*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
05.09.2013 13:14
Zitat von MarinaH:
![]()
Hibbelliste der PCOlerinnen
![]()
![]()
Kataleya - Hilfe
ulsatilla, Akupunktur, Osteopathie- NMT: ca 22.9.(Pausenzyklus).
Lilifee84 - Hilfe: Ovaria Comp, Pulsatilla, Himbeerblättertee- NMT: Oktober?!
Glücksfee - 66 IE Puregon, NMT: ??
Isabel88 - Hilfe: ?? - NMT: ??
Luna0000 - Hilfe: ?? - NMT: ??
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: NMT ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Clomifen, Brevactid, Utrogest, Pulsatilla - NMT: ??
![]()
Wir haben es geschafft
![]()
![]()
Seraphin - ET: 02.12.2013 Outing: It´s a BOY
butterfly2487 - ET: ?? Outing:
Lisalein88 - ET: 18.02.2014 Outing:
Melli2379 - ET: 20.02.2014 Outing:
Shnaddy - ET: 25.02.2014 Outing: It´s a BOY
Dani86 - ET: 07.03.2014 Outing:
MarinaH - ET: 09.04.2014 Outing:
![]()
Unsere Sternchen
![]()
![]()
MarinaH - Geflogen am 19.03.13
Lilifee84 - Geflogen am 15.03.13 und am 30.10.11
Lisalein88 - Geflogen am 15.02.13 und am 07.09.12
05.09.2013 13:19
huhu liebe Mädels,
so, habe mich jetzt umständlich fertig gemacht - bei der Zeit, die ich dafür gebraucht habe, müsste man meinen, dass ich jetzt richtig umwerfend aussehen müßte
und habe jetzt meine erste Kontrolle beim Arzt. Bin schon etwas aufgeregt und sehr gespannt, was sie gleich sagt.
@ Lilly: wünsche dir gute Besserung! Hoffe du wirst schnell wieder vor deinem Urlaub gesund!
@ Lisa: ich habe am 28.9. Geburtstag. Die Zeit geht echt soooo schnell vorbei. Wahnsinn! Weiß noch, wie ich letztes Jahr auf meinem Geburtstag nichts getrunken habe, da ich auch wieder kurz vor meiner Mens war...
Jaaaa, ich liebe diese ganzen Serien, habe ich früher immer geschaut. Und Cole finde ich auch total toll
. Ich liebe wirklich amerikanische Serien- schaue sie fast alle! Guckt jemand von euch Revenge? Das kam auf vox. Super Serie
So, bis später Mädels
so, habe mich jetzt umständlich fertig gemacht - bei der Zeit, die ich dafür gebraucht habe, müsste man meinen, dass ich jetzt richtig umwerfend aussehen müßte

@ Lilly: wünsche dir gute Besserung! Hoffe du wirst schnell wieder vor deinem Urlaub gesund!
@ Lisa: ich habe am 28.9. Geburtstag. Die Zeit geht echt soooo schnell vorbei. Wahnsinn! Weiß noch, wie ich letztes Jahr auf meinem Geburtstag nichts getrunken habe, da ich auch wieder kurz vor meiner Mens war...
Jaaaa, ich liebe diese ganzen Serien, habe ich früher immer geschaut. Und Cole finde ich auch total toll

So, bis später Mädels

05.09.2013 13:49
Anissa, ich war letzte Woche schon zwei Tage zuhause, Donnerstag und Freitag. Und eigentlich darf ich nicht mehr ins Labor, das ist richtig, aber das, was ich mit dem Blut mache, ist okay, da komme ich nicht direkt in Berührung damit. Ich hab am Montag einen FA termin und werde das ganze dort mal ansprechen.... Ich denke, sie wird mir schon irgendwas raten....
Was ist, wenn du dort einfach mal anrufst? Dort können sie dich ja schlecht so abwimmeln, oder? ISt ja schon echt dreist, wenn keiner auf dich eingeht und das voll ignoriert!
Kata, viel Glück beim Doc, bestimmt verheilt alles so wie es soll!
Ich hab heute wieder durchgearbeitet damilt ich um 15uhr gehen kann, meine Omi hat heute nämlich Geburtstag.
Lilifee, gehts dir schon besser? Bist du zur Arbeit gegangen, oder bist zuhause geblieben?
Was ist, wenn du dort einfach mal anrufst? Dort können sie dich ja schlecht so abwimmeln, oder? ISt ja schon echt dreist, wenn keiner auf dich eingeht und das voll ignoriert!
Kata, viel Glück beim Doc, bestimmt verheilt alles so wie es soll!
Ich hab heute wieder durchgearbeitet damilt ich um 15uhr gehen kann, meine Omi hat heute nämlich Geburtstag.

Lilifee, gehts dir schon besser? Bist du zur Arbeit gegangen, oder bist zuhause geblieben?
05.09.2013 15:03
Danke, ihr seid super!
Ich hab mich grad an die Uni geschleppt - Klausureinsicht. Aber bei dem Wetter kommt sicher eh keiner und ich hock hier umsonst ne Stunde rum...
Mehr gibt's grad nicht von mir.
Sorry, ich sterbe grad noch...

Ich hab mich grad an die Uni geschleppt - Klausureinsicht. Aber bei dem Wetter kommt sicher eh keiner und ich hock hier umsonst ne Stunde rum...
Mehr gibt's grad nicht von mir.
Sorry, ich sterbe grad noch...
05.09.2013 16:30
Zitat von Lilifee84:
Huhu Mädels,
ich bin krank... Erkältet... Und jetzt sind die Handwerker da und machen endlich die Wand im Schlafzimmer... Da mussten wir schon früh wieder rumräumen und grrr, später wieder sauber machen...
Leg mich jetzt mit meinem Buch und Tee aufs Sofa... Und bäh, später noch in die Arbeit...![]()
Meine Kurve steigt... Aber liegt sicher an der Erkältung... Alles doof...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/731591?cb=1378361683&cur_date=2013-08- 31
gute Besserung, doof wenn ma krank is und so viel um die Ohren hat.
05.09.2013 16:33
Zitat von Lisalein88:
Wuhuuu, danke Marina dass du die Lise wieder rausgekramt hast!![]()
Lilifee, kann schon sein, dass die Kurve wegen der Erkältung steigt- MUSS aber nicht....!!!![]()
Ich wünsche dir eine ganz schnelle und gute Besserung! Nicht, dass du auch noch erkältet in den Urlaub fliegen musst!!!
(Wie gerne würde ich mit dir tauschen, ich bin richtig neidisch!!!!)
Mini, muss ja noch nichts heißen mit dem späten ES, bei mir wars ja auch immer erst so spät, trotz dem Clomifen! Ich hatte meinen ES trotzdem nie vor ZT 18,19 und einmal hatte ich ihn sogar erst an ZT24! Da dachte die FA schon, dass es nicht mehr wirken würde! Aber irgendwie hab ich da einfach immer etwas länger gebraucht!![]()
Shnaddy, schade dass es dir noch nicht besser geht, aber warte mal ab, wenn du vielleicht mal ein paar Tage "die Ruhe" genießen kannst, wirds vielleicht auch besser!![]()
Marina, schön, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist, siehst du, jetzt kannst du wieder etwas beruhigter sein!![]()
Tja, mein Chef ist halt so ein Idiot, das war er schon immer. Heute hat er mich ins Labor geschickt, und mich mit Arbeit überhäuft, wobei ich die Stuhlproben schön liegen lasse, das macht meine Kollegin später für mich. Gut, dass morgen Freitag ist!!!![]()
Kataleya, ooohh, Charmed, juhu, das habe ich geliebt, und dazu noch Buffy! Mensch, das waren noch Zeiten!![]()
Schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist!! Wann ist denn dein Geburstag?
So, ich hoffe mein Siebhirn hat sich jetzt alles gemerkt...![]()
![]()
ich hoffe einfach mal es kommt diesen Zyklus noch einer, heute ZT 21 und Tempi is immer noch im Keller.
05.09.2013 16:36
Zitat von annissa:
ach und... ich warte seit gestern auf meine Mens.. hab immer mal wieder Mens-Schmerzen.. und ich hoffe dass der Zyklus sich nicht wieder zieht sondern so wie die letzten beiden pünktlich ist![]()
Deine FÄ kommuniziert mit dir per E-Mail hab ich des richtig verstanden? Find des blöd dass sie nicht auf deine Fragen eingeht, gibts keine bessere in deiner Nähe die dir zuhört?
05.09.2013 18:41
Hallo Mädels,
ich habe seit heute wieder erhöhte Temperatur 37,5 aber bin nicht krank
Du bist auch wieder krank lilifee? Sag mal sprechen wir uns ab
Ich nehme ja seit 7 Tagen die Pille ( die wird von der kiwu selber zusammen gestellt) noch 2 Tage und dann soll ich ja die Regel bekommen.
Nun habe ich eben mal den Muttermund ertastet und er ist weich und geöffnet, das habe ich NIE während der Pillenpause
Ich hatte Hoffnung das ich vielleicht einen Eisprung habe
Aber Marinah hat mir angst gemacht und gesagt das die erhöhte Temperatur auf eine Endometritis hinweisen könnte, was sagt ihr ? Dienstag gehe ich eh zum Arzt.
ich habe seit heute wieder erhöhte Temperatur 37,5 aber bin nicht krank

Ich nehme ja seit 7 Tagen die Pille ( die wird von der kiwu selber zusammen gestellt) noch 2 Tage und dann soll ich ja die Regel bekommen.
Nun habe ich eben mal den Muttermund ertastet und er ist weich und geöffnet, das habe ich NIE während der Pillenpause

Ich hatte Hoffnung das ich vielleicht einen Eisprung habe

Aber Marinah hat mir angst gemacht und gesagt das die erhöhte Temperatur auf eine Endometritis hinweisen könnte, was sagt ihr ? Dienstag gehe ich eh zum Arzt.
05.09.2013 18:43
Zitat von Kataleya:
huhu liebe Mädels,
so, habe mich jetzt umständlich fertig gemacht - bei der Zeit, die ich dafür gebraucht habe, müsste man meinen, dass ich jetzt richtig umwerfend aussehen müßteund habe jetzt meine erste Kontrolle beim Arzt. Bin schon etwas aufgeregt und sehr gespannt, was sie gleich sagt.
Jaaaa, ich liebe diese ganzen Serien, habe ich früher immer geschaut. Und Cole finde ich auch total toll. Ich liebe wirklich amerikanische Serien- schaue sie fast alle! Guckt jemand von euch Revenge? Das kam auf vox. Super Serie
![]()
So, bis später Mädels![]()
Und was sagt der Arzt ? Das mit der Endometriose ist ja scheiße, aber jedenfalls haben sie alles weg geschnitten. Und vielleicht klappt es ja gleich

05.09.2013 19:02
Glücksfee, du musst nicht unbedingt mir alles glauben.. du weißt ja, dass ich bei sowas panisch reagiere und auf nummer sicher gehen möchte
05.09.2013 19:46
@ Glücksfee: ich glaube nicht, dass das Endometriose ist, denn dann hätten sie das bei der OP ja direkt gesehen und behandelt. Und so schnell könnte sie sich nicht nach der OP entwickeln- also keine Angst, das wird es nicht sein! Ich denke auch, dass sich dein Körper nach der OP erstmal wieder einpendeln muss- viell. reagiert er deshalb anders als sonst.
Warte ab- nächster Zyklus ist dein Glückszyklus
@ me: also Arzt hat gesagt, dass soweit alles gut ist. Hat sich zum Glück nichts entzündet und am Mo wird nochmal kontrolliert. Wenn dann alles ok ist, darf ich wieder arbeiten gehen.
Ansonsten bin ich gerade sehr down. Weiß auch nicht, woher das auf einmal kommt...Nach der OP war ich ja eigentlich positiv, bis mir meine Heilpraktikerin sinngemäß gesagt hat, dass das ja selbst, wenn sie die Endo entfernen konnten jetzt ganz schön mies für mich aussieht und ob ich nicht direkt zur künstlichen Befruchtung wechseln will...ich weiß, sie meint es nicht so und will mir nur helfen, aber das hat sie damit in dem moment nicht...Habe heute die FA darauf angesprochen und sie meinte auch, dass man da jetzt ein besonderes Auge drauf haben müsse. Sie sagte, sie würde es dennoch weiter mit Spritzen versuchen, da durch die Entfernung der Endo und der Stichelung eine chance besteht, aber sie würde dann auch eher als sonst zur iui oder künstl. befruchtung übergehen...jetzt gerade lieg ich hier heulend und denke- was ist,wenn es trotz allem nicht bei mir klappt...oh man, ich glaube die op hat mich komplett sentimental gemacht...
Warte ab- nächster Zyklus ist dein Glückszyklus

@ me: also Arzt hat gesagt, dass soweit alles gut ist. Hat sich zum Glück nichts entzündet und am Mo wird nochmal kontrolliert. Wenn dann alles ok ist, darf ich wieder arbeiten gehen.
Ansonsten bin ich gerade sehr down. Weiß auch nicht, woher das auf einmal kommt...Nach der OP war ich ja eigentlich positiv, bis mir meine Heilpraktikerin sinngemäß gesagt hat, dass das ja selbst, wenn sie die Endo entfernen konnten jetzt ganz schön mies für mich aussieht und ob ich nicht direkt zur künstlichen Befruchtung wechseln will...ich weiß, sie meint es nicht so und will mir nur helfen, aber das hat sie damit in dem moment nicht...Habe heute die FA darauf angesprochen und sie meinte auch, dass man da jetzt ein besonderes Auge drauf haben müsse. Sie sagte, sie würde es dennoch weiter mit Spritzen versuchen, da durch die Entfernung der Endo und der Stichelung eine chance besteht, aber sie würde dann auch eher als sonst zur iui oder künstl. befruchtung übergehen...jetzt gerade lieg ich hier heulend und denke- was ist,wenn es trotz allem nicht bei mir klappt...oh man, ich glaube die op hat mich komplett sentimental gemacht...
05.09.2013 20:13
Zitat von Kataleya:
@ Glücksfee: ich glaube nicht, dass das Endometriose ist, denn dann hätten sie das bei der OP ja direkt gesehen und behandelt. Und so schnell könnte sie sich nicht nach der OP entwickeln- also keine Angst, das wird es nicht sein! Ich denke auch, dass sich dein Körper nach der OP erstmal wieder einpendeln muss- viell. reagiert er deshalb anders als sonst.
Warte ab- nächster Zyklus ist dein Glückszyklus![]()
Nicht Endometriose sondern die Gebärmutterentzündung die heißt doch so ähnlich

Naja vorsichtshalber hatten wir Sex

Ach man so ein quatsch, du hast ja anscheinend noch eine leichte Form. Ich denke nicht das deine Chancen nun schlechter sind, es ist jetzt das erste mal alles super in deinem Unterleib und mit den Spritzen hat man ja auch nur 6 Versuche und dann kannst du immer noch die künstliche Befruchtung machen lassen. Bis dahin lass den Kopf nicht hängen

Wow deine Frauenärztin kontrolliert aber oft, hast du es gut. Bist du in einer Kiwu?
05.09.2013 20:51
ja, wer lesen kann, ist klar im vorteil
glaub trotzdem nicht, dass du das hast- wird alles in Ordnung sein- wirst sehen
danke für deinen lieben worte!
ich bin in der KIWU Klinik in Behandlung und jetzt lief die Betreuung der bs über meine FA. ja, fühle mich sowohl bei der fa, als auch in der klinik sehr aufgehoben. da bin ich auch wirklich sehr froh drüber!
Hab jetzt am 13. sept. meinen nächsten Termin zur Vorsorgeuntersuchung für den nächsten Zyklus.
wie gehts denn bei dir weiter, wenn du deine Mens bekommen hast? Aber wer weiß, viell. hattest du ja gerade einen ES

danke für deinen lieben worte!
ich bin in der KIWU Klinik in Behandlung und jetzt lief die Betreuung der bs über meine FA. ja, fühle mich sowohl bei der fa, als auch in der klinik sehr aufgehoben. da bin ich auch wirklich sehr froh drüber!
Hab jetzt am 13. sept. meinen nächsten Termin zur Vorsorgeuntersuchung für den nächsten Zyklus.
wie gehts denn bei dir weiter, wenn du deine Mens bekommen hast? Aber wer weiß, viell. hattest du ja gerade einen ES

06.09.2013 08:20
Guten Morgen,
ich melde mich zurück! Sorry, dass ich gestern nix geschrieben hab, ich war einfach zu platt...
Heut gehts schon wieder besser... Grad sind die Maler da und machen endlich unser Schlafzimmer wieder schön!
@Fee: was hast Du Dir denn jetzt schon wieder für ne neue Krankheit ausgedacht, die Du haben könntest?
Wart erstmal ab, was is, wenn Du mit dieser Pille fertig bist!
@Kata: schön, dass es Dir gut geht... Das mit der künstlichen Befruchtung versteh ich nicht so ganz... Die Herde wurden doch entfernt... Da wäre ich erstmal vorsichtig, da steckt (leider) immer noch viel Geldmacherei dahinter...
@Anissa: was hat eigentlich der Arzt gesagt, wegen Deinen "Problemen"? Alles wieder gut?
@Lisa: ey... so absolut unfair! Ich hab echt richtig schlechte Laune deswegen.... Kann man gar nicht glauben...
@me: also meine Kurve ärgert mich... Glaub aber, ich hab heut "falsch" gemessen... (das Thermometer hat sich glaub am MuMu "verkantet" oder so... Hab dann um kurz vor 8 nochmal gemessen (war aber zwischendrin schon auf), da lag die Tempi bei 36,69. Mal sehen, was morgen passiert, dann klammer ich den von heute vllt aus...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/731591?cb=1378447668&cur_date=2013-09- 05
ich melde mich zurück! Sorry, dass ich gestern nix geschrieben hab, ich war einfach zu platt...
Heut gehts schon wieder besser... Grad sind die Maler da und machen endlich unser Schlafzimmer wieder schön!

@Fee: was hast Du Dir denn jetzt schon wieder für ne neue Krankheit ausgedacht, die Du haben könntest?

@Kata: schön, dass es Dir gut geht... Das mit der künstlichen Befruchtung versteh ich nicht so ganz... Die Herde wurden doch entfernt... Da wäre ich erstmal vorsichtig, da steckt (leider) immer noch viel Geldmacherei dahinter...

@Anissa: was hat eigentlich der Arzt gesagt, wegen Deinen "Problemen"? Alles wieder gut?
@Lisa: ey... so absolut unfair! Ich hab echt richtig schlechte Laune deswegen.... Kann man gar nicht glauben...
@me: also meine Kurve ärgert mich... Glaub aber, ich hab heut "falsch" gemessen... (das Thermometer hat sich glaub am MuMu "verkantet" oder so... Hab dann um kurz vor 8 nochmal gemessen (war aber zwischendrin schon auf), da lag die Tempi bei 36,69. Mal sehen, was morgen passiert, dann klammer ich den von heute vllt aus...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/731591?cb=1378447668&cur_date=2013-09- 05
06.09.2013 10:24
ich will ja wiedermal keine Angst machen, aber wenn eine Endometriose rausgeschnitten ist, heißt es nicht, dass es für immer weg ist.. die kann wieder kommen und leider streut sie sehr heftig.. aber wenn es bei dir nur leicht ist, muss es nix heißen.. kenne nur leider 2 mädels die es stark haben und diese auch immer wieder kam, sie wurden mehrmals operiert...ABER die beiden Mädels wurden spontan schwanger.. ohne HORMONE ohne künstliche Befruchtung.. ich würde mit der KB auch erstmal warten..
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt