*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
29.08.2013 08:50
Hallo ihr Lieben,
Marina, wenn du dir Sorgen machst, dann nochmal anrufen, kannst die Situation ja kurz am Telefon erklären! Aber dass du weniger bekommst, also eine biedrigere Dosis kapier uch auch nicht ehrlich gesagt!?
Kata, ich kann dir gat nicht sagen wss das auf deiner linken Seite sein könnte, ich hatte immer nur ziehen/stechen o.ä.kurz vorm ES, aber an ZT 6 ist das bei dir ja unmöglich@
Vielleicht hat deine Freundin recht!?
Lilifee, alles tutti?
Marina, wenn du dir Sorgen machst, dann nochmal anrufen, kannst die Situation ja kurz am Telefon erklären! Aber dass du weniger bekommst, also eine biedrigere Dosis kapier uch auch nicht ehrlich gesagt!?

Kata, ich kann dir gat nicht sagen wss das auf deiner linken Seite sein könnte, ich hatte immer nur ziehen/stechen o.ä.kurz vorm ES, aber an ZT 6 ist das bei dir ja unmöglich@

Vielleicht hat deine Freundin recht!?
Lilifee, alles tutti?

29.08.2013 08:53
@Lisa: alles tutti!
Ich warte aber noch auf neue Geschichten, damit ich gut gelaunt in den Tag starten kann...
Und selbst?
Eh, Gott sei Dank schon DONNERSTAG!!!!

Eh, Gott sei Dank schon DONNERSTAG!!!!
29.08.2013 10:11
Ich sitze grad bei meinem FA, weil ich so unsicher bin, was mein Bauchziehen/Bauchdrücken angeht. Ich glaub es ist normal, wächst ja alles, aber ich hatte irgendwie so Schiss!
Joah und jetzt sitz ich hier und warte....der Chef läuft in der Praxis Amok, aber das ist mir ja Wurst.....
Gott sei Dank ist heut schon Donnerstag!!!!
Wie war deine Messung gestern? Und wo sind denn die anderen Damen?

Joah und jetzt sitz ich hier und warte....der Chef läuft in der Praxis Amok, aber das ist mir ja Wurst.....

Gott sei Dank ist heut schon Donnerstag!!!!

Wie war deine Messung gestern? Und wo sind denn die anderen Damen?

29.08.2013 10:20
Oh Lisa, Du bist ja süß... Der lacht Dich bestimmt aus (nett natürlich), weil Du so süß bist... Das is nämlich alles normal, weil sich der kleine Muck langsam aber sicher breit macht... In ein paar Wochen wirst Du ihn auch dann bald schon spüren... Unglaublich, dass das schon 15 Wochen sind... Echt krass, wie schnell die Zeit vergeht!!!
Nee, die Messung war fürn Po. Deswegen mach ich das heut nochmal... *gähn* Weils so viel Spaß macht. NICHT.
Heut Abend planen wir, ins Kino zu gehen, mal sehen, ob unsere Arbeit mitmacht... Mein Freund is momentan auch immer erst um halb 8 oder später zu Hause...
Berichte mal, nach dem Termin! Aber sicher is alles bestens!
Und Du kriegst sicher auch ein Foto!
Nee, die Messung war fürn Po. Deswegen mach ich das heut nochmal... *gähn* Weils so viel Spaß macht. NICHT.
Heut Abend planen wir, ins Kino zu gehen, mal sehen, ob unsere Arbeit mitmacht... Mein Freund is momentan auch immer erst um halb 8 oder später zu Hause...
Berichte mal, nach dem Termin! Aber sicher is alles bestens!

29.08.2013 10:40
Ähm ja wahrscheinlich..... aber ich war jetzt eeewig nicht dort und hab die belästigt, und es gibt ja Mädels, die rennen alle zwei Wochen zum Doc.... deshalb dachte ich, ich habs mir verdient. Und komischerweise krieg ich nur Bauchschmerzen, wenn ich irgendwie Stress habe, oder much ärgere oder so. Und ich hab schpn festgestellt, dass mir immer schlecht/flau im Magen wird; wenn ich aufm Rücken liege. Laut Internet (neeeeiiiiin, ich hab nicht gegoogelt!!!
) drückt der kleine Muck irgendwie irgendwo drauf, wo dann die Blutzufuhr nicht mehr optimal ist.
Ich werd gleich mal nachfragen obs stimmt.
(Falls ich im Laufe des heutigen Tages noch dran komme, das weiß man hier nie so genau!
)
Achja, und ich hab Huuuuuunger! Ich schlaue hab mir natürlich nur nen Apfel mitgenommen, aber das Wartezimmer ist so klein, da will ich keiner die Ohren voll schmatzen!
kennt ihr das, wenns so still ist, dass man jeden Pups und jedes Bauchgrummeln hört? Und wenn eine gaaaanz leisedie Seiten von der Zeitschrift umblättert, denkt man, es würde ein D-Zug durchs gsnze Zimmer rasen? Schrecklich.....

Ich werd gleich mal nachfragen obs stimmt.
(Falls ich im Laufe des heutigen Tages noch dran komme, das weiß man hier nie so genau!

Achja, und ich hab Huuuuuunger! Ich schlaue hab mir natürlich nur nen Apfel mitgenommen, aber das Wartezimmer ist so klein, da will ich keiner die Ohren voll schmatzen!

29.08.2013 10:46
PS: welchen Film wollt ihr denn gucken? Ich war das letzte Mal im Kino....ähm....hmhmh.... oh Gott was kam denn da!? Der neue/letzte Teil von Harry Potter?!
Hase mag nie so gern ins Kino, weil er meint, da kann er sich nicht breit machen und bequem sitzen und das Popcorn ist ja sooooo teuer und dann muss er auch noch zur Toilette, und und und....
Aber ich mags ganz gern, deswegen zwibge ich ihn ab und an!

Hase mag nie so gern ins Kino, weil er meint, da kann er sich nicht breit machen und bequem sitzen und das Popcorn ist ja sooooo teuer und dann muss er auch noch zur Toilette, und und und....

Aber ich mags ganz gern, deswegen zwibge ich ihn ab und an!

29.08.2013 11:12
Es wird bestimmt alles gut sein mit dem Krümel
Ich bin hässlich hab überall Pickel. Es ist furchtbar. Aber sagt man nicht jungs machen hübsch und Mädchen machen hübsch
Ich bin hässlich hab überall Pickel. Es ist furchtbar. Aber sagt man nicht jungs machen hübsch und Mädchen machen hübsch

29.08.2013 11:21
Oh, wie schlimm... Das mag ich auch nicht, mit der Stille. Voll unangenehm... Nein und ich meinte das ja auch nicht vorwurfsvoll... Ich würde ja auch gehen. Ich wollte nur sagen, wahrscheinlich sind es die ganz normalen Sachen, die Dir so komisch vorkommen, weil Du sie ja eben noch nicht kennst...
Wir wollen heut Elysium anschaun... Gehen eigentlich recht gerne ins Kino, - wir beide lieben Filme...
Leider is es schon echt immer recht teuer, vorallem mit Popcorn und Krams noch dabei... Aber am DOnnerstag gibts von O2 immer zwei Karten zum Preis von einer, da geht das dann und wenn wir Zeit haben, nutzen wir das auch!
@Dani: ich glaub, Du meinst, Jungs machen die Mama hübsch und Mädels rauben der Mama die Schönheit...

Wir wollen heut Elysium anschaun... Gehen eigentlich recht gerne ins Kino, - wir beide lieben Filme...

@Dani: ich glaub, Du meinst, Jungs machen die Mama hübsch und Mädels rauben der Mama die Schönheit...

29.08.2013 11:28
Zitat von Lilifee84:
Oh, wie schlimm... Das mag ich auch nicht, mit der Stille. Voll unangenehm... Nein und ich meinte das ja auch nicht vorwurfsvoll... Ich würde ja auch gehen. Ich wollte nur sagen, wahrscheinlich sind es die ganz normalen Sachen, die Dir so komisch vorkommen, weil Du sie ja eben noch nicht kennst...![]()
Wir wollen heut Elysium anschaun... Gehen eigentlich recht gerne ins Kino, - wir beide lieben Filme...Leider is es schon echt immer recht teuer, vorallem mit Popcorn und Krams noch dabei... Aber am DOnnerstag gibts von O2 immer zwei Karten zum Preis von einer, da geht das dann und wenn wir Zeit haben, nutzen wir das auch!
![]()
@Dani: ich glaub, Du meinst, Jungs machen die Mama hübsch und Mädels rauben der Mama die Schönheit...![]()
Ja das meine ich. Hm ob da was dran ist

29.08.2013 11:46
So, ich bin wieder zuhause, mit dem kleinen Muck ist alles in Ordnung, er hat eeeewig geturnt, so doll, dass meine FA nach ein paar Minuten aufgegeben hat, nach dem Geschlecht zu gucken.
Einmal sagte sie, sie hätte was gesehen, was nach Schniepel aussieht, aber es könnte genauso gut die Klitoris sein, da es sich so schnell wieder weg bewegt hat, kann sies nicht erkennen.
AAahhhhh!!!
Naja, dann heißts jetzt halt doch warten bis zum 9.9.,und wehe der kleine Muck ist dann immer noch so am turnen....!!!
Hab mir jetzt erst mal unterwegs ne Brezel gekauft, und bin den Rest der Woche zuhause. Puh!
Woher bekommt ihr zwei Karten zum Preis von einer ,Lilifee?
Das ist ja total cool!!!

Einmal sagte sie, sie hätte was gesehen, was nach Schniepel aussieht, aber es könnte genauso gut die Klitoris sein, da es sich so schnell wieder weg bewegt hat, kann sies nicht erkennen.
AAahhhhh!!!

Naja, dann heißts jetzt halt doch warten bis zum 9.9.,und wehe der kleine Muck ist dann immer noch so am turnen....!!!
Hab mir jetzt erst mal unterwegs ne Brezel gekauft, und bin den Rest der Woche zuhause. Puh!
Woher bekommt ihr zwei Karten zum Preis von einer ,Lilifee?
Das ist ja total cool!!!
29.08.2013 12:14
Ich war heute zur Kontrolle.
Also die Eierstöcke sehen wieder aus wie vorher in der einen Woche haben sich wieder ganz viele Bläschen gebildet, super oder ?
Dazu kommt aber noch ein etwas 2,5 cm großes was am Eierstock dran ist, leider weiß die Ärztin nicht was es ist, da fühlt man sich prima aufgehoben
Der Arzt der mich operiert hat, hat ja einfach ein Stück aus dem Eierstock entfernt und wollte schauen wie viele Eisprünge noch statt finden, meine Ärztin weiß davon nichts und in den Unterlagen steht auch nichts, häää
Auf Grund des keine Ahnung was es ist nehme ich nun 10 Tage eine Pille um eine Blutung auszulösen, um zu schauen ob es Reste sind. Ich hoffe echt in 14 Tagen ist das weg
Nachdem ich meine Regel von der Pille bekommen habe und es im besten fall weg ist soll ich 2 Wochen pausieren und wir schauen ob der Körper von alleine was macht.
Metformin habe ich auch bekommen, obwohl sie dagegen ist sagt die Methode ist alt und man macht es bei schlanken Frauen nicht mehr.
Irgendwie bin ich total frustriert, wenn die Eierschale nicht weicher ist und die Eier nicht besser springen hat es nichts gebracht. Von alleine wird kein Zyklus kommen, könnt ihr mich verstehen?
Also die Eierstöcke sehen wieder aus wie vorher in der einen Woche haben sich wieder ganz viele Bläschen gebildet, super oder ?
Dazu kommt aber noch ein etwas 2,5 cm großes was am Eierstock dran ist, leider weiß die Ärztin nicht was es ist, da fühlt man sich prima aufgehoben

Der Arzt der mich operiert hat, hat ja einfach ein Stück aus dem Eierstock entfernt und wollte schauen wie viele Eisprünge noch statt finden, meine Ärztin weiß davon nichts und in den Unterlagen steht auch nichts, häää

Nachdem ich meine Regel von der Pille bekommen habe und es im besten fall weg ist soll ich 2 Wochen pausieren und wir schauen ob der Körper von alleine was macht.
Metformin habe ich auch bekommen, obwohl sie dagegen ist sagt die Methode ist alt und man macht es bei schlanken Frauen nicht mehr.
Irgendwie bin ich total frustriert, wenn die Eierschale nicht weicher ist und die Eier nicht besser springen hat es nichts gebracht. Von alleine wird kein Zyklus kommen, könnt ihr mich verstehen?
29.08.2013 12:15
Ui wie schön!!!
Ein kleiner Turner!!! Und für ein Outing is es ja fast noch etwas zu früh, oder? Dann in 2 Wochen! Hast Du ein Bild bekommen??? Sehen will!!!
Das mit den Kinotickets is von O2. Ich hab da nen Vertrag, und das sind so O2 More Geschichten... Is ganz nett...
Und was hat der Arzt wegen den "Schmerzen" gesagt? Alles ok und normal, nehm ich an?

Das mit den Kinotickets is von O2. Ich hab da nen Vertrag, und das sind so O2 More Geschichten... Is ganz nett...

29.08.2013 12:21
Hallo Fee!
Hm, das hört sich ja leider nicht so erfreulich an...
Aber jetzt hab ich mal eine doofe Frage: ab wann sind viele Eibläschen ZUVIELE Eibläschen??? Denn prinzipiell ist es ja eigentlich gut, dass die vorhanden sind, denn das heißt ja nur, dass die alle noch reifen und springen können, so dass sie ggf. befruchtet werden können.
Das ist nämlich genau der Punkt: mein FA in München meinte, dass man (bei mir jetzt) von PCO sprechen KÖNNTE, aber nicht muss. Ich hab halt einfach viele schöne Eibläschen... Von daher, Fee, ist es vllt auch gar nicht so schlimm? Außer, es ist total überwuchert und gar kein Unterschied zu davor...
Dass da noch was am Eierstock is, is doof... Kann das nicht vllt schon ein großes gereiftes Follikel sein??
Aber gut, dass Du Dir das Metformin geholt hast... Versuchst Dus noch mit etwas anderem? Globulis, Tees? Ich würde das einfach unterstützend nehmen...
Ich drück Dir doll die Daumen, dass das nach der Pilleneinnahme alles reibungslos klappt... Gib nicht auf!!!
Aber jetzt hab ich mal eine doofe Frage: ab wann sind viele Eibläschen ZUVIELE Eibläschen??? Denn prinzipiell ist es ja eigentlich gut, dass die vorhanden sind, denn das heißt ja nur, dass die alle noch reifen und springen können, so dass sie ggf. befruchtet werden können.
Das ist nämlich genau der Punkt: mein FA in München meinte, dass man (bei mir jetzt) von PCO sprechen KÖNNTE, aber nicht muss. Ich hab halt einfach viele schöne Eibläschen... Von daher, Fee, ist es vllt auch gar nicht so schlimm? Außer, es ist total überwuchert und gar kein Unterschied zu davor...

Dass da noch was am Eierstock is, is doof... Kann das nicht vllt schon ein großes gereiftes Follikel sein??
Aber gut, dass Du Dir das Metformin geholt hast... Versuchst Dus noch mit etwas anderem? Globulis, Tees? Ich würde das einfach unterstützend nehmen...
Ich drück Dir doll die Daumen, dass das nach der Pilleneinnahme alles reibungslos klappt... Gib nicht auf!!!
29.08.2013 12:26
Zitat von Lilifee84:
Hallo Fee!
Das ist nämlich genau der Punkt: mein FA in München meinte, dass man (bei mir jetzt) von PCO sprechen KÖNNTE, aber nicht muss. Ich hab halt einfach viele schöne Eibläschen... Von daher, Fee, ist es vllt auch gar nicht so schlimm? Außer, es ist total überwuchert und gar kein Unterschied zu davor...![]()
Es sieht aus wie vorher

Se weiß nicht was es ist für ein Gelbkörperhormon ist wohl noch zu früh, also Blutreste oder so vielleicht. Ich dachte schoon vielleicht ist es es die Stelle wo der Arzt was raus geschnitten hat, aber davon weiß sie ja nichts

Ich wollte den Nestreinigungstee trinken oder Himbeerblättertee wobei ich tendiere zum ersten, habe beide noch hier. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich wieder Akupunktur machen das hilft am besten, aber mein Auto hat uns heute auch 490 Euro gekostet, dann noch die 3000 für den Audi, also wir haben in Moment echt kein Geld für Akupunktur

29.08.2013 12:39
Ach je... Das is echt doof...
Kann man denn den behandelnden Arzt, der Dich operiert hat, nicht fragen, was er da rausgeschnitten hat???
Abgesehen davon frag ich mich eh, wie das gehen soll? Was er da wovon bestimmen will...
Es gibt das Anti-Müller Hormon, daran lässt sich bestimmen, wieviele potenzielle Eizellen man noch hat, wie das pathologisch gehen soll, ist mir eher rätselhaft...
Jetzt nimm erstmal die Pille, dann fängst Du mit den Tees an, holst Dir ggf. noch Pulsatilla oder Ovaria Comp (übrigens sind die beiden auch absolut gut für die Psyche und den Kopf - mir geht es seit ich die nehme wirklich viel besser und ich bin gelassener - außer nach dem negativen Test...)...
Ich weiß, Du willst das nicht hören, aber Du bist noch so jung. Und es wird auch bei Dir klappen. Und Du hast schon so viel unternommen, da ist es nie zu spät für andere Schritte... Kopf hoch und versuch mal ein bisschen positiv zu denken... Dich nicht die ganze Zeit drauf zu versteifen... Du bist doch gar nicht mehr fröhlich (so scheint es zumindest)... Lass den Wunsch mal ein bisschen in den Hintergrund rücken... Du versuchst jeden Monat was Neues, kommst vom einem zum Nächsten... Manchmal braucht das auch ein bisschen seine Zeit, bis irgendwas anschlägt... Ich mein das auf keinen Fall böse, ich versteh Dich sehr gut und suche auch immer nach neuen Möglichkeiten... Aber man darf dabei nicht vergessen, dass es noch was anderes als den Kinderwunsch gibt...
Kopf hoch, Fee... Es wird alles gut...
Kann man denn den behandelnden Arzt, der Dich operiert hat, nicht fragen, was er da rausgeschnitten hat???
Abgesehen davon frag ich mich eh, wie das gehen soll? Was er da wovon bestimmen will...

Es gibt das Anti-Müller Hormon, daran lässt sich bestimmen, wieviele potenzielle Eizellen man noch hat, wie das pathologisch gehen soll, ist mir eher rätselhaft...
Jetzt nimm erstmal die Pille, dann fängst Du mit den Tees an, holst Dir ggf. noch Pulsatilla oder Ovaria Comp (übrigens sind die beiden auch absolut gut für die Psyche und den Kopf - mir geht es seit ich die nehme wirklich viel besser und ich bin gelassener - außer nach dem negativen Test...)...
Ich weiß, Du willst das nicht hören, aber Du bist noch so jung. Und es wird auch bei Dir klappen. Und Du hast schon so viel unternommen, da ist es nie zu spät für andere Schritte... Kopf hoch und versuch mal ein bisschen positiv zu denken... Dich nicht die ganze Zeit drauf zu versteifen... Du bist doch gar nicht mehr fröhlich (so scheint es zumindest)... Lass den Wunsch mal ein bisschen in den Hintergrund rücken... Du versuchst jeden Monat was Neues, kommst vom einem zum Nächsten... Manchmal braucht das auch ein bisschen seine Zeit, bis irgendwas anschlägt... Ich mein das auf keinen Fall böse, ich versteh Dich sehr gut und suche auch immer nach neuen Möglichkeiten... Aber man darf dabei nicht vergessen, dass es noch was anderes als den Kinderwunsch gibt...
Kopf hoch, Fee... Es wird alles gut...
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt