Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Lisalein88
3858 Beiträge
29.08.2013 12:41
Hmhmh Glücksfee, das ist ja komisch!?
Ich versteh jetzt auch gar nicht, was der Doc da entnommen hat, woran will er da denn erkennen, wieviele Eisprünge noch kommen werden? Kapier ich nicht, da schneidet man ein Stück raus und anhand von diesem Stück sagt er dann, was noch stattfinden wird?
Lilifee hatte doch mal was von diesem AMH -Wert geschrieben, ich dachte dass der aussagekräftig ist was noch stattfindende Eisprünge angeht?
Ich drücke die Daumen, dass es Blutreste sind, und dass die schön ausgespült werden!
Wenn jetzt die Pille deine Mens auslöst, wie gehts danach dann weiter? Du wartest zwei Wochen ab und stimulierst dann wieder?
Sorry für meine vielen Fragen, ich checks grad irgendwie nicht!
Das mit der Aku tut mir Leid, aber vielleicht klappts ja bald wieder, dass es weitergemacht werden kann bei dir!
Nur nicht de Kopf hängen lassen!!!! das werdet ihr schon schaffen!!!

@me: die Schmerzen sind wohl normal, kommt anscheinend davon, dass die Gebärmutter wächst und sich dehnt. Sie hat auch mal kurz was zum Gebärmutterhals gesagt, aber sie meinte, es sähe alles i.O. aus....
Ich hab am Anfang der SS 3,8kg abgenommen und bisher jetzt grade mal wieder 600gr zu, so darfs gerne bleiben!
Ohhh, schade, ich hab kein O2, verdammt, das wäre DIE Gelegenheit Hase ins Kino zu schleppen! Wobei er Donnerstags eh immer Training hat....
29.08.2013 12:46
Zitat von Lilifee84:

Ach je... Das is echt doof...
Kann man denn den behandelnden Arzt, der Dich operiert hat, nicht fragen, was er da rausgeschnitten hat???
Abgesehen davon frag ich mich eh, wie das gehen soll? Was er da wovon bestimmen will...
Es gibt das Anti-Müller Hormon, daran lässt sich bestimmen, wieviele potenzielle Eizellen man noch hat, wie das pathologisch gehen soll, ist mir eher rätselhaft...
Jetzt nimm erstmal die Pille, dann fängst Du mit den Tees an, holst Dir ggf. noch Pulsatilla oder Ovaria Comp (übrigens sind die beiden auch absolut gut für die Psyche und den Kopf - mir geht es seit ich die nehme wirklich viel besser und ich bin gelassener - außer nach dem negativen Test...)...
Ich weiß, Du willst das nicht hören, aber Du bist noch so jung. Und es wird auch bei Dir klappen. Und Du hast schon so viel unternommen, da ist es nie zu spät für andere Schritte... Kopf hoch und versuch mal ein bisschen positiv zu denken... Dich nicht die ganze Zeit drauf zu versteifen... Du bist doch gar nicht mehr fröhlich (so scheint es zumindest). .. Lass den Wunsch mal ein bisschen in den Hintergrund rücken... Du versuchst jeden Monat was Neues, kommst vom einem zum Nächsten... Manchmal braucht das auch ein bisschen seine Zeit, bis irgendwas anschlägt... Ich mein das auf keinen Fall böse, ich versteh Dich sehr gut und suche auch immer nach neuen Möglichkeiten... Aber man darf dabei nicht vergessen, dass es noch was anderes als den Kinderwunsch gibt...
Kopf hoch, Fee... Es wird alles gut...

Nee bin ich auch nicht sondern genervt und enttäuscht ich muss immer pausieren oder bekomme schlechte Nachrichten Ich denke wirklich das wir uns Jahre an Lebenszeit klauen, weil es wirklich anstrengend und belastend ist. Ich setze mir jetzt ein Zeitlimit und dann gebe ich den Wunsch auf, 1 Jahr noch und dann finde ich mich damit ab, manchmal soll es nicht so sein. Vielleicht weiß mein Körper das mein Herz das nicht schafft, keine Ahnung, vielleicht ist er schlauer als gedacht Dann nehme ich wieder die Pille, ich will ja nicht in die Wechseljahre kommen.
Ich fühle mich auch nicht wohl so ich merke die Hormonschwankungen total ich bin bin viel aggressiver wenn ich pausiere. Von Pulsatilla habe ich 2 Tage geheult, da ging es mir schlechter als vorher.
29.08.2013 12:49
Zitat von Lisalein88:

Hmhmh Glücksfee, das ist ja komisch!?
Ich versteh jetzt auch gar nicht, was der Doc da entnommen hat, woran will er da denn erkennen, wieviele Eisprünge noch kommen werden? Kapier ich nicht, da schneidet man ein Stück raus und anhand von diesem Stück sagt er dann, was noch stattfinden wird?
Lilifee hatte doch mal was von diesem AMH -Wert geschrieben, ich dachte dass der aussagekräftig ist was noch stattfindende Eisprünge angeht?
Ich drücke die Daumen, dass es Blutreste sind, und dass die schön ausgespült werden!
Wenn jetzt die Pille deine Mens auslöst, wie gehts danach dann weiter? Du wartest zwei Wochen ab und stimulierst dann wieder?
Sorry für meine vielen Fragen, ich checks grad irgendwie nicht!
Das mit der Aku tut mir Leid, aber vielleicht klappts ja bald wieder, dass es weitergemacht werden kann bei dir!
Nur nicht de Kopf hängen lassen!!!! das werdet ihr schon schaffen!!!

@me: die Schmerzen sind wohl normal, kommt anscheinend davon, dass die Gebärmutter wächst und sich dehnt. Sie hat auch mal kurz was zum Gebärmutterhals gesagt, aber sie meinte, es sähe alles i.O. aus....
Ich hab am Anfang der SS 3,8kg abgenommen und bisher jetzt grade mal wieder 600gr zu, so darfs gerne bleiben!
Ohhh, schade, ich hab kein O2, verdammt, das wäre DIE Gelegenheit Hase ins Kino zu schleppen! Wobei er Donnerstags eh immer Training hat....

Ich weiß es auch nicht, ist mir auch schon egal ich denke ich habe eh genug Eisprünge
Nach der Mens 2 Wochen Pause und falls es keine Veränderung gibt wird stimuliert. Noch 3 Versuche ich will die schnell hinter mir haben

Schön das mit deinem kleinen Wunder alles in Ordnung ist
29.08.2013 13:00
Ich will euch auch eigentlich nicht immer die Ohren volljammern und mal was positives erzählen was den Kinderwunsch angeht, aber es kann ja nur besser werden
Lilifee84
3166 Beiträge
29.08.2013 13:22
Fee, Du weißt aber, dass man bei Globulis, ähnlich wie beim Reiki, erstmal eine Verschlimmerung hat? Und Pulsatilla ist ja genau für so Heulbojen wie mich und Dich!
Ich würde das erstmal noch ein bisschen probieren, das ist ja das, was ich sagte, Du gibst immer so schnell auf, wenn Du (blöd gesagt) nach ner Woche noch nicht schwanger bist...
Ich versteh Dich gut...
Und selbst wenn Du nach nem Jahr aktiv aufhörst - ICH würde niemals die Pille nehmen! Wie oft hört man, dass es genau dann doch geklappt hat?!
Abgesehen davon wird es bei Dir klappen!
Lisalein88
3858 Beiträge
29.08.2013 13:59
mhmhmh, das mit der Pille find ich auch komisch, bringt das denn nicht wieder alles durcheinander?
Aber andererseits wird der Doc schon wissen, was er einem rät, oder?
Ich hab schon wieder hunger, es ist zum heulen, muss nachher erst mal noch ne Kleinigkeit einkaufen fahren....
29.08.2013 14:20
Zitat von Lilifee84:

Fee, Du weißt aber, dass man bei Globulis, ähnlich wie beim Reiki, erstmal eine Verschlimmerung hat? Und Pulsatilla ist ja genau für so Heulbojen wie mich und Dich!
Ich würde das erstmal noch ein bisschen probieren, das ist ja das, was ich sagte, Du gibst immer so schnell auf, wenn Du (blöd gesagt) nach ner Woche noch nicht schwanger bist...
Ich versteh Dich gut...
Und selbst wenn Du nach nem Jahr aktiv aufhörst - ICH würde niemals die Pille nehmen! Wie oft hört man, dass es genau dann doch geklappt hat?!
Abgesehen davon wird es bei Dir klappen!

Ich heul ehrlich gesagt so gut wie nie, ich kann bei diesem Thema nicht mehr heulen ich bin zwar fix und fertig und würde gerne aber heulen kann ich nicht

Ich bin ein ungeduldiger Mensch und in den 13 Monaten die ich in der Kiwu bin hatte ich 3 Eisprünge und musste 6 Monate insgesamt pausieren, also fast keine Versuche ich finde da kann man schon ungeduldig werden. Die meisten werden im ersten Jahr schwanger.

Ich würde nie freiwillig länger ohne Pille sein, ich bekomme nie meine Regel und habe ja Pco sprich ich würde in die Wechseljahre kommen und es gibt ein hohes Osteoporose Risiko. Davor hätte ich auf dauer schiss außerdem bin ich dann wie schon gesagt aggressiver mit Pille bin ich ausgeglichener ich brauche die Östrogene für mein Wohlbefinden
29.08.2013 14:22
Zitat von Lisalein88:

mhmhmh, das mit der Pille find ich auch komisch, bringt das denn nicht wieder alles durcheinander?
Aber andererseits wird der Doc schon wissen, was er einem rät, oder?
Ich hab schon wieder hunger, es ist zum heulen, muss nachher erst mal noch ne Kleinigkeit einkaufen fahren....

Ich bekomme die Pille nur wegen dem unbekannten das an meinem Eierstock ist. Sie will es einfach schnell weg haben weil sie nicht weiß was es ist, sind aber wohl Blutreste Sonst hätte ich die Pille aber auch nicht bekommen, sondern 4 Wochen geschaut was passiert

Wieso? Habt ihr schon wieder nichts da ?
29.08.2013 14:25
Mädels wenn ich euch auf den Sack geh mit dem gejammer dann sagt mir das ruhig ?? Dann zieh ich mich ein paar Tage raus
Lilifee84
3166 Beiträge
29.08.2013 14:51
Zitat von Glücksfee:

Mädels wenn ich euch auf den Sack geh mit dem gejammer dann sagt mir das ruhig ?? Dann zieh ich mich ein paar Tage raus

Du hast mich vor knapp ner Woche erlebt, oder? Das sollte Dir Deine Frage beantworten...
Dafür sind wir da...
Und ich würde es trotzdem mit Pulsatilla oder Ovaria probieren. Vllt mal 4-6 Wochen, so lange dauert das, bis das auf jeden Fall wirkt...
Und das mit den Wechseljahren hab ich ja noch nie gehört...
Aber wenn Du Dich damit wohler fühlst, mach das...
Lisalein88
3858 Beiträge
29.08.2013 15:59
Glücksfee, ach quatsch, dafür sind wir doch da!
Und mal ehrlich, Jammertaschen sind wir doch alle!
Okay, das mit der Pille und dem abbluten klingt nach einem guten Plan, jetzt habe ich das auch gecheckt!
Die Eibläschen sind ja dann bei dir ganz schön schnell wieder gewachsen, oder? Ist ja krass....
Ich drücke dir wirklich alle Daumen&Zehen, dass du erfolgreich sein wirst in naher Zukunft!!!
Ich hab mir eben Äpfel und Trauben gekauft, jammy, und heute Abend gibts ne Reispfanne, das kann Hase nach, Training auch noch essen. juhuuu!
Dani86
1118 Beiträge
29.08.2013 16:04
Wir alle werden kugeln. Du auch und nach dem abbluten mit der Pille wirst du es auch endlich schaffen. Ganz bestimmt

Bei mir gibt es heute Schleifennudeln und Käsesauce. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen und kann es kaum erwarten.
Bin heute ziemlich kaputt. Bude geputzt und nebenbei den kleinen beschäftigt. Ganz schön anstrengend. Nun hab ich Pause und genieße mal ein bisschen Zeit für mich
29.08.2013 17:46
Mädels, ich muss auch nochmal jammern

ich habe ja gestern abend noch eine mail an meine endokrinologin und fä geschrieben.. hab heute früh gleich eine antwort von der endokrinologin bekommen.. ich soll die dosis auf 25 noch erhöhen..also insgesamt 137 bekommen..

war dann nach der arbeit beim fa.. da mault mich diese blöde arzthelferin total an.. ich soll ja zum facharzt gehen.. sie sind nur fachärzte für gynäkologie.. und sie können keine rezepte ausstellen.. ich frage dann: "75 stellt ihr aus und 25 nicht?" sie nur: "sie müssen das rezept da holen, wo sie die anordnung bekommen haben" sie war so patzig zu mir..ging garnicht.. ich hasse diese frau, sie ist auch genauso zu ihren kolleginnen.. ich meinte nur dann: ich soll jetzt noch wochenlang mit diesen hohen werten rumlaufen? sie nur"gehen sie zum facharzt, mehr können wir nicht tun".. ich dann noch gefragt wegen den schäden am kind.. sie wieder nur" das können wir nicht sagen, gehen sie zum facharzt" boah.. ich war so sauer.. meine fä hatte ja da gerade nicht dienst.. ich saß dann im auto und hab geheult.. kurz darauf klingelt mein handy.. meine fä ruft von zu hause an.. ich hab ihr das alles geschildert und sie hat sich mehrmals entschuldigt und meinte, dass ich natürlich ein rezept bekommen kann.. das ist sehr sehr wichtig.. so hohe werte sieht sie sehr selten.. und wir müssen schnellstens handeln, weil sonst mir eine fg droht.. ich hab sie noch gefragt, wegen den schäden..sie meinte am kind passiert nix.. nur halt sehr hohes risiko einer fg.. fand ich nett, dass sie mich privat anruft und sich kümmert.. sie hat dann sofort in der praxis angerufen und ich hab ein rezept bekommen.. und was macht die arzthelferin? alles so selbstverständlich, keine entschuldigung nix.. so eine hexe..

wenigstens ist die apotheke top.. kam ja erst kurz vor 5 dort an.. und wprde es eigentlich erst morgen früh kriegen.. sie hat bei dem lieferanten angerufen und ich kann sie mir gleich noch abholen.. war total nett die frau..

ach ja, irgendwie hab ich jetzt angst, dass das herz nicht mehr schlägt beim Kleinen
Lilifee84
3166 Beiträge
29.08.2013 18:00
Oh Marina... Ich versteh nicht, warum Ärzte einen immer SO verrückt machen müssen... Warum sagt sie das mit der Fehlgeburt??? Du könntest es eh nicht ändern... Sie hätte auch sagen könne, hier es is wichtig, nehmen Sie das bitte sofort. Mehr nicht... Da ärger ich mich echt jedes Mal. Dass die immer vom Schlimmsten ausgehen müssen...
Und nein, ich hab hier jetzt schon häufiger gelesen, dass viele Mädels mit so hohen Werten erstens schwanger geworden und auch geblieben sind... Also, lass Dich nicht verrückt machen...
Und diese Arzthelferin: geht gar nicht.

Ich bin noch im Labor... Und draußen an der Uni grillen welche und das zieht hier ins Büro... Ich will auch!
Aber im Kino gibts gleich Popcorn mit Käsesoße!!! Mhmmmm, da freu ich mich schon!

29.08.2013 18:12
nein, sie hat es ja nicht von sich aus gesagt.. erst als ich gefragt habe wegen den schäden am baby.. ich finde es nicht schlimm.. weiß es ja selber, dass es dazu kommen kann.. die ärztin ist wirklich echt toll. andere ärzte würden einen privat nichtmal anrufen,.ich liebe die ärztin, wenn man das so sagen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt