Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
23.03.2014 10:00
Zitat von Shamea:

Zitat von Isabel88:

ES+1 und mir ist sooooo langweilig

na ja die Zeit geht ja schnell rum...

ja echt
Lilifee84
3166 Beiträge
23.03.2014 10:13
@LaLaLi: nein, ich nehm Dir das nicht übel! Ich versteh ja auch, dass man dann erstmal absolut angepisst ist und die Schnauze voll hat... Mit ein bisschen Abstand sieht man das dann meist doch ein bisschen anders! Und das wollte ich doch nur erreichen! Klar? KiWu klingt erstmal doof, aber oft is das ja auch erstmal Zyklusmonitoring und Spritzen... Nur halt ggf besser kontrolliert als beim FA. Und vorallem muss man im Regelfall auch nix bezahlen (dann bleibt mehr Geld für die Spritkosten - sorry!)!
Und wie gesagt, bei uns war KiWu Zentrum ja nicht die richtige Wahl, hat ja dann "natürlich" mit Globulis und Tempi geklappt. Du siehst also, dass die Nachhelfen-Methode mit KiWu auch nicht bei jedem klappt!

@Lisa bzw. Shamea: ich gebe Lisa uneingeschränkt recht. Aber das hab ich Dir ja schonmal gesagt und mich damit unbeliebt gemacht... Eine OP Narbe, sei sie noch so klein, noch so endoskopisch noch so gut: sie bleibt eine Narbe und die muss erstmal verheilen. Mit nem aufgeschürften Knie rutscht man ja schließlich genauso wenig über den Boden, nur weil schon wieder Schorf drauf ist...

@me: ich hab eine 3!!!! Und morgen das 3.
Screening!!!! Ich hab ein bisschen Angst, dass unser Keks nicht richtig rum liegt, und sich nicht mehr rechtzeitig dreht... Kann das momentan leider nicht "orten", wie er liegt... Hab da leider absolut kein Gefühl!

@Isa: drück Dir die Daumen, dass die nächsten zwei Wochen doll schnell vergehen und Du am Ende einen zweiten Strich bekommst!!!
23.03.2014 10:22
Zitat von Lilifee84:

@LaLaLi: nein, ich nehm Dir das nicht übel! Ich versteh ja auch, dass man dann erstmal absolut angepisst ist und die Schnauze voll hat... Mit ein bisschen Abstand sieht man das dann meist doch ein bisschen anders! Und das wollte ich doch nur erreichen! Klar? KiWu klingt erstmal doof, aber oft is das ja auch erstmal Zyklusmonitoring und Spritzen... Nur halt ggf besser kontrolliert als beim FA. Und vorallem muss man im Regelfall auch nix bezahlen (dann bleibt mehr Geld für die Spritkosten - sorry!)!
Und wie gesagt, bei uns war KiWu Zentrum ja nicht die richtige Wahl, hat ja dann "natürlich" mit Globulis und Tempi geklappt. Du siehst also, dass die Nachhelfen-Methode mit KiWu auch nicht bei jedem klappt!

@Lisa bzw. Shamea: ich gebe Lisa uneingeschränkt recht. Aber das hab ich Dir ja schonmal gesagt und mich damit unbeliebt gemacht... Eine OP Narbe, sei sie noch so klein, noch so endoskopisch noch so gut: sie bleibt eine Narbe und die muss erstmal verheilen. Mit nem aufgeschürften Knie rutscht man ja schließlich genauso wenig über den Boden, nur weil schon wieder Schorf drauf ist...

@me: ich hab eine 3!!!! Und morgen das 3.
Screening!!!! Ich hab ein bisschen Angst, dass unser Keks nicht richtig rum liegt, und sich nicht mehr rechtzeitig dreht... Kann das momentan leider nicht "orten", wie er liegt... Hab da leider absolut kein Gefühl!

@Isa: drück Dir die Daumen, dass die nächsten zwei Wochen doll schnell vergehen und Du am Ende einen zweiten Strich bekommst!!!

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, es ist als wäre es gestern gewesen als du deinen positiven Test gezeigt hast
Lilifee84
3166 Beiträge
23.03.2014 10:26
@Isa: ja, das frag ich mich auch... Die Zeit vergeht so schnell! Liegt halt auch daran, dass ich mit meiner Diss echt gut zu tun hab und abgelenkt bin.
Aber jetzt bin ich langsam echt ungeduldig und schon so gespannt auf unseren Pups!!!!
23.03.2014 15:26
Hallo lisalein ich verstehe voll und ganz das es nun wichtigeres gibt.
uns wird es allen so gehen. früher oder später.
schön das du dich mal gemeldet hast und bis bald mal
23.03.2014 15:28
Zitat von Lilifee84:

@Isa: ja, das frag ich mich auch... Die Zeit vergeht so schnell! Liegt halt auch daran, dass ich mit meiner Diss echt gut zu tun hab und abgelenkt bin.
Aber jetzt bin ich langsam echt ungeduldig und schon so gespannt auf unseren Pups!!!!

nicht mehr lange und du kannst kuscheln
Dani86
1118 Beiträge
23.03.2014 17:22
Wie gehts euch so?

Mir nicht so gut. Meine Damm naht schmerzt heut so extrem. Morgen kommt die Hebamme dann frag ich die mal was ich tun kann. Mit Schmerzmittel gehts einiger maßen aber es spannt so.
Shnaddy
11032 Beiträge
23.03.2014 18:49
@Dani: Stillst du eigentlich??Wenn ja,wie läuft es so??
Dani86
1118 Beiträge
23.03.2014 20:57
Zitat von Shnaddy:

@Dani: Stillst du eigentlich??Wenn ja,wie läuft es so??

Ja ich stille. Schmerzmittel darf ich trotzdem nehmen. Der Arzt im Krankenhaus hat mir Ibuprofen oder Paracetamol empfohlen. Darf man auch als stillende Mama nehmen. Hab mir nach der Entlassung direkt Ibuprofen besorgt. Da bei mir noch ein kleiner Rest in der Gebärmutter war. Hab dann ne Spritze bekommen damit sich das auflöst. Und da es dann zu stärkeren Nachwehen kommen kann hat er gesagt ich darf das nehmen.

Mit dem stillen klappt es super. Er kommt so alle 4 Stunden und nachts schläft er meist durch. Kommt dann halt um 6.00 oder 7.00 Uhr und will essen aber das ist ok für mich. Milch hab ich ja auch genug. Trinke nun schon keinen Stilltee mehr weil ich ansonsten platzen würde. Die ganze Zeit hatte ich immer das Problem das ich tropfe. Wenn er an der einen trinkt tropfte die andere das ist nun besser. Aber gestern hatte ich nach langem mal wieder 2 Tassen Stilltee und prompt krieg ich Probleme. Da ich dann zu viel Milch habe und er nur schlecht trinkt da die Milch schießt. Aber es klappt so toll

Hatte grade ne blutige Brustwarze aber das hab ich nun im Griff. Gott sei dank war nämlich Hölle wenn er da dran wollte
LaLaLi
1314 Beiträge
24.03.2014 08:02
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende

@Luna: ich hoffe ihr habt den ES gut genutzt, ich denk an dich und wünsche euch, dass es jetzt endlich klappt

@Isa: Du wirst sehen, dass die 2 Wochen schnell vergehen such dir ein bisschen Ablenkung, vllt ein paar Frühlingsklamotten shoppen gehen? ich denk an dich und wünsche euch auch von Herzen, dass es jetzt schnaggelt

@Lilli: ich bin froh, dass du so ehrlich und direkt warst und das du mir das nicht übel nimmst
Die Zeit rennt aber wirklich davon, unglaublich, dass du schon so weit bist berichte doch dann bei Gelegenheit wie dein 3. Screening war, bin total neugierig

@Shamea: ich finde, das ist ein guter Plan, heiratet in Ruhe, genießt euren Tag und wenn das alles vorbei ist, ist die Narbe gut verheilt und ihr startet auch seelisch in einen neuen Abschnitt.

@Dani: Ui das mit deinem Schnitt hört sich ja nicht so gut an aber dass dein kleiner schön wächst und gedeiht freut mich tierisch

@Lisa: Ich finde es verständlich, dass es wichtigeres gibt und wie Isa schon sagte, wird es uns allen (hoffentlich bald) so gehen

@alle: ich wünsche euch nen tollen Tag

Liebe Grüße
24.03.2014 12:32
Hallo ihr lieben

Sorry das ich mich jetzt erst melde, bin ja auf Schulung

Habe am Samstag Abend ja die Spritze zum es auslösen genommen.
Der Doc sagte Sonntag so gegen 22 Uhr sollten wir dann gv haben.

Wir haben morgens begonnen und das letzte mal 21 Uhr. Mein Mann konnte doch nicht über Nacht bleiben

Denke das hat dann nicht so hingehauen wie es sollte ...
Was meint ihr? Und wie kommt der Doc auf 22 Uhr?

Alles Mist.

ISA: wie geht es dir? Ich drücke dir gaaaanz Fest die Daumen...

Lalali: alles gut bei dir?

@all: schönen Tag euch

Muss wieder lernen

Bis später
Lilifee84
3166 Beiträge
24.03.2014 12:57
@LaLaLi: Nee, also bei SOWAS bin ich gewiss nicht böse... Alles gut. Und ich war auch froh, wenn man mich mit klaren Worten aus meinem Tief geholt hat. Manchmal will man das nicht hören, aber merkt dann ein paar Tage später, dass das vllt doch gar nicht so falsch war... Also, freu Dich auf die KiWu Behandlung, das wird super!

@Luna: Hm, also ihr habt ja auch schon vor der Spritze Schwimmer losgeschickt... Und die von 21 Uhr werden ja wohl auch reichen... Die haben ja jetzt keine Uhr um und stoppen die Zeit!
Also versuch, wie Isa ruhig zu bleiben, mach Dich nicht verrückt und am Besten: höre auf, auf irgendwelche Anzeichen zu achten!!!!! Das macht verrückt und wenn dann am Ende doch nix ist, ist man nur noch enttäuschter! Aber Du bist ja jetzt eh erstmal abgelenkt mit der Schulung...

@me: Heute hatten wir ja das 3. Screening... Was soll ich sagen: alles absolut perfekt! Der kleine Mann ist 1580 Gramm schwer und 42 cm groß und liegt damit wirklich HAARGENAU auf der Durchschnittslinie. Nicht drüber und nicht drunter! Sonst war auch alles in Ordnung, - er liegt mit dem Köpfchen nach unten und ich BETE, dass das so bleibt!
Aber NATÜRLICH hatte er wieder komplett den Arm vorm Gesicht, so dass weder bei 2D noch bei 3D irgendwas zu sehen war und deswegen gabs auch kein Bild... Hmpf... Aber mein Freund hat schon recht: jetzt ist er schon so "fertig", dass es dann auch gar nicht mehr so eine Überraschung bei der Geburt wäre und wir wollen ihn eigentlich wirklich erst da richtig "kennenlernen"...
Da alles super und unauffällig war, ist bis zur Geburt eigentlich kein US mehr geplant, aber wir werden am 30.4. trotzdem nochmal einen auf unsere Kosten machen lassen, um sicher zu stellen, dass er weiter ordentlich wächst und gut versorgt wird.
Ausserdem fahren wir am 1.5. noch für 5 Tage nach Schottland und da will ich das auch gern nochmal alles abgeklärt und abgesegnet haben!
Mann, jetzt ist es echt bald soweit... Ich freu mich schon wie bekloppt und hab langsam auch ein bisschen Bammel, von wegen, "was hast Du Dir dabei nur gedacht?!"... So ein Baby, das ist ja jetzt tatsächlich IMMER da!!!! Und man hat die Verantwortung für so nen kleinen Menschen (der im Übrigen immer noch keinen Namen hat... )... Aber ich denke, das ist ganz normal und man wächst da ja schließlich auch rein!!!
Jetzt muss nur noch das mit meiner Doktorarbeit hinhauen und dann bin ich beruhigt und der Keks kann kommen!!! Ach...
Shnaddy
11032 Beiträge
24.03.2014 13:08
@Dani: Ja Paracetamol und Ibu darf man nehmen...Mach ich auch manchmal...Das es mit dem Stillen so toll klappt freut mich wirklich...Und nachts durchschlafen ist natürlich ein Traum...Wann schläft er denn Abends ein??
Bei mir sind den Brustwarzen nach mittlerweile 6!!!!!!!!!! Wochen immer noch offen und eitrig...Ich kenne diese Schmerzen also nur zu gut...Morgen hab ich Nachsorgetermin beim FA,der soll kontrollieren,was da los ist...Alle Hilfsmittel die man so kennt wirken nicht,also muss es einen anderen Grund haben...
Noah trinkt auch so alle 3-4 Stunden,aber halt auch Nachts...Er schläft bei neun ein und kommt dann meist so bei 1 oder 2,und dann nochmal so gegen 4 oder 5...Und dann hat er zwischen 8 und 9 ausgeschlafen und wir stehen auf...
24.03.2014 13:21
Zitat von Luna0000:

Hallo ihr lieben

Sorry das ich mich jetzt erst melde, bin ja auf Schulung

Habe am Samstag Abend ja die Spritze zum es auslösen genommen.
Der Doc sagte Sonntag so gegen 22 Uhr sollten wir dann gv haben.

Wir haben morgens begonnen und das letzte mal 21 Uhr. Mein Mann konnte doch nicht über Nacht bleiben

Denke das hat dann nicht so hingehauen wie es sollte ...
Was meint ihr? Und wie kommt der Doc auf 22 Uhr?

Alles Mist.

ISA: wie geht es dir? Ich drücke dir gaaaanz Fest die Daumen...

Lalali: alles gut bei dir?

@all: schönen Tag euch

Muss wieder lernen

Bis später

Der Doc kommt auf 22 Uhr weil der ES ja 24-36 Stunden später ist.
Hat er ja bei mir auch so gesagt 24 stunden später.
Wir haben 22 stunden danach und 36 stunden danach.
Ich gehe davon aus das bei mir der ES genau 36 h säter war, vom Gefühl her und bei dir? Hast du was gespürt? Wenn ja was ?
Es wird schon passen Hoffen wir bei uns beiden.

Sooo geduldig ICH
der war gut Lillifee

Naja ich versuche es zumindest, und höre nicht auf anzeichen die eh keine sind, da hast du recht
Abwarten
Dani86
1118 Beiträge
24.03.2014 16:04
Zitat von Shnaddy:

@Dani: Ja Paracetamol und Ibu darf man nehmen...Mach ich auch manchmal...Das es mit dem Stillen so toll klappt freut mich wirklich...Und nachts durchschlafen ist natürlich ein Traum...Wann schläft er denn Abends ein??
Bei mir sind den Brustwarzen nach mittlerweile 6!!!!!!!!!! Wochen immer noch offen und eitrig...Ich kenne diese Schmerzen also nur zu gut...Morgen hab ich Nachsorgetermin beim FA,der soll kontrollieren,was da los ist...Alle Hilfsmittel die man so kennt wirken nicht,also muss es einen anderen Grund haben...
Noah trinkt auch so alle 3-4 Stunden,aber halt auch Nachts...Er schläft bei neun ein und kommt dann meist so bei 1 oder 2,und dann nochmal so gegen 4 oder 5...Und dann hat er zwischen 8 und 9 ausgeschlafen und wir stehen auf...

Er schläft so um 10 abends ein nachdem er nochmal gegessen hat. Er schläft auch nicht jede Nacht durch. Aber ich bin zufrieden. Ist ja übel mit deinen Brustwarzen. Bei mir ist das besser. Gott sei dank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt