Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Mamaswelt
1830 Beiträge
13.02.2019 19:47
Zitat von diehessin:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal von meinem Arzttermin berichten. Es ist alles in Ordnung, die Kleine wird auf 1200 Gramm geschätzt. Das ist prima! Leider liegt sie momentan quer. Beim letzten Mal lag sie in Beckeendlage, dieses Mal zeigte es sich noch unglücklicher. Es besteht zwar noch die Chance, dass sie sich richtig herum dreht, meine erste war aber auch schon eine BEL, so dass ich ehrlich gesagt nicht wirklich damit rechne. Geistig stelle ich mich also auf einen zweiten Kaiserschnitt ein, für den Fall, dass auch in diesem Fall alle Bemühungen (Licht, indische Brücke, eventuell auch der Versuch einer äußeren Wendung) nichts bringt. In der ersten Schwangerschaft zeigte sich im OP, dass die Nabelschnur zu kurz war. Es hatte also einen Grund, wie es dieses Mal auch einen Grund geben wird. Deshalb muss ich mal überlegen, ob ich speziell die äußere Wendung überhaupt probieren.
Naja, wie auch immer. Ich fühle mich zwar - im Fall der Fälle - erneut um eine natürliche Geburt betrogen, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nach aktuellem Stand ein kerngesundes Baby bekomme und dafür bin ich nach wie vor jeden Tag sehr dankbar!

Ich schicke euch liebe Grüße!!

Du bist 28+0
Heiland , wo ist Die Zeit hin ????

Schön dass es der kleinen Mini Hessin gut geht .
Verstehe deine Gedanken , bei mir wird es nach 2spontanen Geburten diesmal auch ein ks und darüber bin ich sehr traurig.
Aber vielleicht hat es wie bei deiner ersten Maus einfach ihre Gründe.
Und ein wenig Zeit zum Drehen ist ja auch noch.
Egal wie es kommt, am Ende hältst du deine 2.Tochter in Armen
diehessin
3754 Beiträge
13.02.2019 19:51
Zitat von Mamaswelt:

Du bist 28+0

Verstehe deine Gedanken , bei mir wird es nach 2spontanen Geburten diesmal auch ein ks und darüber bin ich sehr traurig.

Es ist echt der Wahnsinn! Seit heute bin ich im 8. Monat!! Ich frage mich auch manchmal, wo die Zeit hin ist. Und schau dich an, du hast die 12 Wochen schon hinter dir!! Das ist soooo toll!! Habt ihr es eigentlich schon erzählt? Ich meine, du wolltest es kürzlich verkünden
Sag mir noch mal, warum es bei dir ein Kaiserschnitt werden wird. Ich habs bestimmt überlesen.. sorry!

Und ja, am Ende halte ich meine zweite Tochter im Arm. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es bald passieren wird!! Ich habe das Gefühl, dass ich in der zweiten Schwangerschaft noch mehr Glückshormone ausschütte
Mamaswelt
1830 Beiträge
13.02.2019 19:59
Zitat von diehessin:

Zitat von Mamaswelt:

Du bist 28+0

Es ist echt der Wahnsinn! Seit heute bin ich im 8. Monat!! Ich frage mich auch manchmal, wo die Zeit hin ist. Und schau dich an, du hast die 12 Wochen schon hinter dir!! Das ist soooo toll!! Habt ihr es eigentlich schon erzählt? Ich meine, du wolltest es kürzlich verkünden
Sag mir noch mal, warum es bei dir ein Kaiserschnitt werden wird. Ich habs bestimmt überlesen.. sorry!

Und ja, am Ende halte ich meine zweite Tochter im Arm. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es bald passieren wird!! Ich habe das Gefühl, dass ich in der zweiten Schwangerschaft noch mehr Glückshormone ausschütte

Ja wir haben es den Kindern vor 1.5wochen erzählt, sie haben sich soooo gefreut , seitdem erzählen sie es jedem ,den sie begegnen
Meine Mutter weiss ja seit Tag 1 Bescheid und Schwiegereltern seit 3 Wochen oder so .
Die engsten Freunde wussten auch recht schnell Bescheid weil sie ja über ein Jahr alles mit bekommen haben .
Alle spekulieren ob es wieder ein Mädel wird , das 3.dann oder ob jetzt der Junge einzieht

Es wird ein ks weil es bei meiner 2.tochter so Probleme gab, zum einen die diabetes Geschichte, zum anderen ist meine 2.so kompliziert festgesteckt (abaddon bei dir war es glaub ähnlich?!), dass sie danach auf intenstiv lag ,aber halt auch wegen schwankenden zuckerwerten.
Die Geburt war wirklich der reinste Horror und dann war sie iwann geboren ,hat nicht geatmet, war blass ,hat sich nicht bewegt, nicht geschrien....die Ärzte haben sie genommen und sind raus mit ihr....ich möchte nie wieder so eine Situation erleben müssen ...

Um wenigstens etwas Praktisches aus dem ks zu ziehen , lasse ich dann eine Steri machen ....
MissCoffee
12317 Beiträge
14.02.2019 07:56
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von diehessin:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal von meinem Arzttermin berichten. Es ist alles in Ordnung, die Kleine wird auf 1200 Gramm geschätzt. Das ist prima! Leider liegt sie momentan quer. Beim letzten Mal lag sie in Beckeendlage, dieses Mal zeigte es sich noch unglücklicher. Es besteht zwar noch die Chance, dass sie sich richtig herum dreht, meine erste war aber auch schon eine BEL, so dass ich ehrlich gesagt nicht wirklich damit rechne. Geistig stelle ich mich also auf einen zweiten Kaiserschnitt ein, für den Fall, dass auch in diesem Fall alle Bemühungen (Licht, indische Brücke, eventuell auch der Versuch einer äußeren Wendung) nichts bringt. In der ersten Schwangerschaft zeigte sich im OP, dass die Nabelschnur zu kurz war. Es hatte also einen Grund, wie es dieses Mal auch einen Grund geben wird. Deshalb muss ich mal überlegen, ob ich speziell die äußere Wendung überhaupt probieren.
Naja, wie auch immer. Ich fühle mich zwar - im Fall der Fälle - erneut um eine natürliche Geburt betrogen, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nach aktuellem Stand ein kerngesundes Baby bekomme und dafür bin ich nach wie vor jeden Tag sehr dankbar!

Ich schicke euch liebe Grüße!!

Du bist 28+0

Wie schön das es der kleinen für geht.
Ich sehe das wie du. Es hat nen Grund warum sich Kinder nicht drehen. Ich persönlich würde glaube ich keine äußere Wendung probieren.
Aber alles andere, sanfte schon.ist moxen auch was für dich? Hat einer Freundin von mir geholfen.
eulchen
4244 Beiträge
14.02.2019 08:40
Schön, dass soweit alles gut ist!!! Vielleicht dreht sich die kleine ja doch noch freiwillig, wer weiß

Hier ist soweit alles supi, die kurze ist ja schon bald 2 Monate alt, ich kann es kaum glauben!
Sie entwickelt sich prima: guckt allem was sich bewegt nach und lacht ganz viel, versucht auch immer schon mitzureden wenn ihr jemand was erzählt und sie ganz aufmerksam zuhört Köpfchen heben in bauchlage klappt auch!
Genau wie meine Jungs ist sie aber eher zart und ich hab immer Angst, dass sie nicht genug wachsen würde, versuche mich aber zu entspannen, denn es hat ja schon zweimal geklappt
diehessin
3754 Beiträge
15.02.2019 09:11
Mamaswelt, schön, dass ihr es jetzt überall erzählt! Das ist so toll! Wie gehts dir denn? Was macht die Übelkeit? Und hast du schon einen kleinen Bauch? Ein kleiner Bub wäre natürlich eine schöne Abwechslung! Ich träume ja jetzt auch schon von Baby Nummer drei und wir witzeln auch schon darüber. Der Name stünde zumindest schon mal fest
Auweia, ich erinnere mich an den Bericht. Das ist wirklich schade, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Umso besser, dass du die Geburt jetzt geplanter angehen kannst. Ich hatte auch einen geplanten KS. Wenn du irgendwann Fragen hast, her damit.

MissCoffee, ich werde die Hebamme mal nach Moxen fragen. Die Hebamme aus der ersten SS hat sich strikt dagegen ausgesprochen. Mal sehen, was die neue jetzt dazu sagt.

Zwei Monate schon, Eulchen, das ist wirklich der Wahnsinn! Wie schön, dass sie schon so aktiv am Leben teilnimmt. Und wenn deine Jungs auch schon so zarte Pflanzen sind und es ihnen gut geht, wird das mit der Kleinen ganz genauso sein!!
Mamaswelt
1830 Beiträge
16.02.2019 10:11
Zitat von diehessin:

Mamaswelt, schön, dass ihr es jetzt überall erzählt! Das ist so toll! Wie gehts dir denn? Was macht die Übelkeit? Und hast du schon einen kleinen Bauch? Ein kleiner Bub wäre natürlich eine schöne Abwechslung! Ich träume ja jetzt auch schon von Baby Nummer drei und wir witzeln auch schon darüber. Der Name stünde zumindest schon mal fest
Auweia, ich erinnere mich an den Bericht. Das ist wirklich schade, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Umso besser, dass du die Geburt jetzt geplanter angehen kannst. Ich hatte auch einen geplanten KS. Wenn du irgendwann Fragen hast, her damit.

MissCoffee, ich werde die Hebamme mal nach Moxen fragen. Die Hebamme aus der ersten SS hat sich strikt dagegen ausgesprochen. Mal sehen, was die neue jetzt dazu sagt.

Zwei Monate schon, Eulchen, das ist wirklich der Wahnsinn! Wie schön, dass sie schon so aktiv am Leben teilnimmt. Und wenn deine Jungs auch schon so zarte Pflanzen sind und es ihnen gut geht, wird das mit der Kleinen ganz genauso sein!!

Danke mir geht's viel viel besser was die Übelkeit angeht .
Zwischendurch würgt es mich mal beim Essen-so aus dem nichts heraus- mein Mann muss dann immer lachen
Ansonsten habe ich das Gefühl bereits 1,2x das Baby gespürt zu haben , man weiss ja wie die ersten zarten bewegungen sich anfühlen und 1,2x hatte ich die letzten Tage dieses Flattern.
Ich bin mir da eigentlich sehr sicher ,auch wenn es sehr früh ist .aber wie gesagt war erst 1,2x!
Am Dienstag habe ich endlich nach 3 langen Wochen wieder einen FA Termin. Da freue ich mich sehr drauf.
Werde dann nach einer Überweisung für die Feindiagnostik fragen ,hatte ich bei keinem Kind aber jetzt wie der diabetes von Woche 1 da ist ,möchte ich einmal genauer schauen lassen .
Vielleicht auch einfach nur weil ich diese Schwangerschaft viel ängstlicher bin als bei den anderen beiden .
Ob ich schon einen kleinen Bauch habe ...
Klein ist gut

Ich hänge mal ein Bild ran, ist aber auch schon wieder ne Woche alt

Mamaswelt
1830 Beiträge
16.02.2019 11:16
Lealuca und Fräuleinfee, wie schauts denn bei euch aus ? Blöde mens vorbei? Wie startet ihr in diesen zyklus ? Wie geht's euch?
LeaLuca2504
1022 Beiträge
16.02.2019 12:24
Zitat von Mamaswelt:

Lealuca und Fräuleinfee, wie schauts denn bei euch aus ? Blöde mens vorbei? Wie startet ihr in diesen zyklus ? Wie geht's euch?

Huhu

Nein meine Mens ist noch da. Starten den Zyklus wie immer mit Bienchen setzen und wenig Hoffnung das es klappt. Gonal f bekomme ich erst im nächsten Zyklus wieder.

Ansonsten geht es mir angesehen davon das ich eine Erkältung habe gut. Auf der Arbeit ist viel zu tun und wir Unternehmen viel. Das lenkt ab. An ein Baby bzw das es klappen könnte denke ich immer seltener was eventuell von Vorteil ist. Es ist schön den Kopf frei zu bekommen und nicht immer an das eine zu denken.
FräuleinFee
4795 Beiträge
17.02.2019 01:10
Zitat von Mamaswelt:

Hallo Mädels
Muss erstmal nachlesen, hier war und ist noch Krankenlager.
Schätze mein Eisprung ist übermorgen. Ich versuche mein Bestes im geschwächten Zustand
eulchen
4244 Beiträge
19.02.2019 10:30
FräuleinFee, gib alles

Wir müssen gleich zur Impfung! Hoffentlich steckt sie es gut weg, den am Wochenende haben wir einen Kurzurlaub geplant und werden mal Center Park testen... bin gespannt. Die Jungs freuen sich sehr
Mamaswelt
1830 Beiträge
19.02.2019 11:23
Zitat von eulchen:

FräuleinFee, gib alles

Wir müssen gleich zur Impfung! Hoffentlich steckt sie es gut weg, den am Wochenende haben wir einen Kurzurlaub geplant und werden mal Center Park testen... bin gespannt. Die Jungs freuen sich sehr

Oh viel Erfolg.
In welchen CP geht's denn ?
Mamaswelt
1830 Beiträge
19.02.2019 11:26
Ich war heute morgen beim FA.
Baby lag iwie doof , dass man kein schönes Bild machen konnte.
Wir haben es angestupst aber es wollte sich nicht bewegen .
Aber Herzchen hat kräftig geschlagen.

Am 1.3 hab ich den nächsten Termin beim diabetologen.
13.3 nächster Fa Termin und am 9.4 Feindiagnostik
eulchen
4244 Beiträge
19.02.2019 13:47
Zitat von Mamaswelt:

Ich war heute morgen beim FA.
Baby lag iwie doof , dass man kein schönes Bild machen konnte.
Wir haben es angestupst aber es wollte sich nicht bewegen .
Aber Herzchen hat kräftig geschlagen.

Am 1.3 hab ich den nächsten Termin beim diabetologen.
13.3 nächster Fa Termin und am 9.4 Feindiagnostik

Ach schade, aber meine lag ja auch immer blöd beim US! Hab genau ein Bildchen aus dieser ss ...

Impfung war ok, Sie hat kurz geweint und nun schläft sie
Mamaswelt
1830 Beiträge
22.02.2019 13:14
Ihr Lieben ,wie schauts aus ?

Abaddon wie läufts mit deinen 3 jungs?
Klappt das Stillen?

Wisu wie geht's euch denn ?

Auch der Rest kann ja gerne mal berichten wie es so läuft?!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt