Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
18.11.2018 20:59
Zitat von MissCoffee:
Du könntest auch ein Brusternährungsset versuchen. So wird auch die Milchbildung weiter angeregt und er bekommt trotzdem genug Milch.
Du musst bedenken daß die Babys nicht sooo schnell von einem Tag auf den anderen zulegen, das dauert schon ein bisschen. Und ein paar Gramm mehr ist doch immerhin schon etwas.
Darf ich fragen was er zur Geburt wog und jetz? Auf welcher perzentile lag er und auf welcher liegt er jetzt?
Auf das Set werde ich meine Hebamme mal ansprechen.
Ich weiß nicht,wie schnell so kleine Mäuse zunehmen aber das Wiegen ist für mich trotzdem jedes Mal ein komisches Gefühl.
Er hatte 3580 Gramm und wir wurden vor einer Woche mit 3300 Gramm entlassen.
Das Gewicht hat er jetzt immernoch bzw wieder. Auf welcher Perzentile er liegt weiß ich nicht.
18.11.2018 21:01
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren LeaLuca . Jede Frau reagiert anders auf das Clomi... Ich hoffe nicht, dass du auch so stark blutest. Im Grunde ist es bei starken Blutungen auch so, dass wohl die Schleimhaut gut aufgebaut wurde.
Es tut mir so Leid Mamaswelt , dieses Mal ist es echt hart, kurz vorm ET des Sternchens und dann auch noch so große Hoffnungen gehabt Man kann gar keine Worte dafür finden.... Wir würden uns alle so freuen wenn ihr endlich auch kugeln dürftet
Es tut mir so Leid Mamaswelt , dieses Mal ist es echt hart, kurz vorm ET des Sternchens und dann auch noch so große Hoffnungen gehabt Man kann gar keine Worte dafür finden.... Wir würden uns alle so freuen wenn ihr endlich auch kugeln dürftet
18.11.2018 22:33
Mamaswelt, es tut mir so leid, fühl Dich feste gedrückt . Ich kann gar nicht viel sagen, was den Schmerz lindern könnte . Lass den Kopf nicht hängen, Ihr werdet bald belohnt, ganz bestimmt .
19.11.2018 10:35
Zitat von Wisu:
Zitat von MissCoffee:
Du könntest auch ein Brusternährungsset versuchen. So wird auch die Milchbildung weiter angeregt und er bekommt trotzdem genug Milch.
Du musst bedenken daß die Babys nicht sooo schnell von einem Tag auf den anderen zulegen, das dauert schon ein bisschen. Und ein paar Gramm mehr ist doch immerhin schon etwas.
Darf ich fragen was er zur Geburt wog und jetz? Auf welcher perzentile lag er und auf welcher liegt er jetzt?
Ich weiß nicht,wie schnell so kleine Mäuse zunehmen aber das Wiegen ist für mich trotzdem jedes Mal ein komisches Gefühl.
Das Gewicht hat er jetzt immernoch bzw wieder. Auf welcher Perzentile er liegt weiß ich nicht.
Hier mal meine "Daten", vielleicht beruhigt dich das etwas. Geboren mit 3520 Gramm, das Krankenhaus entlassen mit 3000 Gramm. Und es hat sich niemals jemand besorgt geäußert. Das Geburtsgewicht hatte sie auch nicht, wie gerne gesehen nach zwei Wochen, sondern erst nach drei. Die Hebamme war ganz entspannt und dann war ich es auch.
19.11.2018 10:40
Zitat von diehessin:
Zitat von Wisu:
Zitat von MissCoffee:
Hier mal meine "Daten", vielleicht beruhigt dich das etwas. Geboren mit 3520 Gramm, das Krankenhaus entlassen mit 3000 Gramm. Und es hat sich niemals jemand besorgt geäußert. Das Geburtsgewicht hatte sie auch nicht, wie gerne gesehen nach zwei Wochen, sondern erst nach drei. Die Hebamme war ganz entspannt und dann war ich es auch.
Oh,da hat euer Baby dann aber viel abgenommen oder?
Noch ist meine Hebamme auch entspannt. Aber wir müssen einfach die Kurve nach oben kriegen.
19.11.2018 10:43
Wisu, bei meinem Großen war es ganz ähnlich!
Er kam mit 3920g zur Welt und hat die 4kg erst nach drei oder sogar vier Wochen geknackt!!!
Die Geburt war der einzige Zeitpunkt seines Lebens wo er mal ein Dickerchen war! Heute mit 8 Jahren ist er mit 1,31m recht klein und mit 23,6kg auch sehr leicht!!! Aber kerngesund!!!
Er kam mit 3920g zur Welt und hat die 4kg erst nach drei oder sogar vier Wochen geknackt!!!
Die Geburt war der einzige Zeitpunkt seines Lebens wo er mal ein Dickerchen war! Heute mit 8 Jahren ist er mit 1,31m recht klein und mit 23,6kg auch sehr leicht!!! Aber kerngesund!!!
19.11.2018 10:44
Zitat von Wisu:
Oh,da hat euer Baby dann aber viel abgenommen oder?
Noch ist meine Hebamme auch entspannt. Aber wir müssen einfach die Kurve nach oben kriegen.
Ja, sie hat deutlich mehr als die üblichen 10% abgenommen. Wie gesagt, das Stillen fing holprig an. Aber dann nahm sie immer mal 10 Gramm, mal mehr zu und dann war sie irgendwann wieder beim Ausgangsgewicht. Das klappt bei euch sicher auch bald!!
19.11.2018 10:45
Sehr schöner Bauch, Eulchen!! Meiner wächst auch, bald kann ich euch auch mal ein Bild schicken
19.11.2018 10:50
Und schon wieder merke ich,dass man doch immer wieder von irgendwelchen "Vorgaben" ganz verunsichert wird. Sei es in der Schwangerschaft oder jetzt. Alles muss irgendwie "genormt" werden...ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
19.11.2018 10:50
Zitat von eulchen:
Hier mal ein aktuelles bauchbild von mir...
Toller Bauch
19.11.2018 11:25
Zitat von eulchen:
Sehr schön
19.11.2018 11:47
Zitat von eulchen:
Eulchen, hübsche Kugel hast du da
19.11.2018 12:15
Zitat von eulchen:
Wow schöne Kugel
19.11.2018 13:53
Eulchen, sooo ein schöner Bauch
Wisu, vertrau Euch , ich kann es nur immer wieder sagen . Hör auf Dein Bauchgefühl und versuche nicht alles perfekt zu machen . Es braucht oft alles ein wenig Zeit. Aber der kleine Mann wird bestimmt bald gut zunehmen und dann bist Du beruhigt. Und warte ab, wenn das der Fall ist, klappt alles auf einmal ...
Wisu, vertrau Euch , ich kann es nur immer wieder sagen . Hör auf Dein Bauchgefühl und versuche nicht alles perfekt zu machen . Es braucht oft alles ein wenig Zeit. Aber der kleine Mann wird bestimmt bald gut zunehmen und dann bist Du beruhigt. Und warte ab, wenn das der Fall ist, klappt alles auf einmal ...
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt