Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
26.08.2013 12:07
Zitat von Lilifee84:

Oh no, Isabell, das is ja ärgerlich... Aber Urlaub is wichtig und geht vor... Vllt verlegst Du den Termin einfach? Ich würd mal anrufen und mich erkundigen... Drücke die Daumen!
Misst Du denn auch Temperatur? Bei mir hat das nicht hingehauen, mit unterschiedlichen Messzeiten. Ich mag es auch nicht, mit dem Wecker, aber da ich unter der Woche immer erst um 8.15 aufstehen muss, hab ich danach noch knapp 2 Stunden, wo ich nochmal schlafen kann...
Zeig mal Deine Kurve, falls Du eine hast!

Das problem ist das die in erfurt ja nur ne zweigstelle haben un der arzt ist nur einmal in der woche in der klinik. Also geht es nur einmal pro woche.
Und bis nach jena fahren wir nicht. Das zu weit.
Ich hab mal gemessen als ich angefangen hab mit hibbeln. Habs dann aufgegeben. Hab die kurve aber gelöscht. Da ich jeden tag anders arbeite hab ich auch immer unterschiedlich gemessen und meine kurve sah eigendlich ganz gut aus.
Bis auf ein paar schwankungen aber da hab ich dann einfach den störfaktor eingetragen, hatte mich auch richtig reingelesen. Hab dann aufgehört weil ich mich damit auch zu verrückt gemacht habe.
26.08.2013 12:08
https://www.mynfp.de/temperatur-messen
Hier stehn intressante sachen
Lisalein88
3858 Beiträge
26.08.2013 12:25
Oh Isabel, das ist ja bieberkacke!
Was machst du denn jetzt? da bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, als den Termin zu verschieben auf nach den Urlaub!?
mhmhmh.....aber naja, immerhin habt ihr dann eine Woche für euch, etwas Ruhe und Entspannung, und dann gehst Du halt danach hin....oder?
Lilifee, ich bin begeistert, die Kurve schaut jetzt schon viiieeel besser aus, als die letzte! der Zyklus wird guuuuuut!!!
26.08.2013 12:48
Ja was anderes bleibt mir nicht übrig. Wer weiß wie lang ich dann wieder auf einen termin warten darf. Werde morgen mal anrufen. Muss erst gucken wie weit der plan auf arbeit geschrieben ist.
Kataleya
275 Beiträge
26.08.2013 14:22
Zitat von Lilifee84:

Hallo ihr Lieben,
na, alles klar?
Also kurz zu mir: meine Kurve sieht ganz gut aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/731591?cb=1377506454&cur_date=2013-08- 26
Viel viel ruhiger als die erste am Anfang...

Meine Blutung allerdings is sehr sehr schwach. Normal geht es langsam los und der zweite Tag is dann für meine Verhältnisse recht stark, bis es wieder ganz wenig is... Also ich hab nie mit Sturzbächen zu kämpfen gehabt, aber zumindest einen Tag war es schon stärker. Das ist diesmal nicht so... Kann das am Ovaria Comp liegen (soll man ja ab Beginn der Periode nehmen)? Naja, egal...

So Kata: also ich messe mit dem Cyclotest Lady (digital) vaginal. Da sind die Werte viel viel ruhiger als oral.
Man soll wohl drei Minuten messen, weil das genauer is, aber mein Thermometer piept nach 30 Sekunden und ich glaub, das passt so auch.
Wichtig ist, dass Du immer zur gleichen Zeit misst (also so ungefähr) und das direkt und unmittelbar nach dem Aufwachen. Also nicht erst aufs Klo gehen oder so...
Ich hab meinen Wecker jetzt immer auf 6 Uhr gestellt und versuche, da zu messen. Heute bin ich zB schon um 5.45 aufgewacht, weil ich aufs Klo musste. Also hab ich heut schon früher gemessen. Manchmal schlaf ich aber auch wieder ein und mess dann erst um 6.25. Das ist auch nicht so schlimm...
Ich hab festgestellt, dass bei mir die Tempi erhöht ist, wenn ich am Abend vorher Alkohol getrunken hab (also mehr als 2-3 Gläschen Wein... Also gefeiert hab)... Ansonsten... Ich hab mich ja bei den Tempimädels eingeschlichen, die haben mir am Anfang ganz gut geholfen, und man kriegt Fragen gut beantwortet... Schau da doch auch mal vorbei!
Mehr kann ich Dir jetzt gar nicht raten, versuch es einfach mal und ich hoffe, es klaptt bei Dir auch gleich! Und dauert nicht so lange wie bei mir...

Super, 1000 Dank! Das werde ich gleich mal ab morgen testen. Das Thermometer ist gerade angekommen Schau mir das in dem Thread auf jeden Fall mal an.

Habe übrigens auch kaum noch meine Mens. Gestern schon etwas mehr, aber heute so gut wie nix...

Habt ihr euren Urlaub jetzt eigentlich schon fertig geplant? Wann fliegt ihr nochmal- am 6.? 3 Wochen dann?Ohhh, das wird bestimmt ein gaaaaaanz toller Urlaub! Wenn es bei uns jetzt die nächsten Monate auch nicht klappen sollte, fliegen wir Anfang des Jahres nach Südafrika. Aber das würde ich schon lieber mit unserem Krümelchen in ein paar Jährchen zusammen machen!!!

@Isabel: oh man, das tut mir leid! Ist ja echt total blöd, dass die da nur so wenig Terminmöglichkeiten haben. Viell. klappt es ja trotzdem, den Termin vorzuverlegen. Drück dir die Daumen!
Lilifee84
3166 Beiträge
26.08.2013 14:27
@Kata: Kein Problem! Wie gesagt, ich bin ja auch noch absoluter Frischling auf dem Gebiet... Wichtig ist bei mir, dass ich zur gleichen Uhrzeit messe und das lieber früher als später... Ansonsten bin ich schon gespannt auf Deine Kurve in ein paar Tagen!
Was nimmst Du jetzt? Pulsatilla? Oder sonst noch was?
Wir haben immer noch nicht fertig gebucht... Wir sind etwas faul... Aber es geht erst in gut zwei Wochen los, ein bisschen Zeit haben wir also noch!
Südafrika is bestimmt auch toll. Und definitiv auch ein Urlaub, den ich sogar schwanger machen würde.
Lilifee84
3166 Beiträge
27.08.2013 10:30
Halloooooo? So ruhig hier?
Was ist los? Wie gehts euch, was gibts Neues?
Ich hab ein Lineal verschluckt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/731591?cb=1377588543&cur_date=2013-08- 27
Lisalein88
3858 Beiträge
27.08.2013 11:10
...ich bin daaaaa!
deine Kurve ist ja bombe, juhuuu, jetzt solls nur brav so weitergehen!
Wo sind die restlichen Hühner hier?
27.08.2013 11:45
Ich bin hier
Mädels so langsamn fällt mir echt die Decke auf den Kopf
Seit heute habe ich keine schmerzen mehr und die Blutung ist ganz weg juhuuu . Ich will endlich wieder arbeiten, obwohl ich Angst habe das ein Kind gegen meinen Bauch kommt, ihr kennt das ja die Kleinen können ziemlich grob sein
Ich werde auch ab Montag mit messen Anfangen, aber ich schreibe es ganz altmodisch auf Papier
Leider kann ich ja erst Montag damit anfangen, oder soll ich einfach Oral messen ???
27.08.2013 12:13
Wer von euch macht nochmal die Bauchstichelung jetzt?
annissa
238 Beiträge
27.08.2013 13:41
Zitat von Glücksfee:

Wer von euch macht nochmal die Bauchstichelung jetzt?

ich glaube das war Kata
27.08.2013 13:51
ich bin auch da. Meine Kurve ist bisher unspektakulär, ich warte auf meinen ES, bin heute ZT 12, mal schauen wann er diesmal kommt.
Kataleya
275 Beiträge
27.08.2013 14:21
Hej liebe Mädels,

alles gut bei euch?
Ich habe heute noch frei und war gerade shoppen Dafür muss ich jetzt die Wohnung putzen

Yes Fee, ich war das mit der BS. Habe ich jetzt am Mo. Schön, dass du wieder fit bist! Wann gehst du denn wieder arbeiten?

Sagt mal Mädels, wieviel trinkt ihr denn von den Tees? Reicht da 1 Tasse am Tag? Habe jetzt mit Himbeerblättertee angefangen. Habt ihr die fertig gekauft, oder in der Apo mischen lassen?

So, jetzt guck ich noch Shopping Queen zuende und dann gehts los
Lilifee84
3166 Beiträge
27.08.2013 15:13
Ich hab mir den selbst gemischt. Hab in der Apotheke alle Bestandteile bestellt und das dann nach dem Rezept von Marina in ner Schüssel zusammengepanscht.
Ich trinke am Tag 2 Tassen...

Boah, die Arbeit macht mich heute irrsinnig. Da dachte ich, es klappt und ich kann endlich messen. NEIN, jetzt stimmen die Konzentrationen nicht mehr und die ist hinterher viel höher als davor. Ich könnte ausrasten. Und am Donnerstag kommt der Chef und fragt, was ich für neue Ergebnisse hab, was ich in den 4 Wochen gemacht hab... Und ich hab einfach mal NICHTS! Ich flipp aus!
Lisalein88
3858 Beiträge
27.08.2013 16:01
Oh oh, Lilifee, das klingt nicht gut... Kannst du das irgendwie "retten"?
ich war grade kurz tanken und einkaufen für heute Abend, es gibr Käsetortelline mit Soße, hmhmhmhm lecker!
Am liebsten würd ich jetzt schon Abendessen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt