Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
28.08.2013 18:25
jaaaaa...weniger, deswegen bin ich so überrascht.. normalerweise erhöht sich das ja... aber das hatte ich vor der ss auch schon.. hatte ja 125 genommen und sollte dann 112 nehmen..

ich find es auch komisch :/
Lilifee84
3166 Beiträge
28.08.2013 18:28
Zitat von MarinaH:

jaaaaa...weniger, deswegen bin ich so überrascht.. normalerweise erhöht sich das ja... aber das hatte ich vor der ss auch schon.. hatte ja 125 genommen und sollte dann 112 nehmen..

ich find es auch komisch :/

Hm, das ist schon komisch... Ich sollte zum Drosseln des TSH Wertes mehr nehmen (125 mg)...
Lass das nochmal ordentlich untersuchen oder ruf bei nem Endokrinologen an. Und frag einfach am Telefon nach...
Was soll das überhaupt für ne Dosis sein, - 112??? Ich kenn das nur in 25ger Schritten.
Wir reden schon von L-Thyroxin, oder??
Aber wie gesagt, es ist wirklich nicht schlimm... Das ist alles noch im Rahmen...
28.08.2013 18:35
ja 112 hab ich auch noch nie gehört..war bei einem hausarzt zur untersuchung.. ist halt ne andere marke, und die haben andere dosisangaben..

ja ich kriege l-thyroxin.. beim endokrinologen hab ich jetzt einen termin am 12.09. bekommen..
Lilifee84
3166 Beiträge
28.08.2013 18:38
Oh wow! Ich hab neulich bei einem angerufen, da hieß es, erst wieder Termine im NEUEN Jahr!!!!
Ich bin auch "nur" bei meinem Hausarzt wg der Schilddrüse, - normal können die das schon...
Und der 12.9. is ja bald. Und vorher fragst Du einfach nochmal Deinen Frauenarzt.
28.08.2013 18:46
oh man, die sorgen lassen aber auch nicht nach.. total schlimm..

ist es denn möglich, dass die schilddrüse jetzt in der schwangerschaft mehr arbeitet als sonst??
Lilifee84
3166 Beiträge
28.08.2013 18:56
Ja, deswegen hast Du ja erhöhte Werte! Weil sie mehr macht. Beruhig Dich! Das ist alles im Rahmen und nicht schlimm. Und wie gesagt, da passiert auch noch nix, weil die SD vom Baby sich erst später entwickelt. So hab ich es erklärt bekommen und selbst gelesen...
28.08.2013 18:58
ja, das baby entwickelt ab der 12. woche eigenes l-thyroxin.. deshalb ist es ja auch wichtig, dass die mutter die hormone davor nimmt..
28.08.2013 20:59
hab mit Glücksfee geschrieben.. ich glaube sie hat die Lösung für mein Problem.. das macht auch Sinn.. meine FÄ hat bestimmt vergessen, dass ich ja schon Tabletten nehme.. und somit mir die Dosis 75 gegeben.. für eine Frau ohne Probleme würde dies sicherlich reichen..

oh man, und ich war heute schon bei der Apotheke und hab mir die neuen Tabletten geholt :/
Lilifee84
3166 Beiträge
28.08.2013 21:21
Versteh ich nicht?!
28.08.2013 21:25
Naja dass sie nicht berücksichtigt haben dass ich schon Tabletten nehme und davon ausgegangen sind dass ich sonst mit schilddruse keine Probleme habe. Also sozusagen von null auf.
Lilifee84
3166 Beiträge
28.08.2013 21:26
Ach so... Ja das macht Sinn... Ich hab letztens selbstständig erhöht... Nimm doch einfach 150...

28.08.2013 21:33
Zitat von MarinaH:

oh man, die sorgen lassen aber auch nicht nach.. total schlimm..

ist es denn möglich, dass die schilddrüse jetzt in der schwangerschaft mehr arbeitet als sonst??

Du bekommst das schnell in den griff mit der schilddrüse, bei einer freundin ist der wert in der schwangerschaft auch schlechter geworden. Sie musste dann statt 50er die 100er nehmen.

Mein wert war im mai auch bei knapp 7. Ende juli war er dann bei 4,75 oder so.
Hab auch nochmal stärkere bekommen und zwar die 75er.
Mal gespannt was beim nächsten termin rauskommt.
29.08.2013 07:10
So fände ich es auch nicht schlimm, aber in der Schwangerschaft macht man sich echt große sorgen.
Kataleya
275 Beiträge
29.08.2013 08:07
guten Morgen liebe Mädels,

@ annissa: wow, super schöne Bilder! Ich würde auch gern direkt wieder los... wo wart ihr denn in Tunesien?
Was ist mit dem BT? Kannst du noch zum Arzt gehen? Zu den Tees- es gibt sie auf jeden Fall auch fertig- ob da jetzt zu 100% alle Bestandteile drin sind, die Lilly beschrieben hat, kann ich dir leider nicht sagen- aber ich hatte mir damals Himbeerblättertee und Frauenmanteltee fertig in der Apo gekauft.

@ Lilly: Du hast deine Kurze bei Urbia angelgt, oder? Ich muss das auch noch machen , hab sie mir bislang nur so in ein Zyklusblatt geschrieben...

@ marina:
mhh. verstehe das ehrlich gesagt auch nicht so mit den Werten, warum du weniger bekommst weißt du denn, wie hoch dein Wert war, bevor du ss wurdest?
Ich glaube aber auch, dass das so ist, wie Lilly sagt- das wurde ja auch vorher kontrolliert und wenn das jetzt so schlimm wäre, dann hätten die bestimmt schon ein Faß aufgemacht und dich öfter versucht zu erreichen und dir nicht einfach die Sachen so per Post geschickt...
Ich würde trotzdem Mal bei der Ärztin anrufen und fragen, ob du dann nicht direkt die doppelte Dosis nehmen sollst...

@ me: langsam werde ich nervös wegen der OP. Habe seit gestern auf der rechten Seite unter den Rippen so einen Druckschmerz- zieht auch nach hinten und kann nicht genau sagen, wo der Schmerz genau herkommt. Hattet ihr das schonmal? Meine Freundin meinte gestern, dass das auch vom Eierstock kommen kann, der ausstrahlt bin jetzt ZT 6, Mens ist eigentlich vorbei...Schaffe es vor Mo auf keinen Fall mehr zum Arzt, werde das dann, wenn es nicht vorher weggeht direkt morgens vor der OP sagen. Nehme seit gestern ja wieder das Klimonorm zum Mens auslösen. Vielleicht kommt das auch daher?

Wünsche euch einen schönen Tag
Lilifee84
3166 Beiträge
29.08.2013 08:49
Hallo Kata!
Ja, hab meine Kurve bei Urbia. Bin ganz zufrieden damit. Mynfp soll wohl noch besser sein, aber da muss man zahlen... Außerdem hab ich noch ne ganz coole App, wo ich das auch eintrage...
Wieso nimmst Du denn jetzt noch dieses Kilimoron (?), dachte Du hattest grad Deine Mens und das is zum Auslösen? Sorry, kenn mich da nicht so aus...
Am 1.9. is Deine OP? Ging ja echt ganz schön schnell... Die untersuchen Dich doch vorher nochmal, oder? Da würde ich das auf jeden Fall ansprechen. Allerdings hatte ich das gestern oder so auch... Ab und zu macht sich da halt mal was bemerkbar... Muss ja nicht immer gleich was heißen. Glaub, wir sind schon so verstrahlt, dass wir auf jeden Pups achten, den "normale" Frauen nichtmal mitbekommen.
War bei mir ja früher auch so. Da hab ich nichtmal verstanden, wie der Zyklus eigentlich funktioniert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt