich in SL. Davor war ers einmal, dann wieder quer...
mamaswelt , ich kann mir vorstellen wie sich deine Mädels auf das Baby freuen. Wollen sie noch eine Schwester oder lieber einen Bruder? Was sagt der Papa, ist es ihm egal? Ja meine erste Geburt war so, dass er steckenblieb, und dann mit Bauchpressen von zwei Hebammen + Saugglocke rausgeholt werden musste. Da es auch schon kritisch wurde.
Schön das du dein Baby wohl schon spürst, dieser Moment ist unbeschreiblich, gerade kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen... Dein Bauchlein ist total süß, sieht schon richtig nach Baby aus
p.s Den Namen von meinem Zwerg wollte ich eigentlich anonym, habe deswegen ja das Bild gleich wieder entfernt, und auch so noch nie erwähnt
eulchen , ich freue mich das bei euch alles soweit passt Und das sie die Impfung gut vertragen hat. Wie war euer Kurzurlaub?
fräuleinfee, wie war dein Faschingfest gestern? Ich wünsche dir übrigens alles gute, wenn deine Zyste wirklich entfernt wird, und das du dann endlich problemlos schwanger wirst.
LeaLuca , auch dir drücke ich weiterhin fest die Daumen Nur nicht aufgeben.
Wisu , wahnsinn wie groß dein Bubi schon ist, es ist echt irre wie Zeit dahinfliegt. Es tut mir Leid, dass es mit dem Stillen nicht gut geklappt hat, es ist eben nicht immer so leicht, wie man es sich vorstellt, und auch mit besten Wollen nicht immer umsetzbar. Schließe mich dir übrigens an, muss auch wieder meine vorher hart erkämpften Kilos erneut abnehmen....
Wir haben nun endlich, nach über einer Woche, wo ein Brechvirus uns alle nacheinander einmal gepackt hat, (das Baby zum Glück nur mit etwas Durchfall) haben wir diesen zumindest heil überstanden. Was für ein toller Start ins Familienleben . Leider haben wir alle noch etwas mit Schnupfen und Husten nebenbei zu kämpfen, am schlimmsten hat es den Großen erwischt, der inhalieren muss, aber auch der Zwerg kämpft mit rinnender Nase und verschleimten Rachen, was beim Stillen auch sehr störend ist... Mehr als Kochsalz kann ich aber nicht geben, es reicht aber um ihm etwas zu helfen, da er zum Glück nicht extrem dicht ist. Hoffe nur, der Husten bleibt fern... Da sollte aber der Nestschutz greifen, wäre zumindest toll. Mein Mann beginnt ab Morgen wieder mit der Saison Arbeit, ich bin schon etwas nervös wie ich das nun alles meistern werde. Vor allem wenn er Spätschicht hat, und ich die zwei Großen hinlegen muss, der Älteste schläft nach dem Gute Nacht Buch alleine ein, der Mittlere aber, hat noch gerne das wir auf der Couch sitzen bleiben, bis er schläft, was meist keine 5 Minuten dauert. Ob das mit einem munteren Baby klappt, wird sich zeigen. Stillen klappt seit Tag 4 Zufütterungsfrei , und hat sich um einiges schneller eingespielt, als beim Mittleren, vermutlich weil ich erst im August abgestillt habe. Er hat laut unserer Waage auch schon mehr als 6kg, mittlerweile müssen wir auf Gr.68 umsteigen, sollte also alles passen.
dieHessin , ich hoffe dein Zwerg dreht sich noch in die richtige Position, mein Mini hat sich diesmal auch sehr lange Zeit gelassen, glaube er war erst in der 34 SSW wirklich in SL. Davor war ers einmal, dann wieder quer...
mamaswelt , ich kann mir vorstellen wie sich deine Mädels auf das Baby freuen. Wollen sie noch eine Schwester oder lieber einen Bruder? Was sagt der Papa, ist es ihm egal? Ja meine erste Geburt war so, dass er steckenblieb, und dann mit Bauchpressen von zwei Hebammen + Saugglocke rausgeholt werden musste. Da es auch schon kritisch wurde.
Schön das du dein Baby wohl schon spürst, dieser Moment ist unbeschreiblich, gerade kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen... Dein Bauchlein ist total süß, sieht schon richtig nach Baby aus
p.s Den Namen von meinem Zwerg wollte ich eigentlich anonym, habe deswegen ja das Bild gleich wieder entfernt, und auch so noch nie erwähnt
eulchen , ich freue mich das bei euch alles soweit passt Und das sie die Impfung gut vertragen hat. Wie war euer Kurzurlaub?
fräuleinfee, wie war dein Faschingfest gestern? Ich wünsche dir übrigens alles gute, wenn deine Zyste wirklich entfernt wird, und das du dann endlich problemlos schwanger wirst.
Wisu , wahnsinn wie groß dein Bubi schon ist, es ist echt irre wie Zeit dahinfliegt. Es tut mir Leid, dass es mit dem Stillen nicht gut geklappt hat, es ist eben nicht immer so leicht, wie man es sich vorstellt, und auch mit besten Wollen nicht immer umsetzbar. Schließe mich dir übrigens an, muss auch wieder meine vorher hart erkämpften Kilos erneut abnehmen....
24.02.2019 17:50
Wir hibbeln auf unser 3. Wunder
FräuleinFee / 15.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder
LeaLuca2504 / 15.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder, ☆☆
Wir haben's geschafft- Wir sind schwanger
Kätzchen5 / VET: 05.04.19
dieHessin / VET: 08.05.2019 / 1 Kind, ☆☆
Zweisternchen / VET: ??.07.2019 / 1 Kind ☆☆☆☆☆
Mamaswelt / VET: 25.08.2019 / 2 Kinder ☆☆
Wir dürfen bereits kuscheln
Tinni2013 / 22.10.18 / Ben Alexander
Lalelou1505 / 06.11.18 / Emil Alexander
Wisu / 08.11.18 / Babyjunge
Wunder2018 / 15.11.18 / Lilly
Hummel91 / 30.11.18 / Elias
Esy88 / 12.12.18 / Elias
Eulchen / 18.12.18 / Fine
MissCoffee /20.12.18 / Raphael
NiChNe/ 21.12.18 / Fiete
Abaddon2708 / 30.01.19 / Babyjunge
(Aktualisierte Liste : Stand 24.02.19 )
24.02.2019 17:52
Zitat von abaddon2708:
Hallo ihr Lieben, es tut mir Leid das ich nicht so wirklich dazu komme, mich zu melden.
Abaddon sorry wegen dem Namen
Habs für künftig raus genommen .tut mir leid .
Auf den Rest antworte ich morgen ,hier ist noch Action
24.02.2019 18:33
Zitat von Mamaswelt:
Abaddon sorry wegen dem Namen
Habs für künftig raus genommen .tut mir leid .
Auf den Rest antworte ich morgen ,hier ist noch Action
Macht nichts Wollte es nur erwähnt haben, wird schon keiner Unfug damit treiben können
25.02.2019 00:02
Abaddon, Wahnsinn wie schnell der kleine wächst!!!! Finchen hat noch keine 5kg und trägt durchschnittlich Gr. 62 (das ist ja je nach Marke sowas von unterschiedlich...)
Unser Kurzurlaub ist ja morgen schon vorbei und war echt schön, aber auch anstrengend! Baby hat aber alles super gemeistert und war heute morgen sogar mit im Schwimmbad (nicht im Wasser).
Unser Kurzurlaub ist ja morgen schon vorbei und war echt schön, aber auch anstrengend! Baby hat aber alles super gemeistert und war heute morgen sogar mit im Schwimmbad (nicht im Wasser).
25.02.2019 12:58
Zitat von abaddon2708:
Puh abaddon ,da habt ihr ja echt eine eklige Zeit durch...Brechvirus braucht man echt nicht
Also meine Mädels wünschen sich eine Schwester
Mein Gefühl sagt mir es wird ein Junge .
Ach meinem Mann ist es völlig egal, er sagt er möchte einfach ein gesundes Kind!
Insgeheim würde er sich über einen Jungen freuen .
26.02.2019 09:15
Hören meine Brüste auch iwann mal auf mit weh tun
Das kenne ich aus keiner Schwangerschaft .
Kann ja nur bedeuten dass es ein Bub wird
26.02.2019 10:38
Zitat von Mamaswelt:
Mir haben sie auch lange weh getan. Irgendwann dann aber nicht mehr.
Ist ein Junge geworden
26.02.2019 12:11
Zitat von Wisu:
Zitat von Mamaswelt:
Mir haben sie auch lange weh getan. Irgendwann dann aber nicht mehr.
Ist ein Junge geworden
Ich hatte keine Brust schmerzen nur ein bisschen spannen. Und es ist auch ein junge
01.03.2019 12:18
Huhu ihr Lieben
Ein kurzes Update von mir:
So Termin in der kiwu war ernüchternd.
Wir probieren es jetzt nochmal mit gonal F und auslösen. Wenn es dann auch wieder nicht klappt setzen wir uns nochmal zusammen. Im Raum steht dann eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und je nachdem eine künstliche Befruchtung. Letzteres wollen wir definitiv nicht. Mal sehen was es dann noch für alternativen gibt.
Was sie aber sagen konnte war das ich definitiv einen Es hatte und zwar auf der linken Seite.
So jetzt müssen wir auf den nächsten Zyklus warten und dann mal sehen. Wenn wir Pech haben und es nicht klappt werde ich wohl den Wunsch beerdigen müssen
Wir probieren es jetzt nochmal mit gonal F und auslösen. Wenn es dann auch wieder nicht klappt setzen wir uns nochmal zusammen. Im Raum steht dann eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und je nachdem eine künstliche Befruchtung. Letzteres wollen wir definitiv nicht. Mal sehen was es dann noch für alternativen gibt.
Was sie aber sagen konnte war das ich definitiv einen Es hatte und zwar auf der linken Seite.
So jetzt müssen wir auf den nächsten Zyklus warten und dann mal sehen. Wenn wir Pech haben und es nicht klappt werde ich wohl den Wunsch beerdigen müssen
01.03.2019 12:23
Zitat von LeaLuca2504:
Huhu ihr Lieben
Ohman das klingt echt ernüchternd.
Das tut mir echt leid, man kann einfach nicht verstehen wieso es nicht wieder klappt!
Man ich drücke dir echt alle Daumen, dass ihr einen Weg findet
01.03.2019 13:55
Huhu Mädels.
FräuleinFee,von deinem Termin am 9.4 wo die Zyste entfernt wird ,habe ich in einem anderen Fred schon gelesen .
Da machen wir echt tausend Kreuze wenn die blöde Zyste weg ist .
Am dem Tag habe ich übrigens Feindiagnostik .
Ich war heute bei 14+5 mal wieder beim Diabetologen ...ab heute fange ich mit Insulin an ,die Werte werden einfach immer mieser .
Mit dem spritzen habe ich keine Probleme, vieles wird halt komplizierter aber fürs Baby wird es besser
FräuleinFee,von deinem Termin am 9.4 wo die Zyste entfernt wird ,habe ich in einem anderen Fred schon gelesen .
Da machen wir echt tausend Kreuze wenn die blöde Zyste weg ist .
Am dem Tag habe ich übrigens Feindiagnostik .
Ich war heute bei 14+5 mal wieder beim Diabetologen ...ab heute fange ich mit Insulin an ,die Werte werden einfach immer mieser .
Mit dem spritzen habe ich keine Probleme, vieles wird halt komplizierter aber fürs Baby wird es besser
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt