Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
21.08.2013 09:49
na so wild haben wir es nicht getrieben haben gleich aufgehört, weil es mir weh getan hat
21.08.2013 09:49
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Lilifee84:

@Anissa: Oha, ja das klingt auf jeden Fall nach nem Thema, wo ich wohl auch etwas piesig wäre... Wenn ich das richtig verstanden hab, is Dein Mann Tunesier? Da ist das ja nochmal anders, wenn zwei so verschiedene Kulturen aufeinanderprallen und man selbst ein kleiner Dickkopf ist... Aber ihr konntet das jetzt klären, oder? Genießt den Urlaub und bringt doch ein kleines Afrikababy mit!

@Shnaddy: ja, man liest das ja ständig, dass es sich so anfühlt. Ich hatte das bisher halt noch nie. Vllt aber auch, weil ich NIE wusste, wann NMT ist, weil mein Zyklus so wirr war... Jedenfalls ist es heute wieder besser und bisher hatte ich das noch nicht... Ich bin ausgeschlafen, d.h. wenn ich heute wieder so müde werde... Kann es zumindest nicht daran liegen... Und ein bisschen flau ist mir auch wieder, aber das kommt erst so im Laufe des Vormittags... Ach, ist doch alles doof. Ich will jetzt schwanger sein...

@Marina: Oh Mann... Seid das nächste Mal nicht so stürmisch, ihr zwei! Ich weiß, dass wenn ich jetzt schwanger sein sollte und IRGENDWAS ist, steh ich, egal was ist, im KH auf der Matte. Die letzten Male hab ich immer sehr rational reagiert, von wegen, man kann eh nix machen und so... Aber naja...

@Kata: Wie gehts Dir denn??? Weiß Dein Mann Bescheid? Mann, ich hatte echt ein gutes Gefühl bei Dir...

Ach so:
@MiniMaus: ich würde es auch mit den Tees versuchen... Was anders fällt mir da jetzt auch nicht ein. Das mit dem Bauch eincremen hab ich ja noch nie gehört und kann ich mir (rein medizinisch) ja mal absolut nicht vorstellen, dass das was bringt, sorry.

Ich hab mit dem Aufbau der Schleimhaut eigentlich keine Probleme deswegen kann ich auch ned sagen obs hilft, mein FA hats mir halt verschrieben, weil er gemeint hat es schadet ja auch nicht. Aber ich trinke gerne Tee, vielleicht mach ich das trotzdem mal.

Hab noch was zu Gynokadin gefunden, bin nicht die einzige die meint es bringt was:
http://www.sanego.de/Medikamente/Gynokadin/
Lilifee84
3166 Beiträge
21.08.2013 09:55
@MiniMaus: verwechsel ich Dich gerade? Irgendwer hatte doch nach dem Aufbau der Schleimhaut gefragt? Und dass Gynokadin als Tabletten helfen glaub ich. Aber als Creme, die man sich auf den Bauch schmiert leider nicht... Aber falls ich da jetzt was verwechsel, sorry! Ich bin wirr im Kopf.
Lilifee84
3166 Beiträge
21.08.2013 09:59
Mädels, ich muss euch leider schon wieder nerven:
Habt ihr in der zweiten Zyklushälfte auch Utrogest genommen? Kam dann eure Mens einfach von alleine, oder musstet ihr das vorher absetzen?

Bei den Tempimädels wurde mir grad gesagt, dass Utro die Mens verschiebt, oder verhindert...
Das heißt, es ist gar nicht so sicher, dass ein Ausbleiben für eine Schwangerschaft spricht... OH MANN! Wie war das denn bei euch??????? Hilfeeeeee!!!
21.08.2013 10:01
Zitat von Lilifee84:

@MiniMaus: verwechsel ich Dich gerade? Irgendwer hatte doch nach dem Aufbau der Schleimhaut gefragt? Und dass Gynokadin als Tabletten helfen glaub ich. Aber als Creme, die man sich auf den Bauch schmiert leider nicht... Aber falls ich da jetzt was verwechsel, sorry! Ich bin wirr im Kopf.

ja, du verwechselst mich, Annissa war diejenige, hatte ihr nur geantwortet dass ich eben das Gynokadin nehme, obs was hilft wie gesagt keine Ahnung, ich hab keine Probleme mit der Schleimhaut.
21.08.2013 10:02
Zitat von Lilifee84:

Mädels, ich muss euch leider schon wieder nerven:
Habt ihr in der zweiten Zyklushälfte auch Utrogest genommen? Kam dann eure Mens einfach von alleine, oder musstet ihr das vorher absetzen?

Bei den Tempimädels wurde mir grad gesagt, dass Utro die Mens verschiebt, oder verhindert...
Das heißt, es ist gar nicht so sicher, dass ein Ausbleiben für eine Schwangerschaft spricht... OH MANN! Wie war das denn bei euch??????? Hilfeeeeee!!!

macht nix, mir is heute eh langweilig.

Ich nehme Utro, aber ich muss dass absetzen sont kommt keine Mens. Dauert bei mir zwischen 2 und 4 Tage nach absetzen kommt die Mens.
Lilifee84
3166 Beiträge
21.08.2013 10:05
Aha, alles klar... Das heißt, ab morgen kein Utro mehr, wenn der Test negativ ist... Ach verdammt. Das ist ja echt kacke...
Das ändert schon wieder alles und ich bin leider jetzt felsenfest überzeugt, NICHT schwanger zu sein. Nachdem ich es bis eben schon fast wirklich geglaubt hab.
Aber dann passt das auch alles viel besser zusammen. Mann, ich hasse es!
21.08.2013 10:07
Zitat von Lilifee84:

Aha, alles klar... Das heißt, ab morgen kein Utro mehr, wenn der Test negativ ist... Ach verdammt. Das ist ja echt kacke...
Das ändert schon wieder alles und ich bin leider jetzt felsenfest überzeugt, NICHT schwanger zu sein. Nachdem ich es bis eben schon fast wirklich geglaubt hab.
Aber dann passt das auch alles viel besser zusammen. Mann, ich hasse es!

wir sind uns ziemlich ähnlich, ich rede mir auch immer ein, dass es nix wird, damit ich dann ned so enttäuscht bin, aber noch is nix verloren, schau einfach mal was der Test morgen sagt.
21.08.2013 10:13
ich muss mal jammern, ich habe voll angst, dass es ewig dauert bis ich wieder schwanger werde, hab das jetzt schon so oft gelesen, dass viele fürs zweite Jahre warten mussten.
Lilifee84
3166 Beiträge
21.08.2013 10:16
Ich weiß, das klingt jetzt bestimmt unfair: aber immerin habt ihr schon eins... Das kann man sicher erst verstehen, wenn man in Deiner Situation ist. Und soll auch gar nicht abwertend klingen. Ich versteh das schon. Weißt Du, was ich mein?
Und es wird sicher auch bei Dir bald klappen!

@me: So, jetzt habt ihr mich soweit. Jetzt will ich testen! Nur weil ich nicht wusste, dass das Utro auch die Mens verhindert. Na toll. Dann brauch ich ja jetzt auch nicht mehr panisch aufs Klo rennen... Boah ey, wie mich das jetzt alles nervt. Ich dachte echt, wenn die wegbleibt, ist es ein gutes Zeichen... Aber jetzt denk ich mir... Pah... Ey ich könnte grad vor schlechter Laune ausrasten!
21.08.2013 10:25
ne klingt nicht unfair ich kann dich auch verstehen, vorm ersten Kind war am schlimmstien die Diagnose danach hab ich erst mal geheult und eigentlich auch aufgegeben, dachte des wird nie was, hatte da einfach mega Glück dass es im zweiten ÜZ nach Behandlungsstart geklappt hat.

Ich weiß ja gar ned warum ich so angst habe, bin jetzt glaub ich beim 5. oder 6. ÜZ seit der Geburt, aber trotzdem hab ich angst.

Ich würde sagen jetzt testen bringt nix, da du ja heute bestimmt schon pipi warst und man den Test mit Morgenurin machen soll. Warte bis morgen sonst kannst das Ergebnis eh ned zählen, außer er wäre positiv. Aber ich versteh dich, es is alles so misst, wie soll man auch den Kopf ausschalten wenn man ständig irgendwas nehmen, messen etc. muss.
Lilifee84
3166 Beiträge
21.08.2013 10:52
Ja... Nee, ich teste morgen früh. Bringt ja jetzt auch nix. Ausserdem bin ich in der Arbeit...

Ja, versteh ich... Aber stillst Du denn noch? Meine Schwägerin wollte gleich nach der Geburt vom Ersten nachlegen, aber sie hatte erst ca. 6 Wochen nachm abstillen mit 10 Monaten wieder ihre Tage... Vllt liegts ja auch daran?
Lisalein88
3858 Beiträge
21.08.2013 11:00
Hello again, ladies and gentleman!

So, also, was muss ich da lesen, Lilifee, ich habe grade mal nachgschaut/nachgelesen und tatsächlich muss man das Progestan/Utrogest absetzen, damit die Mens eintrudelt.
Hab ich nicht machen müssen, da ja keine kam, deshalb wusste ich das nicht, tut mir Leid. Wenn ichs gewusst hätte, hätte ich es Dir auf jeden Fall gesagt! sorry!
Mist! Aber das muss Dir ja noch keine schlechte Laune bereiten, Du testest einfach, und dann wissen wir alle mehr! Schau mal, Deine Kurve hat Dir so schön einen ES angezeigt, und ihr hattet Sex, das ist doch die beste Voraussetzung! Es KANN also immer noch geklappt haben!!!! Und mit dem Utro,das Du nimmst, hast Du die allerbesten Vorraussetzungen für den kleinen Bauchbewohner geschaffen, dass er sich gut einnisten kann!!!
Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!
Testest Du jetzt vorher? Oder belässt Du es bei morgen?

Anissa, bei mir war das auch so....mit dem streiten/gereizt sein... Und mit jedem Zyklus, mit dem es nicht geklappt hatte, wurde ich unerträglicher. Ich hab meinem Freund insgeheim immer vorgeworfen, dass ich die Einzige bin, die "trauert" weils wieder nicht geklappt hat, weil er einfach so weitergemacht hat, im Alltag als wäre nichts gewesen. Und ich habe eigentlich immer wieder ein, zwei Tage in meinem tiefen Loch verbracht, mich selbst bemitleidet, und gedacht, dass wirs nie schaffen. Jetzt im nachhinein hat er mir gesagt, dass er sehr wohl auch traurig war, und es vor mir aber nicht zeigen wollte, weil er dachte, dass würde mich in meiner Depri-phase nur noch unterstützen. Verstehst Du?
Vielleicht hilft da einfach reden, reden und nochmal reden....

Kataleya: Lass Dich ganz fest drücken, dass Dein Test negativ war, tut mir wirklich Leid. Auch wenn das jetzt absolut blöd ist und Dir im Moment auch nicht weiterhilft: Auf zur BS, sie wird euch bestimmt Erfolg bringen!! Nicht aufgeben!!!

Marina: Schön, dass mit dem Würmchen alles gut ist, siehst Du, ich habs Dir gestern noch geschrieben, Kontaktblutung!
Aber ich finds gut, dass Du gefahren bist, sicher ist sicher, und jetzt bist Du wieder beruhigter und kannst auf Dich&Deinen Krümel vertrauen!!!

Mini: Ich glaube nicht, dass es arg lange dauern wird bei euch. MEine FA hat immer gesagt: "Wenn der Körper erst mal weiß, wie es geht, dann gehts beim zweiten oftmals ganz schnell, und möglicherweiße sogar ganz ohne "Unterstützung"! Also, einfach fleißig weiterüben!

So, hab ich jetzt jemanden vergessen?
Lisalein88
3858 Beiträge
21.08.2013 11:02
OH Lilifee, ich sehs jetzt erst, Du testest trotzdem erst morgen, okay!
21.08.2013 11:28
Mini, ich denke Lisa hat recht.. ich hab das auch schon ganz oft gehört und gelesen, dass es beim zweiten immer schneller geht als beim ersten.. warte ab.. dani hat auch gedacht, sie wird nie mit dem 2. schwanger.. und dann ging es rucki zucki und sie wurde sofort schwanger.. wird schon klappen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt