Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
25.03.2014 18:00
ja ich frag mich auch, wo die 17 kg verteilt sind..wassereinlagerungen hab ich jetzt bei mir nicht festgestellt.. ok, denke bisschen fett hab ich mir schon angefressen

ja ich will auch normal entbinden, dem steht zum glück nix im wege.. er liegt fest im Becken, das einzige was blöd ist, dass ich ß-Streptokokken positiv bin.. :/

ist dieses restless-legs auch, wenn man beim einschlafen ganz plötzlich zuckt?? hast du das erst seit der SS, oder auch vorher schon??

ja ich will stillen, hab aber irgendwie davor viel mehr angst als vor der geburt.. o.O.

ach paar wochen habt ihr ja noch um euch zu einigen ist aber echt nicht leicht, müssen ja beide einverstanden sein

ja hab ich, läuft zur zeit alles nicht berauschend bei ihr.. das positive ist nur, dass sie für 2 wochen im Urlaub waren. vllt erzählt sie es ja mal selbst, möchte jetzt nicht ins detail gehen
25.03.2014 20:37
LaLaLi ich benutze immer die von AIDE bei mir waren die immer sehr zuverlässig

Lillifee was für eine schöne Kugel

Marina wow du hast es bald geschafft

ES+3
Lilifee84
3166 Beiträge
25.03.2014 23:49
Danke, Isa!

Marina, wieso hast Du Angst vorm Stillen? Dass es nicht klappt (die Angst habe ich ein bisschen), oder dass es doll weh tut und schmerzhaft wird? Ich denke, positiv und gelassen an die Sache ran gehen, hilft! Also versuch, locker zu bleiben.
Das mit den Streptokken is ja doof. Muss man da irgendwas beachten? Is das schlimm? Also für die normale Entbindung?

Restless legs hatte ich davor auch schon. Aber nie so extrem und meistens hat kalt abduschen geholfen... Naja, das überleb ich jetzt auch noch...

Rest hab ich vergessen!
26.03.2014 07:57
ich hab vor den schmerzen angst,hab auch so schon sehr empfindliche brüste und mir tut sie oft weh beim anfassen :/ milch werde ich haben, habe ich jetzt schon sehr viel vormilch.

ja, ich kriege antibiotika während der geburt, ansonsten kann ich normal entbinden..das baby kann sich halt nur anstecken, wenn es durch den geburtskanal kommt, deshalb das antibiotika :/ hat aber wohl jede 3. frau.
Lilifee84
3166 Beiträge
26.03.2014 09:19
Zitat von MarinaH:

ich hab vor den schmerzen angst,hab auch so schon sehr empfindliche brüste und mir tut sie oft weh beim anfassen :/ milch werde ich haben, habe ich jetzt schon sehr viel vormilch.

ja, ich kriege antibiotika während der geburt, ansonsten kann ich normal entbinden..das baby kann sich halt nur anstecken, wenn es durch den geburtskanal kommt, deshalb das antibiotika :/ hat aber wohl jede 3. frau.

Oh, siehste das wusste ich noch gar nicht. Aber wenn Du Antibiotika bekommst, wird sicher alles gut!
Mach Dir wegen des Stillens nicht so viele Gedanken. Ich denke, wenn man "blauäugig" an die Sache ran geht, klappt es vllt besser, als wenn man davor schon alle Horrorszenarien durchspielt... Aber ich kenn das ja selbst, denn ich hab vor der Geburt ein bissl "Angst". Nicht vor den Schmerzen, sondern dass es nicht normal klappt und ich nen Kaiserschnitt brauche. Bei meiner Mama is halt nie der MuMu aufgegangen, so dass sie 3x nen KS brauchte und das will ich echt nicht... Aber naja, abwarten...

Dem Rest: einen schönen Tag euch allen!
Dani86
1118 Beiträge
26.03.2014 10:33
Zitat von MarinaH:

Ja man bekommt während der Geburt ein Antibiotikum. Habe ich beim ersten auch bekommen da das Ergebnis vom Test noch nicht bekannt war. Ich war aber negativ.

Zum Thema Gewicht ich habe quasi nichts zugenommen. Ich habe während der gesamten Zeit 5 kg zugenommen. Und nach der Entbindung waren 6 gleich wieder weg. Ich lasse mir Zeit mit dem Gewicht reduzieren. Achte einfach weiter hin auf meine Ernährung und dann geht das super.

Stillen ist eine nicht ganz so einfache Sache. Ich bin momentan ziemlich genervt davon. Aber für mein Baby ist es das beste und deshalb will ich unbedingt weiter stillen. Und es klappt so toll mit dem stillen. Er trinkt sehr gut und nimmt weiter zu. Zur Zeit hab ich das Problem das er Bauchweh hat und deshalb schlechter trinkt. Darum will er dann dauernd wieder dran weil er nicht satt war. Das ist schon ziemlich anstrengend für mich aber was solls. Es wird besser werden
Shnaddy
11032 Beiträge
26.03.2014 12:32
Das mit dem Stillen ist wirklich nicht ganz so einfach...Aber wen. MAn locker ran geht dann wird das schon...Ich habe nach 6 Wochen immer noch blutige und eitrige Brustwarzen...Und zu allem übel hab ich nun auch noch einen Milchstau mit fast 40 Fieber auf der linken Seite...
Nun muss ich ihn ständig anlegen,links zuerst,damit er den Stau löst...Hab ich schon mal erwähnt,dass links auch herade die Seite ist,die total offen und eitrig ist???Jaaaaaaaa,ihr könnt euch nicht vorstellen,was DAS für Schmerzen sind...Aber ich will unbedingt weiter stillen,weil es einfach super schön ist und viel stressfreier als mit Flasche...
Dani86
1118 Beiträge
26.03.2014 13:13
Zitat von Shnaddy:

Das mit dem Stillen ist wirklich nicht ganz so einfach...Aber wen. MAn locker ran geht dann wird das schon...Ich habe nach 6 Wochen immer noch blutige und eitrige Brustwarzen...Und zu allem übel hab ich nun auch noch einen Milchstau mit fast 40 Fieber auf der linken Seite...
Nun muss ich ihn ständig anlegen,links zuerst,damit er den Stau löst...Hab ich schon mal erwähnt,dass links auch herade die Seite ist,die total offen und eitrig ist???Jaaaaaaaa,ihr könnt euch nicht vorstellen,was DAS für Schmerzen sind...Aber ich will unbedingt weiter stillen,weil es einfach super schön ist und viel stressfreier als mit Flasche...

Oh man du hast es echt nicht leicht. Meine Brustwarzen sind durch intensiv Pflege wieder gut. Ich pflege trotzdem weiterhin. Kann man nicht irgendwas tun gegen eitrige und offene Brustwarzen? Globuli oder sowas? Hatte ja auch Globuli für meine Naht zur Wundheilung. Das war echt gut. Momentan lösen sich die letzten Fäden was ab und an noch ganz schön schmerzen macht aber es ist fast geschafft. Wenns Montag nicht weg ist zieht meine Hebamme die letzten Fäden.

Was das für Schmerzen sein müssen kann ich mir vorstellen. Ich finde es auch nicht angenehm da bei mir der sogenannte Ansaugschmerz da ist aber ich nehme Magnesium womit es schon besser geworden ist. TIpp von meiner Hebamme.

Hoffentlich wird es bei dir auch bald wieder besser. Drücke fest die Daumen
Lilifee84
3166 Beiträge
26.03.2014 13:25
Ihr macht einem ja Freude aufs Stillen...
Shnaddy
11032 Beiträge
26.03.2014 16:25
Zitat von Lilifee84:

So an sich ist das Stillen wirklich sehr schön...Dieser enge Körperkontakt und die Zweisamkeit ist total toll...Und das Gefühl dein Baby nur mit deiner eigenen Milch zu ernähren ist traumhaft...

Gegen meine Brustwarzen hab ich echt schon alles versucht,Creme (verschiedene),schwarzer Tee,Quarkwickel,Heilwolle und so weiter...Mehr gibt es ja bald nicht...
26.03.2014 16:29
das es schön ist, glaub ich sofort.. ich möchte auch unbedingt stillen.. aber diese schmerzen, wenn ich höre, dass die brüste ganz schlimm bluten und es richtig wehtut, weil die babys so richtig dolle saugen, also mit richtig hohem druck.. da graut es mich schon davor meine brüste sind ja so empfindlich
Chiquita
10152 Beiträge
26.03.2014 16:47
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Lilifee84:

So an sich ist das Stillen wirklich sehr schön...Dieser enge Körperkontakt und die Zweisamkeit ist total toll...Und das Gefühl dein Baby nur mit deiner eigenen Milch zu ernähren ist traumhaft...

Gegen meine Brustwarzen hab ich echt schon alles versucht,Creme (verschiedene),schwarzer Tee,Quarkwickel,Heilwolle und so weiter...Mehr gibt es ja bald nicht...

Ich hab mal was von stillhütchen gelesen, wär das was?
Shnaddy
11032 Beiträge
26.03.2014 18:02
Ja klar macht das stillen zum Anfang schon aua...Die Beust muss sich erst dran gewöhnen...und meine rechte Seite ist zum Beispiel wieder heil und da tut wirklich nur das Andocken etwas weh,weil er so doll saugt...Nach ein paar Sekunden wird es dann aber echt angenehm und man merkt kaum was...Außer die tollen Glückshomone die dabei ausgeschüttet werden und diese kleinen zufriedenen Augen,wie sie lustvoll die Milch saugen...Wirklich unbeschreiblich schön...

Stillhütchen verwende ich schon seit 5 Wochen...Das ist ja das merkwürdige,dass es trotz all dem einfach nicht besser wird links...
Das einzige was man noch machen kann,eine Antiseptische Salbe oder eine Antibiotische Salbe,aber dann darf ich Noah nicht mehr anlegen links...Beim Ampumpen kommt bei mir aber kaum was...So würde ich natürlich die Milchbildung reduzieren bzw. ganz einstellen...Und das will ich absolut nicht...
27.03.2014 07:06

Guten morgen wünsch euch allen einen schönen Tag
LaLaLi
1314 Beiträge
27.03.2014 07:29
Hallo ihr Lieben

wie geht's euch allen?
@Lilli + Marina: Wooooow (ganz neidisch werd ) habt ihr tolle Babybäuche Wahnsinn...und Marina du hast es ja bald schon geschafft...Mensch wie die Zeit vergeht

@Stillen: also da hab ich jetzt nicht so die Erfahrung

@Isa: gestern kamen die Ovus, bin schon ganz gespannt ob ich diesen Monat ohne Hormone nen ES hab und bei dir? Alles gut? ES +4????

@me: war am DI Abend ja beim Akupunkteur und dacht das sei ein Vorgespräch, aber er hat tatsächlich gleich die 1. Behandlung gemacht hab dann auch gleich 4 weitere Termine bekommen und der is voll nett... bin sehr zufrieden
Sagt mal was meint ihr, wann ich mit den Ovus beginnen soll? Ich weiß ja gar nicht wie lang mein Zyklus ist...

Habt alle einen tollen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt