*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
20.08.2013 13:20
Zitat von Lisalein88:
Lilifee, Dein Job klingt irgendwie total spannend!
Kannst du für blonde Lisas mal kurz erklären, was genau du da machst?
PS: Darf ich ein Luxusproblem in den Raum werfen?
Hase geht nach der Arbeit schnell einkaufen (Getränke) und da er heut Abend Training hat, werd ich alleine irgendwas essen. ABER WAS?![]()
![]()
![]()
Jemand einen Tip??
was dass du magst und dein Freund nicht? Da gibts bei uns so ein paar Sachen, die ich mir dann immer mache.

20.08.2013 13:21
Aber so langweilig klingt das doch gar nicht, Fee?
Sind die beiden schon zu spät oder wie?
Ahhhh, jetzt bin ich wieder überfordert, und kann mich nicht entscheiden!

Sind die beiden schon zu spät oder wie?
Ahhhh, jetzt bin ich wieder überfordert, und kann mich nicht entscheiden!

20.08.2013 13:23
Mädels ich hab mal ne Frage, wie macht ihr das mim Utrogest? Mein Fa hat gesagt ich solls vom 16.-30. Zyklustag nehmen und dann testen, war bei meiner ersten SS auch so, habs da aber dann auch nur bis zum 30. ZYklustag genommen. Jetzt hat mir hier im Forum jemand erzählt, dass man dass über den 30. Tag hinaus nehmen soll, wenn man Schwanger ist, nur absetzen wenn der Test negativ ist. Wie macht ihr dass?
Stell mir da auch grad die Frage wie ich des machen soll, bei meiner ersten SS war der HCG-Wert lange ziemlich niedrig, der erste positive Test war glaub ich an ZT 36 und der war nur gaaaaaaaanz schwach.
Stell mir da auch grad die Frage wie ich des machen soll, bei meiner ersten SS war der HCG-Wert lange ziemlich niedrig, der erste positive Test war glaub ich an ZT 36 und der war nur gaaaaaaaanz schwach.

20.08.2013 13:26
Also ich sollte in dieser SS das Utrogest bzw. Progestan bis zur 12 SSW nehmen...
Aber wenn du Posi testest, kannst du ja noch einmal deinen FA fragen
Absetzen würde ich es nicht, wenn ich ehrlich bin.

20.08.2013 13:28
Ich "solls" ja gar nicht nehmen... Mach ich aber trotzdem. Und ich nehms auch definitiv bis zur 12. Woche, wenn ich schwanger sein sollte.
Ich bin ja heute rein theoretisch bei ES+14. Teste aber erst an ES+16 und nehme es demnach auch so lange weiter... Wenn der Test jetzt negativ sein sollte, ja hm... Dann setz ichs ab... Oder geh erst nochmal zum Bluttest... Keine Ahnung...
Ich bin ja heute rein theoretisch bei ES+14. Teste aber erst an ES+16 und nehme es demnach auch so lange weiter... Wenn der Test jetzt negativ sein sollte, ja hm... Dann setz ichs ab... Oder geh erst nochmal zum Bluttest... Keine Ahnung...
20.08.2013 13:31
@Lisa: haha, ich kann mich auch oft nicht entscheiden. Aber momentan würde ich mich spontan für ein großes Blech Pommes entscheiden! Ich LIEBE Pommes!!!! Mhm ja!!!
Ach die zwei. Wir waren um 10 schon verabredet zum Messen. Leider haben sie nur die Hälfte vorbereitet und ich hab sie wieder weggeschickt mit dem dummen Satz, sie können kommen, wann sie wollen, ich bin ja den ganzen Tag hier...
Gut gemacht... Waha...
Hab grad voll den Schock bekommen, - hab nach Inlandsflügen in Thailand geschaut und da waren die grad ultrateuer!!!! Gott sei Dank sind die auf der anderen Seite noch so günstig wie wir geplant haben... Puh... Müssen wir jetzt auch mal buchen... Muah...

Ach die zwei. Wir waren um 10 schon verabredet zum Messen. Leider haben sie nur die Hälfte vorbereitet und ich hab sie wieder weggeschickt mit dem dummen Satz, sie können kommen, wann sie wollen, ich bin ja den ganzen Tag hier...

Hab grad voll den Schock bekommen, - hab nach Inlandsflügen in Thailand geschaut und da waren die grad ultrateuer!!!! Gott sei Dank sind die auf der anderen Seite noch so günstig wie wir geplant haben... Puh... Müssen wir jetzt auch mal buchen... Muah...
20.08.2013 13:31
meinen regulären termin hab ich morgen
sollen aber trotzdem kommen.. und mein mann kommt sogar mit

20.08.2013 13:32
Zitat von Seraphin:
Also ich sollte in dieser SS das Utrogest bzw. Progestan bis zur 12 SSW nehmen...Aber wenn du Posi testest, kannst du ja noch einmal deinen FA fragen
Absetzen würde ich es nicht, wenn ich ehrlich bin.
ok, dann muss ich das echt mal mit meinem FA besprechen, vielleicht hab ich ihn ja auch falsch verstanden. Aber es wäre halt blöd, weil ich eben vor dem 36. ZT nicht testen kann, das heißt ich muss das Utrogest immer mind. bis dahin nehmen ob ich schwanger bin oder ned, weil vorher die Tests eh negativ sind.

20.08.2013 13:33
Zitat von MarinaH:
meinen regulären termin hab ich morgensollen aber trotzdem kommen.. und mein mann kommt sogar mit
![]()
Ui wie schön!!!! Dann ist ja morgen hier voll viel los. Kata testet, Du siehst das Herzchen... Mei schön!!!

War Dein Mann bisher noch nicht dabei?
20.08.2013 13:33
Zitat von Lilifee84:
Ich "solls" ja gar nicht nehmen... Mach ich aber trotzdem. Und ich nehms auch definitiv bis zur 12. Woche, wenn ich schwanger sein sollte.
danke, ich rede mal mit meinem FA, wie ich des dann machen soll.
20.08.2013 13:35
Ich schmeiß für die Testerinnen mal ein paar Schwangerschaftshormone in den Raum
Drücke euch so die Daumen
Drücke euch so die Daumen

20.08.2013 13:37

Ich hab diesen Monat schon soviel gesaugt, das MUSS doch was gebracht haben!!!

20.08.2013 13:38
Zitat von Minimaus1986:
Wie lang is Dein Zyklus? Und wieviel später war erst HCG nachweisbar? Über nen Bluttest? Weil normal is das so, dass das 14 Tage später recht sicher ist. Meinst Du nicht, Dein Eisprung könnte sich verschoben haben?
20.08.2013 13:41
Zitat von Lilifee84:
Zitat von MarinaH:
meinen regulären termin hab ich morgensollen aber trotzdem kommen.. und mein mann kommt sogar mit
![]()
Ui wie schön!!!! Dann ist ja morgen hier voll viel los. Kata testet, Du siehst das Herzchen... Mei schön!!!![]()
War Dein Mann bisher noch nicht dabei?
ich war bisher nur zweimal beim fa.. aber er war bei der letzten ss dabei

20.08.2013 13:45
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Minimaus1986:
Wie lang is Dein Zyklus? Und wieviel später war erst HCG nachweisbar? Über nen Bluttest? Weil normal is das so, dass das 14 Tage später recht sicher ist. Meinst Du nicht, Dein Eisprung könnte sich verschoben haben?
also vor der Schwangerschaft war ich bei 40 Tagen, durch die Hormone dann bei 30, aber so genau kann ich das ned ausmachen, weils beim zweiten Versuch mit Hormone ja schon geklappt hat. Der Test war positiv an ES+17 (35ZT), mein ES war da am 18. ZT erst, hab auch Tempi gemessen, daher weiß ich recht sicher wann ES war. Bluttest kann ich schon machen, aber der dauert ja glaub ich auch 2 Tage, bis die Ergebnisse da sind, außerdem muss ich dann zu jedem Zyklusende 15 km zu meinem FA fahren nur wegs dem Test, würde ich zwar wenns ned anders geht schon machen, aber wäre halt schön wenns anders geht.
Momentan bin ich bei 32-34 Tage Zyklus. Aber meine Tempi Kurve passt nicht zu dem was die Ocus anzeigen.

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt