Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
20.08.2013 14:16
Hm, also der sieht aber schon sehr positiv aus...
Hm, also wie gesagt, ich kenn mich mit Clomi nicht genau aus. Aber ich vermute jetzt einfach mal: Du nimmst das bis ZT 10 (oder 12? Habs schon wieder vergessen). Damit Dein Folli schön wächst und gedeiht. Mit dem Springen hast Du scheinbar keine Probleme, deswegen löst Du nicht aus und wartest.
Dann sollte das Folli bis ZT 16 auf jeden Fall gesprungen sein und dann nimmst Du Utro zur Unterstützung der Einnistung.
Allerdings war laut Deiner Kurve Dein Eisprung erst viel später! Und wenn Du vorher schon das Utro genommen hast, kann das eher kontraproduktiv sein.
Oder Mädels, wie seht ihr das?

Und wirkt sich Clomi auf Ovus aus?
Lisalein88
3858 Beiträge
20.08.2013 14:17
Seid mir net böse, ich kann eurem Gespräch grade irgendwie nicht folgen, mein Hirn hat Pause....
Was ich nur kurz sagen wollte : Ich hatte mit dem Clomifen meinen ES oftmals erst an ZT 18,19 oder 20. Also irgendwie ne lange erste Zyklushälfte. Falls euch das jetzt noch mehr verwirrt, ignoriert es einfach! Sorry!
Lilifee84
3166 Beiträge
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Lilifee84:

Ich glaub, ich habs überlesen: Du hast den Zyklus schon beendet, also Mens ist da, oder geht das Tempiblatt noch weiter?
Sorry, ich bin mit meinen Gedanken wohl woanders...

Ja, Mens ist da, bin schon wieder bei ZT 5. Kenn ich irgendwoher.

Immerhin gehts jetzt grad mal nicht um meine Wehwehchen...
Aber jetzt hab ichs verstanden!
Lilifee84
3166 Beiträge
Zitat von Lisalein88:

Seid mir net böse, ich kann eurem Gespräch grade irgendwie nicht folgen, mein Hirn hat Pause....
Was ich nur kurz sagen wollte : Ich hatte mit dem Clomifen meinen ES oftmals erst an ZT 18,19 oder 20. Also irgendwie ne lange erste Zyklushälfte. Falls euch das jetzt noch mehr verwirrt, ignoriert es einfach! Sorry!

Lies mal meinen Beitrag über Deinem... Mich hat das auch total verwirrt. Aber ich habs jetzt glaub verstanden!
Lisalein88
3858 Beiträge
20.08.2013 14:19
Ups, okay, dann war ich nicht die einzige, dies beim ersten Mal lesen nicht verstanden hat. Puh, was bin ich erleichtert!
Lilifee84
3166 Beiträge
20.08.2013 14:20
Zitat von Lisalein88:

Ups, okay, dann war ich nicht die einzige, dies beim ersten Mal lesen nicht verstanden hat. Puh, was bin ich erleichtert!

Hast es jetzt verstanden? Du bist schon voll schwangerschaftsdement, was? Ich bin Testdement...
20.08.2013 14:20
Zitat von Lilifee84:

Hm, also der sieht aber schon sehr positiv aus...
Hm, also wie gesagt, ich kenn mich mit Clomi nicht genau aus. Aber ich vermute jetzt einfach mal: Du nimmst das bis ZT 10 (oder 12? Habs schon wieder vergessen). Damit Dein Folli schön wächst und gedeiht. Mit dem Springen hast Du scheinbar keine Probleme, deswegen löst Du nicht aus und wartest.
Dann sollte das Folli bis ZT 16 auf jeden Fall gesprungen sein und dann nimmst Du Utro zur Unterstützung der Einnistung.
Allerdings war laut Deiner Kurve Dein Eisprung erst viel später! Und wenn Du vorher schon das Utro genommen hast, kann das eher kontraproduktiv sein.
Oder Mädels, wie seht ihr das?

Und wirkt sich Clomi auf Ovus aus?

Danke für deine Hilfe. Ich nehme Clomi bis ZT 11. O Mann, die Einstellung stimmt ja dann laut Kurve gar nicht, ich denke ich warte diesen Zyklus mit Utro bis ES laut Kurve war.
20.08.2013 14:22
Zitat von Lisalein88:

Kenn ich. Wie lange hast du Clomi genommen? Hast du Utrogest auch genommen?
20.08.2013 14:24
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Lilifee84:

Ich glaub, ich habs überlesen: Du hast den Zyklus schon beendet, also Mens ist da, oder geht das Tempiblatt noch weiter?
Sorry, ich bin mit meinen Gedanken wohl woanders...

Ja, Mens ist da, bin schon wieder bei ZT 5. Kenn ich irgendwoher.

Immerhin gehts jetzt grad mal nicht um meine Wehwehchen...
Aber jetzt hab ichs verstanden!

Na dann brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.

Schön.
Lilifee84
3166 Beiträge
20.08.2013 14:29
Ja, das würd ich auf jeden Fall auch machen... Hab ich auch so gemacht... Hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/723127?1377001296
Und ab 09.08. hab ich Utro in meiner Messung mit drin. Da war der ES wohl schon vorbei und die Tempi oben...

Wie Lisa schon sagte, ihr Eisprung is auch oft erst später...
20.08.2013 14:33
Zitat von Lisalein88:

ich versuch mich nächstes mal klarer auszudrücken.
20.08.2013 14:37
Zitat von Lilifee84:

Ja, das würd ich auf jeden Fall auch machen... Hab ich auch so gemacht... Hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/723127?1377001296
Und ab 09.08. hab ich Utro in meiner Messung mit drin. Da war der ES wohl schon vorbei und die Tempi oben...

Wie Lisa schon sagte, ihr Eisprung is auch oft erst später...

hauptsache überhaupt ES, wenns mich auch wundert dass er so spät ist, aber ihr beruhigt mich wenns bei euch auch so war/ist. Ich warte dann den ES laut Kurve ab und nehme ab dann Utrogest. Mal gucken wies wird, danke für eure Hilfe, ihr seid super.
20.08.2013 14:42
Zitat von Lisalein88:

Oh jaaa, Gemüsepfanne klingt auch gut!
Salat hat mein Freund grade abgelehnt, der will nachm Training auch noch was essen, und Salat ist ihm zu wenig. (Männer! )
Danke Mädels!

Wahnsinn wie viel ihr schreibt..... 40 minuten nicht online und 1000 einträge mehr

Mein Mann ist auch ein kleiner Salatmuffel.... da sind se fast alle gleich
Lisalein88
3858 Beiträge
20.08.2013 14:53
Ja, das ist mit meinem wirklich extrem...Erst am We hab ich Tortellini mit Käsefüllung (selbstgemacht!!) gekocht, mit einer absolut leckeren Tomatensoße und er fragt nach drei Tellern (!!!) obs noch was richtiges gibt?! (mit "was richtiges" meint er Fleisch! ) das ist echt typisch für ihn... Er isst auch gerne mal ein KG Spaghetti, da muss ich als schauen, dass es für mich noch reicht.
Wenn unser Baby auch so ein Vielfraß wird, werden wir arm und an Hunger sterben....
(aber ich glaube, ich wiederhole mich! )

Zurück zum Thema:
Ich habe 50mg Clomi immer von ZT 3-ZT 7 eingenommen und war dann immer erst ab ZT 15,16 zum US, weil bei mir vorher sowieso nie was passiert ist.... Und das Utro bzw Progestan hatte ich dann erst direkt ab ES.
20.08.2013 15:02
Zitat von Lisalein88:

Ja, das ist mit meinem wirklich extrem...Erst am We hab ich Tortellini mit Käsefüllung (selbstgemacht!!) gekocht, mit einer absolut leckeren Tomatensoße und er fragt nach drei Tellern (!!!) obs noch was richtiges gibt?! (mit "was richtiges" meint er Fleisch! ) das ist echt typisch für ihn... Er isst auch gerne mal ein KG Spaghetti, da muss ich als schauen, dass es für mich noch reicht.
Wenn unser Baby auch so ein Vielfraß wird, werden wir arm und an Hunger sterben....
(aber ich glaube, ich wiederhole mich! )

Zurück zum Thema:
Ich habe 50mg Clomi immer von ZT 3-ZT 7 eingenommen und war dann immer erst ab ZT 15,16 zum US, weil bei mir vorher sowieso nie was passiert ist.... Und das Utro bzw Progestan hatte ich dann erst direkt ab ES.

was???? oh man... dagibst du dir soviel mühe und zack der spruch....
ne ne ne
typisch!
Meiner ist auch ein Fleischliebhaber und wenn es keins gibt ist alles eine vorspeise!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt