Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
5003 Beiträge
03.04.2019 22:09
Ich muss das mal kurz loswerden.
Ich war in der Schwangerschaft das ein oder andere Mal nicht so zufrieden mit meiner Ärztin. Die Praxis an sich ist wirklich toll. Hätte zwischendurch aber gerne die Ärztin gewechselt (die sind dort zu dritt).
Nunja,hatte ja viel Vorsorge bei der Hebamme dort in der Praxis und war mit ihr auch super zufrieden (sie ist leider zum 1.1 in Rente gegangen ) und war dann im Laufe der Schwangerschaft auch zufrieden mit der Ärztin bei den Screenings usw.
Heute hatte ich normale jährliche Vorsorge und wir haben nochmal über die Geburt,Stillen etc gesprochen. So intensiv war es bei der Nachsorge im Januar irgendwie nicht.
Nunja,als es ums Thema Stillen ging kam irgendwie alles wieder hoch,dass es nicht geklappt hat obwohl ich es mir so sehr gewünscht habe usw.
Die Ärztin ist dann aufgestanden,hat mich in den Arm genommen und war einfach so mitfühlend. So kannte ich sie gar nicht. Nochmal darüber zu sprechen,mit jemanden der mich jetzt scheinbar ernst genommen hat,das tat gut.
Ändert zwar nichts mehr an der Situation aber mir tat es so gut.
Im Nachgang ist mir in letzter Zeit auch bewusst geworden,dass ich meine Hebamme beim nächsten Mal nicht wieder nehmen werde. Meine Ärztin kennt sie und war der gleichen Meinung. Und das nächste Mal wird wahrscheinlich nicht so lange auf sich warten lassen wie ursprünglich geplant,also keine 3-4 Jahre.
Mal sehen...
eulchen
4244 Beiträge
04.04.2019 09:35
Wisu, das ist doch super von deiner Ärztin! Dann ist es doch toll, dass du dort geblieben bist!!

Und heißt das etwa, dass schon was unterwegs ist?!
eulchen
4244 Beiträge
04.04.2019 09:38
Ich versuche ja aktuell ein paar Kilos loszuwerden... war jetzt in jeder Schwangerschaft dasselbe. Ich hab 11-12kg zugenommen, direkt nach der Geburt waren 9-10kg wieder weg! Super an sich, aber dann: Stillen bedeutet bei mir Zunahme in Rekordzeit! Zack innerhalb von 2 Monaten wieder 10kg drauf! Nun geht mein Großer Ende April zur Erstkommunion und die Kleine wird am gleichen Tag getauft... Da will ich einfach ein bissl was hermachen und mich auch einfach gut fühlen! 3kg sind nun weg, aber es dürfen gern noch ein paar mehr folgen! Habt ihr Tipps?!
Wisu
5003 Beiträge
04.04.2019 10:04
Zitat von eulchen:

Wisu, das ist doch super von deiner Ärztin! Dann ist es doch toll, dass du dort geblieben bist!!

Und heißt das etwa, dass schon was unterwegs ist?!

Nein nein,so schnell geht's dann nun doch nicht
Aber vielleicht könnte es nächstes Jahr um diese Zeit wieder soweit sein. Abwarten.
Das einzige was mir dabei sorgen macht ist leider das liebe Geld mein Mann als Alleinverdiener wird leider schwierig und ich denke nicht,dass unser Erspartes komplett ausreichen wird.
Aber dafür findet sich bestimmt eine Lösung.
Ich habe zwar immer gesagt,dass ich auf jeden Fall wieder arbeiten gehen will aber in den letzten Tagen wurde mir doch wieder bewusst gemacht,dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als die Arbeit.
Wisu
5003 Beiträge
04.04.2019 10:06
Zitat von eulchen:

Ich versuche ja aktuell ein paar Kilos loszuwerden... war jetzt in jeder Schwangerschaft dasselbe. Ich hab 11-12kg zugenommen, direkt nach der Geburt waren 9-10kg wieder weg! Super an sich, aber dann: Stillen bedeutet bei mir Zunahme in Rekordzeit! Zack innerhalb von 2 Monaten wieder 10kg drauf! Nun geht mein Großer Ende April zur Erstkommunion und die Kleine wird am gleichen Tag getauft... Da will ich einfach ein bissl was hermachen und mich auch einfach gut fühlen! 3kg sind nun weg, aber es dürfen gern noch ein paar mehr folgen! Habt ihr Tipps?!

Tipps habe ich nicht aber ich hänge mich dran,hier fehlen auch noch 6-7 Kilo bis zu meinem Ausgangsgewicht. 10 dürften es aber meinetwegen Werden
Ich gebe mir noch Zeit bis zu meinem Geburtstag Ende Juli. Bis dahin will ich mein altes Gewicht wieder haben.
esy88
16954 Beiträge
04.04.2019 10:12
Ich will auch abnehmen aber es geht nichts runter
Hummel91
4382 Beiträge
04.04.2019 11:01
Zitat von Wisu:

Ich war in der Schwangerschaft das ein oder andere Mal nicht so zufrieden mit meiner Ärztin. Die Praxis an sich ist wirklich toll. Hätte zwischendurch aber gerne die Ärztin gewechselt (die sind dort zu dritt).
Nunja,hatte ja viel Vorsorge bei der Hebamme dort in der Praxis und war mit ihr auch super zufrieden (sie ist leider zum 1.1 in Rente gegangen ) und war dann im Laufe der Schwangerschaft auch zufrieden mit der Ärztin bei den Screenings usw.
Heute hatte ich normale jährliche Vorsorge und wir haben nochmal über die Geburt,Stillen etc gesprochen. So intensiv war es bei der Nachsorge im Januar irgendwie nicht.
Nunja,als es ums Thema Stillen ging kam irgendwie alles wieder hoch,dass es nicht geklappt hat obwohl ich es mir so sehr gewünscht habe usw.
Die Ärztin ist dann aufgestanden,hat mich in den Arm genommen und war einfach so mitfühlend. So kannte ich sie gar nicht. Nochmal darüber zu sprechen,mit jemanden der mich jetzt scheinbar ernst genommen hat,das tat gut.
Im Nachgang ist mir in letzter Zeit auch bewusst geworden,dass ich meine Hebamme beim nächsten Mal nicht wieder nehmen werde. Meine Ärztin kennt sie und war der gleichen Meinung. Und das nächste Mal wird wahrscheinlich nicht so lange auf sich warten lassen wie ursprünglich geplant,also keine 3-4 Jahre.
Mal sehen...

Jährliche Vorsorge ich wünsche dir alles gute
Wisu
5003 Beiträge
06.04.2019 21:25
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Mal sehen...

Jährliche Vorsorge ich wünsche dir alles gute

Dankeschön.

Und ich muss mich kurz freuen,ich habe heute wieder in eine normale Hose gepasst und ganz ohne Baucheinziehen und Speckfalten über der Hose
(Zwar noch nicht meine Ursprungsgröße aber egal )
Mamaswelt
1830 Beiträge
08.04.2019 12:57
Gestern hatte ich Halbzeit
Wisu
5003 Beiträge
08.04.2019 13:05
Zitat von Mamaswelt:

Gestern hatte ich Halbzeit

Oh wow...schon Halbzeit
Die Zeit verfliegt

Unser kleiner Schatz ist heute fünf Monate alt
diehessin
3754 Beiträge
08.04.2019 21:21
Wahnsinn, Mamaswelt, die Zeit rast! Wie geht's dir denn?
Wisu
5003 Beiträge
08.04.2019 21:34
Zitat von diehessin:

Bei dir rast die Zeit aber auch wenn ich sehe,dass es nur noch 30 Tage sind
Wie geht's dir?
Mamaswelt
1830 Beiträge
08.04.2019 22:14
Zitat von Wisu:

Zitat von diehessin:

Bei dir rast die Zeit aber auch wenn ich sehe,dass es nur noch 30 Tage sind
Wie geht's dir?

Ich wollte gerade sagen, dass man bei dir auch sieht wie Die Zeit nur so verfliegt ...Wahnsinn Endspurt!
Liegt die Kleine noch richtig?
Wie geht's dir ?

Mir geht's jetzt wieder besser ,nachdem meine beiden Kinder die letzten 4wochen krank waren, die letzten beiden Wochen sogar die Influenza ,lag ich dann auch flach ,aber so richtig!
Das kenne ich von mir nicht, so gar nicht, ich werde echt nie krank, kränkel vielleicht mal einen Abend aber mehr nicht!
Ich glaube zuletzt als kleines Kind.
Ich lag wirklich eine Woche flach ,habe eine Nacht im Kh geschlafen ,nachdem ich fieber bekam (ich hatte glaube noch nie fieber,ausser als Baby oder so ) und einfach zu wenig getrunken habe weil es nicht ging ...dort bekam ich dann Flüssigkeit etc .
Jetzt habe ich noch bisl mit der Erkältung zu tun aber das macht nix.
Der einzige der scheinbar damit Probleme hat ,ist mein Beckenboden
Wir werden wohl diese Schwangerschaft keine Freunde !
Nicht nur das unangenehme nies und hust Problem sondern auch dieser ständige Druck nach unten - nach der Geburt muss ich was tun !!!
Ansonsten musste ich mein Insulin erhöhen weil die Werte schlechter wurden aber aktuell passt das wieder.

Morgen habe ich meinen Termin zur feindiagnostik und bin gespannt ob das Geschlecht bestätigt wird ...achja und ich hoffe dass alles gut ist
LeaLuca2504
1022 Beiträge
09.04.2019 05:05
Glückwunsch zur Halbzeit.

Die zeit vergeht so schnell.

Auch bei Hessin nur noch knapp 30 Tage.

Ihr habt doch gestern erst positiv getestet und jetzt kommt eins schon in ein paar Tagen zur Welt und das andere hat schon die Hälfte hinter sich.

Wahnsinn.
abaddon2708
6972 Beiträge
09.04.2019 14:39
Glückwunsch Kätzchen

Wisu , schön, dass du so eine neue Erfahrung mit deiner Ärztin hattest. Ich finde auch, dass du eine andere Hebamme nehmen solltest. Oder besser, eine Stillberaterin hinzuziehen. Es hätte zb das Brusternährungsset helfen können... aber jetzt ist es nun mal so und du kannst hoffentlich damit abschliessen in Frieden. Hatte beim Großen auch nur kurz gestillt, ging in Pumpen über und endete damit dann auch rasch, da keine Pumpe so anregen kann, wie das Baby. Hatte aber keine Hebamme an der Seite, ebenso auch sonst keine Unterstützung oder Informationen. Ich wusste, beim nächsten Baby, mache ich es anders. Danach habe ich über die Stillgruppe auf FB enorm gelernt, und konnte die beiden Kleinen trotz kurzeitigen zufüttern ganz schnell vollstillen (den Mittleren 26 Monate). Beim nächsten Mal, klappt es bestimmt

Mamaswelt , Glückwunsch zur Halbzeit und zum eventuellen 3 Mädchen Ich hoffe du ersparst dir doofe Kommentare darüber, wenn es so ist. Scheint aber sowieso vermehrt bei Buben so zu sein. Schön das sonst alles passt. Bin gespannt wie dein Termin gestern war. Zum Glücl habt ihr die Fluenza überstanden, eine echte Grippe legt einem massiv um, durften es letztes Jahr erleben... sonst bin ich auch recht robust.

DieHessin , wie läufts den im Endspurt? Liegt sie noch schön brav?

Thema Abnehmen , wie schon erwähnt hab ich nach meinem zweiten Sohn 30kg abgenommen, 5-7 weitere wären ideal gewesen... und diese müssen beinahe wieder erneut weg (4,4 kg sind es bereits in 3 Wochen). Ich habe das recht passabel mit meiner Fitbit und Kalorienzählen erreicht. Essen eintragen, wiegen, Defizit einhalten. Verbrauchte Kalorien erkennt die Fitbot an deinem Alter/Gewicht und Aktivität. Esse jetzt und aß damals auch aber gut 1600-1800 Kalorien, an Sporttagen mehr, also kein Hungern. Dazu viel Bewegung (Spazieren mit Kinderwagen) und Sport (damals kam ich dazu, Crosstrainereinheiten von 60-80min alle 2 Tage zu absolvieren, diesmal begnüge ich mich vorerst mit ausgedehnten Spaziergängen von 6-8km...)

LeaLuca , ich hoffe euer Wunsch geht bald in Erfüllung.

Uns gehts gut, mein Proppen wächst und gedeiht, wir sind jenseits der 7kg (bestimmt schon 8 oder so, die 6980g waren schon vor 2 Wochen) und zum Glück ist er ein sehr braves Baby, nur ab und an gibts eben unruhige Abende, Schreiphasen, aber das gehört dazu, und solange er Nachts gut schläft, bin ich zufrieden. Bin auch froh, dass er den Kinderwagen und die Autoschale mag, nicht wie mein Mittlerer. Das Kindergarten hin und her gehen klappt daher gut, und ich hoffe das bleibt so. Haushalt steht hald ab und zu etwas an, aber so lange die Kids sauber, satt, gesund und glücklich sind, ist alles prima
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt