Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
LeaLuca2504
1022 Beiträge
22.11.2018 11:35
Zitat von esy88:

Alles super. Unser kleiner wiegt 3100g

Das ist ja ein super Gewicht.

Und dem großen Happy Birthday
esy88
16954 Beiträge
22.11.2018 11:57
Zitat von abaddon2708:

Mamaswelt +Lealuca , wünsche euch ganz ganz viel Glück in diesem Zyklus, dass es nun endlich mit der Unterstützung gut klappt

Esy, super Maße, war gerade kurz durcheinander, bin ja noch im Februar Mama Thread und dachte, häh, so schwer schon jetzt Ich bin wohl etwas verwirrt gewesen Wenns Baby noch seine 150g pro Woche zulegt und sich Zeit lasst, knackst du vl.noch die 4kg

Glückwunsch deinen Zwerg zum 5.Geburtstag

Die 4 kg knacken wir fix.
Die anderen beiden hatten um diese zeit auch immer 3000g

Danke
esy88
16954 Beiträge
22.11.2018 11:57
Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von esy88:

Alles super. Unser kleiner wiegt 3100g

Das ist ja ein super Gewicht.

Und dem großen Happy Birthday

Danke

Jap wird wider ein brocken
eulchen
4244 Beiträge
22.11.2018 14:09
Bei mir wohl eher nicht... die Hebamme meinte eben sie wird eher zart... na schau mer mal
Mamaswelt
1830 Beiträge
23.11.2018 14:16
Seid ihr alle am shoppen und wieso ist es so still

Mein saugroboter kam eben und ich bin mich am reinlesen und die App installieren.

Die ersten Weihnachtsgeschenke für die Kinder kamen auch.

Was schenkt ihr euren Kindern ?
Meine beiden bekommen zusammen den Playmobil Bauernhof - wir starten jetzt mit Playmobil, von der Verwandtschaft gibt's auch noch was davon.
Meine Große (4.5Jahre ) bekommt noch eine Kinderkamera .
Bei der Kleinen sind wir uns noch nicht so sicher , sie ist 2 Jahre .
Achja beide haben sich noch einen Zauberstab gewünscht , den sollen sie noch bekommen
esy88
16954 Beiträge
23.11.2018 14:27
Ne zuhause auf der couch
esy88
16954 Beiträge
23.11.2018 14:27
Unser sohn bekommt eine carrera bahn und zubehör und paar kleinigkeiten und unsere tochter die babyborn, puppenwagen und kleinkram dazu
LeaLuca2504
1022 Beiträge
23.11.2018 15:44
Zitat von Mamaswelt:

Seid ihr alle am shoppen und wieso ist es so still

Mein saugroboter kam eben und ich bin mich am reinlesen und die App installieren.

Die ersten Weihnachtsgeschenke für die Kinder kamen auch.

Was schenkt ihr euren Kindern ?
Meine beiden bekommen zusammen den Playmobil Bauernhof - wir starten jetzt mit Playmobil, von der Verwandtschaft gibt's auch noch was davon.
Meine Große (4.5Jahre ) bekommt noch eine Kinderkamera .
Bei der Kleinen sind wir uns noch nicht so sicher , sie ist 2 Jahre .
Achja beide haben sich noch einen Zauberstab gewünscht , den sollen sie noch bekommen

Bin auch auf der Couch.

Geschenke haben wir noch keine.

Die beiden haben jeden Tag andere wünsche deswegen warten wir noch ab.
Am ersten Advent schreiben sie ihre Wunschzettel und dann werden wir sehen was genau wir holen.
abaddon2708
6972 Beiträge
23.11.2018 16:05
Wir haben noch nichts gekauft, wir wissen auch noch nicht so recht, was wir kaufen sollen. Sie haben schon so viel... Am schlimmsten finde ich dann die meist ungefragten Geschenke der Verwandtschaft, ich sage immer, dies und das wäre interessant, und dann kommt irgendwas, was sie meistens gar nicht brauchen (zb schon Lego, was noch viel zu filigran ist) Nur die Omas fragen da immer brav, immerhin Geld wäre ja immer das Beste, für deren Sparbuch, da kann man dann gemeinsam etwas grösseres Kaufen, haben für nächsten Sommer einen großen Spielturm mit Rutsche, Schaukel usw im Auge, außerdem wäre mal wieder ein neuer Pool fällig, der alte ist schon etwas rostig , hat zwar gute Maße mit 6x3m, aber hat eben nur diese Gummiwand und Aufstellbeine... Am liebsten wäre uns mal ein Stahlwandpool, eventuell auch etwas größer, denn kann man dann auch stehen lassen im Winter.... Ich schweife ab.... klar, Kinder wollen ja auch was unterm Baum und was auspacken. Ich denke wir werden wieder ein paar Bücher holen, damit das Einschlafritual mal wieder aufgepeppt wird, das Holzschienenset bisschen erweitern, eventuell auch bisschen was von Playmobil + Duplo.... Also eigentlich nix Neues, nur das vorhandene erweitern. Fahrzeuge haben wir schon sooooo viele, trotzdem würde der Kleine sich bestimmt über den 20sten Traktor/Bagger/LKW freuen.... Und mein Großer liebt ja Staubsauger, hat aber schon 6 Kinderversionen (Dyson, Bosch, Miele...) und sogar einige echte kaputte , mit denen er draußen im Hof immer spielt... Kann das auch langsam echt nicht mehr sehen...
MissCoffee
12317 Beiträge
23.11.2018 18:29
Auch Grade auf der Couch zu Hause. So viel mach ich nicht mehr. Waren bei urlis zu Besuch.

Weihnachtsschenke hab ich schon alle und alle verpackt.
Unser großer bekommt von uns eine hubelino Kugelbahn.
esy88
16954 Beiträge
23.11.2018 18:35
Zitat von MissCoffee:

Auch Grade auf der Couch zu Hause. So viel mach ich nicht mehr. Waren bei urlis zu Besuch.

Ich mach auch nimma viel.
Bin noch dazu seit gestern verkühlt
Wisu
5005 Beiträge
23.11.2018 18:39
Ich bin gerade von einem kleinen Schläfchen aufgewacht
Der kleine Mann sollte eigentlich jetzt was zu Essen bekommen aber er ist einfach wieder eingeschlafen
Dadurch,dass wir jetzt sein Geburtsgewicht geknackt haben,bin ich etwas entspannter und lasse ihn auch mal etwas länger schlafen
Die Mühe hat sich gelohnt und wir sind auf einem guten Weg. Ich hoffe,dass wir irgendwann vollstillen können,denn das stillen,füttern und abpumpen dauert gerne Mal 1,5-2 Stunden und das alle 3-4 Stunden. Nachts muss ich aufstehen und würde dann einfach gerne im Bett bleiben und stillen
MissCoffee
12317 Beiträge
23.11.2018 18:45
Zitat von esy88:

Zitat von MissCoffee:

Gute Besserung.
Bin gespannt wer von uns beiden als erste dran ist.
Ich backe gern, das lass ich mir nicht nehmen.... Aber so Haushalt, da wird halt nur das nötigste gemacht bzw was ich Grad schaffe. Also einen Tag Wäsche waschen und nicht jeden, dann einen Tag Bad putzen, den anderen die Küche usw. Nicht alles auf einmal.
Geschirrspüler läuft jeden Tag, falls es losgeht das nix schmutziges hier rumsteht. Wäsche gucke ich auch das das meiste gewaschen ist und nicht in der Wäschetonne. Sonst hätte ich wenn ich wieder heimkomm erstmal nen berg an Wäsche zu machen

Ansonsten genießen wir den Tag und leben so in den Tag rein. Es stehen aber auch meist noch einige Termine an, Akkupunktur jede Woche, FA in ca 3 Wochen, KH Anmeldung in 1 Woche,...
MissCoffee
12317 Beiträge
23.11.2018 18:46
Zitat von Wisu:

Ich bin gerade von einem kleinen Schläfchen aufgewacht
Der kleine Mann sollte eigentlich jetzt was zu Essen bekommen aber er ist einfach wieder eingeschlafen
Dadurch,dass wir jetzt sein Geburtsgewicht geknackt haben,bin ich etwas entspannter und lasse ihn auch mal etwas länger schlafen
Die Mühe hat sich gelohnt und wir sind auf einem guten Weg. Ich hoffe,dass wir irgendwann vollstillen können,denn das stillen,füttern und abpumpen dauert gerne Mal 1,5-2 Stunden und das alle 3-4 Stunden. Nachts muss ich aufstehen und würde dann einfach gerne im Bett bleiben und stillen

Es freut mich zu lesen das dein kleiner Mann das Geburtsgewicht wieder hat und super das du jetzt etwas entspannter bist.
esy88
16954 Beiträge
23.11.2018 18:56
Zitat von MissCoffee:

Zitat von esy88:

Zitat von MissCoffee:

Gute Besserung.
Bin gespannt wer von uns beiden als erste dran ist.
Ich backe gern, das lass ich mir nicht nehmen.... Aber so Haushalt, da wird halt nur das nötigste gemacht bzw was ich Grad schaffe. Also einen Tag Wäsche waschen und nicht jeden, dann einen Tag Bad putzen, den anderen die Küche usw. Nicht alles auf einmal.
Geschirrspüler läuft jeden Tag, falls es losgeht das nix schmutziges hier rumsteht. Wäsche gucke ich auch das das meiste gewaschen ist und nicht in der Wäschetonne. Sonst hätte ich wenn ich wieder heimkomm erstmal nen berg an Wäsche zu machen

Ansonsten genießen wir den Tag und leben so in den Tag rein. Es stehen aber auch meist noch einige Termine an, Akkupunktur jede Woche, FA in ca 3 Wochen, KH Anmeldung in 1 Woche,...

Ja ivh mach auch jeden tag ein bisschen was.
Nicht mehr alles aufeinmal.
Wäsche, geschirr usw sowieso jeden tag.

Ja bin auch gespannt wer von uns beiden die erste ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt